DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Selbst-Marketing

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Wie gelingt das Selbst-Marketing?

Unternehmen verlassen sich heute nicht allein auf Bewerbungsunterlagen. Personaler suchen im Internet und Sozialen Netzwerken nach potentiellen Arbeitnehmern. Das Personal Branding wird zunehmend zum Karrierefaktor. Das Produkt ist jeder selbst. Karrierechancen sind geprägt durch die Digitalisierung. Online-Profile und Lebensläufe zählen ebenso für die Karriere, wie die Studienleistungen und der Erfolg im Job. WiWi-TReFF verrät Tipps und Tricks für die gelungene Selbstpräsentation.

Tipps zu Selbst-Marketing

Arbeitswelt 4.0: Berufsleben zukünftig geprägt von Selbst-Marketing und verschwimmenden Branchen

Digitalisierung Arbeit-Bildung Selbst-Marketing

Eine Studie des Frauenhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung und der Vodafone Stiftung zeigt, wie die zukünftige digitale Arbeitswelt aussehen könnte: das Selbst-Marketing wird wichtiger und Branchen-Grenzen verschwimmen. Die Arbeitswelt 4.0 wird sich drastisch verändern. Dafür wird es notwendig sein, von der schulischen Bildung bis zum lebenslangem Lernen strukturelle und inhaltliche Erneuerungen vorzunehmen.

Aktuell im Forum

41 Kommentare

DHBW - Karrierekiller

WiWi Gast

Alright, das ändert jedoch nicht den Tenor meiner Aussage. WiWi Gast schrieb am 17.07.2019: ...

15 Kommentare

Wohin führt der Weg? Umorientierung? Sinn?

WiWi Gast

Ich kann mich bei euch 1:1 wiederfinden. Befinde mich momentan in einem Dreieck, dass ich sage, ich möchte ordentlich Kohle machen, gute WLB aber auch Spaß im Job. Bin momentan bei knapp 90k p.a. be ...

1 Kommentare

Von Big4 TAS ins M&A/IB

WiWi Gast

Hey Leute, ich bin seit einem Jahr im TAS(FDD) bei einer Big4. Nach meinem Bachelorabschluss hatte ich mich bereits in diversen M&A Boutiquen in FFM beworben, aber leider kein FTO bekommen. Daher h ...

28 Kommentare

Sanierungsberatung/ Restrukturierung

4711

Hi würde mich gerne bei EY in der Restrukturierung oder bei pwc in „Business Recovery Services“ bewerben: Wie sieht dort denn der Arbeitsalltag aus ? WiWi Gast schrieb am 02.07.2019: ...

9 Kommentare

Profil IB - Welche Mögichkeiten?

WiWi Gast

TAS wird nichts, erst nach Audit hast du Chancen. Was für einen Bachelorschnitt hast du denn?

41 Kommentare

Re: e&co Unternehmensberatung

WiWi Gast

Arbeitsstandort ist der Kundenstandort. WIe bei einer klassischen Beratung eben. Man muss natürlich nicht an den Office-Standorten wohnen. Arbeitszeiten eher 10-12h/Tag. Freitags weniger..

1 Kommentare

Weiterbildung Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter?

WiWi Gast

Hallo, ich bin am überlegen, ob ich die Fortbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter machen soll. Beides interessiert mich. Zu mir: Arbeite in einer Steuerberatungsgesellschaft und habe ...

13 Kommentare

Big 4 vs. Tier 3 Consulting mit einer riesigen Gehaltdifferenz

LesBleus

Die Big4 sind durch den BR sehr eng an die festgelegten Gehaltsbänder gebunden. Innerhalb der Gehaltsbänder beträgt der Spielraum vllt. +/- EUR 300,00. Ob man dafür jetzt ein Fass auf macht, ist jedem ...

2 Kommentare

Nebenberuflich Headhunter als Full-Time Personaler wie umsetzen?

WiWi Gast

NEIN WiWi Gast schrieb am 17.07.2019: ...

36 Kommentare

Positives an Big4

WiWi Gast

Um welchen Big4 geht es? Danke für die Info! WiWi Gast schrieb am 12.07.2019: ...

25 Kommentare

Wieviel Gehalt Abteilungsleiter Stadtwerke?

WiWi Gast

Habe ein Vorstellungsgespräch als Controller/Regulierungsmanager in einem mittleren Stadtwerk (ca. 100 Mio. Umsatz, 95 Mitarbeiter). Ist zwar an sich keine leitende Position, jedoch bin ich in dem Ber ...

40 Kommentare

Kündigung durch Big4?

LesBleus

Von mir stammt auch die Antwort oben (mit dem 52-jährigen Assistant Manager), hatte nur vergessen mich einzuloggen. Zum Thema "Kleinhaltung": - du bekommst nicht den größten Bonus auf deinem Lev ...

4 Kommentare

Einkäufer - Ist es relevant WAS man einkauft für späteren wechsel?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.07.2019: Also wär jemand der bei BASF Chemische Anlagen Einkauf trotzdem geeignet für Einkauf bei Airbus für Triebwerke weil beides Industrial/Komplex/Technisch? ...

7 Kommentare

Karriere im Banking (Non-IB)

WiWi Gast

Naja wie bereits erwähnt bin ich ein eher ruhiger, analytischer Typ.. Bestimmte Dinge genau analysieren, Modelle in Excel entwerfen, etc das sind so die Sachen die mir bisher immer am meisten Spaß gem ...

6 Kommentare

Volkswagen Group Services

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.07.2019: Warum sollte man dann extra ein Tochterunternehmen gründen? Auch bei Wikipedia steht: "Die Volkswagen Group Services GmbH wendet für ihre Mitarbeiter einen eige ...

Neue Beiträge zu Selbst-Marketing

Forum-Berufseinstieg-Bachelor: Ein Wolkenkratzer symboliert die Aufstiegschancen als Bachelor-Absolvent beim Berufseinstieg.

Woran Manager scheitern - Wahrnehmung wichtiger als Leistung

Gut sein allein genügt nicht, die Wahrnehmung von Führungskräften ist oft wichtiger als ihre Leistungen. Viele Topmanager scheitern an der negativen Wahrnehmung ihrer Arbeit durch Öffentlichkeit, Bürgerinitiativen, Aktionäre oder Kunden. Eine auf die Dynamik der Netz- und Mediengesellschaft abgestimmte Kommunikation ist daher heute unverzichtbar. Manager sollten den Performance-Value aktiv managen, um Unternehmen und Karriere zu schützen, so die Ergebnisse einer Studie von Roland Berger zum Einfluss von "Performance und Perception" auf Managerkarrieren und den Unternehmenserfolg.

Special:

Link-Tipps zu Selbst-Marketing

Literatur-Tipps zu Selbst-Marketing

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z