Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-Hochschulrankings/Betriebswirtschaftslehre/Marketing-Experte-Professor-Homburg-fuehrt-BWL-Ranking-an/Artikel-2624/drucken

WiWi-HochschulrankingsBWL

Marketing-Experte Professor Homburg führt BWL-Ranking an

Der Mannheimer Marketing-Professor Dr. Christian Homburg erringt die Top-Platzierung im Handelsblatt-Wissenschaftlerranking für das Fach Betriebswirtschaftslehre. Auch der Drittplatzierte, Prof. Dr. Martin Weber, lehrt in Mannheim.

Das Bild einer Erdkugel mit drei Zahnrädern und den Buchstaben BWL.

Marketing-Experte Professor Homburg führt BWL-Ranking an
Mannheim, 01.12.2005 (idw) - An der Universität Mannheim forschen und lehren zwei der drei besten deutschen Professoren für Betriebswirtschaftslehre. Zu diesem Ergebnis kommt das Handelblatt in einem erstmals erstellten und am 28. November 2005 veröffentlichten Ranking. Die Top-Professoren sind:

Sowohl Christian Homburg als auch Martin Weber gelten als Wissenschaftler mit hoher internationaler Reputation. So wurden Homburg für seine Forschungsarbeiten in den zurückliegenden Jahren alleine elf in den USA verliehene und weltweit bedeutende Auszeichnungen zugesprochen. Weber ist erst kürzlich in einer von der RWTH Aachen erstellten internationalen Zitationsanalyse für die Jahre 1993 bis 2002 als mit Abstand bester aktiver deutscher Hochschullehrer ermittelt worden.

Basis für das Handelsblatt-Ranking war die Zahl von Veröffentlichungen in führenden internationalen und nationalen Fachzeitschriften. Dieser Wert gilt als wichtiger Maßstab für die Qualität wissenschaftlicher Leistung. Nicht nur in der Spitze, auch in der Breite weist die Rangliste die Universität Mannheim als eine der forschungsstärksten Hochschulen im Fach Betriebswirtschaftslehre aus.