DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Unternehmensranking

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Firmen sind am erfolgreichsten?

In jeder Branche gibt es Unternehmen, die am erfolgreichsten oder am beliebtesten sind. Welche Firmen sind am innovativsten? Welchen Unternehmen erwirtschaftet den größten Umsatz oder Gewinn? Welche Hidden Champions lohnt es sich zu kennen? Welche Start-Ups haben Potential. WiWi-TReFF stellt laufend News und aktuelle Unternehmensrankings verschiedener Branchen aus Deutschland, Österreich und Schweiz vor.

Tipps zu Unternehmensranking

1.600 deutsche Hidden Champions mit Spitzenposition im Weltmarkt

Hidden Champions: Kampfflieger am Himmel. Einer tanzt aus der Reihe.

Deutschland hat viele innovative mittelständische Unternehmen mit einer Spitzenposition auf dem Weltmarkt. Die Stärke dieser sogenannten „Hidden Champions“ Unternehmen speist sich aus der Fokussierung auf relativ kleine Märkte und einem hohen Grad an Spezialisierung auf bestimmte Produkte oder Anwendungen. Die Wachstumschancen der Hidden Champions hängen dabei stark von der Nachfrageentwicklung in diesen Nischenmärkten ab. Nur wenige Hidden Champions schaffen es, zu wirklichen Großunternehmen zu wachsen, wie der Innovationsindikator 2015 zeigt.

Aktuell im Forum

41 Kommentare

DE 2022 - Ranking Investment Banking (M&A)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.05.2022: Da kann man nur Deal Count und Deal Value Rankings einsehen.... ...

24 Kommentare

WP-Examen 2022 2. Termin BWL und PW

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.06.2022: Ja also die DB Aufgabe hat gefühlt niemand verstanden. Cashflow war mM auch echt unnötig zumal hierfür 60 Punkte. Sonst wie oben, nur noch le ...

234 Kommentare

Lohnt sich der Wirtschaftsprüfer (noch)?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.06.2022: Stimme zu. Für Firma und Partner lohnt sich das auf jeden Fall. Bei uns liegt die durchschnittliche Marge etwa bei 40%. ...

39 Kommentare

Aktuelle Situation MBB Home Office

WiWi Gast

Wie sieht’s aus mit den Perks im Home Office? Gibts für Essen Budgets bei Lieferheld & Co?

18 Kommentare

WP oder SB als Controller?

WiWi Gast

Hallo, entweder ist man ein guter Steuerberater evtl. mit Spezialisierung oder aber man ist ein guter Controller, beides geht meiner Meinung nicht.

25 Kommentare

WP-Examen: Wirtschaftsrecht 2022

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.06.2022: War schon recht bescheiden die Klausur. Vor allem weil's halt auch nur ein Randthema ist und man die entsprechende Rechtsprechung hier verknüpfen musste (Aufgabe 1 ...

24 Kommentare

Continental Business Consulting (Inhouse Consulting)

WiWi Gast

Push zur CBC. Wie sehen Projekte, Gehalt, Arbeitszeiten und Reisetätigkeit aus?

61 Kommentare

Positives an Big4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2021: wenn wenigstens das Gehalt überzeugen könnte...

32 Kommentare

Restructuring top shops

WiWi Gast

Gibt es zu RX auch mal Zahlen hinsichtlich Pay in FFM? Was kann man von Y1-Y3 rechnen?

3 Kommentare

Aufgaben & Bewertung Junior Consultant

WiWi Gast

push

23 Kommentare

Examen WP Wirtschaftsprüfer: Methoden zur Vorbereitung PW = Prüfungswesen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich häng mich mal hier ran. :-) Ich schreibe auch im August PW und lerne gerade intensiv die Standards. Habe beschlossen, mich auf die neue GoA zu beschränken. Habe vorher auc ...

804 Kommentare

Re: Goethe-Uni BWL Master - erforderlicher Zulassungswert

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.06.2022: Hier haben einige geschrieben dass sie mit 7,9 bzw 7,4 angenommen wurden. Woher weißt du dass der Cut bei 8,2 lag? Woher kriegt man diese Infos? ...

43 Kommentare

Re: Exit Big 4 mit WP-Titel

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.06.2022: Push it

39 Kommentare

Wissenschaftliche Laufbahn vs. Karriere in der Wirtschaft

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.06.2022: Geht hier ja nicht um die Promotion sonder was danach kommt und da hat OP schon Recht. Insbesondere da so viele in den genannten Fächern promovieren und es we ...

28 Kommentare

Fast-Track-Promotion

WiWi Gast

Push

Neue Beiträge zu Unternehmensranking

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2020: Top 15 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 15 Managementberatungen erzielen 2019 mit 12.600 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,8 Milliarden Euro Umsatz. Ihre Umsätze in Deutschland stiegen im Schnitt um 6,2 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 650 Millionen Euro Umsatz erneut die klare Nummer eins. Es folgt Simon-Kucher & Partners mit fast 360 Millionen Euro. Q_Perior aus München zählt mit 214 Millionen Euro Umsatz erstmals zu den Top 3. Die Top-Themen der deutschen Managementberatungen sind Effizienzsteigerung und Kostensenkung.

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Unternehmensranking 2020: Die Top 25 IT-Beratungen

Die Umsätze der Top 25 IT-Beratungen stiegen 2019 im Schnitt um 10 Prozent. Das Spitzentrio aus Accenture, T-Systems und IBM führt Accenture mit einem Umsatz von 2,4 Milliarden Euro in Deutschland an. Capgemini kann kann den Abstand auf die Top 3 mit 1,2 Milliarden Euro deutlich verkürzen. Neu im Ranking ist Valantic mit einem Umsatzplus von 11,4 Prozent und Übernahmen der Digitalagenturen Netz98 und Nexus United.

IT-Branche: Jemand programmiert an einem Notebook.

Unternehmensranking 2020: Top 20 mittelständische IT-Beratungen

Die Umsätze der Top 20 mittelständischen IT-Beratungen sind 2019 im Schnitt um 8,4 Prozent und 250 Millionen Euro gewachsen. Die Liste wird erstmals durch die Adesso SE angeführt. Durch ein Umsatzplus von 19,7 Prozent konnte das Dortmunder Unternehmen zwei Plätze im Vergleich zum Vorjahr gutmachen. Eine hohe Nachfrage erwarten die mittelständischen IT-Beratungen in den Bereichen Big Data Analytics und Prozessautomatisierung mittels Künstlicher Intelligenz.

Special:

Link-Tipps zu Unternehmensranking

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z