Organisatorische Fragen zur WP
Hallo,
habe eben meinen ersten Arbeitsvertrag für die WP unterschrieben und hätte da noch 1-2 Organisatorische Fragen zum besseren Verständnis:
1.) Laut meinem AV werden notwendige Dienstreisen und Dienstfahrten gesondert nach den jeweils geltenden steuerrechtlichen Pauschalsätzen oder hinsichtlich der Übernachtung nach Einzelnachweis vergütet.
D.h. also meine Fahrten mit meinem PKW zum jeweiligen Kunden/Mandanten werden mit 0,30€/KM*2 (Hin-und Rückfahrt) berechnet?
Wie sieht die genaue Konstellation bei euch aus? Ist es besser mit dem bezahlten Jobticket + ggf. Anschlussticket die Strecke zum Kunden zu fahren oder doch lukrativer mit dem eigenen PKW?
Mein PKW ist schon komplett abgeschrieben und es kann nicht sonderlich viel in die Brüche gehen.
2.) Habt Ihr Empfehlungen oder Tipps für den ersten Arbeitstag? Vielleicht Literatur die man sich im Vorfeld nochmal anschauen sollte? Mein AG hat gemeint ich soll meine Zeit bis dahin genießen und "Learning on the Job" ist das Motto.
Danke!
VG
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