Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-News/PoWi/Perspektive-Deutschland-Online-Stimmungsbericht/Artikel-2945/drucken

WiWi-NewsPoWi

Perspektive Deutschland - Online-Stimmungsbericht

Wie zufrieden sind wir? Welche Sorgen treiben uns um? Was erwarten wir von der Zukunft? Diese und viele andere Fragen beantwortet »Perspektive Deutschland«, die weltweit größte gesellschaftspolitische Online-Umfrage.

Perspektive-Deutschland Stimmung: Eine Deutschlandfahne mit dem schwarzen Adler flattert vor grauem Himmel.

Perspektive Deutschland - Online-Stimmungsbericht
Wie zufrieden sind wir? Welche Sorgen treiben uns um? Was erwarten wir von der Zukunft? Diese und viele andere Fragen stellt »Perspektive Deutschland«, die weltweit größte gesellschaftspolitische Online-Umfrage. Ergebnis: Drei Viertel der Bundesbürger sind der Meinung, dass die Reformen der vergangenen Jahre nicht ausreichen. Große Einigkeit herrscht auch bei der Richtung der Veränderung:

Gleichzeitig wünscht sich der Großteil mehr sozialen Ausgleich und nimmt den Staat in den Bereichen Gesundheit, Rente und Bildung in die Pflicht. Insgesamt fühlen sich die Deutschen wohl in ihrem Land (61 Prozent) - am meisten im Süden. Nur 7 Prozent sind unzufrieden. Doch für die Zukunft sieht die Mehrheit schwarz: Zwei von drei glauben, dass sich ihre finanzielle Situation verschlechtert. Die Hälfte der Beschäftigten fürchtet um den Arbeitsplatz. Die Initiatoren von »Perspektive Deutschland« sind

http://www.perspektive-deutschland.de