DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Unternehmensranking

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Firmen sind am erfolgreichsten?

In jeder Branche gibt es Unternehmen, die am erfolgreichsten oder am beliebtesten sind. Welche Firmen sind am innovativsten? Welchen Unternehmen erwirtschaftet den größten Umsatz oder Gewinn? Welche Hidden Champions lohnt es sich zu kennen? Welche Start-Ups haben Potential. WiWi-TReFF stellt laufend News und aktuelle Unternehmensrankings verschiedener Branchen aus Deutschland, Österreich und Schweiz vor.

Tipps zu Unternehmensranking

1.600 deutsche Hidden Champions mit Spitzenposition im Weltmarkt

Hidden Champions: Kampfflieger am Himmel. Einer tanzt aus der Reihe.

Deutschland hat viele innovative mittelständische Unternehmen mit einer Spitzenposition auf dem Weltmarkt. Die Stärke dieser sogenannten „Hidden Champions“ Unternehmen speist sich aus der Fokussierung auf relativ kleine Märkte und einem hohen Grad an Spezialisierung auf bestimmte Produkte oder Anwendungen. Die Wachstumschancen der Hidden Champions hängen dabei stark von der Nachfrageentwicklung in diesen Nischenmärkten ab. Nur wenige Hidden Champions schaffen es, zu wirklichen Großunternehmen zu wachsen, wie der Innovationsindikator 2015 zeigt.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Big4 Spezialisierungen

WiWi Gast

Die Big4 haben untereinander bestimmt Spezialgebiete, auf denen sie im Vergleich zu den anderen deutlich aktiver sind. Welche Spezialisierungen haben die Big4 jeweils?

10 Kommentare

Noten als Nicht-WiWi in der Unternehmensberatung

WiWi Gast

Ich, Bachelor Physik 2.4, jetzt Tier 1. Deine Chancen hängen vom Gesamtpaket ab, nicht nur von den Noten.

10 Kommentare

Trading Buden in FFM

WiWi Gast

Deutschland sind Firmen deutlich weniger selektiv. Es geht hauptsächlich um personal fit und echtes nachweisbares Trading Interesse. Target School, Noten etc sind wenig bis kaum relevant. Folglich Pay ...

65 Kommentare

CDU-Coaching wer hat Tipps für Turnaround

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.02.2020: WiWis sind auch Sozialwissenschaftler... ...

13 Kommentare

Horn and Company

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.01.2020: 70 fix als Consultant und wie viel variabel? ...

5 Kommentare

Vivaldi-Group

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.01.2019: Push

205 Kommentare

Eure Aktienpicks

WiWi Gast

Die BVB-Aktie ist mein Favourite. Großartige Transferpolitik und Ausbildung in der Jugend!

26 Kommentare

Kündigung am ersten Arbeitstag?

WiWi Gast

Wo hast du das her? WiWi Gast schrieb am 19.02.2020: ...

1978 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

WiWi Gast

Selbst wenn ich dir inhaltlich zustimme, stört mich doch ganz gewaltig der Tonfall, der hier angestimmt wird. Ich würde mir wünschen, dass es gebildete Menschen schaffen, sachliche und persönliche Ebe ...

1 Kommentare

Neuer Abschlussprüfer Berenberg

WiWi Gast

Weiß jemand wer der neue Abschlussprüfer der Berenberg in Hamburg ist? BDO rotiert ja raus.

47 Kommentare

Welche Hobbys sind in der UB bzw. IB sehr gerne gesehen?

WiWi Gast

Ich esse gerne, in englisch foodie

20 Kommentare

Überbewertete Arbeitgeber

WiWi Gast

Wegen des Obstkorbes und des Kickers. WiWi Gast schrieb am 19.02.2020: ...

7 Kommentare

ParkView Partners

WiWi Gast

Na das ist eine Bude: ein Typ, keine institutionellen Beziehungen, kein Brand, kein internationales Netzwerk Haben einen ersten hammer Deal gemacht. Machen sie noch einen der art sind sie könige. m ...

53 Kommentare

Der Traum von MBB...

WiWi Gast

Ja natürlich stimmt das, ist doch offensichtlich. Es sei denn deine Bewerbung kommt über Partner/Senior Partner rein, dann hat HR gar nichts mehr zu melden...auch schon erlebt. Die Interviewer sind da ...

2 Kommentare

Karriere im Glücksspiel - Einbahnstraße?

WiWi Gast

Wenn du Glück hast, nicht Auwaaaa

Neue Beiträge zu Unternehmensranking

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland 2018

Die Top 10 der Managementberatungen erzielen 2018 mit knapp 10.000 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,3 Milliarden Euro Umsatz, von 9,1 Milliarden Euro insgesamt. Die Umsätze der Top 10 in Deutschland sind im Jahr 2018 im Schnitt um 9,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet 2019 mit Umsatzsteigerungen von 10,3 Prozent sowie für 2020 und 2021 mit 10,4 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 600 Millionen Euro Umsatz die klare Nummer eins. Besonders stark gewachsen sind Simon-Kucher mit 22,6, Porsche Consulting mit 24,5 und Horváth mit 18,1 Prozent.

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Lünendonk hat erneut die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Top 10 der Managementberatungen erzielen rund 2 Milliarden Euro Gesamtumsatz. Die führenden Beratungen wachsen 2017 zum vierten Mal in Folge deutlich zweistellig. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2017 im Schnitt um 12,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet für das laufende Jahr 2018 und 2019 mit Umsatzsteigerungen in ähnlicher Höhe. Porsche Consulting wuchs organisch mit 19,3 Prozent noch stärker.

Ein spanischer Stier aus Metall steht für Konjunktur und den Ifo-Geschäftsklimaindex.

Unternehmensranking: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Die Schere zwischen den Big Four und den übrigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland geht weiter auseinander. PricewaterhouseCoopers (PwC) führt weiterhin die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden WP-Gesellschaften und Steuerberatungen um 7,2 Prozent gewachsen. Die Deutschlandumsätze der Big Four stiegen sogar um 11,8 Prozent. Dies sind Ergebnisse aus dem Unternehmensranking 2017 von Lünendonk.

Special:

Link-Tipps zu Unternehmensranking

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z