DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Weiß jemand wie lange es dauert bis man ein Anruf von AuVi bekommt zwecks Vertrag etc wenn man schon beim Arzt bzgl Vor-/Nachuntersuchung war und laut seinem Bericht keine Bedenken bestehen?

Kann es immernoch passieren das sie gar nicht anrufen oder das man dennoch nicht genommen wird?

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Das sollte dir dein Meister aber schon sagen, wenn er dich bewertet. Beim LOV ist es mein ich die schlechteste Note..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Verlängerung?

Hi. Ich meine Note 3 bei lov Gespräch
Kriegt man dann keine Verlängerung

Lounge Gast schrieb:

Hi, mach dir da mal keine allzu großen
Sorgen....hauptsächlich zählt die Note die du bekommst für
deine LOV, eine 3 ist nicht sehr gut aber ok!
Die Note fließt bei deiner Verlängerung nicht primär ein, es
geht eher darum ob du oft krank warst, unentschuldigt gefehlt
hast und deine Arbeitseinstellung.
Wenn du deine Arbeit vernünftig machst, brauchst du dir keine
Gedanken machen.

antworten
WiWi Gast

WOB Übernahme der Leute aus 04/2012

Hat schon jemand genauere Infos zur Übernahme?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Schlosser mechaniker

antworten
WiWi Gast

Re: WOB Übernahme der Leute aus 04/2012

das würde mich auch Intressieren

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Weis jemand, wann wieder neue Leute in zwickau eingestellt werden?

antworten
WiWi Gast

Re: WOB Übernahme der Leute aus 04/2012

Mein Freund hat heute morgen einen Anruf aus WOB von der Personalabteilung bekommen dass er Anfang März zur Voruntersuchung kommen soll! Es scheint voran zu gehen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Jemand ne Ahnung wie lange es dauert bis man ein Anruf bekommt wegen Vertrag unterschreiben bei AuVi nach der Nachuntersuchung wenn laut Arzt auch alles OK gewesen ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, wob offene Stellen

Warum stehen niemals offene Stellen für wob im internet worauf man sich bewerben kann?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW Standortwechsel Erfahrungen

jemand Erfahrung gemacht mit Standortwechsel ?
Macht es Sinn, erstmal weiter weg anzufangen, um dann eventuell zum VW-Standort in Wohnortnähe wechseln zu können oder muss man sich dann neu bewerben ?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW Standortwechsel Erfahrungen

selbst als stammwerker ist es auch nicht so einfach zu wechseln. es müssen ja auch stellen frei sein. so einfach geht das nicht

Lounge Gast schrieb:

jemand Erfahrung gemacht mit Standortwechsel ?
Macht es Sinn, erstmal weiter weg anzufangen, um dann
eventuell zum VW-Standort in Wohnortnähe wechseln zu können
oder muss man sich dann neu bewerben ?

antworten
WiWi Gast

WOB offene Stellen

Genau das gleiche wollte ich auch fragen,brauchen die in WOB keine neuen Arbeiter ???Es ist nie eine Stelle für WOB ausgeschrieben !
Weiß jemand mehr wie die Lage in WOB aussieht ???

antworten
WiWi Gast

AutoVision Industriemechaniker Hannover

weiss jemand, wofür in Hannover Industriemechaniker gesucht werden ?
Neue Halle ? Umbau von Anlagen ?

antworten
WiWi Gast

AutoVision Stundenlohn SZ

Wie hoch ist der aktuelle Stundenlohn, wenn man anfangen? 

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Nachuntersuchung?

Was ist eine Nachuntersuchung? Und es geht um einen Vertrag bei der Auvi und nicht um eine Übernahme bei VW?

