Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Selbst-Marketing/Selbstmarketing/Literatur-Tipp-Die-Marke-ICH/Artikel-1462/drucken

Selbst-MarketingSelbstmarketing

Literatur-Tipp: Die Marke ICH

Erfolgreiches Selbstmarketing verschafft Profilierungsvorteile bei der Karriereplanung.

Ein Ich-Liebe-Dich Graffiti und eine Herz mit Flügeln an einer Mauer.

Richtige Selbst-Vermarktung gefragt
Marken signalisieren erfolgreiche Produkte, die unsere Umwelt maßgeblich prägen. Auch bei der Entwicklung persönlicher Erfolgsstrategien lässt sich viel von den Marketingsstrategen erfolgreicher Unternehmen lernen. Denn die Prinzipien, nach denen Marken funktionieren, sind dieselben, die im Alltag über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Wer erfolgreiches Selbstmarketing betreibt und sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld seine Marke ICH positioniert, wird sich über mangelnde Aufmerksamkeit kaum beklagen können.

In ihrem Ratgeber analysieren Conrad Seidl und Werner Beutelmeyer erfolgreiche Marketingstrategien und fordern ihre Leser dazu auf, die wesentlichen Elemente dieser Strategien zu erkennen und für sich selbst zu nutzen. Völlig neu ist der Gedanke, so genannte »Herolde« zu rekrutieren, die für die Marke ICH aktiv werden. Die aktualisierte und erweiterte Neuauflage gibt konkrete Handlungsanweisungen zu Aufbau der Marke ICH. Darüber hinaus zeigen die Autoren anhand des Herold-Prinzips, wie sich Marken gegenseitig stärken können.

Aus dem Inhalt

 

Fazit
Image ist alles: Profilierung ist in gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten ein klarer »Wettbewerbsvorteil« - das gilt auch für die Karriere. Den Autoren gelingt es, die Voraussetzungen gelungenen Marketings zu analysieren und daraus geeignete Ratschläge zur Entwicklung eines effizienten Selbstmarketings zu entwickeln.

WiWi-TReFF Bewertung  
  Inhalt: sehr gut  
  Benutzerfreundlichkeit: gut  
  Darbietung: sehr gut  
  Preis-Leistungs-Verh.: gut  
  Fazit empfehlenswert  
   


Weitere Informationen

Die Autoren


Die Marke ICH
So entwickeln Sie Ihre persönliche Erfolgsstrategie

Von Conrad Seidl und Werner Beutelmeyer
2., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage
Preis: 15,90 Euro
336 Seiten - Redline Wirtschaft bei ueberreuter (2003)
BESTELLEN