Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-Software/Literaturverwaltung/Freeware-lexiCan-Lexikon-Software/Artikel-3199/drucken

WiWi-SoftwareLiteraturverwaltung

Freeware: lexiCan - Lexikon-Software

Mit lexiCan kann jeder sein persönliches Lexikon anlegen. lexiCan geht dabei weit über die Funktionen eines elektronischen Zettelkastens hinaus: es verfügt über eine Literaturverwaltung, eine Volltextsuche und die Möglichkeit interner Verlinkung.

Ein Tisch mit Büchern, Handy, Tastatur und Stiften.

Freeware: lexiCan - Lexikon-Software
Mit lexiCan von Günther Eufinger und Ingmar Schäfer kann jeder sein persönliches Lexikon anlegen. lexiCan geht dabei weit über die Funktionen eines elektronischen Zettelkastens hinaus:

Kurzum: lexiCan ist ein geeignetes Tool für Studierende, Diplomanden und alle anderen, die ihr Wissen einfach strukturieren möchten. In der Basisversion ist lexiCan kostenlos. Damit ist man zwar auf maximal 30 Begriffe pro Wissensgebiet beschränkt. Aber wer ein Thema geschickt in Unterthemen zu je 30 Begriffen aufteilt, kann die Software in vollem Umfang nutzen.

http://www.lexican.de