Lounge Gast schrieb:

Jemand ne Ahnung wie lange es dauert bis man ein Anruf
bekommt wegen Vertrag unterschreiben bei AuVi nach der
Nachuntersuchung wenn laut Arzt auch alles OK gewesen ist?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW Standortwechsel Erfahrungen

Neu bewerben muss man sich nicht, man muss einen
Versetzungantrag stellen. Aber ein Wechsel ist bei Werken schon
extrem schwer und problematisch, ohne triftige Gründe geht da
nichts. Da reicht die Entfernung nicht aus. Und da es bei Werkern
schon sehr sehr schwer ist, kann man sich als Zeitarbeiter seine
Chancen zu einem Werkswechsel ausrechnen. Aber man muss
wissen was man will. Ich habe Kollegen, die jeden Tag, einfache
Strecke, 150km fahren, das aber für einen Job bei VW gerne in
kauf nehmen. Wie gesagt, man muss wissen was man will!!!

Lounge Gast schrieb:

jemand Erfahrung gemacht mit Standortwechsel ?
Macht es Sinn, erstmal weiter weg anzufangen, um dann
eventuell zum VW-Standort in Wohnortnähe wechseln zu können
oder muss man sich dann neu bewerben ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Auftragslage VW?

Hat jemand was aus hannover gehört? Suchen die derzeit Leute? Wie gut ist die chance für eine Übernahme ins Werk?
Auftragslage?
Für wob stehen nie offene Stellen drin.

antworten
WiWi Gast

Re: WOB offene Stellen

Wob ist voll da wurden so viele eingestellt in den letzten jahren... die stoßen auch an ihre kapazitätsgrenzen... da wird hier und da mal ein kleiner schwung eingestellt weil sie vielleicht anderswo unfähige leute entlassen haben. aber das sind kleine gruppen und die autovision hat denke ich mal so viele berwerbungen im pool liegen das sie darauf zurückgreifen ohne eine neue stellenausschreibung online zu stellen !

groß und kleinschreibung drauf geschissen nur zur info an die lehrer hier ;)

Lounge Gast schrieb:

Genau das gleiche wollte ich auch fragen,brauchen die in WOB
keine neuen Arbeiter ???Es ist nie eine Stelle für WOB
ausgeschrieben !
Weiß jemand mehr wie die Lage in WOB aussieht ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Auftragslage VW?

Ich bin eingeladen worden zur Vertragsunterschrift bei Autovision, und es soll in der ersten März Woche losgehen in Hannover

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Auftragslage VW?

Für wie lange geht dein Vertrag in Hannover?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Sagt mal ist die Nummer unterdrückt wenn die anrufen oder kann man die schon nachvollziehen wenn man das Telefonat verpasst hat? warte nämlich seit dem Fachkundetest auf einen Anruf von autoVIsion.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

einige kommen immer wieder über die stellenanzeige "ferienhelfer gesucht" bei vw/autovision unter!grad in mosel/zwickau sind dutzende bei vw behalten worden die nur für 3 wochen als ferienhelfer angefangen haben!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Auftragslage VW?

9 Monate

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW Standortwechsel Erfahrungen

An einem Wechsel bin ich Intressiert. Welches Werk arbeitest Du? Wo hin würdest Du Wechsel wollen?

Lounge Gast schrieb:

jemand Erfahrung gemacht mit Standortwechsel ?
Macht es Sinn, erstmal weiter weg anzufangen, um dann
eventuell zum VW-Standort in Wohnortnähe wechseln zu können
oder muss man sich dann neu bewerben ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision / VW Ferienhelfer, studentische Hilfskräfte

Hallo,

weiß jemand wann VW wieder Ferienhelfer bzw studentische Hilfskräfte sucht?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Ich habe heute mit der Autovision in Zwickau telefoniert weil ich ja im januar fachkundetest hatte.Also die sache wäre wohl erstmal auf eis gelegt seitens von vw und meine Bewerbung im pool gespeichert.es konnte mir auch keiner sagen wann sie wieder leute einstellen.also abwarten...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Auftragslage VW?

Auftragslage ist in Hannover bis 2017 gesichert, gesucht werden zur Zeit jedoch keine Leute.

