Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Private-Hochschulen/ESCP-EAP-Bundesverdienstkreuz-fuer-Jean-Louis-Scaringella/Artikel-1262/drucken

Private HochschulenESCP-EAP

ESCP-EAP: Bundesverdienstkreuz für Jean-Louis Scaringella

Jean-Louis Scaringella, Dean der ESCP-EAP European School of Management, erhält das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Dean der ESCP-EAP Jean-Louis Scaringella erhält Bundesverdienstkreuz

 

ESCP-EAP: Bundesverdienstkreuz für Jean-Louis Scaringella Berlin, 24. Oktober 2003 (idw) Jean-Louis Scaringella, der Dean der ESCP-EAP European School of Management in Berlin, Paris, Oxford und Madrid, hat kürzlich das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland in der deutschen Botschaft in Paris erhalten. Mit dem Bundesverdienstkreuz wird das Engagement gewürdigt, mit dem Jean-Louis Scaringella die deutsch-französischen Beziehungen erweitert und vertieft hat. Dies hat er vor allem im Rahmen seiner Tätigkeit als Dean der ESCP-EAP geleistet, die mit ihrem Angebot transnationaler Studiengänge als Vorbild für die Internationalisierung der europäischer Hochschulen nach dem Bologna-Prozess, wie ihn die Europäische Union initiiert hat, gelten kann.

Jean-Louis Scaringella leitet die ESCP-EAP seit 1999. In seine Amtszeit fallen wichtige Ereignisse wie

 

Jean-Louis Scaringella hat insbesondere den »Klassiker« unter den transnationalen Studiengängen der ESCP-EAP, das Hauptstudium »Internationale Betriebswirtschaft« in 3 Jahren, 3 Ländern und mit 3 Abschlüssen,

durch die Stärkung der Infrastruktur der Hochschule gefördert. Damit hat er sich um die deutsch-französischen Beziehungen, aber auch schon vorausblickend um den Prozess der Schaffung eines gesamteuropäische Hochschulraums besondere Verdienste erworben.

Link
http://escp-eap.de