WiWi-Lehrstuhl-Page der Woche: E-Commerce in Frankfurt
Prof. Skiera ist Inhaber des ersten E-Commerce-Lehrstuhls in Deutschland. Die Homepage seines Instituts bietet zahlreiche Publikationen zum Electronic Commerce als PDF-Download sowie viele interessante Links.
Link: www.ecommerce.wiwi.uni-frankfurt.de
Beschreibung
Prof. Skiera ist Inhaber des ersten E-Commerce-Lehrstuhls in Deutschland. Die Homepage bietet zahlreiche Publikationen zum Electronic Commerce als PDF-Download sowie viele interessante Links. Unser Tipp: die nützlichen Hinweise zum wissenschaftlichen Arbeiten.
Themenschwerpunkte
- Electronic Commerce/Electronic Business
- virtuelle Marktplätze und Börsen im Internet
- der Aufbau von Kundenbeziehungen
- Individualisierung von Produkten und Preisen
Download-Service
Beitrags-Reihe zum Electronic Commerce
Der Lehrstuhl macht mit der Reihe »Beiträge zum Electronic Commerce« ausgewählte Arbeiten seiner Studierenden einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich.
Beiträge zum Electronic Commerce
Publikationen von Prof. Skiera
Ausgewählte Zeitschriftenbeiträge und Beiträge in Sammelwerken zu den Themen E-Commerce, Verkaufsaußendienst, Preispolitik und Choice-Modelle
Publikationen
Hinweise zum Anfertigen von Diplom- und Seminararbeiten
Wissenschaftliches Arbeiten
Linkempfehlungen
E-CommerceLinks zu den Themen E-Commerce, Online-Gesetzgebung und E-Commerce-Foren
E-Commerce
Webseitenerstellung
Tipps zur Gestaltung einer Website für Anfänger sowie zahlreiche Links für Fortgeschrittene.
Webseitenerstellung
Steckbrief
Lehrstuhlinhaber
Prof. Dr. Bernd Skiera, *1966
Hochschule
Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
Kurzbiographie
- Studium in Mannheim, Lüneburg und Cordoba
- in Kiel promoviert und habilitiert
- seit 1999 erster Lehrstuhl für Electronic Commerce in Deutschland an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
- Gründer des Unibators ( www.unibator.de), eines Inkubators an der Frankfurter Uni, der Studierenden Unterstützung beim Weiterentwickeln von Geschäftsideen anbietet
Wichtige Publikationen
- Sönke Albers, Michel Clement, Kay Peters, Bernd Skiera (Hg.), eCommerce. Einstieg, Strategie und Umsetzung im Unternehmen, 2., überarb. und erw. Auflage, Frankfurt a. M.: F.A.Z.-Institut (ISBN 3-927282-82-0)
- dies. (Hg.), Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 3., überarb. und erw. Auflage, Frankfurt a. M. 2001, F.A.Z.-Institut (ISBN 3-927282-72-3)