Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-Software/BPM/Freeware-Visualisierung-von-Prozessen-mit-PapDesigner/Artikel-6272/drucken

WiWi-SoftwareBPM

Freeware: Visualisierung von Prozessen mit »PapDesigner«

PapDesigner ist ein Werkzeug zum Erstellen von Programmablaufplänen. PapDesigner ist hilfreich, wenn Abläufe, Prozesse oder Verfahrensschritte grafisch erarbeitet oder dargestellt werden sollen.

Visualisierung Prozesse PapDesigner

Freeware: Visualisierung von Prozessen mit »PapDesigner«
PapDesigner ist ein Werkzeug zum Erstellen von Programmablaufplänen (PAP) angelehnt and die DIN 66001. Es ist gezielt für die Unterstützung des Programmierunterrichts am Georg-Simon-Ohm Berufskolleg in Köln entwickelt worden. Auch Schüler und Studierende anderer öffentlicher Bildungseinrichtungen seien herzlich eingeladen, die Software zum Lernen zu verwenden. Generell ist PapDesigner hilfreich, wenn Abläufe, Prozesse oder Verfahrensschritte grafisch erarbeitet oder dargestellt werden sollen.

http://friedrich-folkmann.de/papdesigner/Hauptseite.html