Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-Lexika-and-Formeln/Aktuarielles-Glossar-wwwglossaraktuarde/Artikel-15711/drucken

WiWi-Lexika & FormelnAktuar

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«
Die Versicherungs- und Finanzmathematik hat den Ruf, kompliziert und für den Laien schwer verständlich zu sein. Die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. erkärt in ihrem aktuariellen Glossar
zentrale Begriffe, die in der Tätigkeit als Aktuar eine wichtige Rolle spielen. Das aktuarielle Glossar wird regelmäßig überarbeitet und erweitert.

In den vergangenen Wochen wurde das Glossar um drei neue Begriffe erweitert. Neu aufgenommen wurden die Erklärungen

Damit umfasst das Glossar inzwischen fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der aktuariellen Tätigkeit.

http://www.glossar.aktuar.de