DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Selbst-Marketing

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Wie gelingt das Selbst-Marketing?

Unternehmen verlassen sich heute nicht allein auf Bewerbungsunterlagen. Personaler suchen im Internet und Sozialen Netzwerken nach potentiellen Arbeitnehmern. Das Personal Branding wird zunehmend zum Karrierefaktor. Das Produkt ist jeder selbst. Karrierechancen sind geprägt durch die Digitalisierung. Online-Profile und Lebensläufe zählen ebenso für die Karriere, wie die Studienleistungen und der Erfolg im Job. WiWi-TReFF verrät Tipps und Tricks für die gelungene Selbstpräsentation.

Tipps zu Selbst-Marketing

Arbeitswelt 4.0: Berufsleben zukünftig geprägt von Selbst-Marketing und verschwimmenden Branchen

Digitalisierung Arbeit-Bildung Selbst-Marketing

Eine Studie des Frauenhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung und der Vodafone Stiftung zeigt, wie die zukünftige digitale Arbeitswelt aussehen könnte: das Selbst-Marketing wird wichtiger und Branchen-Grenzen verschwimmen. Die Arbeitswelt 4.0 wird sich drastisch verändern. Dafür wird es notwendig sein, von der schulischen Bildung bis zum lebenslangem Lernen strukturelle und inhaltliche Erneuerungen vorzunehmen.

Aktuell im Forum

9 Kommentare

Deloitte kündigt 5000 Mitarbeiter...

WiWi Gast

Deloitte hat während der Corona-Zeit viele Leute in der Probezeit entlassen (siehe kununu Beiträge). Die Entlassungen haben also schon tlw. stattgefunden.

1 Kommentare

Welche Branche bessere Karriere Aussichten (SAP, Vertrieb, QM oder PM)?

WiWi Gast

Hallo, ich würde gerne eure Einschätzung darüber erfahren in welchem Bereich (SAP, Vertrieb, PM, QM) ich die bessere Perspektive (Gehalt und schneller Aufstieg) habe? Zu meiner Person: ich habe ein ...

3 Kommentare

FICC Erträge bei Investmentbanken

WiWi Gast

nice post. Kann das jemand weiter detaillieren? würd mich auch brennend interessieren.

118 Kommentare

BMW - Fastlane, Einladung ins AC/Gespräch - Wie vorbereiten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: Bei mir auch so gewesen. Keinen Link bekommen. ...

10 Kommentare

Sackgasse

WiWi Gast

Wer wirklich unbedingt im ÖD arbeiten will, sollte sich einfach mal bewerben. Sofern man es bis zum Vorstellungsgespräch geschafft hat, ist man schon ganz gut. Generell sind die Chancen auf eine Stell ...

1 Kommentare

Stimmung bei Daimler?

WiWi Gast

Wie ist den aktuell die interne Stimmung bei Daimler? Lief ja schon vor Corona nicht gut und die aktuelle Entwicklung sieht echt schlecht aus, vor allem für Verbrennertechnologie. Auf der anderen Sei ...

1 Kommentare

Private Equity - situation momentan und Ausblick

WiWi Gast

Hallo zusammen, An diejenigen von euch die im PE tätig sind, wie ist denn eure Einschätzung über die allgemeine Marktsituation. Stellen PEs ihre strategien um? Werden noch deals gemacht? Wie sieht ...

4 Kommentare

Private Equity - Bereich Infrastructure & Energy

WiWi Gast

Push, kennt jemand noch mehr?

16 Kommentare

Vorbereitung WP Examen

WiWi Gast

Ich hatte vor 10 Jahren einen Crashkurs bei Econect belegt. Fand ich sehr gut, kompakt und zielführend. Teuer, aber das Geld wert.

35 Kommentare

Re: Alvarez & Marsal - Culture/ Pay/ Exits

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.05.2020: Push + wer hat aktuelle Infos zum recruiting Prozess? Bin aktuell bei einer Big4 Advisory und überlege in eine ‚kleinere‘ spezialisierte Beratung zu wechseln. ...

23 Kommentare

Siemens Management Consulting wird Siemens Advanta

WiWi Gast

Die Frage am Ende des Tages ist doch ob es tatsächlich "nur" ein Rebranding ist (schlimm genug) oder tatsächlich strukturell etwas geändert wird. Weiter oben heißt es ja alles bleibt so wie es ist. D ...

4 Kommentare

Private Equity MBA

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: Also nach dam Bachelor sieht man oft, viele machen wie im banking gar keinen Master/MBA. Ein Aufstieg wird daran nicht scheitern. Was jedoch vorgeschrieben si ...

146 Kommentare

Die besten Master in Politik in D/AT

WiWi Gast

Ist hier jemand der an der FU seinen Master macht? Die NC Grenze ist seit Jahren bei 1.4. Ich habe einen BA mit der Abschlussnote von 1.5 aber einige relevante Praktika. Hat man damit trotzdem ...

7 Kommentare

Leveraged Finance - Mid Market DE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.05.2020: Die habe doch gar kein Team in FFM?

7 Kommentare

Bewerbung Big4 ohne Praktikaerfahrung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: Ich hab mit einem ähnlichen Profil wie der TE (ohne jetzt die genauen Noten zu kennen) eine Absage von McKinsey bekommen. War allerdings auch Analytics und kann ...

Neue Beiträge zu Selbst-Marketing

Forum-Berufseinstieg-Bachelor: Ein Wolkenkratzer symboliert die Aufstiegschancen als Bachelor-Absolvent beim Berufseinstieg.

Woran Manager scheitern - Wahrnehmung wichtiger als Leistung

Gut sein allein genügt nicht, die Wahrnehmung von Führungskräften ist oft wichtiger als ihre Leistungen. Viele Topmanager scheitern an der negativen Wahrnehmung ihrer Arbeit durch Öffentlichkeit, Bürgerinitiativen, Aktionäre oder Kunden. Eine auf die Dynamik der Netz- und Mediengesellschaft abgestimmte Kommunikation ist daher heute unverzichtbar. Manager sollten den Performance-Value aktiv managen, um Unternehmen und Karriere zu schützen, so die Ergebnisse einer Studie von Roland Berger zum Einfluss von "Performance und Perception" auf Managerkarrieren und den Unternehmenserfolg.

Special:

Link-Tipps zu Selbst-Marketing

Literatur-Tipps zu Selbst-Marketing

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z