DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Selbstmanagement

Eine englische Fachzeitschrift.

Werkzeuge und Methoden für das Selbstmanagement

Selbstmotivation, Ordnung und eine sinnvolle Arbeitsorganisation sind erlernbar und für Führungskräfte unerlässlich. Welche Ablagesysteme und Werkzeuge erleichtern den Arbeitsalltag und haben sich bewährt? Wie sieht ein professionelles E-Mail-Management mit Microsoft Outlook aus? Welche Software und Ratgeber den Berufseinsteigern beim Selbstmanagement helfen, zeigt WiWi-TReFF.

Tipps zu Selbstmanagement

Aktuell im Forum

9 Kommentare

Wir als Zukunft der deutschen Wirtschaft

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.02.2019: +1 ...

37 Kommentare

Eure größten Regrets

WiWi Gast

Jo - ich hatte es Mal, dass neben mir einer auf einer Tagung beim Essen folgendes zu seinem Boss sagte " also ...ich bin ja schon nicht schlecht, also ein richtig Guter aber so gut wie duuuhuu .. p ...

1 Kommentare

Exits Big4 TAS/Advisory/Consulting (FS+Industrie)

WiWi Gast

Selber gemacht oder im Umfeld erlebt? Dann gerne im Sinne eines Sammelthreads her damit. Ich fange mal an: Big 4 TAS TS: Einmal Bank in Bus.Dev und einmal T2 IB

9 Kommentare

Reisekosten bei Einsatz am Wohnort

WiWi Gast

Wir können anstatt des Hotels auch eine Kostenpauschale von 50€ erhalten (Cash) wenn wir z.B. lieber ein Airbnb nehmen oder zuhause/bei Freunden wohnen wollen

91 Kommentare

Partnerwahl: Mann muss "besser" sein als die Frau

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.02.2019: Es gibt immer jemanden der besser ist als du. ...

1 Kommentare

Weiterbildungen für Controlling Einstieg

36grad

Hi zusammen, Gibt es hier vielleicht Ex BWL Studenten, die leider erst nach dem Studium ihre Vorliebe für Controlling entdeckt haben und es trotzdem geschafft haben, in diesem Feld zu arbeiten? Des ...

6 Kommentare

Renommierte Steuer-Kanzleien in Schleswig-Holstein

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019: Hier ist ein Link zu renommierten Kanzleien in SH: LINK Ob sie steuerlich beraten, weiss ich nicht. Aber muss man eigentlich im Gesellschaftsrecht oder im I ...

8339 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

natürlich, genau dafür ist das forum da

28 Kommentare

Mit Dr. Titel zu Big4?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.02.2019: Aber dafür auch mit 5 Tage Woche beim Kunden - ist auch nicht für jeden etwas. ...

83 Kommentare

T1-T2 Exits - wie sieht die Realität aus?

WiWi Gast

Ertappt, aber nicht nur mich. ;) WiWi Gast schrieb am 18.02.2019: ...

27 Kommentare

Strategieberatung - Definition

ExBerater

Etwas späte Antwort aber ich kann es mir nicht verkneifen: Selbst echte, relevante Benchmarks haben die großen MBB kaum. Sowas wird dann an Daten von Spezialisten zugekauft, ganz erfunden oder in Exp ...

45 Kommentare

Re: zeb empfehlenswert?

WiWi Gast

Grundsätzlich richtig, zum Glück gibt es auch noch die Fälle die du beschreibst die 4 Tage abrechenbar sind. Wäre das nicht der Fall gäbe es noch größere Probleme als es gerade eh schon gibt. Bin ...

5 Kommentare

Jahresfeedback / Kündigung in den nächsten Monaten geplant

Ein KPMGler

Ein Gespräch im Sinne vom 2. Post ist aus meiner Sicht vollkommen ok. Wer gute Arbeit macht, sollte das auch selbstbewußt kommunizieren und gleichzeitig eine gewissen Erwartungshaltung rüberbringen bz ...

6 Kommentare

Profilbewertung - UB

WiWi Gast

Aber wenn sie ihren Master mit 1,x abschließt, warum nicht? Vor allem Frauen sind in der Consulting-Branche gefragt. @TE versuchs einfach ;) WiWi Gast schrieb am 18.02.2019: ...

121 Kommentare

Tesla vs. Daimler/BMW/Audi

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.02.2019: Naja, wenn er das schafft, dann leben wir tatsächlich im postfaktischen Zeitalter wo ein "Moat" aus Bullshit reicht um sich gegen Konkurrenz zu schützen. Ich b ...

Neue Beiträge zu Selbstmanagement

Special:

Link-Tipps zu Selbstmanagement

Online Dateienverwaltung Dropbox

Online-Dateienverwaltung »Dropbox«

Dropbox ist ein Internetdienst zur Verwalten von Photos, Dokumenten, Videos und anderen Daten. Dropbox bietet 2 GB kostenlosen Speicherplatz und Synchronisation der Dateien mit allen eigenen Rechnern und Smartphones. In der neuesten Version lassen sich Bilder, PDFs und Ordner besonders schnell mittels Link mit Personen ohne Dropbox teilen.

Literatur-Tipps zu Selbstmanagement

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z