Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Selbstmanagement/Silvester/Surf-Tipp-Neujahrsvorsaetze/Artikel-3304/drucken

SelbstmanagementSilvester

Surf-Tipp: Neujahrsvorsätze

Neujahrsvorsätze sind schnell vergessen. Bis Ende Januar scheitern gut 80 Prozent der Neujahrsvorsätze – dabei fehlt häufig nur der richtige Plan: Wer sich regelmäßig an seine Neujahrsvorsätze erinnern lässt, erreicht seine Ziele eher. Um die guten Vorsätze für das neue Jahr nicht zu vergessen, kann man sich von der Website Neujahrsvorsaetze.de alle 14 Tage per E-Mail erinnern lassen.

Erinnerung Neujahrsvorsätze Ziele

E-Mail-Erinnerung für Neujahrsvorsätze
Der Jahreswechsel ist immer eine Zeit des Rückblicks und der guten Vorsätze. Mit großen Plänen starten viele in das neue Jahr. Die typischen Neujahrsvorsätze sind das Abnehmen, mehr Freizeit, mehr Sport, gesünder leben oder mit dem Rauchen aufhören. Mit den besten Absichten will man seine Neujahrsvorsätze verwirklichen, doch eines steht fest: Neujahrsvorsätze sind schnell gefasst, ernst gemeint, rasch verworfen und noch schneller vergessen.

So leben viele gutgemeinte Neujahrsvorsätze nicht lange. Oft sind sie bereits im Laufe des Januars vergessen, die Liste der Ausreden wird länger, das schlechte Gewissen dämmert so vor sich hin. Dabei fehlt häufig nur der richtige Plan, um seine Ziele zu erreichen. Wie? Ganz einfach: Wer seine Vorsätze bei der Website Neujahrsvorsätze.de einträgt, erhält alle 14 Tage per E-Mail eine Erinnerung, die hilft, bei der Stange zu bleiben. Auf Neujahrsvorsaetze.de kann man bis zu drei Vorsätze für das neue Jahr eintragen. Damit die schönen Vorsätze nicht zu schnell in Vergessenheit geraten, wird man sechsmal per E-Mail daran erinnern.

Die elektronischen Erinnerungen helfen auch dann, wenn man gerade wieder den alten Gewohnheiten verfallen möchte. Der Raucher, der nach zwei Wochen Enthaltsamkeit wieder zur Zigarette greift, wird mit der E-Mail an seine guten Vorsätze erinnert.

Die Website Neujahrsvorsätze.de bietet zudem eine Reihe Tipps um die Neujahrsvorsätze realistisch und konkret zu planen.

http://www.neujahrsvorsaetze.de