DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Philosophie mit Humor

Der Sinn des Lebens mit Humor

Gibt es Instruktionen für ein erfülltes Leben? Hier sammelt WiWi-TReFF lebensphilosophische Texte und Weisheiten mit Humor, wie die Geschichte eines Professors vom Blumentopf und dem Bier. Auch wer sich fragt, warum das Huhn über die Straße überquert, dem wird geholfen. In diesem Sinne "Carpe diem"!

Tipps zu Philosophie mit Humor

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Mannheim MaKuWi

WiWi Gast

Hi zusammen, ich mache gerade noch meinen Bachelor in BWL in Münster und überlege welche Master für mich infrage kommen. Ich interessiere mich auch sehr für Philosophie und habe schon überlegt e ...

80 Kommentare

Re: Exotenstudium Philosophy & Economics PE / PPE: Welche Zukunftsperspektiven?

WiWi Gast

Mich wundert wirklich sehr, was hier für Geschichten über P&E und seine Alumi erfunden werden. Wer echtes Interesse hat kann sich auf der Homepage darüber informieren, was Absolvent*innen nach dem Stu ...

5 Kommentare

Master mit Philosophy, VWL, Politik

hamburgerinbayern

Kenne die Programme nicht, aber LSE ist so eine gute Universität, dass der Name da schon einiges hermacht. Kings und Manchester natürlich auch top, aber in Deutschland wird man mit einem solchen Progr ...

6 Kommentare

Philosophy, Politics & Economics: Düsseldorf oder Salzburg?

dma555

Vielen Dank für die bisherigen Antworten! PPE in Düsseldorf gibt's seit 2019, in Salzburg seit 2016. Das ist mir durchaus bewusst, hat aber keine Priorität. Ich bis 31 Jahre alt und ein ...

10 Kommentare

Was wisst und haltet ihr von PPE and der Uni Düsseldorf?

WiWi Gast

Ich studiere momentan PPE an der Uni Düsseldorf und finde alle Fächer sehr spannend. Habe nur ein wenig Sorgen, dass mir dadurch keine ordentlichen Jobperspektiven offen stehen. Gerade Philosophie wir ...

7 Kommentare

Wie Profil verbessern für UB

hamburgerinbayern

Vielen Dank für deine Einschätzung! Mein Studium abbrechen wollte ich nun nicht. Ich habe halt nur vor dem Studium 2,5 Jahre im Tourismus gearbeitet. Konnte da viel lernen und empfand es irgendwie als ...

43 Kommentare

PPE - Möglichkeiten und Alternativen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.01.2019: Kann ich Fragen, was du danach machen möchtest und ob du vor hast zurueck nach Deutschland zu kommen? ich habe woanders im Forum gelesen, dass ein ausländischer ...

11 Kommentare

BWL Bachelor gemacht, Master - Richtung Philosophie, Kunst und Politik?

WiWi Gast

Die LMU hat einen gebührenpflichtigen Master in "Philiosophie, Politik und Wirtschaft" aufgelegt LINK Könnte vlt. was für dich oder auch andere sein Habe selber aber keine Erfahrungswerte ...

22 Kommentare

Wo den Bachelor machen für Russell Group Master??

WiWi Gast

Würde auch noch einmal Bayreuth PPE, European Studies in Maastricht sowie Leiden in den Raum werfen. Alles gute

3 Kommentare

LMU PPW Master Placement

WiWi Gast

Workload wäre auch interessant, kann man das parallel zur IB 70h Woche wuppen? WiWi Gast schrieb am 27.08.2019: ...

9 Kommentare

Philosophie Politik Wirtschaft Master LMU

hamburgerinbayern

Moin, ich studiere Philosophie und Wirtschaftswissenschaften im Bachelor an einer anderen Universität, aber würde sagen, dass es etwas sportlich ist, 3 Fächer in einen Master zu kombinieren. Insbes ...

3 Kommentare

PPE im Master sinnvoll?

WiWi Gast

Push

14 Kommentare

PPE - Witten/Herdecke - Empfehlenswert?

WiWi Gast

Sehe ich nicht so. Witten ist top. Die Didaktik ist sicher anders, als an den meisten Unis. Sehr viel laissez-faire, worauf man sich halt einlassen muss. Aber wenn das selbst handeln kann, wird ein S ...

4 Kommentare

Philosophie nebenbei?

WiWi Gast

Vielen Dank für die super Antworten! Ihr habt definitiv recht :)

9 Kommentare

Ich suche ein interdisziplinär ausgelegtes Studium im Bereich der Sozialwissenschaften

WiWi Gast

Hat jemand Tipps für Master in diese Richtung? Am besten in Bayern (bin Tiroler). Und staatliche gebührenfreie Uni in einer Stadt wo es auch Werkstudentenjobs gibt.

Neue Beiträge zu Philosophie mit Humor

Special:

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z