DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Philosophie mit HumorBerufsfelder

Warum das Huhn die Straße überquerte? XII - Berufsgruppen

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage alle großen Denker.

Ein braunes Huhn in der Sonne.

BILD Redakteur:
GRAUSAM: 150 KM STAU!!
Huhn überquert Autobahn Eine Million im Lotto gewonnen, und dann das!!! Die Besitzerin: Wir hatten nur so aus Jux für Huhn Berta einen Lottoschein ausgefüllt. Und dann die Nachricht: 6 RICHTIGE!!! Berta lief wild gackernd auf die Strasse und sah das Auto nicht! Wer bekommt das Geld jetzt? Wilde Erbstreitereien auf allen Seiten

Börsenguru:
Also wirklich! Jeder halbwegs vernünftige Analyst konnte diese Entwicklung seit mehreren Monaten voraussehen. Daher verstehe ich das Wehklagen über diese Überquerung auch gar nicht. Die Geprellten sind mal wieder die Kleinanleger, die sich nicht jeden Tag mit den Hühnern beschäftigen können.

Consultant:
Deregulierung auf der Straßenseite des Huhns bedrohte seine dominante Markposition. Das Huhn sah sich signifikanten Herausforderungen gegenüber, die Kompetenzen zu entwickeln, die erforderlich sind, um in den neuen Wettbewerbsmärkten bestehen zu können. In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Klienten hat Chicken Consulting dem Huhn geholfen, eine physische Distributionsstrategie und Umsetzungsprozesse zu überdenken. Unter Verwendung des Geflügel-Integrationsmodells (GIM) hat Chicken Consulting dem Huhn geholfen, seine Fähigkeiten, Methodologien, Wissen, Kapital und Erfahrung einzusetzen, um die Mitarbeiter, Prozesse und Technologien des Huhns für die Unterstützung seiner Gesamtstrategie innerhalb des Programm-Management-Rahmens auszurichten. Chicken Consulting hat dem Huhn geholfen, sich zu verändern, um erfolgreicher zu werden.

Mathematik-Professor:
Die Fragestellung ist unvollständig. Es muss erst definiert werden, um welche Strasse es sich handelt, wie breit die Strasse ist und welchen Luftwiderstand das Huhn verursacht. Erst dann kann die Frage beantwortet, und die Antwort mittels vollständiger Induktion bewiesen werden.

Verschwörungstheoretiker:
Das Huhn war in Wirklichkeit eine von der NSA gesteuerte Attrappe, die durch die angesprochene Überquerung von einer geheimen Aktion der Illuminaten ablenken sollte, was ja wohl aufgrund des überdurchschnittlich großen Interesses an dieser Überquerung gelungen sein dürfte.

Netzwerkadministrator:
Ich weiss es nicht, wie und warum es passiert ist -- ich habe hier geklickt und da geklickt, und auf einmal war es drüben.

Kindergärtnerin:
Um auf die andere Straßenseite zu gelangen.

Biologielehrer:
Das weiß es selber nicht, es ist einfach mal hinübergelaufen.

Drill Sergeant:
Buuulllschiet! Private Huhn geht ohne meinen Befehl nicht mal Eier legen!

Verwaltungsbeamter:
Bezugnehmend auf ihre Anfrage (Aktenzeichen lz 8667/9878 sig, lit. b122/96) ist laut § 7 lit. a und §56 lit. g abs. 1 AMeG die, in bezug auf §§ 8-10 LmAG in der vom Verwaltungsausschuß am 4.7.1993 beschlossenen Novelle zur RpSV (BGBl. Nr. 815/93) festzuhalten, dass in Anbetracht der in dieser Anfrage in Frage gestellten, oder auch nicht in Frage gestellten, sondern nur zur verwaltungstechnischen Amtshandlung in Aussicht gestellten Straßenüberquerung eine - wie auch immer geartete Beantwortung dieser Anfrage, wenn auch nur teilweise, nicht in die Kompetenz der mit der Anfrage kontaktierten Behörde fällt, weswegen sie sich lt. § 1 lit. a BehG als unzuständig erklärt.

Im Forum zu Berufsfelder

11 Kommentare

Schwerpunkt Accounting/ Taxation oder Finance?

WiWi Gast

Hey Leute, bei mir ist es langsam so weit, dass ich mich für einen Schwerpunkt an der Uni entscheiden muss. Überlegt habe ich mir, entweder Finance oder Accounting and Taxation zu belegen. Ich muss sa ...

