DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Unternehmensranking

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Firmen sind am erfolgreichsten?

In jeder Branche gibt es Unternehmen, die am erfolgreichsten oder am beliebtesten sind. Welche Firmen sind am innovativsten? Welchen Unternehmen erwirtschaftet den größten Umsatz oder Gewinn? Welche Hidden Champions lohnt es sich zu kennen? Welche Start-Ups haben Potential. WiWi-TReFF stellt laufend News und aktuelle Unternehmensrankings verschiedener Branchen aus Deutschland, Österreich und Schweiz vor.

Tipps zu Unternehmensranking

1.600 deutsche Hidden Champions mit Spitzenposition im Weltmarkt

Hidden Champions: Kampfflieger am Himmel. Einer tanzt aus der Reihe.

Deutschland hat viele innovative mittelständische Unternehmen mit einer Spitzenposition auf dem Weltmarkt. Die Stärke dieser sogenannten „Hidden Champions“ Unternehmen speist sich aus der Fokussierung auf relativ kleine Märkte und einem hohen Grad an Spezialisierung auf bestimmte Produkte oder Anwendungen. Die Wachstumschancen der Hidden Champions hängen dabei stark von der Nachfrageentwicklung in diesen Nischenmärkten ab. Nur wenige Hidden Champions schaffen es, zu wirklichen Großunternehmen zu wachsen, wie der Innovationsindikator 2015 zeigt.

Aktuell im Forum

8345 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.02.2019: Man tu hier nicht ein auf klugscheisser du Clon. Wenn ich dort arbeiten würde, dann würde ich doch nicht fragen oder? ...

34 Kommentare

- AMA - Steuerberater in der Selbstständigkeit - AMA -

Mr. NWP

Lieber Ersteller, vielen Dank für deinen spannenden Thread. Ich werde demnächst im Big4 Audit in kleinerer Niederlassung anfangen und habe einige Fragen. - wie schätzt du die Option ein, nach ei ...

61 Kommentare

Chancen auf Partnerschaft PWC, KPMG, EY

Mr. NWP

Was mich mal interessieren würde, wie die Chancen auf Partnerschaft Big4 von den Service Lines abhängen. Klar ist in Wachstumsbereichen wie Beratung dort theoretisch eine höhere Chance. Allerdings ...

8 Kommentare

Lehramt -> freie Wirtschaft

WiWi Gast

Wer belächelt denn bitte Lehrer? Doch nur verblendete BWL-Studenten, die denken sie verdienen alle 100k ohne Arbeit.

79 Kommentare

Eure größten Regrets

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.02.2019: alles klar... aus "die größten Regrets" wird einfach mal eine Selbstdarstellung wie toll man ist. So toll wie du bist, kommst du morgens zur Arbeit und machst ...

886 Kommentare

Gehaltsvorstellungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2018: Ich habe auch Physik studiert und mich jetzt mit eben so einem Gehalt abspeisen lassen. Ohne Bonus sogar weniger. Und das ist einfach eindeutig zu wenig, für ...

6 Kommentare

Wechsel zwischen Beratungen

WiWi Gast

Haha, schön, dass mal jemand so ehrlich schreibt und die T1/T2 Welt nicht glorifiziert. So wie von dir beschrieben sieht es leider oft aus im Alltag. Bei mir war es ein Wechsel von T2 zu T2 aber au ...

17 Kommentare

Reputation Landesförderbanken

WiWi Gast

Vielen Dank! Kannst du was zu den Angeboten sagen, die du aus der freien Wirtschaft erhalten hast? Inwieweit waren die sehr gut, in Bezug auf Gehalt? WiWi Gast schrieb am 21.02.2019: ...

2 Kommentare

Corporate Banking

WiWi Gast

Du hast doch ein Praktikum gemacht?! Das, was deine älteren Kollegen den lieben langen Tag so gemacht haben würde selbstverständlich auch auf dich zukommen. Der Karrierepfad ist dann Junior -> Senior ...

9 Kommentare

Re: MelchersRaffel M&A- & Unternehmensberatung, Erfahrungen

WiWi Gast

Ich kann keine Empfehlung aussprechen...

3 Kommentare

Taxation LL.M. an der FOM - Erfahrungen

WiWi Gast

Mache dort z.Z. den Bachelor in Steuerrecht. Diesen Master gibt es noch nicht sehr lange, ich meine, dass die ersten Absolventen des Studienganges erst dieses Jahr am StB Examen teilnehmen. Erst danac ...

28 Kommentare

"Lüge" im Lebenslauf

WiWi Gast

Ich glaube das nicht und ich denke man wird es gut finden, wenn du das im Nachhinein klarstellst. Ich meine theoretisch könntest du es verschweigen und einfach anfangen. Aber du gehst bewusst das Ri ...

11 Kommentare

Einschätzung sehr krummer Lebenslauf

WiWi Gast

Ich empfehle dir ein paar Jahre big 4 , bezahlen zwar nicht gut aber dann lernst du nochmal was anderes und eventuell kommst du dann in ein KMU rein

15 Kommentare

PhD zwecks Prestige und Ehre?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.02.2019: Ich meinte mit "null" höhere akademische Weihen. Das war etwas unglücklich ausgedrückt. Was deinen zukünftigen Job angeht ist doch dann schön, dass du der Fa ...

3 Kommentare

Klassische Rollenverteilung

WiWi Gast

Ich sehe ein Problem darin, dass die Kindererziehung gesellschaftlich keinen Wert mehr zu haben scheint. Die Kindererziehung kann genauso ausgelagert werden, wie alles andere. Das lässt sich ja bereit ...

Neue Beiträge zu Unternehmensranking

Ein spanischer Stier aus Metall steht für Konjunktur und den Ifo-Geschäftsklimaindex.

Unternehmensranking 2017: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Die Schere zwischen den Big Four und den übrigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland geht weiter auseinander. PricewaterhouseCoopers (PwC) führt weiterhin die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden WP-Gesellschaften und Steuerberatungen um 7,2 Prozent gewachsen. Die Deutschlandumsätze der Big Four stiegen sogar um 11,8 Prozent. Dies sind Ergebnisse aus dem Unternehmensranking 2017 von Lünendonk.

Unternehmensranking 2016: Consulting Impact Study - Deutschlands wirkungsvollste Berater

Die drei großen Strategieberatungen McKinsey, BCG und Bain führen das aktuelle WGMB-Consulting-Ranking 2016 an. Auf Platz 4 folgt die Unternehmensberatung Berylls Strategy Advisors, die zudem den Spitzenplatz unter den „Spezialisten“ der Beratungen erreicht. Welche Berater den größten Einfluss besitzen, hat die Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) von Wirtschaftsprofessor Dietmar Fink im „Consulting Impact Study 2016“ unter über 1.000 Führungskräften exklusiv für das manager magazin erhoben.

Eine Tasse Tee neben Zeichnungen und einem Kompass.

Unternehmensranking 2016: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

PricewaterhouseCoopers (PwC) führt erneut die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Erstmals schaffte es Ernst & Young (EY) auf den zweiten Platz, gefolgt von KPMG. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland um 8,1 Prozent gewachsen. Dies sind Ergebnisse aus dem aktuellen Unternehmensranking des Marktforschungsunternehmens Lünendonk.

Special:

Link-Tipps zu Unternehmensranking

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z