DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Selbstmanagement

Eine englische Fachzeitschrift.

Werkzeuge und Methoden für das Selbstmanagement

Selbstmotivation, Ordnung und eine sinnvolle Arbeitsorganisation sind erlernbar und für Führungskräfte unerlässlich. Welche Ablagesysteme und Werkzeuge erleichtern den Arbeitsalltag und haben sich bewährt? Wie sieht ein professionelles E-Mail-Management mit Microsoft Outlook aus? Welche Software und Ratgeber den Berufseinsteigern beim Selbstmanagement helfen, zeigt WiWi-TReFF.

Tipps zu Selbstmanagement

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Als Arzt in die UB: Langfristige Perspektive

WiWi Gast

Puh also als Arzt steht man da meistens im UB etwas blöder da, als die Kommilitonen. Dein einziger sinnvoller Exit ist die Industrie(Pharma), alles andere lohnt sich nicht. Wenn du wieder in der Klini ...

18 Kommentare

Wechsel von Bank in die Beratung?

WiWi Gast

Hatte auch eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, von der Bank in die Beratung zu wechseln. Spätestens als ich den Vertrag sah, bin ich dann aber wieder aufgewacht. Warum sollte ich für das gleic ...

3 Kommentare

Karriere bei SSW Trading

WiWi Gast

Hab da vor 4 Jahren ein Praktikum im Controlling gemacht. Der Laden ist halt echt am hintersten Punkt von Hamburg, ist offiziell nicht mal mehr Hamburg sondern Schleswig Holstein (oststeinbek). Gehalt ...

47 Kommentare

Treasury - Eine ansprechende Alternative zu IBD (M&A / ECM / DCM)??

WiWi Gast

In Anlehnung an obige Diskussion, Einstiegsmöglichkeiten ins Corp. Treasury gibt es durchaus. Ich bin beispielsweise direkt nach meinem Studium im Treasury eines großen deutschen Discounters unterge ...

7 Kommentare

ZEB - IT Strategy and Digitalization

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.12.2020: Die Zahlen hier im Forum sind aber tatsächlich an vielen Stellen relativ akkurat (hier auch). Man muss sicherlich immer mal +/-10% rechnen, aber die ...

26 Kommentare

Fakturierbare Stunden IT-Consulting

WiWi Gast

Jetzt heul Mal nicht so herum, ist ganz normal alles. Ich muss im 15 Minuten Takt fakturieren, muss also auch mdl auf 30 Töpfe am Tag buchen und überall "Berichtsheft" schreiben. Von nur 10 Projekten ...

65 Kommentare

Re: M&A bei DZ Bank

WiWi Gast

sicher, dass man überstunden auszahlen kann?

30 Kommentare

Siemens Advanta Consulting (ehemals SMC)

WiWi Gast

Die Profile der anderen Beratungseinheiten innerhalb von Siemens, die zusammen mit SMC unter dem Dach von Advanta Consulting vereinigt wurden sind um Welten schwächer. Quelle? Meine Freundin arbeitet ...

4 Kommentare

Controlling vs. Financial Analyst vs. Interne Revision

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.12.2020: Zum Thema Konzernrechnungslegung würde ich noch ergänzen, dass es da auf's genaue Feld ankommt. Grundsatzabteilung ist definitiv geistig herausfordern den ...

27 Kommentare

Tesla oder Tier 1 Zulieferer

WiWi Gast

Bin bei Tesla im Engineering, ein paar Gedanken zu dem Post: - Wenn du in du als Ingenieur arbeiten willst und dich Automatisierungstechnik interessiert, wirst du kaum einen spannenderen Ort mit ei ...

13 Kommentare

Porsche Consulting - Insights, Realitäten und Erfahrungen gesucht

spassfuchs

WiWi Gast schrieb am 01.12.2020: Hallo, hier wieder der TE. Schön, dass noch jemand was geschrieben hat. So richtig Einblicke gab es aber leider bisher nicht. Aber mit Berufserfahrung ...

1 Kommentare

normaler MA im großen Konzern zum Automobilzulieferer mit mehr Verantwortung?

WiWi Gast

Hallo zusammen, seit 7 Jahren arbeite ich als normaler MA (Senior Stufe seit 3 Jahren) in einem großen Konzern mit hoher Jobsicherheit. Lohnt es sich jetzt, zum Manager von 4 MA bei einem mittelstä ...

29 Kommentare

Abitur und UBTeil 100

WiWi Gast

Ich nenne euch den Grund (habe IB und UB von immen gesehen) In der Beratung wird mMn nach dem klassischen strebertyp gesucht. Die Beratung will jemanden der auch nur nach der kleinsten Andeutung des ...

1 Kommentare

Business School Programme als Karrierebooster?

James

Hallo zusammen, aktuell befinde ich mich im Master BWL an einer Non-Target Uni. Ich habe bereits einige Erfahrungen sammeln können: - Auslandssemester Warschau - Praktikum KPMG im Digitalisierung ...

1 Kommentare

UB: Exit als Mediziner

DerMediziner

Hallo zusammen, ich bin Medizinstudent, werde das Studium im Herbst 2021 abschließen, und erwäge, mich in den großen Unternehmensberatungen zu bewerben. Dabei stellt sich mir die Frage nach der lan ...

Neue Beiträge zu Selbstmanagement

Special:

Link-Tipps zu Selbstmanagement

Online Dateienverwaltung Dropbox

Online-Dateienverwaltung »Dropbox«

Dropbox ist ein Internetdienst zur Verwalten von Photos, Dokumenten, Videos und anderen Daten. Dropbox bietet 2 GB kostenlosen Speicherplatz und Synchronisation der Dateien mit allen eigenen Rechnern und Smartphones. In der neuesten Version lassen sich Bilder, PDFs und Ordner besonders schnell mittels Link mit Personen ohne Dropbox teilen.

Literatur-Tipps zu Selbstmanagement

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z