4 Kommentare

Übersicht der Master-Programme und zugehörige Berufsfelder

WiWi Gast

Hallo, ich möchte nach dem Sommer einen Master an mein Bwl Studium anhängen, wobei ich mir relativ unsicher bin welche Vertiefubg ich wählen soll. Bis hier hin ist das natürlich relativ individuell, ...

6 Kommentare

MSc Finance oder Economics;Berufsfelder?

WiWi Gast

Hallo, habe grade meinen BWL Bachelor abgeschlossen und möchte entweder einen Master in Finance oder in Economics machen. (hab Kontaktperson an einer Top20 Uni). Jetzt ist es so, dass ich nicht unbed ...

2 Kommentare

Vertiefungsfach im hauptstudium

WiWi Gast

Hi, ich werde ab dem kommenden Semester wohl meine Hauptstudium in BWL starten. Ich bin mir jedoch nicht genau sicher was ich machen soll. Einige kleine Praktika hatte ich schon, aber ich weiss es tro ...

6 Kommentare

PPÖ, P&E oder doch POL-VER

WiWi Gast

Hallo liebe WiWi'ler, ich habe mich nach meinem Abitur an drei verschiedenen Universitäten auf drei verschiedene Studiengänge beworben und auch von allen eine Zusage erhalten (hätte ich kaum erw ...

9 Kommentare

BWL Bachelor gemacht, Master - Richtung Philosophie, Kunst und Politik?

WiWi Gast

Habe nen Bachelor BWL an ner soliden Uni gemacht, jedoch Interessen in Philosophie, Kunst und Politik. Fachfremde Masterstudiengänge, abgesehen von den UK Unis, finde in Deutschland nicht, außer P& ...

4 Kommentare

Sind euch innovative Studiengänge bekannt?

WiWi Gast

Es gibt ja mittlerweile immer mehr Studiengänge und v.a. im Bereich Wirtschaft auch immer mehr unsinniges Zeug, jedenfalls sehe ich das so. Aber dann gibt es auch sehr sinnvolle und innovative Konzept ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Berufsfelder

Eine Frau mit einem Lapptop sitzt an einem großen Tisch mit mehreren Stühlen in einem Büro.

Berufe für Wirtschaftswissenschaftler 1: Marketing, Vertrieb, Personal, IT

Studienberufe sind in der Marketingbranche beliebter denn je. Wer außergewöhnlich gut ist, kann vielfältige Aufgaben übernehmen und das Unternehmen oder seine Marken positiv aufladen. Der beste Einstieg gelingt oft über Trainee-Stellen. Dagegen werden junge Akademiker im Bereich Vertrieb und Verkauf häufig für den Direkteinstieg gesucht. Im Zuge des demografischen Wandels und der Digitalisierung ist gleichermaßen das Personalwesen gefragt. Um die richtigen Antworten auf den kommenden Fachkräftemangel zu finden, sind Human Resource Manager erwünscht, die das Unternehmen kurz-, mittel- und langfristig strategisch unterstützen.

Ein blaues Schild mit der Aufschrift Steuerberatung und einem Muster mit grünen und weißen Punkten.

Berufe für Wirtschaftswissenschaftler 3: Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Öffentlicher Dienst, Kammern, Verbände

Der Weg zum Steuerberater (StB) ist schwer aber die Berufsaussichten sind glänzend. Steuerberater sind in Deutschland gefragt und werden mit einem entsprechend guten Gehalt entlohnt. Noch exklusiver ist die Berufsgruppe der Wirtschaftsprüfer (WP), von denen es nur rund 14.000 Personen in Deutschland gibt. Vor allem im Bereich der Unternehmensberatung gibt es aktuell einige Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, die Ausschau nach jungen Talenten halten und mit attraktiven Gehältern locken. Im Gegensatz zum Beruf der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer finden Absolventen im Öffentlichen Dienst, in Kammern und Verbänden geregelte Arbeitszeiten und eine ausgezeichnete Work-Life-Balance.

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Berufe für Wirtschaftswissenschaftler 2: Finance, Controlling, Einkauf, Banken, Logistik, Versicherungen

Als Fach- und Führungskräfte im Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling können Absolventen der Wirtschaftswissenschaften in viele Branchen eintauchen. In so ziemlich jedem Unternehmen werden Finanzexperten benötigt. Bei Banken und Versicherungen ist der Einstieg als Trainee für Hochschulabsolventen gängig. Auch im Einkauf, in der Logistik und in der Materialwirtschaft sind Wirtschaftswissenschaftler gefragt, die analytisches und logisches Denken mit sich bringen. In allen Branchen ist eins sicher: attraktive Gehälter und gute Aufstiegschancen.

Weiteres zum Thema Philosophie mit Humor

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback