DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Unternehmensranking

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Firmen sind am erfolgreichsten?

In jeder Branche gibt es Unternehmen, die am erfolgreichsten oder am beliebtesten sind. Welche Firmen sind am innovativsten? Welchen Unternehmen erwirtschaftet den größten Umsatz oder Gewinn? Welche Hidden Champions lohnt es sich zu kennen? Welche Start-Ups haben Potential. WiWi-TReFF stellt laufend News und aktuelle Unternehmensrankings verschiedener Branchen aus Deutschland, Österreich und Schweiz vor.

Tipps zu Unternehmensranking

1.600 deutsche Hidden Champions mit Spitzenposition im Weltmarkt

Hidden Champions: Kampfflieger am Himmel. Einer tanzt aus der Reihe.

Deutschland hat viele innovative mittelständische Unternehmen mit einer Spitzenposition auf dem Weltmarkt. Die Stärke dieser sogenannten „Hidden Champions“ Unternehmen speist sich aus der Fokussierung auf relativ kleine Märkte und einem hohen Grad an Spezialisierung auf bestimmte Produkte oder Anwendungen. Die Wachstumschancen der Hidden Champions hängen dabei stark von der Nachfrageentwicklung in diesen Nischenmärkten ab. Nur wenige Hidden Champions schaffen es, zu wirklichen Großunternehmen zu wachsen, wie der Innovationsindikator 2015 zeigt.

Aktuell im Forum

432 Kommentare

Re: D-Fine

WiWi Gast

Äähm - also man steigt mit 70-75k ein, und jedes Jahr gibt es 15% mehr. Das ist Faktenwissen hier aus dem Thread, und jeder, der etwas anders behauptet hat, wurde ausgebuht. Wieso bekommen dann nur ...

5 Kommentare

Wechsel von Bank in die Beratung?

WiWi Gast

Ich denke deine Chancen stehen nicht schlecht. Bei deinem Profil kommt neben den genannten Beratungshäusern noch Senacor in Frage. Die sind überwiegend in Banken spezialisiert und du musst nicht am W ...

1 Kommentare

StB im Audit

WiWi Gast

Hallo liebe Community, ich habe von ein paar Bekannten mitbekommen, dass der StB bei den Big4 nicht mehr im Audit gefördert wird. Wie sieht da die aktuelle Lage zu aus? Und wenn dieser nicht mehr f ...

21 Kommentare

Corona ein "Strohfeuer" für Beratungsalltag? Oder nachhaltige Veränderung?

ExBerater

Das ist nun mal schon ewig ein Teil der Rationale für den Beratereinsatz. Welche gibt es? 1. Outside-in view: Kaum relevant. Die junior Leute kurz nach ihrem Master haben meist keine Industrieerf ...

4 Kommentare

Lohnt sich eine Promotion? (UB/IB)

WiWi Gast

Falls Dax30: wie wäre es nebenberuflich? UB: Educational Leave IB ginge natürlich nicht, denke aber auch nicht dass du mit MINT in dem Bereich bist

21 Kommentare

Dauerhaftes Arbeiten vom "Digital Office"

WiWi Gast

Home Office die letzten Wochen war einfach nur genial: - Volles Beratergehalt bei 10 Stunden weniger Reisezeit. - Kein dummes Stundenabsitzen mehr, wenn ich in 3 Stunden fertig bin hab ich den Res ...

5 Kommentare

Analytics/AI - Alexander Thamm

WiWi Gast

push

29 Kommentare

Forschung vs Wirtschaft

Ceterum censeo

listrea schrieb am 24.05.2020: Hier müssen wir trennscharf unterscheiden, was gemeint ist. Ist die Besoldung nach der jeweiligen Besoldungsordnung gemeint? Diese endet zutreffend deutlich unter 4 ...

11 Kommentare

IT Consulting Exit

WiWi Gast

Bin nach 1m jahr in der "Digital Beratung" in den Konzern gewechselt. Stabsstelle eines C-1 und direkt operative Projektleitung für ein Advanced Analytics Projekt nach Monat 1...Finde ich mutig vom Ko ...

15 Kommentare

Profileinschätzung Exit Big 4 Assurance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2020: TE hier. Im Audit arbeite ich allerdings nicht. Ich bevorzuge doch die Arbeitsweise in der prüfungsnahen Beratung. Da ist man doch etwas freier. ...

9 Kommentare

Fragen an die Audit-Aussteiger

WiWi Gast

Ja, ich habe mehr gelernt als im neuen Bereich. Lag einfach daran, dass man mit einem 3er-Team eine größere Group geprüft hat. Da prüft man logischerweise so viele Bereiche während einer Prüfung, das ...

10 Kommentare

Arbeiten bei Trade Republic

WiWi Gast

Die Legitimation führt eine andere Firma durch WiWi Gast schrieb am 23.05.2020: ...

229 Kommentare

BIG 4 - Realität bzgl Überstunden, Bonus usw

WiWi Gast

Wie hoch ist denn der Bonus bei EY als Consultant & Senior?

5 Kommentare

Rewe Inhouse Consulting Insights

WiWi Gast

Gibt es aktuelle Zahlen zum Gehalt auf den verschiedenen Hierarchiestufen?

1 Kommentare

Wechsel Industrie zu ÖD - welcher Bereich mit Chancen

WiWi Gast

Guten Morgen, für mich steht fest, nach Ausbildung, Studium und 4 Jahren Berufserfahrung, dass ich meine nächsten 35 Jahre nicht mehr in der Industrie verbringen möchte. Ich bin jetzt mit Studium 4 ...

Neue Beiträge zu Unternehmensranking

Special:

Link-Tipps zu Unternehmensranking

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z