Stellenanzeigen sind zumindest nicht Online.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Hat jemand bereits in letzter Zeit Anruf aus AuVi BS bekommen zwecks Vertrag unterschreiben?

Hatte bereits Vorstellungsgespräch sowie Vor-/ und Nachuntersuchung beim Arzt mit positivem Ergebnis, doch bis dato keine weitere Info.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Weiß jemand wie die Auftragslage in BS aussieht?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Autovision in BS wartet bis ein Anruf von VW kommt, mit der Information, wann genau es los geht und dann kommen die Anrufe

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest? Zwickau

Manchmal glaube ich die wollen mich verarschen.... war in den letzten 12 Monaten 2 mal beim sogenannten Fachkundetest. Wissen die was die wollen?? Auf Anruf hieß es bescheid kommt in 4 Wochen nun auf Eis gelegt. Ohne Worte.....

antworten
tarchock

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Wann hast du dich bei Autovision in BS beworben und als was ?

Lounge Gast schrieb:

Hat jemand bereits in letzter Zeit Anruf aus AuVi BS bekommen
zwecks Vertrag unterschreiben?

Hatte bereits Vorstellungsgespräch sowie Vor-/ und
Nachuntersuchung beim Arzt mit positivem Ergebnis, doch bis
dato keine weitere Info.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Ja genau.. als was hast du dich beworben? Finde auf der Homepage von Autovision eher seltener Stellen für BS und Sz.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Facharbeiter für die Produktion

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest? Zwickau

Ja mir gehts genauso.warte jetzt auch schon seit nem jahr.hatte mich schon 3 mal auf nen stelle in zwickau beworben und immer machen die nen rückzieher...

antworten
tarchock

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Wann war das

Lounge Gast schrieb:

Facharbeiter für die Produktion

antworten
tarchock

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Wen man eine Absage bekommt, kriegt man dan noch Post oder wird man danach einfach nicht mehr kontaktiert

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Ende Oktober 2014

tarchock schrieb:

Wann war das

Lounge Gast schrieb:

Facharbeiter für die Produktion

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Auftragslage VW?

Wo kommt die Info her ? Die Kollegen in Hannover wirden nämlich nur um 9 Monate verlängert. Sprich bis Januar 2016.

Lounge Gast schrieb:

Auftragslage ist in Hannover bis 2017 gesichert, gesucht
werden zur Zeit jedoch keine Leute.

Stellenanzeigen sind zumindest nicht Online.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Wie lange nach der Bewerbung habt ihr gewartet, bis ihr die Einladung bekommen habt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Auftragslage VW?

Frag mal deinen Meister oder den Vertrauensmann nach den Auftragsbüchern in Hannover. 12 Monatsverträge gibt es nicht mehr es werden höchstens 9 Monatsverträge ausgestellt.

Ab April können die Auvi MA auch Nachtschicht machen in Hanover

Lounge Gast schrieb:

Wo kommt die Info her ? Die Kollegen in Hannover wirden
nämlich nur um 9 Monate verlängert. Sprich bis Januar 2016.

Lounge Gast schrieb:

Auftragslage ist in Hannover bis 2017 gesichert, gesucht
werden zur Zeit jedoch keine Leute.

Stellenanzeigen sind zumindest nicht Online.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Hat jemand bereits eine Rückmeldung aus Hannover?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Rückmeldung bezüglich welcher Stelle ? Oder meinst du Rückmeldung von den Leuten die Montag zum unterschreiben der Formalitäten da waren?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Auftragslage VW?

Das stimmt nicht. Die Januar Leute haben 12 Monate bekommen, die märz Leute bekommen 9 Monate sodass beide am 31.1.2016 auslaufen.

Lounge Gast schrieb:

Frag mal deinen Meister oder den Vertrauensmann nach den
Auftragsbüchern in Hannover. 12 Monatsverträge gibt es nicht
mehr es werden höchstens 9 Monatsverträge ausgestellt.

