DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Can

NicknameCan
Signature
OrtNew York
Über mich
aktiv seit12.05.2010
Anzahl der Beiträge28

Die Beiträge von Can

32 Kommentare

Praktikum Coba, HSBC oder LBLux

Can

Ok, da hast du ziemlich viel Glück gehabt. Das wird ein entspanntes Interview !! Der Herr T. ist sehr locker & legt viel Wert auf fit Fragen, also zeig eine positive Einstellung & Interesse. W ...

13 Kommentare

Vorstellungsgespräch / Bewerbung Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Can

Danke für die äußerst kompente Antwort!

50 Kommentare

Schlechtes Abitur Rechtfertigung im Interview

Can

Ich habe ein 3.x Abi und rechtfertige es durch sportliche Leistungen, allerdings kann ich auch wirklich Erfolge auf Landesebene vorweisen. Aber auch falls nicht wird sowas gerne gehört und akzeptiert. ...

289 Kommentare

Einstiegsgehalt Volkswagen AG, Entgeltgruppen

Can

In welcher Tarifgruppe steigt man denn mit einer relevanten Promotion ein?

13 Kommentare

Vorstellungsgespräch / Bewerbung Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Can

Wie sieht denn der Arbeitsalltag eines WiMa`s generell aus?

305 Kommentare

Praktikum Rothschild M&A

Can

Mir kommts so vor als ob ziemlich viele dort ihr Praktikum absolviert haben. Ich dachte immer, dass die ziemlich selektiv unterwegs sind und deswegen nur wirklich wenige dort eine Chance bekommen. Spi ...

23 Kommentare

Promotion oder Berufseinstieg?

Can

Ich kann verstehen, dass deine Rechtschreibung unter dem Auslandsmaster gelitten hat, aber dennoch solltest du in deiner Position wissen, dass jeder Text fehlerfrei sein sollte. Da du dir allerdings M ...

8 Kommentare

Equity Research

Can

danke !

4 Kommentare

Aston Business School ?

Can

push ...

4 Kommentare

Aston Business School ?

Can

Was haltet ihr von dem Masterprogramm in Finance and der ABS ? Wie ist die Business School allgemein gerated ? Danke Canu

122 Kommentare

Trainee-Gehälter für WiWis

Can

kann das mit der commerzbank jemand bestätigen ?

6 Kommentare

Studiengangwechselim CV begründen

Can

danke für die antworten !

6 Kommentare

Studiengangwechselim CV begründen

Can

Hallo Community ! Habe das Problem, dass ich ein Jahr Wirtschatfinformatik studiert habe und dann auf BWL umgesteigen bin. Wie begründet man soetwas am besten ?

153 Kommentare

Arthur D Little Einstiegsgehalt / Gehalt

Can

Eine klare Frage: Welche Vorraussetzungen hinsichtlich Abschluss und Noten setzt ADL vorraus ? Sind die Gehaltsangaben weiter oben korrekt ? Danke !

4 Kommentare

Gehälter im Investment Banking: GS, JPM, ML...

Can

push Lounge Gast schrieb:

742 Kommentare

reales Einstiegsgehalt diverser Firmen

Can

kommt auf das modul an, aber an der uni paderborn ist das nicht anders.

36 Kommentare

Einstieg Wertpapierhändler / Trader

Can

du hast nur gewinn trades abgesetzt ?

5 Kommentare

Auslandssemester an der SDSU

Can

Hey, ich bin jetzt im Fall Semester dort. Ich denke, dass sich das durchweg positiv im Lebenslauf darstellt. Natürlich muss man gute Ergebnisse erzielen und man kann die Uni nicht mit irgendwelchen ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Bwl+Jura/Vwl

Hannah

Hallo:) Ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich bin 23 und studiere Bwl im 4. Semester, und weiß nicht was ich später will in meinem Leben. Ich habe die Möglichkeit, neben Bwl parallel Vwl/Jura im Dopp ...

1 Kommentare

WING Drittversuch nicht bestehen - was noch möglich?

random33

Hallo zusammen, bei mir besteht die Möglichkeit, dass ich im Studium Wirtschatfsingenieurwesen an der Uni in die Mathe 1 Nachprüfung muss (Note vom Zweitversuch noch offen, aber schlechtes Gefühl). ...

1 Kommentare

Dresscode HSBC Bewerbungsgespräch

WiWi Gast

Sollte ich zu einem HSBC Gespräch mit Anzug und Krawatte kommen oder ist das mittlerweile overdressed?

1 Kommentare

Gehalt Goldbeck Techniker

WiWi Gast

Hi, weiß jemand wie viel man bei Goldbeck als Techniker (Hochbau) verdient? Gruß

1 Kommentare

Anzahl Praktikumsplätze & Bewerbungen Top UB DACH

WiWi Gast

Wie viele Praktikumsplätze bieten die großen Unternehmensberater in Deutschlach im Sommer an bzw. wie viele pro Niederlassung und wie viele Bewerbungen entfallen ca. auf diese Plätze?

15 Kommentare

Zu viele Jobwechsel?

WiWi Gast

Hallo zusammen, mich würde eure Meinung zu der Anzahl der Jobwechsel, die für den CV vertretbar sind, interessieren. Mein Hintergrund: 28 Jahre alt, nach der Schule eine Ausbildung gemacht, a ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.