Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Stipendien/Marketing-Stipendium-gefoerdert-von-Academy-of-Advertising/Artikel-1756/drucken

StipendienMarketing-Stipendium

Marketing-Stipendium gefördert von Academy of Advertising

Vergeben werden fünf verschiedene Stipendien für den Studiengang Marketing-Kommunikationswirt am Institut für Marketing und Kommunikation.

Marketing-Stipendium
Marketingstipendium gefördert von der Academy of Advertising
Berlin, 13.07.2004 (ots) - Das vom IMK, der einzig internationalen Werbeakademie Deutschlands, vergebene internationale Marketing-Stipendium, wird von der American Academy of Advertising unterstützt. Professor Patricia Rose, Präsidentin der AAA, wurde zur Vorsitzenden der Vergabe-Jury ernannt.

Professor P. Rose: »Das IMK hat es nicht erst mit diesem Stipendium geschafft in den Fokus der American Academy of Advertising zu gelangen. Schon früher sind uns die qualifizierten Studenten bei ihren Auslandssemestern in den USA aufgefallen. Es ist selten, daß Studenten neben theoretischem Wissen auch die Fähigkeit haben, sich im global challange der Praxis zu bewegen. Im Gegenzug schickt FIU, (Florida International University) bereits zum dritten Mal Kommunikationsstudenten ins gemeinsame Summer-Camp nach Deutschland. Geboten wird dort ein sehr kompetentes, internationales Programm. Ich freue mich sehr das IMK Frontrunner Stipendium zu unterstützen. Damit zeigt das IMK, daß es Kommunikation als internationales Thema sehr ernst nimmt und für seine Studenten neue globale Möglichkeiten schafft.«

Neben Ihrer Tätigkeit für die American Academy of Advertising ist Rose Chair of the Department der School for Mass-Communication & Public Relations an der FIU, Florida International University.

Vergeben werden fünf verschiedene Stipendien für den Studiengang Marketing-Kommunikationswirt am IMK, die bis zu zwei volle Semester umschließen. Bewerben kann sich jeder, der mindestens eine kaufmännische Ausbildung, anrechenbare Studienzeiten, oder ein Jahr Arbeitserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation und Werbung hat.

Bewerbungsunterlagen können angefordert werden am IMK Berlin 030 - 8804 1333, am IMK Wiesbaden 0611 - 999 4242 oder unter www.imk.de. Bewerbungen um die Stipendien müssen bis zum 31. August 2004 (Datum des Poststempels) schriftlich an einem der deutschen IMK-Standorte eingegangen sein.

http://www.imk.de