Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Insolvenz/PwC-baut-Sanierungs-und-Restrukturierungsberatung-weiter-aus/Artikel-8049/drucken

InsolvenzPwC

PwC baut Sanierungs- und Restrukturierungsberatung weiter aus

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC baut die Beratung im Bereich Sanierung und Restrukturierung in Deutschland weiter aus. Johannes Steinel und Rob Kortman werden das Sanierungs- und Restrukturierungsteam, das von Dr. Derik Evertz geleitet wird, ab September 2015 als Partner verstärken.

Bagger mit Schrifzug Restrukturierung.

PwC baut Sanierungs- und Restrukturierungsberatung weiter aus
Frankfurt am Main, 23. September 2015 (pwc) - Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC baut die Beratung im Bereich Sanierung und Restrukturierung in Deutschland weiter aus. Johannes Steinel (44) und Rob Kortman (44) werden das Team, das von Dr. Derik Evertz geleitet wird, ab dem 1. September 2015 als Partner verstärken.

Johannes Steinel war zuvor unter anderem bei der Schweizer Private Equity-Gesellschaft Capvis Equity Partners, bei AlixPartners sowie KPMG tätig. Seit vielen Jahren unterstützt er Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei der Beratung, Planung und Umsetzung von komplexen Sanierungs- und Restrukturierungsprojekten einschließlich Interim-Management als Chief Financial Officer (CFO) und Chief Restructuring Officer (CRO). Der Diplom-Volkswirt hat große Restrukturierungsprojekte unter anderem in den folgenden Branchen begleitet: Medien, Telekommunikation, Handel und Konsumgüter, Maschinen- und Anlagenbau sowie Automobilbranche.

Rob Kortman ist seit 2012 als Berater innerhalb des internationalen PwC-Netzwerks tätig, zuletzt als Partner bei PwC in Großbritannien. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf dem Working Capital Management (WCM) in Unternehmen. Vor seinem Eintritt bei PwC hat er bereits 15 Jahre Erfahrung im WCM-Bereich bei Ford, EY und Hackett-REL, einer WCM-Spezialberatung, gesammelt. Er hat eine Vielzahl internationaler Working Capital-Programme entwickelt und begleitet, unter anderem in der Automobilbranche, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Luft- und Raumfahrtindustrie, im Handel sowie in der Konsumgüterindustrie.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rob Kortman und Johannes Steinel erfahrene Experten gewinnen konnten, um dem steigenden Bedarf unserer Mandanten national wie auch international noch besser gerecht zu werden. Unser Team umfasst mittlerweile rund 100 Beraterinnen und Berater in Deutschland“, so Evertz.