DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Unternehmensranking

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Firmen sind am erfolgreichsten?

In jeder Branche gibt es Unternehmen, die am erfolgreichsten oder am beliebtesten sind. Welche Firmen sind am innovativsten? Welchen Unternehmen erwirtschaftet den größten Umsatz oder Gewinn? Welche Hidden Champions lohnt es sich zu kennen? Welche Start-Ups haben Potential. WiWi-TReFF stellt laufend News und aktuelle Unternehmensrankings verschiedener Branchen aus Deutschland, Österreich und Schweiz vor.

Tipps zu Unternehmensranking

1.600 deutsche Hidden Champions mit Spitzenposition im Weltmarkt

Hidden Champions: Kampfflieger am Himmel. Einer tanzt aus der Reihe.

Deutschland hat viele innovative mittelständische Unternehmen mit einer Spitzenposition auf dem Weltmarkt. Die Stärke dieser sogenannten „Hidden Champions“ Unternehmen speist sich aus der Fokussierung auf relativ kleine Märkte und einem hohen Grad an Spezialisierung auf bestimmte Produkte oder Anwendungen. Die Wachstumschancen der Hidden Champions hängen dabei stark von der Nachfrageentwicklung in diesen Nischenmärkten ab. Nur wenige Hidden Champions schaffen es, zu wirklichen Großunternehmen zu wachsen, wie der Innovationsindikator 2015 zeigt.

Aktuell im Forum

4 Kommentare

ECM Ranking FFM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.09.2021: Für viele (kleine) Deals: Berenberg & Jefferies Für Große Deals: Alle BBs (außer Barclays und CS)

22 Kommentare

Arbeitszeiten in den verschiedenen UBs

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.09.2021: Und du hast bei allen 6 genannten Unternehmen gearbeitet? Zumindest Big4 Consulting kann ich so nicht bestätigen, ich bin z.Zt. bei PwC im MC, hier wird v ...

82 Kommentare

zeb nur noch T4?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.04.2018: True

24 Kommentare

Fachkarriere überhaupt möglich?

WiWi Gast

Ui, sehr deutsch. Vielleicht mal über den eigenen Tellerrand schauen? Beim Lesen solcher Kommentare spürt man förmlich die Verbissenheit. Wünsch dir mehr Lockerheit. WiWi Gast schrieb am 19.08.2 ...

2 Kommentare

WP BWL MÜNDLICHE PRÜFUNG

WiWi Gast

Shamanqa schrieb am 17.09.2021: Alles nochmal wiederholen. Verfahren, Konzepte, Methoden erklären können. Und dann wenn die Einladung kommt spezifisch auf den Prüfer vorbereiten. ...

21 Kommentare

IT Dienstleistung/Beratung vs. Unternehmensberatung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2021: Push ...

367 Kommentare

WP Examen 2. Prüfungstermin 2021

WiWi Gast

Die nächsten Briefe kommen erst Ende September bzw. Anfang Oktober. WiWi Gast schrieb am 19.09.2021: ...

4 Kommentare

WLB als BaFin Referent/Prüfer

WiWi Gast

Push, interessiert mich auch, auch im Vergleich zur BuBa

6 Kommentare

Früh wechseln

WiWi Gast

danke für euer Feedback! Ich denke ich werde noch ca. die 6 Monate voll machen, in der Hoffnung, mit ein paar Monaten mehr Berufserfahrung noch leichter wechseln zu können.

46 Kommentare

Ausstattung bei PWC

WiWi Gast

Was ist den bloss mit diesen iphones, dass soviel Motivation und Lebensglück davon abhängen?

29 Kommentare

IMAP ein Tier3 MM Player?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.07.2021: Ich habe bei einer Small-Cap Bude Praktikum gemacht und Gehalt war all-in für 1st-year Analyst bei 90-100k. Kann dir nicht sagen, wie übertragbar das auf andere ...

26 Kommentare

Vorbereitung Steuerberater-Examen

WiWi Gast

Mein Vorgesetzter hat tatsächlich dasselbe studiert wie ich mit Nebenfach VWL. Ich hatte als Nebenfach BWL an der Uni gehabt. ich muss mir das mal ansehen, aber bisher hatte mir auch noch niemand gesa ...

24 Kommentare

BCG Platinion - Wie ist der Ruf? Leave?

WiWi Gast

War bei mir ähnlich. Wechsel mit 3 Jahren BE, ca. 110k all-in. Andere Frage: Kann jemand was zum Dresscode sagen? 24/7 Anzug? Fällt man ohne Jackett aus der Reihe? Hat sich hier coronabasiert irgen ...

20 Kommentare

Weiterer Karriereweg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.09.2021: Why?

47 Kommentare

ParkView Partners

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.09.2021: Die Sache ist die, es gibt viele "Bewerber", weil die Recruiter einfach haufenweise Profile an ParkView schicken und wer sagt schon nein zu einer Backupoption? E ...

Neue Beiträge zu Unternehmensranking

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2020: Top 15 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 15 Managementberatungen erzielen 2019 mit 12.600 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,8 Milliarden Euro Umsatz. Ihre Umsätze in Deutschland stiegen im Schnitt um 6,2 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 650 Millionen Euro Umsatz erneut die klare Nummer eins. Es folgt Simon-Kucher & Partners mit fast 360 Millionen Euro. Q_Perior aus München zählt mit 214 Millionen Euro Umsatz erstmals zu den Top 3. Die Top-Themen der deutschen Managementberatungen sind Effizienzsteigerung und Kostensenkung.

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Unternehmensranking 2020: Die Top 25 IT-Beratungen

Die Umsätze der Top 25 IT-Beratungen stiegen 2019 im Schnitt um 10 Prozent. Das Spitzentrio aus Accenture, T-Systems und IBM führt Accenture mit einem Umsatz von 2,4 Milliarden Euro in Deutschland an. Capgemini kann kann den Abstand auf die Top 3 mit 1,2 Milliarden Euro deutlich verkürzen. Neu im Ranking ist Valantic mit einem Umsatzplus von 11,4 Prozent und Übernahmen der Digitalagenturen Netz98 und Nexus United.

IT-Branche: Jemand programmiert an einem Notebook.

Unternehmensranking 2020: Top 20 mittelständische IT-Beratungen

Die Umsätze der Top 20 mittelständischen IT-Beratungen sind 2019 im Schnitt um 8,4 Prozent und 250 Millionen Euro gewachsen. Die Liste wird erstmals durch die Adesso SE angeführt. Durch ein Umsatzplus von 19,7 Prozent konnte das Dortmunder Unternehmen zwei Plätze im Vergleich zum Vorjahr gutmachen. Eine hohe Nachfrage erwarten die mittelständischen IT-Beratungen in den Bereichen Big Data Analytics und Prozessautomatisierung mittels Künstlicher Intelligenz.

Special:

Link-Tipps zu Unternehmensranking

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z