DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Selbst-Marketing

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Wie gelingt das Selbst-Marketing?

Unternehmen verlassen sich heute nicht allein auf Bewerbungsunterlagen. Personaler suchen im Internet und Sozialen Netzwerken nach potentiellen Arbeitnehmern. Das Personal Branding wird zunehmend zum Karrierefaktor. Das Produkt ist jeder selbst. Karrierechancen sind geprägt durch die Digitalisierung. Online-Profile und Lebensläufe zählen ebenso für die Karriere, wie die Studienleistungen und der Erfolg im Job. WiWi-TReFF verrät Tipps und Tricks für die gelungene Selbstpräsentation.

Tipps zu Selbst-Marketing

Arbeitswelt 4.0: Berufsleben zukünftig geprägt von Selbst-Marketing und verschwimmenden Branchen

Digitalisierung Arbeit-Bildung Selbst-Marketing

Eine Studie des Frauenhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung und der Vodafone Stiftung zeigt, wie die zukünftige digitale Arbeitswelt aussehen könnte: das Selbst-Marketing wird wichtiger und Branchen-Grenzen verschwimmen. Die Arbeitswelt 4.0 wird sich drastisch verändern. Dafür wird es notwendig sein, von der schulischen Bildung bis zum lebenslangem Lernen strukturelle und inhaltliche Erneuerungen vorzunehmen.

Aktuell im Forum

718 Kommentare

Re: Reichen 5.500? netto dauerhaft für Familie mit 2 Kindern

WiWi Gast

Wir haben genau die 5500 Netto und Leben in Hameln. Reicht locker für ein neues Haus (BJ 2020), 2 Autos (Audi A5, VW Touareg), 3 Urlaube im Jahr, Ausflüge, Essen gehen, 2 Kinder und auch das ein oder ...

3 Kommentare

Houlihan Lokey kauft GCA

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2021: falsch ...

174 Kommentare

Karriere vs Familienglück

WiWi Gast

Ich versteh den Zusammenhang nicht ganz "das normale Leben nicht leisten können". Wir haben in einer 90 qm Wohnung 1200€ kalt bezahlt. Hatten da noch ein Kind. Da meine Frau in Elternzeit war hatten ...

416 Kommentare

Wirecard das Enron für EY? Oder für die BIG 4?

WiWi Gast

Und es geht weiter mit den EY Verfehlungen. Laut aktuellen Presseberichten hat angeblich EY Law die kritischen Übernahmen in Asien begleitet und dabei zwischen 2011 bis 2015 so viel verdient wie EY mi ...

27 Kommentare

Accenture Strategy Arbeitszeiten, Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2021: Ich habe ein Strategy Vertrag und das was du hier schreibst stimmt so einfach nicht! Accenture Strategy ist als Marke vom Markt verschwunden. Es g ...

52 Kommentare

Berenberg IB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2021: Meinst du mit IB das M&A Team? Gibt es nicht

21 Kommentare

WP Examen 2022

Looma2022

Hi, mein Plan sieht ähnlich aus. BWL/VWL habe ich schon im Master. 2. Termin 2022: WR 2023: StB-Examen 2024: PW Ich würde mich auch gerne austauschen :) Noggl schrieb am 02.08.2021: ...

27 Kommentare

Houlihan Lokey RX - Culture & Hours

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.08.2021: Details sind irrelevant, der Vergleich passt in seinen Grundzügen gut. Jetzt gilt erstmal abwarten und Tee trinken. ...

45 Kommentare

Beste Strategieberatung für Digitalisierung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.08.2021: 16 Mitarbeiter macht Fostec sicher zu einer "führenden Adresse". 08/15 Klitsche die sich jetzt wohl branden will. ...

28 Kommentare

Ist ein Wirtschaftsprüfer automatisch auch Steuerberater?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.08.2021: Und spannende Steuerthemen zu bekommen ist auch nicht so einfach. Ich würde mal behaupten, dass 60-70 Prozent der Tätigkeit nach 2 Jahren Routinea ...

8 Kommentare

BCG - Neue Benefits 2021

ExBerater

Ja ja, Work Life Balance im Consulting. Wie Teenager Stories über ihre angeblichen Bettgeschichten. Alle reden davon aber keiner hat es. Ich hoffe alle von euch folgen auf LinkedIn "Consulting Com ...

46 Kommentare

Falsches Umfeld oder habe ich falsche Einstellung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.08.2021: Mein Thread ist jetzt ja schon 1,5 Jahre alt. Ich habe mich für die Stadt entschieden, mit meiner Freundin schlußgemacht und wollte mich voll ins Abenteuer Karrier ...

1 Kommentare

GCA HL

WiWi Gast

We are pleased to announce that today, GCA and Houlihan Lokey, the global investment bank, have entered into a definitive agreement under which Houlihan Lokey will commence a tender offer to acquire G ...

1 Kommentare

London Stock Exchange Group - Erfahrungen? / Account Manager

centralbanker_

Hallo zusammen. Ich wurde vor einigen Tagen von einer Recruiterin auf LinkedIn angeschrieben. Es hat mich sehr verwundert, da ich noch knapp 1 Jahr brauche bis ich den Bachelor habe (Oktober 2022). ...

1 Kommentare

Gca/ HL

WiWi Gast

Gibt es nun eine neue EB auf den Markt? Hintergrund: HL übernimmt GCA

Neue Beiträge zu Selbst-Marketing

Forum-Berufseinstieg-Bachelor: Ein Wolkenkratzer symboliert die Aufstiegschancen als Bachelor-Absolvent beim Berufseinstieg.

Woran Manager scheitern - Wahrnehmung wichtiger als Leistung

Gut sein allein genügt nicht, die Wahrnehmung von Führungskräften ist oft wichtiger als ihre Leistungen. Viele Topmanager scheitern an der negativen Wahrnehmung ihrer Arbeit durch Öffentlichkeit, Bürgerinitiativen, Aktionäre oder Kunden. Eine auf die Dynamik der Netz- und Mediengesellschaft abgestimmte Kommunikation ist daher heute unverzichtbar. Manager sollten den Performance-Value aktiv managen, um Unternehmen und Karriere zu schützen, so die Ergebnisse einer Studie von Roland Berger zum Einfluss von "Performance und Perception" auf Managerkarrieren und den Unternehmenserfolg.

Special:

Link-Tipps zu Selbst-Marketing

Literatur-Tipps zu Selbst-Marketing

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z