Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Studentenwettbewerbe/Telekom-Best-Brains-Award-2005/Artikel-2588/drucken

StudentenwettbewerbeTelekom

Telekom Best Brains Award 2005

Beim »Best Brains Award 2005« entwickeln Studierendenteams ein Event für nationale und internationale Kommilitonen. Das Thema, passend zur Fußballweltmeisterschaft: »Alles, was uns verbindet - Telekom und Fußball«

Die weiße Ecke eines Fußballfeldes.

Telekom Best Brains Award 2005
Bonn, 09.11.2005 (tk) - Die Deutsche Telekom ruft in diesem Jahr zum ersten Mal zur Teilnahme am »Telekom Best Brains Award« auf. Er wird künftig alle zwei Jahre ausgeschrieben und soll Studierendenteams die Chance geben, ihre Visionen zu einem aktuellen Thema Wirklichkeit werden zu lassen. Das Thema 2005: »Alles, was uns verbindet - Telekom und Fußball«. Unter diesem Motto können Studierende - in Teams von drei bis elf Personen - ein Event für nationale und internationale Kommilitonen zur WM 2006 konzipieren. Das Event kann alles sein - von einem Sportwettbewerb bis hin zu einer großen Party. Aufgabe für die Teilnehmer ist es, ein Konzept zu erstellen, das Planung, Finanzierung und Durchführung eines Non-Profit-Events detailliert und überzeugend behandelt.

Als Wettbewerbsbeitrag muss ein kompletter Businessplan für die studentische Auftaktveranstaltung zur WM 2006 eingereicht werden. Als Budget ist eine Summe von maximal 100.000 Euro vorgegeben, in der alle Kosten abgedeckt sein müssen. Außerdem müssen die Teilnehmer ihre Konzepterarbeitung in einem Tagebuch dokumentieren. Der Telekom Best Brains Award ist kein Planspiel. Im Gegenteil: Das beste Konzept wird von einer hochkarätigen Jury ermittelt und vom Siegerteam mit Unterstützung durch die Deutsche Telekom in die Realität umgesetzt. Die Teilnahme am Telekom Best Brains Award 2005/2006 steht Studierendenteams aller Fachrichtungen offen. Nachfolgende Kriterien müssen erfüllt sein:

Ablaufplan:

  1. Team zusammenstellen und anmelden (Oktober 2005 bis Januar 2006)
  2. Award-Handbuch und Konzept-Vorlage downloaden (Oktober 2005 bis Januar 2006)
  3. Idee entwickeln, Team-Tagebuch führen und Konzept erarbeiten (Oktober 2005 bis Januar 2006)
  4. Konzept einsenden (bis spätestens 15. Januar 2006)
  5. Zur Siegerehrung nach Berlin fahren und gewinnen (2. März 2006)
  6. Event mit Unterstützung durch die Deutsche Telekom umsetzen (März bis Juni 2006)
  7. Feiern! (Event 1. bis 8. Juni 2006)

Weitere Informationen
http://www.telekom-bestbrains-award.de