DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Selbst-Marketing

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Wie gelingt das Selbst-Marketing?

Unternehmen verlassen sich heute nicht allein auf Bewerbungsunterlagen. Personaler suchen im Internet und Sozialen Netzwerken nach potentiellen Arbeitnehmern. Das Personal Branding wird zunehmend zum Karrierefaktor. Das Produkt ist jeder selbst. Karrierechancen sind geprägt durch die Digitalisierung. Online-Profile und Lebensläufe zählen ebenso für die Karriere, wie die Studienleistungen und der Erfolg im Job. WiWi-TReFF verrät Tipps und Tricks für die gelungene Selbstpräsentation.

Tipps zu Selbst-Marketing

Arbeitswelt 4.0: Berufsleben zukünftig geprägt von Selbst-Marketing und verschwimmenden Branchen

Digitalisierung Arbeit-Bildung Selbst-Marketing

Eine Studie des Frauenhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung und der Vodafone Stiftung zeigt, wie die zukünftige digitale Arbeitswelt aussehen könnte: das Selbst-Marketing wird wichtiger und Branchen-Grenzen verschwimmen. Die Arbeitswelt 4.0 wird sich drastisch verändern. Dafür wird es notwendig sein, von der schulischen Bildung bis zum lebenslangem Lernen strukturelle und inhaltliche Erneuerungen vorzunehmen.

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Absage im Audit

WiWi Gast

Zumindest bei uns war die Einstellungspolitik völlig saison-/personalstammabhängig, d.h. wurden Leute benötigt, wurde mal eben gefühlt alles eingestellt was sich beworben hat (zum 2 Jahre Haken machen ...

15 Kommentare

Der Traum von MBB...

WiWi Gast

"definitive go for MBB. Egal für was du dich entscheidest, gehe definitiv zu MBB. Selbst wenn du ganz woanders arbeiten willst, die MBB brand ist einmalig, wenn du später deinen Job wechseln willst un ...

46 Kommentare

Bearing Point vs Big 4 Consulting

WiWi Gast

"Also mal im Ernst Jungs, in welche Liga spielt Bearing Point?" Primär operatives Geschäft da also konkurrenz von den Big4. Leute es gibt außerhalb des Strategiegeschäftes keine Tiers auch wenn ...

29 Kommentare

Big4 M&A oder Transaction Services

WiWi Gast

Push

78 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

WiWi Gast

Eine sinnvolle Beschäftigung, innere Ruhe und Frieden scheinst du ja auf jeden Fall nicht gefunden zu haben. WiWi Gast schrieb am 19.06.2018: ...

19 Kommentare

Welche Big 4 im Audit beste Bedingungen?

WiWi Gast

Wieso hat KPMG beste Bedingungen?

47 Kommentare

Re: Gute M&A-Arbeitgeber im hohen Norden

WiWi Gast

Ich würde den Thread gerne nochmal beleben. Gibt es noch nicht genannte M&A Adressen in Hamburg? Mich würden paar Inisights zu den hiesigen M&A Boutiquen interessieren!

2 Kommentare

BDO vs. Metzler - Ziel M&A

WiWi Gast

Metzler ist deutlich stärker von der Reputation her. Da auch noch keine M&A Prozesserfahrung hast würde ich definitiv für Metzler tendieren.

13 Kommentare

Bitte Empfehlung Turnaround/Restrukturierung

WiWi Gast

wenn du langfristig nur restructuring machen willst ggf. ja. mit ner BIG4 bist du allerdings breiter (bekannter) aufgestellt, falls es danach vielleicht doch woanders hingehen soll (zb Industrie)

2 Kommentare

Industrie oder Tier 2 für später MBB

WiWi Gast

T2!

3 Kommentare

Erfahrungen mit Ebner Stolz Management Consultants

WiWi Gast

Kundenstruktur sind hauptsächlich Mittelständler mit einem Umsatz von 100 Mio bis ca. 5. Mrd. Einstiegsgehalt dürfte sich zwischen 50 und 60k bewegen. So auch auf glassdoor nachzulesen. Arbeitszei ...

8 Kommentare

Langer Sommerurlaub im Audit

WiWi Gast

Advisory? WiWi Gast schrieb am 19.06.2018:

18 Kommentare

Ist das ein vergiftetes Angebot?

WiWi Gast

Ich wuerde sagen, dass du mit deinem CEO reden solltest und nicht mit uns. Schildere ihm offen deine Sichtweise und Erwartungen. Sowas wie: Ich sehe, dass die Stelle sehr viel Prestige und Potenti ...

2 Kommentare

Exit mittelständische WPG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.06.2018: Naja, ein Wechsel in die Industrie ist natürlich möglich, aber dann natürlich auch wieder als blutiger Anfänger. Aber Bereiche wie VC, Strategie, etc. würde ich ...

9 Kommentare

Zu alt / verbrannt für Top UB?

ExBerater

Ich bin mit 33 in die UB gewechselt... Aber grade wegen deines aussergewöhnlichen und starken Backgrounds würde ich mich fragen was die UB wirklich bringt und ob es das ist was du willst. Ich ka ...

Neue Beiträge zu Selbst-Marketing

Forum-Berufseinstieg-Bachelor: Ein Wolkenkratzer symboliert die Aufstiegschancen als Bachelor-Absolvent beim Berufseinstieg.

Woran Manager scheitern - Wahrnehmung wichtiger als Leistung

Gut sein allein genügt nicht, die Wahrnehmung von Führungskräften ist oft wichtiger als ihre Leistungen. Viele Topmanager scheitern an der negativen Wahrnehmung ihrer Arbeit durch Öffentlichkeit, Bürgerinitiativen, Aktionäre oder Kunden. Eine auf die Dynamik der Netz- und Mediengesellschaft abgestimmte Kommunikation ist daher heute unverzichtbar. Manager sollten den Performance-Value aktiv managen, um Unternehmen und Karriere zu schützen, so die Ergebnisse einer Studie von Roland Berger zum Einfluss von "Performance und Perception" auf Managerkarrieren und den Unternehmenserfolg.

Special:

Link-Tipps zu Selbst-Marketing

Literatur-Tipps zu Selbst-Marketing

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z