DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Selbstmanagement

Eine englische Fachzeitschrift.

Werkzeuge und Methoden für das Selbstmanagement

Selbstmotivation, Ordnung und eine sinnvolle Arbeitsorganisation sind erlernbar und für Führungskräfte unerlässlich. Welche Ablagesysteme und Werkzeuge erleichtern den Arbeitsalltag und haben sich bewährt? Wie sieht ein professionelles E-Mail-Management mit Microsoft Outlook aus? Welche Software und Ratgeber den Berufseinsteigern beim Selbstmanagement helfen, zeigt WiWi-TReFF.

Tipps zu Selbstmanagement

Aktuell im Forum

13 Kommentare

Bitte Empfehlung Turnaround/Restrukturierung

WiWi Gast

wenn du langfristig nur restructuring machen willst ggf. ja. mit ner BIG4 bist du allerdings breiter (bekannter) aufgestellt, falls es danach vielleicht doch woanders hingehen soll (zb Industrie)

40 Kommentare

Bearing Point vs Big 4 Consulting

WiWi Gast

Ich interessiere mich für ein Praktikum in der Strategieberatung und hatte ursprünglich T2 wie OW, RB oder S& ins Auge gefasst, da es für T1 nicht reichen wird (1. Praktikum). Wie schätzt ihr die C ...

55 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

WiWi Gast

Siehe auch die hohe Anzahl von Steuerberater - Senioren im siebten Lebensjahrzehnt, die sich heute noch in ihre Kanzleien schleppen. Und dies, obwohl sie in den glücklichen Zeiten der Branche bis i ...

17 Kommentare

Welche Big 4 im Audit beste Bedingungen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.06.2018: Was erfasst wird bestimmst du, jede Stunde die du buchst wird erfasst. Am Jahresende erhälst Du als Assistent/Consultant eine Überstundenkompensation und eine Präm ...

2 Kommentare

Industrie oder Tier 2 für später MBB

WiWi Gast

T2!

3 Kommentare

Erfahrungen mit Ebner Stolz Management Consultants

WiWi Gast

Kundenstruktur sind hauptsächlich Mittelständler mit einem Umsatz von 100 Mio bis ca. 5. Mrd. Einstiegsgehalt dürfte sich zwischen 50 und 60k bewegen. So auch auf glassdoor nachzulesen. Arbeitszei ...

8 Kommentare

Langer Sommerurlaub im Audit

WiWi Gast

Advisory? WiWi Gast schrieb am 19.06.2018:

18 Kommentare

Ist das ein vergiftetes Angebot?

WiWi Gast

Ich wuerde sagen, dass du mit deinem CEO reden solltest und nicht mit uns. Schildere ihm offen deine Sichtweise und Erwartungen. Sowas wie: Ich sehe, dass die Stelle sehr viel Prestige und Potenti ...

2 Kommentare

Exit mittelständische WPG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.06.2018: Naja, ein Wechsel in die Industrie ist natürlich möglich, aber dann natürlich auch wieder als blutiger Anfänger. Aber Bereiche wie VC, Strategie, etc. würde ich ...

9 Kommentare

Zu alt / verbrannt für Top UB?

ExBerater

Ich bin mit 33 in die UB gewechselt... Aber grade wegen deines aussergewöhnlichen und starken Backgrounds würde ich mich fragen was die UB wirklich bringt und ob es das ist was du willst. Ich ka ...

5 Kommentare

Adiuva Capital - Erfahrungen

WiWi Gast

Keiner?

24 Kommentare

Re: 15 Jahre ALDI Filialleiter nun das AUS was nun....

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.05.2017: Man muss sich darüber im Klaren sein , dass der Druck immer groß sein wird und ein Unternehmen immer Profit abwerfen will und wenn es mit den Zahlen nicht passt ...

4 Kommentare

Perks MBB

WiWi Gast

wie viel Zeit hast du nochmal dafür? WiWi Gast schrieb am 18.06.2018:

30 Kommentare

Bundesbank-Exitoptionen

WiWi Gast

Geh zum Beispiel zu einer Sonderprüfung, bei der die WPGs aushelfen. Wenn Du da einen guten Job machst, dann zieht das natürlich Interesse auf sich.

Neue Beiträge zu Selbstmanagement

Special:

Link-Tipps zu Selbstmanagement

Online Dateienverwaltung Dropbox

Online-Dateienverwaltung »Dropbox«

Dropbox ist ein Internetdienst zur Verwalten von Photos, Dokumenten, Videos und anderen Daten. Dropbox bietet 2 GB kostenlosen Speicherplatz und Synchronisation der Dateien mit allen eigenen Rechnern und Smartphones. In der neuesten Version lassen sich Bilder, PDFs und Ordner besonders schnell mittels Link mit Personen ohne Dropbox teilen.

Literatur-Tipps zu Selbstmanagement

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z