DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Philosophie mit HumorFinanzamt

Warum das Huhn die Straße überquerte? XI - Vereinigungen

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker aller Zeiten.

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Finanzamt:
Angesichts der Tatsache, dass dem Huhn als Angestellter des Hühnerhofes ohnehin die allgemeine Verkehrsabsetzpauschale zusteht, kann eine etwaige Strassenüberquerungsmaut nicht den Werbungskosten hinzugerechnet werden. Ausserdem ist zu überprüfen, inwieweit nicht auch eine - zumindest teilweise - private Nutzung der Strasse vorgelegen hat. Jedenfalls sind von den Essenskosten bei der Überquerung 20 v.H. Eigenbedarf abzuziehen. Gegen diesen Bescheid kann innerhalb von 14 Tagen (in Worten: vierzehn) schriftlich Einspruch erhoben werden.

Pressemitteilung des Bundesinnenministeriums:
Eine Sonderkommission beschäftigt sich schon seit einem Jahr mit dieser heiklen Frage. Allerdings hat es bei den Ermittlungen einige Pannen gegeben. So ist zum Beispiel ein halbes Jahr versehentlich ein falsches Tier beobachtet worden, das sich schließlich als Nilpferd im Berliner Zoo entpuppt hat. Die verantwortlichen Beamten sind aber bereits aus der SOKO abgezogen und befördert worden.

Ferrari:
Das Huhn hat nach dem ersten Testlauf gesagt, es läuft heute nicht so gut, die Federn sind schlecht eingestellt, aber in letzter Minute hat man dann noch im Rennstall die Federn gekürzt und jetzt, wenn der Abrieb nicht zu gross wird, jetzt hat es die Strasse überquert. Da sieht man, was die Testläufe den ganzen Sommer über gebracht haben.

Präsident der Arbeitgebervereinigung:
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Straßenüberquerung und der Hühnerarbeitslosigkeit. Außerdem haben wir schon vor Jahren ein paar Tausender zur Käfigplatzsicherung an die Legebatterien gespendet.

Sprecherin der Vereinigung der Exbundeskanzlergattinnen:
Zugunsten des Huhnes werden wir so bald als möglich ein Charity-Golf-Turnier veranstalten. Wer schnell hilft, hilft doppelt.

DGB:
Es will den Flächentarifvertrag umgehen.

DVU:
Dieses Huhn ist nicht berechtigt zu bleiben!

Amnesty International:
Um mit diesem Zeichen auf die Menschenrechtsverletzungen in Ost-Timor hinzuweisen.

RAF:
Wir rufen zum Widerstand gegen die Straßenüberquerungen von Hühnern auf! Wir bringen jedes Huhn zu Fall! Aus diesem Grund findet am Mittwoch eine Großdemonstration statt. Wir bitten, keine Pflastersteine zur Demo mitzubringen! Es sind genügend vorhanden.

Forschungsgruppe Wahlen:
Nach den neuesten Hochrechnungen sollte das Huhn die andere Straßenseite in etwa 17 Sekunden erreichen. Diese Hochrechnung hat aber noch eine Schwankungsbreite von +/- 7%.

Houston:
Achtung. Das Huhn hat ein Problem!

Naturschutzbund:
Wir sehen uns dazu verpflichtet, uns um die armen gejagten virtuellen Moorhühner zu kümmern.

Im Forum zu Finanzamt

12 Kommentare

Wechsel von Finanzamt zur Steuerberatung

TaxManager

WiWi Gast schrieb am 27.04.2022: Wie lange hat es gedauert, bis du in die Tätigkeit reingekommen bist? Darf ich fragen wie viel du nun nach dem Examen verdienst? ...

1 Kommentare

Duales Studium beim Finanzamt

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich werde demnächst meine Ausbildung als Steuerfachangestellter abschließen und nun stellt sich die Frage was danach kommt. Ich überlege danach beim Finanzamt dual zu studieren doch ...

9 Kommentare

Wechsel v. FA zu StB mit bestandener StB Prüfung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.02.2021: Daher kann ich nicht nachvollziehen, warum sich ein Wechsel für den TE finanziell nicht lohnen sollte. ...

12 Kommentare

Diplom-Finanzwirt nicht geschafft

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.02.2021: Zu Steuerbüros kann ich nichts sagen, aber in einer Lohnsteuerhilfe hätte der TE ja nur Arbeitnehmerfälle. Das hat man auch ohne jede Vorkenntnis spätestens nach e ...

1 Kommentare

Duales Studium Finanzamt?

WiWi Gast

Hey, ich hab ein paar Bekannte die im kommenden Semester ein Duales Studium bei dem Finanzamt beginnen. Dabei wird immer wieder geschwärmt von den tollen Zuständen, wie beispielsweise einer Verbeamtun ...

31 Kommentare

Ich bereue alles... Lernt aus meinem Fehler!

WiWi Gast

Vermutlich war er 3 Jahre auf E9? WiWi Gast schrieb am 16.08.2020: ...

20 Kommentare

Exit Finanzamt ab A12 finanziell meist sinnlos

WiWi Gast

Ist wahrscheinlich andersrum gemeint. Finde Finanzamt aber auch attraktiver. WiWi Gast schrieb am 30.06.2020: ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Finanzamt

Weiteres zum Thema Philosophie mit Humor

Eine Flasche Flensburger Bier steht auf einem Holzbalken mit einem verschwommenem Hintergrund.

Die Geschichte vom Blumentopf und dem Bier

Wenn die Dinge in deinem Leben immer schwieriger werden, wenn 24 Stunden am Tag nicht genug sind, dann erinnere dich an den »Blumentopf und das Bier«.

Der Spruch: Das Glück ist ein Vogel, die Zufriedenheit sein Nest mit Kreide an eine Tafel geschrieben.

40 Instruktionen für ein erfülltes Leben

Diese E-Mailweisheiten gehen als »Glückstantra« um die Welt und haben auch den Weg in unseren E-Mailkasten gefunden. Viel Vergnügen beim Lesen und Leben!

Weisheit, Bubbha, Philosophie, P&E,

Ich wünsche Dir einen Mund

(Jüdischer Wunsch)

Work-Life-Balance,

Die 20 Weisheiten des Dalai Lama

Empfehlung für das Leben im neuen Jahrtausend

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.