Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-Software/CRM-Software/Die-wichtigsten-Funktionen-einer-CRM-Software/Artikel-6801/drucken

WiWi-SoftwareCRM

Die wichtigsten Funktionen einer CRM Software

Immer mehr Unternehmen setzen auf die Nutzung einer CMR Software (Customer-Relationship-Management). Die vereinfacht nicht nur die Organisation, sie ermittelt auch wesentliche Merkmale einer Kundengruppe und ihres Verhaltens und kann zur Aktionsplanung genutzt werden.

CRM-Software: Auf einer kleinen Tafel stehen mit Kreide die Buchstaben CRM: Customer-Relationship-Management geschrieben.

Die wichtigsten Funktionen einer CRM Software
Immer mehr Unternehmen setzen auf die Nutzung einer CMR Software (Customer-Relationship-Management). Die vereinfacht nicht nur die Organisation, sie ermittelt auch wesentliche Merkmale einer Kundengruppe und ihres Verhaltens und kann zur Aktionsplanung genutzt werden. Sie dient der Kundenklassifizierung und Kundensegmentierung, hilft beim Management aller Aktivitäten, organisiert die Kampagnenplanung und selektiert Daten. Diese können im CRM auch gespeichert werden. Zusätzlich lassen sich Response erfassen und Berichte erstellen.

Umfangreiche Aufgaben planen und durchführen
Die Funktionsvielfalt der einzelnen Softwarelösungen kann sehr unterschiedlich sein. Bestimmte Merkmale, mit deren Hilfe man einfach Kunden in einer CRM Software verwalten kann, sollten aber immer vorhanden sein: