Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Unternehmensranking/Hightech/Unternehmensranking-2006-Technology-Fast-500/Artikel-3238/drucken

UnternehmensrankingHightech

Unternehmensranking 2006 - Technology Fast 500

Das diesjährige Fast-500-Ranking der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte wurde zu 44 Prozent von Softwareunternehmen dominiert. 16 Prozent stammten aus dem Netzwerk- und Kommunikationssektor.

Ein Arbeitsraum mit technischen Geräten und Pappfiguren in schwarz weiß.

Unternehmensranking 2006 - Technology Fast 500
Kürzlich fand die Preisverleihung für den sechsten »Deloitte Technology Fast 500 EMEA«-Wettbewerb in Paris statt. Die 500 ausgezeichneten Technologieunternehmen stammen aus 21 verschiedenen Ländern der EMEA-Region. Bei einem Mindestumsatz von 50.000 Euro im ersten betrachteten Jahr betrug die durchschnittliche kumulierte Wachstumsrate der letzten fünf Jahre 1.395 Prozent. 87 Prozent der befragten CEOs zeigten sich zuversichtlich, auch im nächsten Jahr ihre derzeitigen Wachstumsraten beizubehalten.

»Die überzeugenden Wachstumsraten der Fast-500-Unternehmen stärken die Zuversicht in den Technologiesektor der EMEA-Region erheblich«, freut sich Dieter Schlereth, Geschäftsführender Partner und Industry Leader TMT bei Deloitte. »Insbesondere die Software- und Internet-Unternehmen profitieren von ihrem erfolgreich umgesetzten Geschäftsmodellen. Ganz besonders freut es uns, dass sich allein fünf deutsche Unternehmen unter den EMEA-weiten Top-Ten befinden.«

Das diesjährige Fast-500-Ranking wurde zu 44 Prozent von Softwareunternehmen dominiert. 16 Prozent stammten aus dem Netzwerk- und Kommunikationssektor. Gemessen an der Bevölkerungsdichte stellten Norwegen, Israel und Irland die meisten Preisträger. Großbritannien war mit 91 nominierten Unternehmen und Frankreich mit 84 im Ranking vertreten. Deutschland hatte insgesamt 58 Unternehmen im Fast-500-Ranking, davon fünf unter den ersten zehn.

Bei einer Umfrage unter den CEOs der beteiligten Unternehmen wurde neben den positiven Wachstumserwartungen für das kommende Jahr die Gewinnung von Talenten als eine der zentralen Herausforderungen für die Zukunft genannt; leistungsstarke Mitarbeiter sind für ein Viertel der Unternehmer der Wachstumstreiber Nummer eins.

Rangliste

 


Über das Ranking
Das »Deloitte Technology Fast 500 EMEA«-Programm ist eines der führenden Technologie-Rankings der Region. Es wurde im Jahr 2000 zum ersten Mal aufgelegt und richtet sich an die 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen aus dem Technologiesektor von Internet, Biotechnologie über Medizin- und Life Sciences bis hin zu Computer und Hardware. Die Bewertung findet anhand der kumulierten prozentualen Umsatzwachstumsrate statt.

Komplette Liste
http://www.deloitte.com/dtt/cda/doc/content/dtt_EMEAFast500112906.pdf