Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Job-Trends-Arbeitsmarkt/WIWIS/Top-Chancen-fuer-Wirtschaftswissenschaftler-am-Arbeitsmarkt/Artikel-3095/drucken

Job-Trends: ArbeitsmarktWIWIS

Top-Chancen für Wirtschaftswissenschaftler am Arbeitsmarkt

Anzeigenauswertung des Personaldienstleisters Adecco: Zwischen Januar und August 2006 gab es 60 Prozent mehr Jobangebote im Bereich Wirtschaft als im gleichen Zeitraum 2005.

Ein Mann klettert an einer Felswand steil nach oben.

 

Top-Chancen für Wirtschaftswissenschaftler am ArbeitsmarktFulda, 20.09.2006 (ad) - Zwischen Januar und August 2006 hat es 60 Prozent mehr Jobangebote im Bereich Wirtschaft gegeben als im gleichen Zeitraum 2005. Dies ist das Ergebnis der jüngsten Anzeigenauswertung des Personaldienstleisters Adecco. Die höchsten Angebotszuwächse betrafen neben dem Bereich Wirtschaft die Fachrichtungen Informatik (plus 150 Prozent), Bauwesen (plus 49 Prozent) und Ingenieure (plus 38 Prozent).

Am Gesamtstellenmarkt für Akademiker dominieren Ingenieure mit 38 Prozent mehr Jobangeboten unangefochten vor Wirtschaftswissenschaftlern (21 Prozent). Betriebs- und Volkswirte konnten gegenüber dem Vorjahreszeitraum nur einen Angebotszuwachs von zwölf Prozent verbuchen. Insgesamt stieg die Zahl der Jobofferten für Akademiker in diesem Jahr bundesweit um 22 Prozent. Deutlich häufiger als vor Jahresfrist wurden Hochschulabsolventen für das Ausland gesucht.