DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Unternehmensranking

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Firmen sind am erfolgreichsten?

In jeder Branche gibt es Unternehmen, die am erfolgreichsten oder am beliebtesten sind. Welche Firmen sind am innovativsten? Welchen Unternehmen erwirtschaftet den größten Umsatz oder Gewinn? Welche Hidden Champions lohnt es sich zu kennen? Welche Start-Ups haben Potential. WiWi-TReFF stellt laufend News und aktuelle Unternehmensrankings verschiedener Branchen aus Deutschland, Österreich und Schweiz vor.

Tipps zu Unternehmensranking

1.600 deutsche Hidden Champions mit Spitzenposition im Weltmarkt

Hidden Champions: Kampfflieger am Himmel. Einer tanzt aus der Reihe.

Deutschland hat viele innovative mittelständische Unternehmen mit einer Spitzenposition auf dem Weltmarkt. Die Stärke dieser sogenannten „Hidden Champions“ Unternehmen speist sich aus der Fokussierung auf relativ kleine Märkte und einem hohen Grad an Spezialisierung auf bestimmte Produkte oder Anwendungen. Die Wachstumschancen der Hidden Champions hängen dabei stark von der Nachfrageentwicklung in diesen Nischenmärkten ab. Nur wenige Hidden Champions schaffen es, zu wirklichen Großunternehmen zu wachsen, wie der Innovationsindikator 2015 zeigt.

Aktuell im Forum

15 Kommentare

Der wichtigste Faktor einer erfolgreichen Karriere

WiWi Gast

Denke den größten Einfluss hat Glück, Charakter und Selbstmarketing. Dann Schleimen und harte Arbeit, Fachliche Kompetenz.

24 Kommentare

Jobwechsel in der (Corona) Krise ?!

WiWi Gast

Ich möchte aktuell auch den Job wechseln. Bei einer Firma teilte man mir (trotz angeblich guten Interviews) diese Woche mit, dass der Einstellungsprozess wegen Corona aktuell ausgesetzt wird. Sie ...

6 Kommentare

CFA oder M.A. Finance für Wechsel ins CF

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.04.2020: Probier es halt aus. Ein Berufswechsel ohne entsprechende Erfahrung ist immer schwierig, berufsbegleitende Weiterbildungen helfen da kaum weiter. Warum hast ...

1 Kommentare

Einstieg: UB als Geisteswissenschaftler

Moin, studiere Philosophie und Wirtschaftswissenschaften im Nebenfach und befinde mich aktuell im 3. Semester. Auf kurz- oder langfristig möchte ich gerne in die Beratung, bin aber noch unschlüssig ...

9 Kommentare

Größte VC und PE Fonds in Deutschland und der Schweiz

WiWi Gast

Partners Group ist sicher einer der größten Funds. Haben afaik auch in MUC ein Büro.

5 Kommentare

Beste Adressen Rüstungsindustrie

Warum möchte man in diesem Bereich bzw. der Branche tätig sein? No hate, finde nur interessant, dass man explizit danach fragt.

18 Kommentare

Profil für Finanzwesen mittelständisches Unternehmen

WiWi Gast

ich musste nach 4 Jahren BE noch mein Abizeugnis vorlegen (und ich habe einen Master) ;-)

1 Kommentare

Insights Promotion Business schools

WiWi Gast

Hallo liebe Community, ich plane im Moment einen educational leave an einer business school zu machen (ESCP, HHL, WHU, you name it...). Hat jemand zu einer dieser Hochschulen insights zum PhD? ...

13 Kommentare

Karriere machen ohne Top-Uni-Abschluss

WiWi Gast

Nur weil wir in Deutschland die Unis über Steuern finanzieren, brauchst du nicht ausländische Unis als anspruchslos deklarieren, weil diese sich selbst finanzieren. Dafür gibt's auch dementsprechende ...

1 Kommentare

Chancen bei McKinsey oder Roland Berger?

WiWi Gast

Hallo. Mein persönliches Ziel ist es mal bei McKinsey oder Roland Berger zu arbeiten. Zu meinem Profil: Abi 2,9. Ja ich weiß ich habs echt vermasselt... Wiwi Bachelor (FAU Erlangen Nürnberg) 1,6 ...

2 Kommentare

Erfahrungen mit Projektmanagement-Zertifikaten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.04.2020: Die machst du während dem Beruf und lässt dir diese vom AG bezahlen. Nichts was du auch nur im entferntesten im Studium brauchen würdest. ...

1 Kommentare

Nach Corona

WiWi Gast

Moin zusammen, bin aus der Nähe von FFM und bei uns in der Beratung schlägt Corona leider jetzt voll durch. Projektlage = 0 / Stammkunden werden bedingt, aber damit können wir uns nur noch 2 Mon ...

39 Kommentare

Vapiano Aktie

WiWi Gast

Es wird sich noch zeigen, welche der Restaurants so profitabel waren, daß diese nun im Rahmen des Insolvenzverfahrens weitergeführt oder veräußert werden. Nicht direkt von der Insolvenz betroffen sind ...

2 Kommentare

PE Dachfonds vs PE Alltag

WiWi Gast

Dachfonds ist mehr oder weniger wie Asset Management.

Neue Beiträge zu Unternehmensranking

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland 2018

Die Top 10 der Managementberatungen erzielen 2018 mit knapp 10.000 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,3 Milliarden Euro Umsatz, von 9,1 Milliarden Euro insgesamt. Die Umsätze der Top 10 in Deutschland sind im Jahr 2018 im Schnitt um 9,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet 2019 mit Umsatzsteigerungen von 10,3 Prozent sowie für 2020 und 2021 mit 10,4 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 600 Millionen Euro Umsatz die klare Nummer eins. Besonders stark gewachsen sind Simon-Kucher mit 22,6, Porsche Consulting mit 24,5 und Horváth mit 18,1 Prozent.

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Lünendonk hat erneut die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Top 10 der Managementberatungen erzielen rund 2 Milliarden Euro Gesamtumsatz. Die führenden Beratungen wachsen 2017 zum vierten Mal in Folge deutlich zweistellig. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2017 im Schnitt um 12,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet für das laufende Jahr 2018 und 2019 mit Umsatzsteigerungen in ähnlicher Höhe. Porsche Consulting wuchs organisch mit 19,3 Prozent noch stärker.

Ein spanischer Stier aus Metall steht für Konjunktur und den Ifo-Geschäftsklimaindex.

Unternehmensranking: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Die Schere zwischen den Big Four und den übrigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland geht weiter auseinander. PricewaterhouseCoopers (PwC) führt weiterhin die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden WP-Gesellschaften und Steuerberatungen um 7,2 Prozent gewachsen. Die Deutschlandumsätze der Big Four stiegen sogar um 11,8 Prozent. Dies sind Ergebnisse aus dem Unternehmensranking 2017 von Lünendonk.

Special:

Link-Tipps zu Unternehmensranking

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z