DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Unternehmensranking

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Firmen sind am erfolgreichsten?

In jeder Branche gibt es Unternehmen, die am erfolgreichsten oder am beliebtesten sind. Welche Firmen sind am innovativsten? Welchen Unternehmen erwirtschaftet den größten Umsatz oder Gewinn? Welche Hidden Champions lohnt es sich zu kennen? Welche Start-Ups haben Potential. WiWi-TReFF stellt laufend News und aktuelle Unternehmensrankings verschiedener Branchen aus Deutschland, Österreich und Schweiz vor.

Tipps zu Unternehmensranking

1.600 deutsche Hidden Champions mit Spitzenposition im Weltmarkt

Hidden Champions: Kampfflieger am Himmel. Einer tanzt aus der Reihe.

Deutschland hat viele innovative mittelständische Unternehmen mit einer Spitzenposition auf dem Weltmarkt. Die Stärke dieser sogenannten „Hidden Champions“ Unternehmen speist sich aus der Fokussierung auf relativ kleine Märkte und einem hohen Grad an Spezialisierung auf bestimmte Produkte oder Anwendungen. Die Wachstumschancen der Hidden Champions hängen dabei stark von der Nachfrageentwicklung in diesen Nischenmärkten ab. Nur wenige Hidden Champions schaffen es, zu wirklichen Großunternehmen zu wachsen, wie der Innovationsindikator 2015 zeigt.

Aktuell im Forum

10 Kommentare

Beratung mit Staffing in Asien

WiWi Gast

Na dann warten wir mal bis März dann schauen wir wer wie viel raus schlagen konnte :) Dein erster Job? Wie viel verdienst du aktuell? In Ismaning?

96 Kommentare

Direkteinstieg BMW - Wie schwer ist es, einen Job in München zu ergattern?

WiWi Gast

B.Sc. IT wie oben beschrieben tatsächlicher Entwickler keine Vetternwirtschaft etc. Praktikum BMW AG anschließend übernommen somit Direkteinstieg.

49 Kommentare

Roland Berger is BACK

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2018: Und deine Frage war gerade nochmal was?

53 Kommentare

Re: Deloitte Welcome Days

WiWi Gast

Cool, hab heute die Mail mit der Einladung bekommen

474 Kommentare

Re: Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2018

WiWi Gast

Steht hier sicherlich schon irgendwo, finde es aber grade nicht. Gilt die Überstundenregelung (100h abgegolten, Rest aufschreiben) auch für Deloitte Consulting?

59 Kommentare

Einer unserer Chefs geht zu INSEAD

WiWi Gast

Leute, die Frage ist doch: Welche Big4 zahlt am besten?

2 Kommentare

Zwischenzeugnis vs. Arbeitszeugnis

WiWi Gast

up WiWi Gast schrieb am 17.09.2018: ...

47 Kommentare

Welche Beratung bietet eine humane Work-Life-Balance?

OverFlow

Oh wow, war mir so nicht bewusst. Als IT Berater ist es in der Tat etwas entspannter :-) WiWi Gast schrieb am 18.09.2018: ...

3 Kommentare

Jobwechsel - Raus aus der IT-Projektleitung!

WiWi Gast

Keine Verantwortung heißt kein Budet, keine Teams leiten, keine Betriebsverantwortung? Da Du auch kein wirklicher Techniker bist würde ich wohl am ehesten zur Prozessschiene tendieren entweder bei ...

13 Kommentare

Exit Big 4 Erfahrung + X

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2018: Habe auf LinkedIn auch Leute gesehen, meistens in UK/USA, die nach paar Jahren Audit ins IB gewechselt (jetzt nicht Goldman Sachs, aber "lower" BBs/EBs, T2). ...

28 Kommentare

Re: 15 Jahre ALDI Filialleiter nun das AUS was nun....

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.08.2018: ...

28 Kommentare

Raus aus dem öffentlichen Dienst

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2018: Für ruhige Kugel lieber IGM in KMUs. Geringere Wochenarbeitszeit, bessere Überstundenregelungen und mehr Gehalt + oft weniger Stress. Im ÖD wurde mittlerwei ...

19 Kommentare

4C Group Erfahrung

WiWi Gast

2015 war es etwa so: C: 48+7 (fix plus Bonus) SC: 57 +9 jeweils erstes Jahr auf dem Level.. vermutlich wurde es mittlerweile erhöht

203 Kommentare

Capgemini - aktuelle Entwicklungen

WiWi Gast

Dank dir für die transparenten Einblicke, echt super!

14 Kommentare

Wie wird man freier Mitarbeiter bei einem Stb

WiWi Gast

Der Markt für freie Mitarbeiter ist Tod.

Neue Beiträge zu Unternehmensranking

Ein spanischer Stier aus Metall steht für Konjunktur und den Ifo-Geschäftsklimaindex.

Unternehmensranking 2017: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Die Schere zwischen den Big Four und den übrigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland geht weiter auseinander. PricewaterhouseCoopers (PwC) führt weiterhin die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden WP-Gesellschaften und Steuerberatungen um 7,2 Prozent gewachsen. Die Deutschlandumsätze der Big Four stiegen sogar um 11,8 Prozent. Dies sind Ergebnisse aus dem Unternehmensranking 2017 von Lünendonk.

Unternehmensranking 2016: Consulting Impact Study - Deutschlands wirkungsvollste Berater

Die drei großen Strategieberatungen McKinsey, BCG und Bain führen das aktuelle WGMB-Consulting-Ranking 2016 an. Auf Platz 4 folgt die Unternehmensberatung Berylls Strategy Advisors, die zudem den Spitzenplatz unter den „Spezialisten“ der Beratungen erreicht. Welche Berater den größten Einfluss besitzen, hat die Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) von Wirtschaftsprofessor Dietmar Fink im „Consulting Impact Study 2016“ unter über 1.000 Führungskräften exklusiv für das manager magazin erhoben.

Eine Tasse Tee neben Zeichnungen und einem Kompass.

Unternehmensranking 2016: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

PricewaterhouseCoopers (PwC) führt erneut die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Erstmals schaffte es Ernst & Young (EY) auf den zweiten Platz, gefolgt von KPMG. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland um 8,1 Prozent gewachsen. Dies sind Ergebnisse aus dem aktuellen Unternehmensranking des Marktforschungsunternehmens Lünendonk.

Special:

Link-Tipps zu Unternehmensranking

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z