DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Philosophie mit Humor

Der Sinn des Lebens mit Humor

Gibt es Instruktionen für ein erfülltes Leben? Hier sammelt WiWi-TReFF lebensphilosophische Texte und Weisheiten mit Humor, wie die Geschichte eines Professors vom Blumentopf und dem Bier. Auch wer sich fragt, warum das Huhn über die Straße überquert, dem wird geholfen. In diesem Sinne "Carpe diem"!

Tipps zu Philosophie mit Humor

Aktuell im Forum

15 Kommentare

Bachelor Management philosophy & econocmy frankfurt school

WiWi Gast

Was sagt ihr zu diesem Studium? Ist doch besser als die philosophy and economy studiengänge die man sonst so kennt oder, da dort kein so großer fokus auf der bwl liegt. Aber bei der FSFM müsste diese ...

78 Kommentare

Exotenstudium Philosophy & Economics PE / PPE: Welche Zukunftsperspektiven?

WiWi Gast

Guten Abend, Ich stelle mir als angehender Abiturient derzeit die Frage, was Ich eigentlich ab kommendem Herbst studieren will. Mein Interessengebiet ist sehr breit gestreut, sehr gerne setze ich m ...

11 Kommentare

philosophie studieren

WiWi Gast

wie hoch sind die chancen, wenn man einen bachelor an der uni wien macht, mit auslandsaufenthalt, fremdsprachkurse und im anschluss nen mba im ausland, eine stelle in der wirtschaft z.b. im ib oder in ...

40 Kommentare

P&E Studium in Bayreuth

WiWi Gast

Ist Philosophy & Economics ein brotloses Studium wie Philosophie oder Kulturwissenschaften? Oder kommt man dadurch leicht in die USA, weil dort ja Studiengänge, die genauso heißen, als hoch anges ...

9 Kommentare

BWL Bachelor gemacht, Master - Richtung Philosophie, Kunst und Politik?

WiWi Gast

Habe nen Bachelor BWL an ner soliden Uni gemacht, jedoch Interessen in Philosophie, Kunst und Politik. Fachfremde Masterstudiengänge, abgesehen von den UK Unis, finde in Deutschland nicht, außer P& ...

6 Kommentare

PPÖ, P&E oder doch POL-VER

WiWi Gast

Hallo liebe WiWi'ler, ich habe mich nach meinem Abitur an drei verschiedenen Universitäten auf drei verschiedene Studiengänge beworben und auch von allen eine Zusage erhalten (hätte ich kaum erw ...

4 Kommentare

Sind euch innovative Studiengänge bekannt?

WiWi Gast

Es gibt ja mittlerweile immer mehr Studiengänge und v.a. im Bereich Wirtschaft auch immer mehr unsinniges Zeug, jedenfalls sehe ich das so. Aber dann gibt es auch sehr sinnvolle und innovative Konzept ...

12 Kommentare

PPE - Witten/Herdecke - Empfehlenswert?

WiWi Gast

Hallo, ich interessiere mich aus verschiedenen Gründen für den Studiengang PPE in Witten. Allerdings ist mir nicht klar, inwieweit die Absolventen von der Wirtschaft nachgefragt werden. Außerdem sin ...

32 Kommentare

Wenig mathelastige Studiengänge

WiWi Gast

Gibt es wenig mathelastige Studiengänge bei bwl Evtl auch kombinierte Studiengänge So ala economics and politics oder so was in der art (gerade erfunden)

4 Kommentare

Wirtschaft studieren: Das Studium Philosophy & Economics (P&E)

WiWi Gast

An britischen Eliteunis sind kombinierte Studiengänge aus Philosophie und Ökonomie ja häufiger und sehr angesehen. Sind solche Studienabschlüsse bei deutschen Unternehmen ebenso angesehen oder werden ...

7 Kommentare

Studium plurale Ökonomik

jojonas

Hallo, Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Bachelorstudiengang und komme gleich zu meiner Frage: Welcher volkswirtschaftliche Studiengang berücksichtigt die "plurale Ökonomik"(LI ...

18 Kommentare

Nochmal WiWi studieren mit Anfang 30?

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, ich bin jetzt 29 und schließe mein Philosophiestudium im kommenden Januar ab. Dass ich so spät fertig werde, war nicht geplant. Zur Erläuterung: Ich war erst Zeitsoldat (2 Jahre) ...

13 Kommentare

Suche gute Betreuung und kleinen Studiengang (Studium Individuale?)

Achim97

Huhu, ich hoffe ihr könnte mir zu dem folgenden Problem ein wenig zu Seite stehen könntet. Meine Leistungen waren im Abitur bisher immer sehr gut, was daran liegt, dass ich super nette und engagierte ...

7 Kommentare

Studiengang Management, Philosophy & Economics and der FSFM, Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich interessiere mich stark für den oben genannten Studiengang. Da das Programm aber noch relativ jung ist und man im Internet auch keine Erfahrungsberichte oder ähnliches findet woll ...

5 Kommentare

BWL/PPE-orientated studies in Germany

WiWi Gast

Dear everyone, I come from Denmark, and within the next couple of weeks, I have to decide where to study. I have decided that I would like to study in Germany - this choice was based on the potentia ...

Neue Beiträge zu Philosophie mit Humor

Special:

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback