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Continental: ein mögliche Spaltung von der Automotive-Sparte

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lepper2023

Continental: ein mögliche Spaltung von der Automotive-Sparte

Das Berichten die Medien. Was meint ihr, wie könnte so etwas aussehen? Vitesco hat gut geklappt und ist quasi profitabel. Aber die jetzige Automotive-Sparte hat große Probleme und wer würde so etwas kaufen wollen? eigentlich keiner und alleine wird es nicht überleben. Das ist eine harte Zeit für Cponti. Was meint ihr?

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WiWi Gast

Continental: ein mögliche Spaltung von der Automotive-Sparte

lepper2023 schrieb am 23.08.2023:

Das Berichten die Medien. Was meint ihr, wie könnte so etwas aussehen? Vitesco hat gut geklappt und ist quasi profitabel. Aber die jetzige Automotive-Sparte hat große Probleme und wer würde so etwas kaufen wollen? eigentlich keiner und alleine wird es nicht überleben. Das ist eine harte Zeit für Cponti. Was meint ihr?

Ich bin bei Conti Automotive.
Es war bereits absehbar, dass Conti Automotive früher oder später ein Sanierungsfall wird.

Ich bin zum Glück seit 2 Monaten bei einem anderen Tier1.

Vitesco hatte bereits reife Technologie, mit der Conti so oder so Geld verdient hat. Und die Spaltung von Conti war so oder so vor Covid-19 längst eine geplante Sache.

Dagegen soll Automotive saniert werden, weil diese Sparte eben kein Geld verdient.

Aus meiner Erfahrung: Meidet Conti. Das ganze Management hat einfach für strategische Entscheidungen alles (WIRKLICH ALLES) versagt.
Unnötige Ausgaben und Investitionen. Keine klare Kommunikation nach außen, aber auch keine interne Kommunikation.

Automotive hat es nicht gepackt, höhere Preise bei OEMs durchzusetzen.

Stellen für Führungskräfte wurden stets alle 3 Monate neu ausgeschrieben und neu besetzt.

Conti sollte man meiden, es sei denn, man steigt bei Reifen ein..

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WiWi Gast

Continental: ein mögliche Spaltung von der Automotive-Sparte

lepper2023 schrieb am 23.08.2023:

Das Berichten die Medien. Was meint ihr, wie könnte so etwas aussehen? Vitesco hat gut geklappt und ist quasi profitabel. Aber die jetzige Automotive-Sparte hat große Probleme und wer würde so etwas kaufen wollen? eigentlich keiner und alleine wird es nicht überleben. Das ist eine harte Zeit für Cponti. Was meint ihr?

Willkommen in der Welt der Tier 1 Auto Zulieferer während ihrer Transformation. Das ist doch kein Conti Problem, haste das erste mal das ManagerMagazin gelesen?

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WiWi Gast

Continental: ein mögliche Spaltung von der Automotive-Sparte

Gehalt für eine Führungsposition bei Continental.

Hallo zusammen,

was wäre das Gesamtpaket für die Stelle
REF32626B

Danke

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WiWi Gast

Continental: ein mögliche Spaltung von der Automotive-Sparte

Hallo zusammen,

ich bin auch bei Conti Automotive bzw. einer 100% (ADC GmbH). Für wie hoch haltet ihr die Chance, dass es Abfindungen geben wird?😬

antworten
WiWi Gast

Continental: ein mögliche Spaltung von der Automotive-Sparte

WiWi Gast schrieb am 28.08.2023:

Hallo zusammen,

ich bin auch bei Conti Automotive bzw. einer 100% (ADC GmbH). Für wie hoch haltet ihr die Chance, dass es Abfindungen geben wird?😬

Ich bin bei Conti Automotive. Diese Transformation habe ich bereits in der Corona-Phase miterlebt.

Da gab es Abfindungen.

Falls es wieder zu einem strukturellen Stellenabbau kommt, ist es hochwahrscheinlich, dass es wieder Abfindungen geben wird, es sei denn, Conti Automotive wird von irgendwelchen chinesischen Firmen aufgekauft und Du wirst weiterhin dort angestellt (Dann keine Abfindung)..

Aber wer soll denn Automotive kaufen?

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WiWi Gast

Continental: ein mögliche Spaltung von der Automotive-Sparte

WiWi Gast schrieb am 23.08.2023:

Aus meiner Erfahrung: Meidet Conti. Das ganze Management hat einfach für strategische Entscheidungen alles (WIRKLICH ALLES) versagt.
Unnötige Ausgaben und Investitionen. Keine klare Kommunikation nach außen, aber auch keine interne Kommunikation.

Automotive hat es nicht gepackt, höhere Preise bei OEMs durchzusetzen.

Stellen für Führungskräfte wurden stets alle 3 Monate neu ausgeschrieben und neu besetzt.

Ich stimme zu. Im Gegensatz zu dir bereue ich jetzt, dass ich Stellenangebote anderer Unternehmen abgelehnt habe...

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WiWi Gast

Continental: ein mögliche Spaltung von der Automotive-Sparte

WiWi Gast schrieb am 28.08.2023:

WiWi Gast schrieb am 28.08.2023:

Hallo zusammen,

ich bin auch bei Conti Automotive bzw. einer 100% (ADC GmbH). Für wie hoch haltet ihr die Chance, dass es Abfindungen geben wird?😬

Ich bin bei Conti Automotive. Diese Transformation habe ich bereits in der Corona-Phase miterlebt.

Da gab es Abfindungen.

Falls es wieder zu einem strukturellen Stellenabbau kommt, ist es hochwahrscheinlich, dass es wieder Abfindungen geben wird, es sei denn, Conti Automotive wird von irgendwelchen chinesischen Firmen aufgekauft und Du wirst weiterhin dort angestellt (Dann keine Abfindung)..

Aber wer soll denn Automotive kaufen?

Vitesco?

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WiWi Gast

Continental: ein mögliche Spaltung von der Automotive-Sparte

WiWi Gast schrieb am 28.08.2023:

Hallo zusammen,

ich bin auch bei Conti Automotive bzw. einer 100% (ADC GmbH). Für wie hoch haltet ihr die Chance, dass es Abfindungen geben wird?😬

Ich bin bei Conti Automotive. Diese Transformation habe ich bereits in der Corona-Phase miterlebt.

Da gab es Abfindungen.

Falls es wieder zu einem strukturellen Stellenabbau kommt, ist es hochwahrscheinlich, dass es wieder Abfindungen geben wird, es sei denn, Conti Automotive wird von irgendwelchen chinesischen Firmen aufgekauft und Du wirst weiterhin dort angestellt (Dann keine Abfindung)..

Aber wer soll denn Automotive kaufen?

Vitesco?

Automotive ist ca doppelt so groß wie Vitesco das macht ja gar keinen Sinn..

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WiWi Gast

Continental: ein mögliche Spaltung von der Automotive-Sparte

WiWi Gast schrieb am 23.08.2023:

lepper2023 schrieb am 23.08.2023:

Das Berichten die Medien. Was meint ihr, wie könnte so etwas aussehen? Vitesco hat gut geklappt und ist quasi profitabel. Aber die jetzige Automotive-Sparte hat große Probleme und wer würde so etwas kaufen wollen? eigentlich keiner und alleine wird es nicht überleben. Das ist eine harte Zeit für Cponti. Was meint ihr?

Ich bin bei Conti Automotive.
Es war bereits absehbar, dass Conti Automotive früher oder später ein Sanierungsfall wird.

Ich bin zum Glück seit 2 Monaten bei einem anderen Tier1.

Vitesco hatte bereits reife Technologie, mit der Conti so oder so Geld verdient hat. Und die Spaltung von Conti war so oder so vor Covid-19 längst eine geplante Sache.

Dagegen soll Automotive saniert werden, weil diese Sparte eben kein Geld verdient.

Aus meiner Erfahrung: Meidet Conti. Das ganze Management hat einfach für strategische Entscheidungen alles (WIRKLICH ALLES) versagt.
Unnötige Ausgaben und Investitionen. Keine klare Kommunikation nach außen, aber auch keine interne Kommunikation.

Automotive hat es nicht gepackt, höhere Preise bei OEMs durchzusetzen.

Stellen für Führungskräfte wurden stets alle 3 Monate neu ausgeschrieben und neu besetzt.

Conti sollte man meiden, es sei denn, man steigt bei Reifen ein..

Und wie ist es mit Vitesco? Ich frage für einen Freund :-)

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WiWi Gast

Continental: ein mögliche Spaltung von der Automotive-Sparte

Ok.. Gestern kam die Meldung, dass alle von Automotive, die einen 40h Vertrag haben, ab April 2024 wieder auf 35h herabgestuft werden.

Außerdem sollen noch zusätzliche Infos im nächsten Februar erscheinen.

Man geht intern davon aus, dass T-ZUG (Transformationsgeld) ab 2024 gestrichen werden soll.....

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