Literatur-Tipp: Strategische Unternehmensführung
Mit der Neubearbeitung seines Lehrbuch-Klassikers definiert Hans H. Hinterhuber den Kernauftrag der Unternehmensführung neu: Basierend auf dem bewährten Modell der strategischen Führung bietet das Buch einen integrierten Ansatz, um unternehmerische, aber auch aktuelle gesellschaftliche Ziele bei der Steuerung von Unternehmen zu erreichen.
Fazit
Hinterhuber wagt einen echten Kraftakt und nimmt in der komplett bearbeiteten achten Auflage seines Strategie-Klassikers eine neue, humanistische Strategie-Perspektive ein, die über eine Orientierung am Shareholder Value weit hinausgeht. Durch eine gute Fokussierung gelingt es ihm zudem, den Führungsprozess auf lediglich 300 Seiten praxisnah und verständlich zu vermitteln. Alleine das Layout hätte ruhig etwas frischer ausfallen dürfen.
Ein exzellent strukturiertes Lehrbuch mit "neuer Wirtschaftsdenke".
|
Der Autor
Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hans H. Hinterhuber ist Professor emeritus und Partner des Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus an der Universität Innsbruck und Chairman von Hinterhuber & Partners.
Strategische Unternehmensführung
Von Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hans H. Hinterhuber
Preis: 29,95 Euro
298 Seiten - Erich Schmidt Verlag (August 2011)
BESTELLEN