Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Wirtschaftsstudiengaenge/WIWI/Wirtschaftswissenschaften-for-beginners/Artikel-388/drucken

WirtschaftsstudiengängeWIWI

Wirtschaftswissenschaften for beginners

Die Studienmappe für ein maßgeschneidertes Studium. Von Dieter Herrmann und Angelika Verse-Herrmann.

Studienführer Wirtschaftswissenschaften
Wichtige Fragen vor Studienbeginn
Etwa ein Viertes jedes Abiturjahrgangs entscheidet sich für ein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Angesichts der Vielzahl der Angebote sollte sich jeder vor der Aufnahme eines WiWi-Studiums mit den folgenden Fragen auseinandersetzen (aus der Einführung): Diese Fragen beantwortet die Studienmappe von Dieter Herrmann und Angela Verse-Herrmann. Auf knapp vierhundert Seiten bietet sie umfassende Informationen zu allen Aspekten des Wirtschaftsstudiums.Aus dem Inhalt
Fazit
Ein hilfreiches Werk, das trotz seines Erscheinungsjahrs 1999 nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat.  

Die Autoren
Dr. Dieter Herrmann, geboren 1952, war Studienberater für deutsche und ausländische Studierende an der Universität Bonn. In den Jahren zwischen 1991 und 1997 war er als Persönlicher Referent des Präsidenten, als Forschungsreferent an der Universität Trier und seit 1996 als Leiter des Präsidialamtes tätig. Seit 1997 ist er Geschäftsführer der Union der deutschen Akademien der Wissenschaften und Generalsekretär des europäischen Akademienverbundes All European Academies (ALLEA).

Angela Verse-Herrmann, geboren 1966, studierte Geschichte, Slavistik und Kunstgeschichte. Nach dem Studium was sie als Mitarbeiterin in der Zentralen Studienberatung der Universität Trier tätig und promovierte 1995 zur Dr. phil. Seitdem ist sie als Dozentin bei verschiedenen Bildungseinrichtungen zum Thema Ausbildung, Studium und Beruf und als Geschäftsführerin des Instituts für Bildungs- und Wissenschaftsdienste tätig.

Wirtschaftswissenschaften for beginners
Die Studienmappe für ein maßgeschneidertes Studium
Von Dieter Herrmann und Angela Verse-Herrmann.
Preis: 9,90 Euro
392 Seiten - Eichborn Verlag (1999)
BESTELLEN