Ab April können die Auvi MA auch Nachtschicht machen in Hanover

Lounge Gast schrieb:

Wo kommt die Info her ? Die Kollegen in Hannover wirden
nämlich nur um 9 Monate verlängert. Sprich bis Januar
2016.

Lounge Gast schrieb:

Auftragslage ist in Hannover bis 2017 gesichert,
gesucht
werden zur Zeit jedoch keine Leute.

Stellenanzeigen sind zumindest nicht Online.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Auftragslage VW?

Damit meine ich die Leute die ab März 2015 eingestellt werden bei Autovision. All diese bekommen nur noch 9 Monats Verträge (es geht also um die neuen, nicht um die bestehenden Arbeitsverträge)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Rückmeldung von den Leuten die am Montag da waren?

Gibt es eine Option auf Verlängerung im januar 2016.

Woher stammen denn die Infos? In welchen Bereich werden die Leute eingesetzt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Verlängerungen?

Ja ich gehöre zu den 12monaten hannover.meint ihr es gibt dann weitere verlängerungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Auftragslage VW?

12 Monats Verträge bekommen nur noch die alten Auvi MA alle die neu eingestellt werden bekommen höchstens 9 Monate

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Januar März Leute sind definitiv erstmal bis 31.1.2016 verlängert. Wie es weiter geht steht in den Sternen. Aber im Moment sieht es gut aus.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision BS, Vertrag

Hat irgendjemand schon in den letzten Tagen Vertrag unterschrieben für AuVi BS? Mir sagte man das sie zurzeit auf aufträge von vw warten und danach die Leute angerufen werden

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Ich gehören zu den Leuten, die Montag die Formalitäten bei Autovision in Hannover unterschrieben haben (Personalbogen usw....) Habe bisher auch noch keine Rückmeldung

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Vertrag

Wäre wirklich interessant ob die Leute welche am montag in hannover waren wirklich einen vertrag bekommen, oder ob man hin gehalten wird , es sollte sich ja diese woche wer melden.. Was wohl noch nicht passiert ist, woran mag es liegen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Vertrag

Es wurde gesagt diese Leute aus Hannover vom letzten Montag fangen in der ersten oder in der zweiten März Woche an.

Autovision wartet auf VW - wenn der Anruf von VW kommt, dann werden die Leute kontaktiert und dann geht es auch sofort los (meistens 1-5 Tage später)

Lounge Gast schrieb:

Wäre wirklich interessant ob die Leute welche am montag in
hannover waren wirklich einen vertrag bekommen, oder ob man
hin gehalten wird , es sollte sich ja diese woche wer
melden.. Was wohl noch nicht passiert ist, woran mag es liegen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Vertrag

Stimmt das haben Sie gesagt, die sache ist das ja viele auch noch kündigen müssen, nun ist mal wieder monatsende. Das erschwert das ganze natürlich noch

Lounge Gast schrieb:

Wäre wirklich interessant ob die Leute welche am montag in
hannover waren wirklich einen vertrag bekommen, oder ob man
hin gehalten wird , es sollte sich ja diese woche wer
melden.. Was wohl noch nicht passiert ist, woran mag es liegen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Vertrag

Ja einige werden bestimmt abspringen, da die Kündigungsfristen nicht eingehalten werden können.

Aber wie der vorredner schon gesagt hat, wurde gesagt es geht in der ersten oder zweiten März Woche los, für die Leute die am 23.02.2015 Personalbogen usw unterschrieben haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Vertrag

Jap auf der VL sitzung wurde gesagt es sollen ca. 50 leute im märz anfangen. damit sie die Regelkreise an den Montagelinien wieder einführen können für den T6 anlauf....

Lounge Gast schrieb:

Es wurde gesagt diese Leute aus Hannover vom letzten Montag
fangen in der ersten oder in der zweiten März Woche an.

