DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Unternehmensranking

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Firmen sind am erfolgreichsten?

In jeder Branche gibt es Unternehmen, die am erfolgreichsten oder am beliebtesten sind. Welche Firmen sind am innovativsten? Welchen Unternehmen erwirtschaftet den größten Umsatz oder Gewinn? Welche Hidden Champions lohnt es sich zu kennen? Welche Start-Ups haben Potential. WiWi-TReFF stellt laufend News und aktuelle Unternehmensrankings verschiedener Branchen aus Deutschland, Österreich und Schweiz vor.

Tipps zu Unternehmensranking

1.600 deutsche Hidden Champions mit Spitzenposition im Weltmarkt

Hidden Champions: Kampfflieger am Himmel. Einer tanzt aus der Reihe.

Deutschland hat viele innovative mittelständische Unternehmen mit einer Spitzenposition auf dem Weltmarkt. Die Stärke dieser sogenannten „Hidden Champions“ Unternehmen speist sich aus der Fokussierung auf relativ kleine Märkte und einem hohen Grad an Spezialisierung auf bestimmte Produkte oder Anwendungen. Die Wachstumschancen der Hidden Champions hängen dabei stark von der Nachfrageentwicklung in diesen Nischenmärkten ab. Nur wenige Hidden Champions schaffen es, zu wirklichen Großunternehmen zu wachsen, wie der Innovationsindikator 2015 zeigt.

Aktuell im Forum

5 Kommentare

Mazars Berlin - Wirtschaftsprüfung

WiWi Gast

Ich war dort vor einigen Jahren während des Studiums. Die Projekte waren da ganz unterschiedlich und teils abteilungsübergreifend mit den Kollegen aus Advisory. Regulatorische Themen aus der "Advis ...

35 Kommentare

Welche Big4 ist Marktführer im M&A Tax

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.11.2020: Das kann man leider nicht pauschal sagen und hängt von vielen Faktoren ab. Relevanter als der tatsächliche Stundenumfang ist m.E. aber auch die Unplanbarkeit. Du w ...

16 Kommentare

Weiter M&A Tax oder (doch) Wechsel in andere Tax (Sub)SL ?

WiWi Gast

Also das mit der Tiefgründigkeit ist halt so eine Sache. Ich war im M&A Tax Bereich und bin dann wegen mehr steuerlicher Tiefe in den ITS Bereich gewechselt. Mehr steuerliche Tiefe hatte ich dann durc ...

4 Kommentare

Promotion HSG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.11.2020: Die können schon veröffentlich worden sein? Ist vielleicht ne dumme Frage, aber dann kann ich theoretisch versuchen einfach drei Artikel zu veröffentlichen, ...

12 Kommentare

Harris Williams vs Lincoln FFM/MUN

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.11.2020: ja, komplett hängengeblieben vom Management... ...

1 Kommentare

Eure Meinung - Kommen wieder Einstellungsstopps bei den Big4?

WiWi Gast

Was denkt ihr zu dem Thema? Denkt ihr das gröbste ist vorbei und die Big4 werden wie aktuell einigermaßen normal einstellen oder wird es immer wieder Einstellungsstopps geben?

4 Kommentare

Rückblick: Einstieg EY

WiWi Gast

Push

64 Kommentare

Bearing Point vs Big 4 Consulting

WiWi Gast

Ich liebe deine Ironie! Aber im Ernst so schlecht wie hier oft geschrieben wird ist BearingPoint nun wirklich auch nicht. Es ist eine solides Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf das Thema Implement ...

123 Kommentare

Re: Senacor Erfahrungen (Gehalt und Unternehmen)?

WiWi Gast

Puh kann mir schwer vorstellen, dass das wirklich so war. Wenn ja, dann war das kein gelungenes Interview und hat mit der Realität bei Senacor nichts zu tun. Die Gehälter Consultant bei ca. 60k Allin ...

7 Kommentare

WP Examen BWL mündliche Protokolle Foschiani und Liebel

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.11.2020: Hi, glaub dann haben wir zusammen Prüfung. Wollen wir uns connecten? ...

2 Kommentare

Beratung für Performance Improvement

WiWi Gast

Bump :)

35 Kommentare

Re: Deloitte überstunden - Hat deloitte ein überstundenmodell?

WiWi Gast

Der Trick ist unterjährig bereits Überstunden abzufeiern. Wenn dann zum Jahresende nur noch 50 stehen sind diese abgegolten.

169 Kommentare

WP-Examen 2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.11.2020: Glückwunsch!!

11 Kommentare

Eigene Emissionen von Banken

WiWi Gast

Also Emissionsvolumina meine ich

2 Kommentare

Master bei Capgemini oder msg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.09.2020: Ich empfehle LINK ...

Neue Beiträge zu Unternehmensranking

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2020: Top 15 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 15 Managementberatungen erzielen 2019 mit 12.600 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,8 Milliarden Euro Umsatz. Ihre Umsätze in Deutschland stiegen im Schnitt um 6,2 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 650 Millionen Euro Umsatz erneut die klare Nummer eins. Es folgt Simon-Kucher & Partners mit fast 360 Millionen Euro. Q_Perior aus München zählt mit 214 Millionen Euro Umsatz erstmals zu den Top 3. Die Top-Themen der deutschen Managementberatungen sind Effizienzsteigerung und Kostensenkung.

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Unternehmensranking 2020: Die Top 25 IT-Beratungen

Die Umsätze der Top 25 IT-Beratungen stiegen 2019 im Schnitt um 10 Prozent. Das Spitzentrio aus Accenture, T-Systems und IBM führt Accenture mit einem Umsatz von 2,4 Milliarden Euro in Deutschland an. Capgemini kann kann den Abstand auf die Top 3 mit 1,2 Milliarden Euro deutlich verkürzen. Neu im Ranking ist Valantic mit einem Umsatzplus von 11,4 Prozent und Übernahmen der Digitalagenturen Netz98 und Nexus United.

IT-Branche: Jemand programmiert an einem Notebook.

Unternehmensranking 2020: Top 20 mittelständische IT-Beratungen

Die Umsätze der Top 20 mittelständischen IT-Beratungen sind 2019 im Schnitt um 8,4 Prozent und 250 Millionen Euro gewachsen. Die Liste wird erstmals durch die Adesso SE angeführt. Durch ein Umsatzplus von 19,7 Prozent konnte das Dortmunder Unternehmen zwei Plätze im Vergleich zum Vorjahr gutmachen. Eine hohe Nachfrage erwarten die mittelständischen IT-Beratungen in den Bereichen Big Data Analytics und Prozessautomatisierung mittels Künstlicher Intelligenz.

Special:

Link-Tipps zu Unternehmensranking

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z