DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Selbst-Marketing

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Wie gelingt das Selbst-Marketing?

Unternehmen verlassen sich heute nicht allein auf Bewerbungsunterlagen. Personaler suchen im Internet und Sozialen Netzwerken nach potentiellen Arbeitnehmern. Das Personal Branding wird zunehmend zum Karrierefaktor. Das Produkt ist jeder selbst. Karrierechancen sind geprägt durch die Digitalisierung. Online-Profile und Lebensläufe zählen ebenso für die Karriere, wie die Studienleistungen und der Erfolg im Job. WiWi-TReFF verrät Tipps und Tricks für die gelungene Selbstpräsentation.

Tipps zu Selbst-Marketing

Arbeitswelt 4.0: Berufsleben zukünftig geprägt von Selbst-Marketing und verschwimmenden Branchen

Digitalisierung Arbeit-Bildung Selbst-Marketing

Eine Studie des Frauenhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung und der Vodafone Stiftung zeigt, wie die zukünftige digitale Arbeitswelt aussehen könnte: das Selbst-Marketing wird wichtiger und Branchen-Grenzen verschwimmen. Die Arbeitswelt 4.0 wird sich drastisch verändern. Dafür wird es notwendig sein, von der schulischen Bildung bis zum lebenslangem Lernen strukturelle und inhaltliche Erneuerungen vorzunehmen.

Aktuell im Forum

243 Kommentare

Re: Tier 1/2/3 UB Klassifizierung

WiWi Gast

Mittlerweile macht McK auch PMO…. Steht hier: LINK Also diese Tier Diskussion bringt wirklich nichts.

914 Kommentare

Re: D-Fine

WiWi Gast

Bin derjenige, auf den du antwortest. Daran ist nichts direkt auszusetzen (so wie von mir auch bereits angemerkt), aber viele, die zu d-Fine kommen, würden das für sich persönlich schon als „sehr s ...

3 Kommentare

EY Welcome Days

WiWi Gast

Guten Abend, jemand am 01.12 bei den Welcome Days in Düsseldorf?

177 Kommentare

WP-Examen Steuerrecht August 2022

Prüferehre

Mit der note kannst du ja entspannt ins mündliche gehen. Protokolle lernen und bisschen aktuelle Themen können sollte da reichen WiWi Gast schrieb am 27.11.2022: ...

30 Kommentare

Big4: 3000€ Steuerfrei - Entlastungspaket September 2022

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.11.2022: Leider noch nichts gehört. Meine Vermutung: kommt. Nichts

1 Kommentare

Wechsel Big4 TAS zu MM IB Assoc

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich arbeite seit 5 Jahren im TAS (FDD/VAL) einer Big4 und habe ein Angebot in für eine Associate Stelle in einer MM erhalten. Musste in den VG einige Cases machen, das konnte man mi ...

7 Kommentare

Monitor Deloitte, EYP oder Porsche Consulting für Praktikum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.11.2022: +1 Nachdem viele von „normal“ EY Consulting rüber sind und Innovalue gekauft wurde, wird EYP vermutlich Tier 3 bleiben für absehbare Zeit. (Kontext: bei Inno ...

23 Kommentare

Rückzahlungsklausel nach Fortbildung

WiWi Gast

Das fände ich ebenfalls sehr wertvoll!

5 Kommentare

Noch Chancen auf MBB?

WiWi Gast

Kein besonderen Leistungen und Interessen im CV, liest sich für mich nach incoming B4 TAS Berufseinstieg aktuell.

120 Kommentare

Investmentbanking Entlassungen

WiWi Gast

GS hat schon lange Juniors in München sitzen, wurde vorher aber nicht so offen kommuniziert. Dort sitzt mit Siemens wohl der größte Kunde in den letzten Jahren. Wird wohl mittelfristig für alle Ba ...

34 Kommentare

Wechsel von Audit zu TAS so leicht möglich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.11.2022: Naja ich bin selber im TAS bei einer Big4 - wenn man das mal 2 Jahre gamcht hat ist die LErnkurve mit Neuerungen auch vorbei. Das ist dann eher anwenden au ...

2 Kommentare

Wie kann man kostenlos case studies üben?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.11.2022: Deine Übung könnte darin bestehen dass du nun für dich selbst herausfindet, was du tun musst, um nicht mehr jeden Cent zwei mal umdrehen zu müssen. Wäre ein echter ...

10 Kommentare

Angebot EY Consultant Indirect Tax - Zoll/Verbrauchsteuer

WiWi Gast

Ich war zwar bisher nicht aktiv möchte aber gerne deine Frage aufgreifen. Ja es hat sich viel getan, die Teams sind stark am wachsen zumindest bei PwC sind wir jetzt eher so 200 Kolleg:innen. Auch ...

24 Kommentare

Jobs mit möglichst viel freien Tagen

WiWi Gast

Stimme absolut zu, wenn man ein entspanntes Arbeitsleben haben möchte zu super Konditionen geht es eigentlich nicht besser als im Konzern. Ist auch nicht so schwer zu erreichen wie einige hier sch ...

309 Kommentare

Horvath & Partners Gehaltsentwicklung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.11.2022: Noch ein Nachtrag von mir: Als C bekommt man dieses Gehalt als frischer Absolvent (Master) ohne Erfahrung. Wer davor 2-3 Jahre in Industrie/Bank/Big4 war, der be ...

Neue Beiträge zu Selbst-Marketing

Forum-Berufseinstieg-Bachelor: Ein Wolkenkratzer symboliert die Aufstiegschancen als Bachelor-Absolvent beim Berufseinstieg.

Woran Manager scheitern - Wahrnehmung wichtiger als Leistung

Gut sein allein genügt nicht, die Wahrnehmung von Führungskräften ist oft wichtiger als ihre Leistungen. Viele Topmanager scheitern an der negativen Wahrnehmung ihrer Arbeit durch Öffentlichkeit, Bürgerinitiativen, Aktionäre oder Kunden. Eine auf die Dynamik der Netz- und Mediengesellschaft abgestimmte Kommunikation ist daher heute unverzichtbar. Manager sollten den Performance-Value aktiv managen, um Unternehmen und Karriere zu schützen, so die Ergebnisse einer Studie von Roland Berger zum Einfluss von "Performance und Perception" auf Managerkarrieren und den Unternehmenserfolg.

Special:

Link-Tipps zu Selbst-Marketing

Literatur-Tipps zu Selbst-Marketing

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z