Zufriedenheit - bzw. Unzufriedenheit (satisfaction - dissatisfaction) ist das Gefühl von Freude oder Enttäuschung aufgrund eines Vergleiches zwischen den Erwartungen an ein Produkt/eine Dienstleistung und der tatsächlich erbrachten Leistung. Kundenzufriedenheit ist heute das oberste Ziel vieler Unternehmen.
Hallo Community,
Wenn man bspw. einen Diskontierungssatz von 5% hat und eine Inflationsrate von 2% hat. Warum multipliziert man den Diskontierungssatz mit der Inflationsrate, sprich (1+5%) x (1+2%), ...
WiWi Gast schrieb am 28.03.2024:
der Wert des Cash Flows heute - ohne Zinseffekt
Bsp 1-Jahres Bond: PV = CF/(1+i)
CF = PV*(1+i) -> Wenn Zins 0 dann PV*1=CF ...
Hallo Zusammen,
da man hier die Möglichkeit hat mit Profis zu schreiben, bitte ich um Hilfe. Ich befinde mich im BWL Studium und verstehe im Modul Corporate Finance folgendes nicht: Bei dem DCF Mo ...
WiWi Gast schrieb am 13.03.2024:
Das hier. Es wird schon viel automatisiert und OCR kennen die bei bei den Big4 nun auch schon ein paar Jahre... Die WPs stecken vielleicht nicht so tief in der Tec ...
Das ist relativ leicht zu beantworten. Prüfe ob der Konzern (Mutter) die Kriterien einer großen Kapitalgesellschaft erfüllt nach den neuen HGB Größenklassen.
Falls ja, ist das erste Anwendungsjahr ...
WiWi Gast schrieb am 29.02.2024:
Formuliere die Formel doch mal um:
Investment*(1+IRR) + inv*(1+IRR)^2 … = CF1 + CF2 …
Und wenn man den einfachsten Fall mit einer Periode nimmt: investment ...