Autovision wartet auf VW - wenn der Anruf von VW kommt, dann
werden die Leute kontaktiert und dann geht es auch sofort los
(meistens 1-5 Tage später)

Lounge Gast schrieb:

Wäre wirklich interessant ob die Leute welche am montag in
hannover waren wirklich einen vertrag bekommen, oder ob
man
hin gehalten wird , es sollte sich ja diese woche wer
melden.. Was wohl noch nicht passiert ist, woran mag es
liegen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Vertrag

Hat jemand von letzte Woche Montag bereits eine Rückmeldung aus Hannover?

Was genau meinst du mit Regelnkreislauf in der Montage? Sorry kenne mich nicht so aus...

Lounge Gast schrieb:

Jap auf der VL sitzung wurde gesagt es sollen ca. 50 leute im
märz anfangen. damit sie die Regelkreise an den Montagelinien
wieder einführen können für den T6 anlauf....

Lounge Gast schrieb:

Es wurde gesagt diese Leute aus Hannover vom letzten
Montag
fangen in der ersten oder in der zweiten März Woche an.

Autovision wartet auf VW - wenn der Anruf von VW kommt,
dann
werden die Leute kontaktiert und dann geht es auch
sofort los
(meistens 1-5 Tage später)

Lounge Gast schrieb:

Wäre wirklich interessant ob die Leute welche am
montag in
hannover waren wirklich einen vertrag bekommen,
oder ob
man
hin gehalten wird , es sollte sich ja diese woche wer
melden.. Was wohl noch nicht passiert ist, woran
mag es
liegen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision BS, Vertrag

Auch von AuVi BS noch keine Rückmeldung trotz positiver Vor- und Nachuntersuchung beim Arzt

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Bisher hat sich in hannover nichts getan

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision BS, Vertrag

Wie lange hat es bei dir nach der Bewerbung gedauert, bis der erste Anruf kam ?

Lounge Gast schrieb:

Auch von AuVi BS noch keine Rückmeldung trotz positiver Vor-
und Nachuntersuchung beim Arzt

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision BS, Vertrag

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du den ersten Anruf nach der Bewerbung bekommen hast

Lounge Gast schrieb:

Auch von AuVi BS noch keine Rückmeldung trotz positiver Vor-
und Nachuntersuchung beim Arzt

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Wer entscheidet ob jemand verlängert wird oder nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Einstellungen?

Weiß irgendwer näheres bezügl einstellungen für hannover?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Einstellungen?

Bitte hier Bescheid geben wenn jemand einen Anruf aus Hannover bekommen hat. Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision BS, Vertrag

Nach ca 3 Monaten bekam ich erst ein Anruf für ein Vorstellungsgespräch, einige Tage später dann ein Anruf wegen der Vor- und Nachuntersuchung beim Arzt. Nun warte ich quasi auf den letzten Anruf bzgl Vertrag unterschreiben.

Lg

Lounge Gast schrieb:

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du den ersten Anruf
nach der Bewerbung bekommen hast

Lounge Gast schrieb:

Auch von AuVi BS noch keine Rückmeldung trotz positiver
Vor-
und Nachuntersuchung beim Arzt

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen?

Weis denn jemand wie es in zwickau aussieht? Brauchen die mal wieder Leute?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Vertrag

das sind qualitätskontrollen. die soll dann von uns stammwerker übernommen werden. und dafür brauchen wir ja personal damit einer das machen kann. sollen ja so 50 leute sein

Lounge Gast schrieb:

Hat jemand von letzte Woche Montag bereits eine Rückmeldung
aus Hannover?

Was genau meinst du mit Regelnkreislauf in der Montage? Sorry
kenne mich nicht so aus...

Lounge Gast schrieb:

Jap auf der VL sitzung wurde gesagt es sollen ca. 50
leute im
märz anfangen. damit sie die Regelkreise an den
Montagelinien
wieder einführen können für den T6 anlauf....

Lounge Gast schrieb:

Es wurde gesagt diese Leute aus Hannover vom letzten
Montag
fangen in der ersten oder in der zweiten März Woche
an.

