DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Selbstmanagement

Eine englische Fachzeitschrift.

Werkzeuge und Methoden für das Selbstmanagement

Selbstmotivation, Ordnung und eine sinnvolle Arbeitsorganisation sind erlernbar und für Führungskräfte unerlässlich. Welche Ablagesysteme und Werkzeuge erleichtern den Arbeitsalltag und haben sich bewährt? Wie sieht ein professionelles E-Mail-Management mit Microsoft Outlook aus? Welche Software und Ratgeber den Berufseinsteigern beim Selbstmanagement helfen, zeigt WiWi-TReFF.

Tipps zu Selbstmanagement

Aktuell im Forum

122 Kommentare

Wirecard das Enron für EY? Oder für die BIG 4?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.07.2020: ja, allerdings prüft EY Wirecard schon seit über 10 Jahren und naja hat nach Meinung der Öffentlichkeit somit ein bisschen zulange gedauert bis sie es gemerkt habe ...

32 Kommentare

Dauerhaftes Arbeiten vom "Digital Office"

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.07.2020: Bei EY kann das Büro nur begrenzt benutzt werden damit Mindestabstände eingehalten werden können und die meisten sind auch nach wie vor im Homeoffice. ...

15 Kommentare

Jobsuche während Corona

SD

Ich bin von IT-Welt weit entfernt... WiWi Gast schrieb am 04.07.2020: ...

6 Kommentare

Asset Liability Management (ALM) vs. Asset Management

WiWi Gast

Naja ich würde nicht behaupten, dass die Bereiche gar nichts miteinander zutun haben und vor Allem würde ich nicht behaupten, dass ALM nur bei Versicherungen relevant ist. Das gibt es genau so gut bei ...

88 Kommentare

Stimmung bei Daimler?

WiWi Gast

Danke für die fundierten Inisghts! WiWi Gast schrieb am 02.07.2020: ...

12 Kommentare

Syndikus StB macht welchen Sinn ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.07.2020: + Berufshaftlichtversicherung nicht vergessen ...

1 Kommentare

Aberdeen Standard Investment

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrung zu Aberdeen investment? Wie ist die Kultur, das Gehalt, Aufgaben, Entwicklung etc

9 Kommentare

Berater Promotionen Technische Lehrstühle

WiWi Gast

Im Grundsatz stimme ich dir zu. Allerdings ist's bei Beraterpromotionen zum Dr.-Ing. wie so oft im Leben: Ausnahmen bestätigen die Regel. Vor wenigen Monaten hat bspw. ein Tier 2-Berater am Fraunho ...

15 Kommentare

Schulungen Big 4

WiWi Gast

Kinders... die Big4 finanzieren punkto Schulung (fast) alles, wenn es denn wirklich eurer Tätigkeit was bringt. Bist du in der Audit sagt keiner nein, wenn du den STB/WP machen willst. Bist du IT Audi ...

10 Kommentare

MSQ Quantitative Economics an der Goethe (GSEFM) vs. Economics Master an der LMU

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.07.2020: Bonn ist leider immer noch die klare Nummer 1. Grüße von der LMU ...

118 Kommentare

Re: Porsche Consulting Ruf, Gehalt, Arbeitszeiten usw.

WiWi Gast

Wie steigt man mit Promotion bei PCO ein? Senior Consultant?

151 Kommentare

Warum werden Mitarbeiter mit Kindern ständig bevorzugt?

WiWi Gast

Wenn dir das Leben mit Kindern so privilegiert erscheint, dann bekomm doch auch welche? Ich bin so ein Mitarbeiter mit Kind und mir kommen deine Schilderungen recht bekannt vor. Termine jedoch einf ...

22 Kommentare

Big 4 Standortunabhängig wohnen?

WiWi Gast

So ist es. Allerdings gibt es noch die Ausnahmen TAS und Valuation. Dort muss man auch nicht regelmäßig Reisen. Paar mal beim Kunden und der Rest wird vom Office aus gemacht. Für alles andere ist Reis ...

3 Kommentare

Promotion mit USA MBA (International Management) AACSB akkreditiert

WiWi Gast

Eine normale Promotion (zum PhD) geht mit MBA oft nicht. Was auf dem MBA folgt, ist ein DBA. Zur Führung als Dr. gibt es da auch einige EU-Vorschriften. LINK ...

20 Kommentare

Karriere vs "Leben"

WiWi Gast

Ich würde unbedingt in die Entscheidung einfließen lassen, dass Beratungs-Exits in den letzten Jahren sehr viel schwerer wurden. In DAX30 Strategie o.Ä. kommt man aus drei Gründen weniger leicht als v ...

Neue Beiträge zu Selbstmanagement

Special:

Link-Tipps zu Selbstmanagement

Online Dateienverwaltung Dropbox

Online-Dateienverwaltung »Dropbox«

Dropbox ist ein Internetdienst zur Verwalten von Photos, Dokumenten, Videos und anderen Daten. Dropbox bietet 2 GB kostenlosen Speicherplatz und Synchronisation der Dateien mit allen eigenen Rechnern und Smartphones. In der neuesten Version lassen sich Bilder, PDFs und Ordner besonders schnell mittels Link mit Personen ohne Dropbox teilen.

Literatur-Tipps zu Selbstmanagement

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z