DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Philosophy & EconomicsOxford

Die Masterfrage

Autor
Beitrag
jwe12

Die Masterfrage

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Zwiespalt was ich tun soll. Ich möchte eigentlich im Master mehr Richtung Philosophie und oder Politik gehen, aber nur an einer Eliteuni. Finde an der LSE Philosophy and Public Policy und in Oxford Global Governance and Diplomacy. Würde eigentlich sehr gerne nach Oxford, da ich gerne an eine Elite-Uni mit einer coolen studentischen Kultur möchte, habe da in den USA Blut geleckt. Das Problem ist dass ich kein Geld habe und eine Finanzierung mit Stipendien als Österreicher auch etwas schwierig ist. Und so hohe Schulden für ein Studium aufzunehmen ist mir sehr unwohl, vor allem weil es mich dazu zwingt unbedingt gleich nur auf Kohle im Job zu gehen und nicht auf Perspektive (z.B. eigen Gründung)

Als Alternative hätte ich denn SIMC Master WU mit Double Degree an der Bocconi, da der Master sehr gut ranked und ich mit der Bocconi auch noch den Eliteuni Flair hätte. Außerdem müsste ich hier keine Studiengebühren zahlen.

Mein Ziel ist MBB, wobei ich hier schon eine Einladung für ein Praktikum habe. Will eigentlich auch langfristig selber ein erfolgreiches Unternehmen gründen und/oder im VC Bereich arbeiten.

Mein Profil: 1,2 Bachelor WU Wien
Praktika: T3 UB, BD in einem kleinen Startup
Mitgründung einer studentischen Initiative
Auslandssemester in den USA

antworten
WiWi Gast

Die Masterfrage

Du hast keine frage gestellt.
Master LSE lohnt sich meistens nicht finanziell und sehr elitär ist es auch nicht gerade (Bachelor hingegen schon). Der Master in Oxford ist denke ich was du suchst.

Bocconi mit 100% Stipendium ist natürlich top.

Eines aber ganz grundsätzlich: Elite-Flair kommt nicht daher dass da mehr schlaue Leute sind, sondern eher da dort viel Altes Geld ist. Wenn du nicht sehr wohlhabend bist, wirst du zu einem gewissen Teil von diesem Leben ausgeschlossen sein.

antworten
WiWi Gast

Die Masterfrage

Die Masterfrage kenne ich nur vom Kinderkanal aus der Sendung "1, 2 oder 3". Was hätte ich auch gern den Klemmbausteindrachen aus über 1000 Teilen gehabt...

Btt: bist halt nicht reich, also kannste nur soweit sinnlos studieren wie du es dir selbst leisten kannst, sorry. Also winfo-master wärste halt Werkstudent mit 20€/h oder freelancer.

Gibt son spruch: von "Vermögen schaffen zu verwalten zu Philosophie/Kunstgeschichte studieren und dann vollends verkommen". In welcher Familiengeneration befindest du dich?

antworten
WiWi Gast

Die Masterfrage

Schau dir mal das Programm in Bamberg an

antworten

Artikel zu Oxford

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Warum das Huhn die Straße überquerte? II - Deutsche Politiker

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker aller Zeiten.

Warum das Huhn die Straße überquerte? I - Ökonomen und Denker

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker aller Zeiten.

Die Geschichte vom Blumentopf und dem Bier

Eine Flasche Flensburger Bier steht auf einem Holzbalken mit einem verschwommenem Hintergrund.

Wenn die Dinge in deinem Leben immer schwieriger werden, wenn 24 Stunden am Tag nicht genug sind, dann erinnere dich an den »Blumentopf und das Bier«.

40 Instruktionen für ein erfülltes Leben

Der Spruch: Das Glück ist ein Vogel, die Zufriedenheit sein Nest mit Kreide an eine Tafel geschrieben.

Diese E-Mailweisheiten gehen als »Glückstantra« um die Welt und haben auch den Weg in unseren E-Mailkasten gefunden. Viel Vergnügen beim Lesen und Leben!

Ich wünsche Dir einen Mund

Weisheit, Bubbha, Philosophie, P&E,

(Jüdischer Wunsch)

Warum das Huhn die Straße überquerte? XII - Berufsgruppen

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage alle großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? XI - Vereinigungen

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker aller Zeiten.

Warum das Huhn die Straße überquerte? X - Prominente Persönlichkeiten

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? IX - TV-Stars

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage alle großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? VIII - Schriftsteller & Co.

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage alle großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? VII - Wissenschaftler & Co.

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? VI - TV-Charaktere

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? V - Musiker

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage alle großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? IV - Politiker im Ausland

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker aller Zeiten.

Antworten auf Die Masterfrage

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 4 Beiträge

Diskussionen zu Oxford

Weitere Themen aus Philosophy & Economics