Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Studienort-UniFH-Wahl/TU-Muenchen/TUM-Gruendung-der-Fakultaet-fuer-Wirtschaftswissenschaften/Artikel-455/drucken

Studienort: Uni/FH-WahlTU München

TUM: Gründung der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Verzahnung von Technologie und Management - Die TU München feiert die Gründung der neuen Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Referenten sind dabei u.a. VW-Chef und Mitglied des Hochschulrates Bernd Pischetsrieder und Gründungsdekan Adolf G. Coenenberg.

Screenshot Homepage wi.tum.de

(idw) - Herausragendes Merkmal der standortübergreifenden Fakultät ist die Ausrichtung auf:

So werden z.B. im Studiengang Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftlslehre (TUM-BWL) Kaufleute ausgebildet, die naturwissenschaftlich-technische Zusammenhänge begreifen und anwenden können.

Mit diesem Kompetenzgefüge kommt die TU München einem dringenden Bedarf der Wirtschaft nach. Entsprechend groß war in diesem Wintersemester auch die Nachfrage nach diesem Studiengang (Diplom/Bachelor): Aus 700 Bewerbern wurden die besten 170 Studienanfänger ausgewählt.

Weitere Informationen
http://www.tum.de/