DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Selbst-Marketing

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Wie gelingt das Selbst-Marketing?

Unternehmen verlassen sich heute nicht allein auf Bewerbungsunterlagen. Personaler suchen im Internet und Sozialen Netzwerken nach potentiellen Arbeitnehmern. Das Personal Branding wird zunehmend zum Karrierefaktor. Das Produkt ist jeder selbst. Karrierechancen sind geprägt durch die Digitalisierung. Online-Profile und Lebensläufe zählen ebenso für die Karriere, wie die Studienleistungen und der Erfolg im Job. WiWi-TReFF verrät Tipps und Tricks für die gelungene Selbstpräsentation.

Tipps zu Selbst-Marketing

Arbeitswelt 4.0: Berufsleben zukünftig geprägt von Selbst-Marketing und verschwimmenden Branchen

Digitalisierung Arbeit-Bildung Selbst-Marketing

Eine Studie des Frauenhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung und der Vodafone Stiftung zeigt, wie die zukünftige digitale Arbeitswelt aussehen könnte: das Selbst-Marketing wird wichtiger und Branchen-Grenzen verschwimmen. Die Arbeitswelt 4.0 wird sich drastisch verändern. Dafür wird es notwendig sein, von der schulischen Bildung bis zum lebenslangem Lernen strukturelle und inhaltliche Erneuerungen vorzunehmen.

Aktuell im Forum

52 Kommentare

Roland Berger is BACK

WiWi Gast

Der stellt dir Fragen, die ihm einen Hinweis darauf geben, ob er mit dir abends an der Bar ein Bier trinken möchte oder nicht. Das geht mit deinen Hobbies los und hört bei deiner Denkweise auf.

10 Kommentare

Weiterbildung im Wealth Management

WiWi Gast

Kann niemand eine wertvolle Antwort geben?

6 Kommentare

Partner UB Selbstständig oder Angestellter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2018: Mach doch mal selbst ein wenig Research und finde heraus, wie MBB jeweils in Deutschland gesellschaftsrechtlich auftreten.

72 Kommentare

Re: PwC Ausstattung - Laptop, Handy und Co.

WiWi Gast

Wieso fragst du das im Forum nicht nicht direkt bei der IT? WiWi Gast schrieb am 19.09.2018: ...

54 Kommentare

Re: Deloitte Welcome Days

WiWi Gast

Oktober? WiWi Gast schrieb am 19.09.2018:

10 Kommentare

Beratung mit Staffing in Asien

WiWi Gast

Na dann warten wir mal bis März dann schauen wir wer wie viel raus schlagen konnte :) Dein erster Job? Wie viel verdienst du aktuell? In Ismaning?

96 Kommentare

Direkteinstieg BMW - Wie schwer ist es, einen Job in München zu ergattern?

WiWi Gast

B.Sc. IT wie oben beschrieben tatsächlicher Entwickler keine Vetternwirtschaft etc. Praktikum BMW AG anschließend übernommen somit Direkteinstieg.

474 Kommentare

Re: Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2018

WiWi Gast

Steht hier sicherlich schon irgendwo, finde es aber grade nicht. Gilt die Überstundenregelung (100h abgegolten, Rest aufschreiben) auch für Deloitte Consulting?

59 Kommentare

Einer unserer Chefs geht zu INSEAD

WiWi Gast

Leute, die Frage ist doch: Welche Big4 zahlt am besten?

2 Kommentare

Zwischenzeugnis vs. Arbeitszeugnis

WiWi Gast

up WiWi Gast schrieb am 17.09.2018: ...

47 Kommentare

Welche Beratung bietet eine humane Work-Life-Balance?

OverFlow

Oh wow, war mir so nicht bewusst. Als IT Berater ist es in der Tat etwas entspannter :-) WiWi Gast schrieb am 18.09.2018: ...

3 Kommentare

Jobwechsel - Raus aus der IT-Projektleitung!

WiWi Gast

Keine Verantwortung heißt kein Budet, keine Teams leiten, keine Betriebsverantwortung? Da Du auch kein wirklicher Techniker bist würde ich wohl am ehesten zur Prozessschiene tendieren entweder bei ...

13 Kommentare

Exit Big 4 Erfahrung + X

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2018: Habe auf LinkedIn auch Leute gesehen, meistens in UK/USA, die nach paar Jahren Audit ins IB gewechselt (jetzt nicht Goldman Sachs, aber "lower" BBs/EBs, T2). ...

28 Kommentare

Re: 15 Jahre ALDI Filialleiter nun das AUS was nun....

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.08.2018: ...

28 Kommentare

Raus aus dem öffentlichen Dienst

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2018: Für ruhige Kugel lieber IGM in KMUs. Geringere Wochenarbeitszeit, bessere Überstundenregelungen und mehr Gehalt + oft weniger Stress. Im ÖD wurde mittlerwei ...

Neue Beiträge zu Selbst-Marketing

Forum-Berufseinstieg-Bachelor: Ein Wolkenkratzer symboliert die Aufstiegschancen als Bachelor-Absolvent beim Berufseinstieg.

Woran Manager scheitern - Wahrnehmung wichtiger als Leistung

Gut sein allein genügt nicht, die Wahrnehmung von Führungskräften ist oft wichtiger als ihre Leistungen. Viele Topmanager scheitern an der negativen Wahrnehmung ihrer Arbeit durch Öffentlichkeit, Bürgerinitiativen, Aktionäre oder Kunden. Eine auf die Dynamik der Netz- und Mediengesellschaft abgestimmte Kommunikation ist daher heute unverzichtbar. Manager sollten den Performance-Value aktiv managen, um Unternehmen und Karriere zu schützen, so die Ergebnisse einer Studie von Roland Berger zum Einfluss von "Performance und Perception" auf Managerkarrieren und den Unternehmenserfolg.

Special:

Link-Tipps zu Selbst-Marketing

Literatur-Tipps zu Selbst-Marketing

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z