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WiWi-SoftwarePDF

PDF-Dateien lesen und drucken: Adobe Reader 6.0

Der legitime Nachfolger des PDF-Tools Acrobat Reader verfügt über eine nochmals erweiterte Funktionspalette - Neu: Wiedergabe integrierter Multimedia-Dateien und Unterstützung digitaler Unterschriften

PDF Reader Acrobat

Der Adobe Reader 6.0 für PDF-Dateien
Der nunmehr als »Adobe Reader« vertriebene ehemalige »Acrobat Reader« ist ein Tool zum Öffnen, Lesen und Ausdrucken von PDF-Dokumenten. PDF (= »Portable Document Format«) hat sich mittlerweile als Standard zur plattformunabhängigen Darstellung umfangreicher Text- und Bilddateien weithin durchgesetzt. Der Vorteil dieses Formats etwa gegenüber Word-Dokumenten liegt darin, dass PDF-Dateien auf allen Rechnern identisch aussehen und daher universell verwendet werden können - nicht zuletzt etwa als Email-Attachments für Bewerbungszwecke. Denn: Der Absender kann sich ziemlich sicher sein, dass der Empfänger ein PDF-Dokument öffnen und einwandfrei lesen kann.

Der Adobe Reader, von der Herstellerfirma aus marketingtechnischen Gründen gratis zur Verfügung gestellt, kann PDF-Dateien nicht selbst erzeugen. Dafür ist das nun »Adobe Acrobat« getaufte Software-Paket (der ehemalige »Distiller«) erforderlich, das mehrere hundert Euro kostet. Wer´s günstiger haben möchte und dafür Komforteinbußen in Kauf nimmt, kann allerdings auch Freeware wie Ghostscript zur Erstellung von PDFs nutzen (mehr dazu hier )

Adobe PDF-Reader: Funktionsumfang

Adobe PDF-Reader: Download
Für die Darstellung von PDF-Dokumenten innerhalb des Webbrowsers mit Adobe Reader 6.0 ist mindestens der Internet Explorer 5.0 bzw. der Netscape Navigator 7.0 erforderlich.

Download (ca. 17 MB)