Autovision wartet auf VW - wenn der Anruf von VW
kommt,
dann
werden die Leute kontaktiert und dann geht es auch
sofort los
(meistens 1-5 Tage später)

Lounge Gast schrieb:

Wäre wirklich interessant ob die Leute welche am
montag in
hannover waren wirklich einen vertrag bekommen,
oder ob
man
hin gehalten wird , es sollte sich ja diese
woche wer
melden.. Was wohl noch nicht passiert ist, woran
mag es
liegen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen?

Sie nehmen z.Z fast überall nur Studenten, weil die Ferien bald anfangen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Einstellungen?

Wie lange dauert denn noch die Antwort aus Hannover? Hat irgendwer mal telefonisch angefragt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Einstellungen?

Einige haben wohl schon Anrufe aus Hannover bekommen.....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Einstellungen?

Aha wie läuft das denn da ab? Dachte fangen in hannover alle gleichzeitig an ?

Eigenartig

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Einstellungen?

Woher stammt die quelle mit den Anrufen aus Hannover?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Einstellungen?

Ob alle gleichzeitig anfangen weiss ich nicht, an deiner Stelle würde ich mal hingehen / anrufen und nachfragen, nicht das die dich vergessen oder etwas verloren gegangen ist....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Bitte mal jemand konkret schreiben wer in hannover bereits ein Vertrag hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Tariferhöhung?

Geht die Tariferhöhung eigentlich auch für autovision? Also bekommen die autovision Leute die im vw Werk sind auch 3,4% mehr gehalt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

ich hatte mich beworben um eine Stelle habe dann eine Mail bekommen ist eigentlich eine Absage für die Stelle aber in der Mail steht, dass ich im Pool bin. Kann ich mir trotzdem noch Hoffnung machen ?? Hier die Mail die ich bekommen habe.

Ihre Bewerbung hinterließ bei uns einen positiven Eindruck. Wir finden Ihr Profil sehr interessant. Sowohl Ihre Qualifikation als auch Ihre Kenntnisse passen gut zu unseren Anforderungen.

Leider ist die Entscheidung für die zu besetzende Stelle zugunsten eines anderen Kandidaten gefallen. Ihre Bewerbung finden wir jedoch so interessant, dass wir - Ihr Einverständnis vorausgesetzt - Ihre Daten gern unter Beachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen in unseren Bewerberpool aufnehmen möchten.und auf Sie zukommen, wenn eine neue Stelle zu besetzen ist, die für Sie interessant sein könnte.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

ist ne absage... mein tipp wenn wieder ne anzeige online ist nochmal bewerben. doppelt hält besser

Lounge Gast schrieb:

ich hatte mich beworben um eine Stelle habe dann eine Mail
bekommen ist eigentlich eine Absage für die Stelle aber in
der Mail steht, dass ich im Pool bin. Kann ich mir trotzdem
noch Hoffnung machen ?? Hier die Mail die ich bekommen habe.

Ihre Bewerbung hinterließ bei uns einen positiven Eindruck.
Wir finden Ihr Profil sehr interessant. Sowohl Ihre
Qualifikation als auch Ihre Kenntnisse passen gut zu unseren
Anforderungen.

Leider ist die Entscheidung für die zu besetzende Stelle
zugunsten eines anderen Kandidaten gefallen. Ihre Bewerbung
finden wir jedoch so interessant, dass wir - Ihr
Einverständnis vorausgesetzt - Ihre Daten gern unter
Beachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen in unseren
Bewerberpool aufnehmen möchten.und auf Sie zukommen, wenn
eine neue Stelle zu besetzen ist, die für Sie interessant
sein könnte.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Auf welche stelle gabs die mail denn?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Hat meine Frau auch erhalten ,,,,,Pool und alles sehr interessant. Das ist Standard Bla Bla Bla ,,,weil sie hat Bäcker gelernt. Ich lach mich kaputt.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Aus welchem Standort hast du die Email bekommen

Lounge Gast schrieb:

ich hatte mich beworben um eine Stelle habe dann eine Mail
bekommen ist eigentlich eine Absage für die Stelle aber in
der Mail steht, dass ich im Pool bin. Kann ich mir trotzdem
noch Hoffnung machen ?? Hier die Mail die ich bekommen habe.

