DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Unternehmensranking

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Firmen sind am erfolgreichsten?

In jeder Branche gibt es Unternehmen, die am erfolgreichsten oder am beliebtesten sind. Welche Firmen sind am innovativsten? Welchen Unternehmen erwirtschaftet den größten Umsatz oder Gewinn? Welche Hidden Champions lohnt es sich zu kennen? Welche Start-Ups haben Potential. WiWi-TReFF stellt laufend News und aktuelle Unternehmensrankings verschiedener Branchen aus Deutschland, Österreich und Schweiz vor.

Tipps zu Unternehmensranking

1.600 deutsche Hidden Champions mit Spitzenposition im Weltmarkt

Hidden Champions: Kampfflieger am Himmel. Einer tanzt aus der Reihe.

Deutschland hat viele innovative mittelständische Unternehmen mit einer Spitzenposition auf dem Weltmarkt. Die Stärke dieser sogenannten „Hidden Champions“ Unternehmen speist sich aus der Fokussierung auf relativ kleine Märkte und einem hohen Grad an Spezialisierung auf bestimmte Produkte oder Anwendungen. Die Wachstumschancen der Hidden Champions hängen dabei stark von der Nachfrageentwicklung in diesen Nischenmärkten ab. Nur wenige Hidden Champions schaffen es, zu wirklichen Großunternehmen zu wachsen, wie der Innovationsindikator 2015 zeigt.

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Karriere im Vertrieb

WiWi Gast

Wirtschaftsrecht an der Fernuni und dann Vertrieb? Wie sind denn deine Noten?

17 Kommentare

Zweireiher tragen in UB

WiWi Gast

Woher kommt dieser Schwachsinn, dass "schwarze" Anzüge ein No-Go sind? Nach meinen Banking und UB-Erfahrungen (BB und UB T2) kann man das schon absolut tragen. Nicht mit ner schwarzen Krawatte aber bs ...

9 Kommentare

Null Unterstützung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Was ist Dein Problem? Du schreibst sowohl im Startpost als auch hier nur vages Zeug und gehst nicht auf Rückfragen ein. Ich habe das Gefühl, dass hier ein grunds ...

50 Kommentare

Welche Beratungen laden mit schlechtem Abi ein?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.11.2019: Ich kann dir Hoffnung machen - habe selbst "nur" ein 2,5 Abi & 1,8 Bachelor (Mittelfeld Uni) und dennoch Angebote von McK & Bain erhalten. Gerettet hat mich ...

46 Kommentare

Aktuar - das richtige für mich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2017: Die Situation hat sich in dem Aspekt geändert, dass die Ausbildung im Bereich Speizialwissen nun weiter entwickelt wurde. Nun gibt es auch ei ...

905 Kommentare

Gehaltsvorstellungen

WiWi Gast

Ich brauche mal eure Einschätzung. Ich habe 7 Jahre BE und bin aktuell Manager bei einer Big4 im IT-Consulting. Senior Manager sollte auf Grund der Umsätze nächstes Jahr möglich sein und wird auch gef ...

683 Kommentare

Re: Reichen 5.500? netto dauerhaft für Familie mit 2 Kindern

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.11.2019: Es geht hier nicht darum, dass man einen super erfüllenden Job hat. Es geht darum, dass viele der "Belohnungen" unnütz sind und man sich damit den Job rechtfertig ...

1734 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

WiWi Gast

Danke erneut für deinen Tipp. Thread kann geschlossen werden.

2 Kommentare

Kongsberg Automotive Group

WiWi Gast

*push*

8837 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.11.2019: Mach das auf gar keinen Fall! Mein Rat, fang noch einmal ganz von vorne an wenn es mit Dir bei der Conti zu Ende geht. Bei uns ist zur Zeit auch alles auf ...

20 Kommentare

Als Prüfungsassistent viel Geld verdienen?

WiWi Gast

Klar geht das! Idealerweise bei einem börsennotierten Unternehmen prüfen und massiv Insiderhandel betreiben. Ist halt leider strafbar und kann im Gefängnis enden. Eine andere Möglichkeit sehe ich ...

13 Kommentare

Wohin mit meinem Profil

WiWi Gast

Push

8 Kommentare

RSM Germany

WiWi Gast

Hallo, Hat jemand Infos bezüglich des Einstiegsgehalts als Associate Consultant im Bereich Advisory? Danke!

1 Kommentare

Carlsquare Erfahrungen

WiWi Gast

Hi, kann jemand etwas zu den Arbeitsverhältnissen bei Carlsquare M&A sagen? Vielen Dank!

31 Kommentare

Welche Big 4 im Audit beste Bedingungen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Ja so kann man es vllt auf den ersten Blick sagen. Aber anscheinend haben auch viele KPMGler und PwCler zu EY gewechselt. An welchem Standort bist du? ...

Neue Beiträge zu Unternehmensranking

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland 2018

Die Top 10 der Managementberatungen erzielen 2018 mit knapp 10.000 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,3 Milliarden Euro Umsatz, von 9,1 Milliarden Euro insgesamt. Die Umsätze der Top 10 in Deutschland sind im Jahr 2018 im Schnitt um 9,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet 2019 mit Umsatzsteigerungen von 10,3 Prozent sowie für 2020 und 2021 mit 10,4 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 600 Millionen Euro Umsatz die klare Nummer eins. Besonders stark gewachsen sind Simon-Kucher mit 22,6, Porsche Consulting mit 24,5 und Horváth mit 18,1 Prozent.

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Lünendonk hat erneut die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Top 10 der Managementberatungen erzielen rund 2 Milliarden Euro Gesamtumsatz. Die führenden Beratungen wachsen 2017 zum vierten Mal in Folge deutlich zweistellig. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2017 im Schnitt um 12,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet für das laufende Jahr 2018 und 2019 mit Umsatzsteigerungen in ähnlicher Höhe. Porsche Consulting wuchs organisch mit 19,3 Prozent noch stärker.

Ein spanischer Stier aus Metall steht für Konjunktur und den Ifo-Geschäftsklimaindex.

Unternehmensranking: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Die Schere zwischen den Big Four und den übrigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland geht weiter auseinander. PricewaterhouseCoopers (PwC) führt weiterhin die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden WP-Gesellschaften und Steuerberatungen um 7,2 Prozent gewachsen. Die Deutschlandumsätze der Big Four stiegen sogar um 11,8 Prozent. Dies sind Ergebnisse aus dem Unternehmensranking 2017 von Lünendonk.

Special:

Link-Tipps zu Unternehmensranking

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z