Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Philosophie-mit-Humor/Finanzamt/Warum-das-Huhn-die-Strasse-ueberquerte-XI-Vereinigungen/Artikel-913/drucken

Philosophie mit HumorFinanzamt

Warum das Huhn die Straße überquerte? XI - Vereinigungen

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker aller Zeiten.

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Finanzamt:
Angesichts der Tatsache, dass dem Huhn als Angestellter des Hühnerhofes ohnehin die allgemeine Verkehrsabsetzpauschale zusteht, kann eine etwaige Strassenüberquerungsmaut nicht den Werbungskosten hinzugerechnet werden. Ausserdem ist zu überprüfen, inwieweit nicht auch eine - zumindest teilweise - private Nutzung der Strasse vorgelegen hat. Jedenfalls sind von den Essenskosten bei der Überquerung 20 v.H. Eigenbedarf abzuziehen. Gegen diesen Bescheid kann innerhalb von 14 Tagen (in Worten: vierzehn) schriftlich Einspruch erhoben werden.

Pressemitteilung des Bundesinnenministeriums:
Eine Sonderkommission beschäftigt sich schon seit einem Jahr mit dieser heiklen Frage. Allerdings hat es bei den Ermittlungen einige Pannen gegeben. So ist zum Beispiel ein halbes Jahr versehentlich ein falsches Tier beobachtet worden, das sich schließlich als Nilpferd im Berliner Zoo entpuppt hat. Die verantwortlichen Beamten sind aber bereits aus der SOKO abgezogen und befördert worden.

Ferrari:
Das Huhn hat nach dem ersten Testlauf gesagt, es läuft heute nicht so gut, die Federn sind schlecht eingestellt, aber in letzter Minute hat man dann noch im Rennstall die Federn gekürzt und jetzt, wenn der Abrieb nicht zu gross wird, jetzt hat es die Strasse überquert. Da sieht man, was die Testläufe den ganzen Sommer über gebracht haben.

Präsident der Arbeitgebervereinigung:
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Straßenüberquerung und der Hühnerarbeitslosigkeit. Außerdem haben wir schon vor Jahren ein paar Tausender zur Käfigplatzsicherung an die Legebatterien gespendet.

Sprecherin der Vereinigung der Exbundeskanzlergattinnen:
Zugunsten des Huhnes werden wir so bald als möglich ein Charity-Golf-Turnier veranstalten. Wer schnell hilft, hilft doppelt.

DGB:
Es will den Flächentarifvertrag umgehen.

DVU:
Dieses Huhn ist nicht berechtigt zu bleiben!

Amnesty International:
Um mit diesem Zeichen auf die Menschenrechtsverletzungen in Ost-Timor hinzuweisen.

RAF:
Wir rufen zum Widerstand gegen die Straßenüberquerungen von Hühnern auf! Wir bringen jedes Huhn zu Fall! Aus diesem Grund findet am Mittwoch eine Großdemonstration statt. Wir bitten, keine Pflastersteine zur Demo mitzubringen! Es sind genügend vorhanden.

Forschungsgruppe Wahlen:
Nach den neuesten Hochrechnungen sollte das Huhn die andere Straßenseite in etwa 17 Sekunden erreichen. Diese Hochrechnung hat aber noch eine Schwankungsbreite von +/- 7%.

Houston:
Achtung. Das Huhn hat ein Problem!

Naturschutzbund:
Wir sehen uns dazu verpflichtet, uns um die armen gejagten virtuellen Moorhühner zu kümmern.