Ihre Bewerbung hinterließ bei uns einen positiven Eindruck.
Wir finden Ihr Profil sehr interessant. Sowohl Ihre
Qualifikation als auch Ihre Kenntnisse passen gut zu unseren
Anforderungen.

Leider ist die Entscheidung für die zu besetzende Stelle
zugunsten eines anderen Kandidaten gefallen. Ihre Bewerbung
finden wir jedoch so interessant, dass wir - Ihr
Einverständnis vorausgesetzt - Ihre Daten gern unter
Beachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen in unseren
Bewerberpool aufnehmen möchten.und auf Sie zukommen, wenn
eine neue Stelle zu besetzen ist, die für Sie interessant
sein könnte.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Verträge

Hallo ich habe ebenfalls noch keine Nachricht aus Hannover erhalten, war auch am 23.2 dort . Nach aussagen der autovision gibt es noch keinerlei Rückinfos wann die Verträge kommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Verträge

Ich war auch am 23.2 in Hannover, und auch noch keine Nachricht bekommen.... Hast du bei Autovision angerufen, oder woher kommt die Information ?

Lounge Gast schrieb:

Hallo ich habe ebenfalls noch keine Nachricht aus Hannover
erhalten, war auch am 23.2 dort . Nach aussagen der
autovision gibt es noch keinerlei Rückinfos wann die Verträge
kommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Emden, Servicevertrag

Hallo, ich arbeite für die Braunschweiger Kostenstelle in Emden. Ich habe einen Servicevertrag, ca 1900 Euro netto bekomme ich. Durch das Schlecker-Urteil gibt es bei uns in der Halle keine Stellenausschreibung für das Werk mehr! Man kann kein Leiharbeiter werden, um in den Genuss des equal pay zu kommen und nach 3 Jahren HT 2. Frage was macht die igm für uns? Einige arbeiten schon seit 10 Jahren hier.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Tariferhöhung?

Da die Tariferhöhung bei VW die gleiche ist wie bei der Fläche
erübrigt sich die Frage eigentlich und da VW sowieso den
Ausgleich vom Auvi zum VW Lohn zahlt ist es egal!!!

Lounge Gast schrieb:

Geht die Tariferhöhung eigentlich auch für autovision? Also
bekommen die autovision Leute die im vw Werk sind auch 3,4%
mehr gehalt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Emden, Servicevertrag

Lounge Gast schrieb:

Hallo, ich arbeite für die Braunschweiger Kostenstelle in
Emden. Ich habe einen Servicevertrag, ca 1900 Euro netto
bekomme ich. Durch das Schlecker-Urteil gibt es bei uns in
der Halle keine Stellenausschreibung für das Werk mehr! Man
kann kein Leiharbeiter werden, um in den Genuss des equal pay
zu kommen und nach 3 Jahren HT 2. Frage was macht die igm für
uns? Einige arbeiten schon seit 10 Jahren hier.

Ich habe gehört dass die Projekte demnächst ht 2 bekommen, die IgM verhandelt derzeit über eine Betriebsvereinbarung!!!! Viel Glück euch service auto visionäre!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Einstellungen 2015

Hat jemand bereits einen Anruf von der Autovision Hannover bekommen? Von den Leuten die am 23.02.2015 da waren?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Einstellungen 2015

Nein bisher immer noch keinen Anruf aus Hannover. Hast du mal nachgefragt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Emden, Servicevertrag

Hallo,

betrifft dies "nur" Emden oder auch weitere Projekte der AuVi? Vielleicht hast du ja auch von anderen Standorten gehört, dass sich die IGM dort dafür stark macht.
Schön wäre es ja ;)

Lounge Gast schrieb:

Lounge Gast schrieb:

Hallo, ich arbeite für die Braunschweiger Kostenstelle in
Emden. Ich habe einen Servicevertrag, ca 1900 Euro netto
bekomme ich. Durch das Schlecker-Urteil gibt es bei uns in
der Halle keine Stellenausschreibung für das Werk mehr!
Man
kann kein Leiharbeiter werden, um in den Genuss des
equal pay
zu kommen und nach 3 Jahren HT 2. Frage was macht die
igm für
uns? Einige arbeiten schon seit 10 Jahren hier.

