Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-News/PoWi/Die-Wahlprogramme-in-Kurzform/Artikel-333/drucken

WiWi-NewsBundestagswahl

Die Wahlprogramme in Kurzform

Das auf Kurzfassungen von Wirtschaftsbüchern spezialisierte Unternehmen getAbstract stellt Kurzversionen der Wahlprogramme von Bündnis90/Grünen, CDU/CSU, FDP, Linkspartei und SPD kostenlos zum Download zur Verfügung.

Bundestagswahl Wahlprogramm: Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Die Wahlprogramme in Kurzform
Wer noch unentschlossen ist, welche Partei seine Ansichten am besten repräsentiert, vor dem liegt ein hartes Stück Arbeit: Die Wahlprogramme lesen sich auf mehr als 300 Seiten nicht gerade im Vorbeigehen. Sie kommen oftmals recht umständlich und verklausuliert daher und wimmeln vor plakativen Wahlkampfparolen. Es gehört schon eine gehörige Portion Willensstärke dazu, sich zum Kern der Botschaften vorzukämpfen.

Das Schweizer Unternehmen getAbstract, die weltweit größte Online-Bibliothek für Zusammenfassungen von Wirtschaftsbüchern, hat diese Aufgabe für die Wähler übernommen und bietet sechsseitige Kurzfassungen der Wahlprogramme kostenlos zum Download an, wahlweise auch als Audio-Datei. Neben den Kernaussagen der einzelnen Programme bieten Schlüsselzitate und Kurzbiografien der Spitzenkandidaten zusätzliche Informationen. Nach Angabe des Namens und einer E-Mail-Adresse wird die Downloadseite geöffnet.

Download der Wahlprogramme
http://www.getabstract.de