Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Studentenwettbewerbe/ATK/AT-Kearney-sucht-beste-Bachelorarbeiten-beim-Studienpreis-Wirtschaft-2013/Artikel-6886/drucken

StudentenwettbewerbeATK

A.T. Kearney sucht beste Bachelorarbeiten beim »Studienpreis Wirtschaft 2013«

Bereits zum dritten Mal schreibt die Unternehmensberatung A.T. Kearney den „Studienpreis Wirtschaft“ aus. Er richtet sich an Masterstudenten aller Fachrichtungen der Hochschulen in Berlin und Hamburg. Gesucht werden herausragende Arbeiten mit wirtschaftlichem Bezug, die im Jahr 2012 verfasst wurden.

Eine Reihe von etwa dreißig Medallien die an blauweißen Bändern nebeneinander hängend in der Sonne glänzen.

A.T. Kearney sucht beste Bachelorarbeiten beim »Studienpreis Wirtschaft 2013«
Düsseldorf, 06.05.2013 (atk) - Bereits zum dritten Mal schreibt die Unternehmensberatung A.T. Kearney den „Studienpreis Wirtschaft“ aus. Er richtet sich an Masterstudenten aller Fachrichtungen der Hochschulen in Berlin und Hamburg. Gesucht werden herausragende Arbeiten mit wirtschaftlichem Bezug, die im Jahr 2012 verfasst wurden. Pro Stadt erwartet die drei Besten ein Gesamtpreisgeld von 3.000 Euro sowie für den Sieger die Möglichkeit, ein Praktikum bei A.T. Kearney zu absolvieren. Bewerbungsschluss ist der 16. Mai 2013.

„Mit dem ‚A.T. Kearney Studienpreis Wirtschaft‘ möchten wir Arbeiten prämieren, die höchste akademische Anforderungen mit wirtschaftlicher und gesellschaftspolitischer Relevanz vereinen“, sagt Michael Römer, für Recruiting verantwortlicher Partner bei A.T. Kearney. „Wir hoffen, damit den Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu fördern. Denn wer erfolgreich die Zukunft gestalten möchte, braucht nicht nur eine Vision, sondern auch Unternehmergeist, um diese umzusetzen.“

Teilnehmen können Studenten aller Fachrichtungen, die derzeit ein Masterstudium an einer Berliner beziehungsweise Hamburger Universität absolvieren. Ihre Bachelorarbeiten sollten im Jahr 2012 geschrieben und herausragend bewertet worden sein. Zudem sollten sie wirtschaftliche Relevanz besitzen.

Die Verfasser der jeweils fünf besten Bachelorarbeiten in Berlin und Hamburg werden für einen Tag in das A.T. Kearney Büro nach Berlin eingeladen, um ihre Arbeit vor einer Jury aus Beratern zu präsentieren. Dabei spielt neben der Aktualität der Fragestellung und der Stringenz des Forschungsansatzes die Überzeugungskraft des Vortragenden eine ausschlaggebende Rolle für die Gesamtbewertung. Denn es kommt nicht nur darauf an, herausragende Ideen zu haben, sondern diese auch kommunizieren zu können. Den sechs Besten winken Preisgelder von insgesamt 6.000 Euro. Es besteht zudem für die Sieger die Möglichkeit auf einen Praktikumsplatz bei A.T. Kearney.

Bewerbungsschluss ist der 16. Mai 2013.