Ich habe gehört dass die Projekte demnächst ht 2 bekommen,
die IgM verhandelt derzeit über eine Betriebsvereinbarung!!!!
Viel Glück euch service auto visionäre!!!!

antworten
sofar44

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen?

Hallo, ich habe letzte Woche einen Anruf bekommen und wurde eig. für morgen eingeladen nach Hannover.
Es ging um einen Ferienjob als Student in der Produktion, allerdings wurde ich heute angerufen und mir wurde gesagt, dass das alles seitens VW gekippt wurde und Autovision wohl später sich nochmal melden will, falls VW Studenten brauchen in der Produktion.
1 Tag vorher abzusagen ist doch wirklich ne Frechheit...

Hat sich noch jemand für diese Stelle beworben? Die Tätigkeit sollte ursprünglich in der 12KW-18KW erstrecken, die Anzeige ist sogar noch Online.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Einstellungen 2015

Heute nen Anruf bekommen ab Mittwoch gehts los.....

Lounge Gast schrieb:

Nein bisher immer noch keinen Anruf aus Hannover. Hast du mal
nachgefragt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Vertrag

Wann gehts zum vertrag unterschreiben in hannover? Muss man ab mi anfangen oder kann man auch später einsteigen bezügl. Kündigung jetztiges arbeitsverhältnis?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Vertrag

Der Vertrag wird direkt Mittwoch im Werk unterschrieben, du kannst auch für eine spätere Einstellung berücksichtigt werden, ist jedoch riskant, wer als letzter kommt - der geht als erstes

Lounge Gast schrieb:

Wann gehts zum vertrag unterschreiben in hannover? Muss man
ab mi anfangen oder kann man auch später einsteigen bezügl.
Kündigung jetztiges arbeitsverhältnis?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Vertrag

Warum sollte man denn als erstes gehen? Wie lange läuft dein Vertrag? Gibt es keine option auf Verlängerungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Vertrag

In welchen Aufgabenbereich geht es denn? Was haben Sie dir denn alles am Tel. Gesagt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Vertrag

Ja wenn leute von Autovision nicht mehr gebraucht werden, dann werden sicherlich nicht die leute von autovision gehen die länger da sind, sondern eher diejenigen die zuletzte gekommen sind.

Das weiss ich nicht, wie lange der Vertrag geht....

Wie siehts denn bei dir aus, fängst du auch Mittwoch an?

Lounge Gast schrieb:

Warum sollte man denn als erstes gehen? Wie lange läuft dein
Vertrag? Gibt es keine option auf Verlängerungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Vertrag

Laut Aussagen der Autovision muss man diese Woche noch Anfangen. Ansonsten gibt es keine Zusicherung mehr was danach passiert in Hannover. Vertrag läuft 4 monate

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Vertrag

Mist, nur 4 Monate? Gibt es eine Option auf Verlängerung?

Lounge Gast schrieb:

Laut Aussagen der Autovision muss man diese Woche noch
Anfangen. Ansonsten gibt es keine Zusicherung mehr was danach
passiert in Hannover. Vertrag läuft 4 monate

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Vertrag, Einstellungen

HANNOVER: letzte Aussage grad ist die 50-70 Leute die jetzt anfangen werden sind definitiv nur für Übergang bis der t6 läuft, vielleicht auch bis Ende des Jahres dann aber wieder gehen das haben die gesagt von oben die wissen nicht mal was mit den ganzen autovision Leuten passieren wird die seit einem Jahr da sind

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei VW

Ich hab da mal eine frage

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9564 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche