DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Wann werden denn in Zwickau wiedermal Leute eingestellt?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Fahrgemeinschaft Hildesheim Hannover

Hallo, bieten Sie noch eine Fahrgemeinschaft? Mein Email: malychmax@gmx.de Mfg Max

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Fahrgemeinschaft

Jemand da für saw nach wob tor ost ? Schicht 2

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Fahrgemeinschaft Hannover Braunschweig

Suche fahrgemeinschaft schicht 1 hannover region peine braunschweig?

antworten
WiWi Gast

Re: Wob Übernahme Mai, Untersuchung

Schon jemand nen Anruf bekommen oder ähnliches??? Untersuchung,Info veranstaltung ...???

antworten
WiWi Gast

Erfahrungen mit AutoVision in Hannover

Hallo stimmt es das alle die jetzt in Hannover frisch angefangen haben ,
zum Ende des Jahres wieder fliegen.Also März/April Leute.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Das hab ich auch gehört:(((

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Mensch Leute macht euch keinen Kopf. Wäre alles wahr, was ich den Jahren gehört habe,dann wäre ich schon 12 mal arbeitslos gewesen. Habe trotz 12 krankheitstagen nen Festvortrag bekommen. Also weder,dass ihr bei ner krankenmeldung eure Sachen packen könnt,noch dass euch jemand 8 Monate vorher definitiv ne Auskunft drüber geben kann ,ob dann Personalbedarf besteht oder nicht. Macht eure Arbeit und hört nicht darauf was die anderen sagen. Und wenn ein Satz mit . Ich habe von jemanden gehört , der aus sicherer Quelle weiß..... Dann erst recht weghören :))) das hat NIE gestimmt.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

wahre Worte :-)

Lounge Gast schrieb:

Mensch Leute macht euch keinen Kopf. Wäre alles wahr, was ich
den Jahren gehört habe,dann wäre ich schon 12 mal arbeitslos
gewesen. Habe trotz 12 krankheitstagen nen Festvortrag
bekommen. Also weder,dass ihr bei ner krankenmeldung eure
Sachen packen könnt,noch dass euch jemand 8 Monate vorher
definitiv ne Auskunft drüber geben kann ,ob dann
Personalbedarf besteht oder nicht. Macht eure Arbeit und hört
nicht darauf was die anderen sagen. Und wenn ein Satz mit .
Ich habe von jemanden gehört , der aus sicherer Quelle
weiß..... Dann erst recht weghören :))) das hat NIE gestimmt.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Festenvertrag

Ihr habt gut reden , ihr habt ja wahrscheinlich nen festenvertrag.
Aber die Leute vo. März April in hannover sind leider nur für den Anlauf da:( bin auch betroffen :(

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Festenvertrag

Ja, ich habe nen Festvertrag ,richtig. Gerade vor 2 Wochen unterschrieben . Hab vor 3 Jahren in Hannover angefangen . Für den Anlauf vom amarok. Definitiv nur für den Anlauf hieß es damals. Nun bin ich zwar in wob aber immerhin noch bei vw

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Festenvertrag

Die Leute die im März bzw im April 2015 über Autovision zu VW in Hannover gekommen sind, wurden nur eingestellt damit die Stammwerker in die Nachtschicht gehen können und für den Anlauf vom T6 da.

Die Stammwerker müssen für den T6 qualifiziert werden und die Nachtschicht wird nach dem der T5 ausläuft auch abgeschafft. Daher wurden die leute nur eingestellt damit die Stammwerker sich für den T6 qualifizieren können und damit die Nachtschicht fahren kann.

Dies wurde mir auch von seitens Autovision gesagt das die Verträge keine Option auf Verlänerung haben

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Festenvertrag, Probezeit

Habt ihr eine Probezeit?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Festenvertrag, Probezeit

Nachtschicht läuft seit letzten Sommer kollege ! Das heißt auch die Leiharbeiter die letzten Sommer eingestellt wurden und jetzt immerhin bis ende des Jahres vertrag bekommen haben sind für die Nachtschicht gekommen. Also nicht so viel mist erzählen.... die jetzigen wurden eingestellt damit die Regelkreise an den Linien wieder für den anlauf eingeführt werden können und die geringe Stückzahlerhöung für die nachtschicht von 85 auf 128 fahrzeuge bewergstelligt werden konnte

Lounge Gast schrieb:

Die Leute die im März bzw im April 2015 über Autovision zu VW
in Hannover gekommen sind, wurden nur eingestellt damit die
Stammwerker in die Nachtschicht gehen können und für den
Anlauf vom T6 da.

Die Stammwerker müssen für den T6 qualifiziert werden und die
Nachtschicht wird nach dem der T5 ausläuft auch abgeschafft.
Daher wurden die leute nur eingestellt damit die Stammwerker
sich für den T6 qualifizieren können und damit die
Nachtschicht fahren kann.

Dies wurde mir auch von seitens Autovision gesagt das die
Verträge keine Option auf Verlänerung haben

antworten
WiWi Gast

Erfahrungen bei Sitech

Hallo,

kann mir jemand von euch etwas über Sitech in Gifhorn sagen ?

Grüße Schrauber

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Sitech

Sitech ist nicht in Gifhorn, sondern in Wolfsburg, Sandkamp genauer gesagt.
Lass die Finger von Zeitarbeit!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Ferienarbeit Studenten

Hallo Leute
Ich habe nur eine Frage und wenn jemand mir antwortet, wäre ich sehr froh.
Also werden denn im Sommer in Zwickau wiedermal Studenten für Ferienarbeit eingestellt? und war in dem lezten Sommer Ferieneinsatz in Zwickau und Wie lange?
Vielen Dank im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Sitech

Danke für deine Antwort!

Macht Sitech nur Sitze oder auch noch andere Sachen ?

Grüße Schrauber

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Ich gebe dir in fast allen Punkten zu 100% recht, das mit den
sicheren Quellen ist völliger Unsinn und dir kann kein Mensch
sagen, was in ein paar Monaten ist aber Fakt ist, heute bekommst
du mit 12 Krankmeldungen keinen Festvertrag mehr. Es wird
def. viel mehr geguckt als noch vor einem Jahr.

Lounge Gast schrieb:

Mensch Leute macht euch keinen Kopf. Wäre alles wahr, was ich
den Jahren gehört habe,dann wäre ich schon 12 mal arbeitslos
gewesen. Habe trotz 12 krankheitstagen nen Festvortrag
bekommen. Also weder,dass ihr bei ner krankenmeldung eure
Sachen packen könnt,noch dass euch jemand 8 Monate vorher
definitiv ne Auskunft drüber geben kann ,ob dann
Personalbedarf besteht oder nicht. Macht eure Arbeit und hört
nicht darauf was die anderen sagen. Und wenn ein Satz mit .
Ich habe von jemanden gehört , der aus sicherer Quelle
weiß..... Dann erst recht weghören :))) das hat NIE gestimmt.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Angenommen bald fällt in der montage(stöcken) die nachtschicht weg.was passiert dann evtl mit den leuten die letztes jahr im sommer angefangen haben und noch bis januar 2016 vertrag haben????(selbst betroffen) danke fuer eure antwort

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Festbetrag

Bei uns fiel auch 2012 die Nachtschicht weg. Wir sind damals dann nach wob gegangen. Sind bis heute noch da. Haben auch nen Festbetrag bekommen. Nicht beunruhigen lassen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Wird dir keiner beantworten können. Leider.... da kann man wirklich nur Spekulieren. Ich spekuliere jetzt auch einfach mal... Ihr seid gekommen letzten sommer damit die nachtschicht anfahren kann... sollte sie weg fallen würde es wohl nicht so gut aussehen. Aber von wegfallen kann ja momentan keine rede sein von daher erstmal abwarten... Ob ihr dann in nem anderen Werk unter kommen könnt wie die damals nach WOB hängt halt davon ab ob ein werk kapazitäten braucht... aber du liest ja hier selber mit sind kaum irgendwo stellenanzeigen zu finden außer für ferienkräfte

Lounge Gast schrieb:

Angenommen bald fällt in der montage(stöcken) die
nachtschicht weg.was passiert dann evtl mit den leuten die
letztes jahr im sommer angefangen haben und noch bis januar
2016 vertrag haben????(selbst betroffen) danke fuer eure
antwort

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Meinst du die haben in wob noch soviel kapazität fuer uns? lg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Wie sicher sind denn die stellen beim panamera in der karos.?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Omg ist das ne ernste Frage mit'm panamera?
Dann bekommst du ne ernste und ehrliche Antwort, die Stellen sind 0,00000 sicher , das auto kommt weg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Was passiert mit den leuten beim panamera?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Servus... mal paar Fragen:

  1. ich habe im August meine 3 Jahre bei der Autovision rum. Steht es noch fest, das man nach 3 Jahren übernommen werden muss von VW?

  2. Im Motorenwerk Chemnitz soll die Autovision bis Ende des Jahres verschwinden und keine Zeitarbeiter mehr geben. Kann das jemand bestätigen?
antworten
Wahap

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Hallo Leute ich kenne mich hier absolut nicht aus...
Ich wurde heute angerufen und müsste morgen zu sitech SITZFERTIGUNG dort würde mich ein Test erwarten,was ist das für ein Test ? Kann mich jemand aufklären ? Vielen Dank im Voraus

Lounge Gast schrieb:

Wann werden denn in Zwickau wiedermal Leute eingestellt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Normalerweise Grundlagen Mikro- und Makroökonemie, bischen CAPM und Arbitrage Pricing Theory, DCF und Multiples, Cash Flow Rechnung.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

*ökonomie

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Hallo wie siehst den generell zur Zeit in chemnitz und in zwickau mit einstellung neuer zackis aus ? Brauchen die den gar keine leute mehr?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Hallo wie siehst den generell zur Zeit in chemnitz und in zwickau mit einstellung neuer zackis aus ? Brauchen die den gar keine leute mehr?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Habe heute mit der Autovision telefoniert,die meinten die Stellenauschreibung Montagewerker wurde definitiv auf Eis gelegt also brauchen die in nächster Zeit erstmal keine Leute.Also muss man sich an anscheinend wieder neu bewerben.

antworten
WiWi Gast

AutoVision Teamsprecher und Vertrauenskörper

Kann man teamsprecher und vertrauenskörper gleichzeit sein oder ist dAs nicht möglich

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

antworten
WiWi Gast

Frage Logistikzentrum

Hallo

Weiss jemand etwas über das neue Logistikzentrum in Wendeburg? Die fangen doch da bald an und ich habe bisher noch nichts über einstellungen gefunden, brauchen die da keine Leute?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Teamsprecher und Vertrauenskörper

Man kann beides sein, wird aber von Seiten der IGM nicht so
gern gesehen. Im Normalfall beißen sich die Aufgaben auch.
Teamsprecher=Unternehmensseite,
Vertrauensmann=Mitarbeiterseite.

Lounge Gast schrieb:

Kann man teamsprecher und vertrauenskörper gleichzeit sein
oder ist dAs nicht möglich

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Angenommen und evtl... Woher sollen wir das wissen? Laufende
Verträge werden im Normalfall nicht gekündigt aber was nach
Ablauf des befristeten Vertrages ist...?

Lounge Gast schrieb:

Angenommen bald fällt in der montage(stöcken) die
nachtschicht weg.was passiert dann evtl mit den leuten die
letztes jahr im sommer angefangen haben und noch bis januar
2016 vertrag haben????(selbst betroffen) danke fuer eure
antwort

antworten
WiWi Gast

Braunschweig?

Hi, weiß jemand ob in Braunschweig Helfer/Studenten für die Sommermonate eingestellt werden? War schon 2x da. Konnte auf der AuVi-HP nix finden (nur für Wolfsburg).

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Kannst du mir die Internet seite geben wo ich mich bewerben kann?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Hat jemand wiedermal was aus zwickau gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

in zwickau/mosel ist die lage für auvis grad etwas angespannt.es wurden rund ein dutzend leiharbeiter aussortiert und nicht verlängert.halle 5 (golf7/passat) läufts nicht so rund,halle 6 (golf7) sollen noch rund 90 mann ausssortiert werden.letzte betriebsversammlung der autovision wurde angedeutet das die verträge die bis ende sept. 2015 gehen vllt nicht verlängert werden weil die auftragslage??? nicht rosig sei...obwohl vw einen rekord nach dem anderen aufstellt!neue zeitarbeiter werden wohl nicht eingestellt da die anzahl der leiharbeiter zurückgefahren wird (entlassung o übernahme?)...alles hängt irgendwie in der schwebe.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Hat jemand schon was wegen den Übernahmen in Baunatal für Mai gehört? Untersuchung war schon fehlte nur noch das ok aus Wolfsburg.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Einstellungen

Hi, ich wurde für 6 Monate bei der AuVi Zeitarbeit eingesetzt. Der Vertrag läuft aufgrund einer Projektarbeite aus und ich hab leider noch keine Info wie es weiter geht. Weiß jemand, ob die AuVi einen einfach so gehen lässt? Oder gibt es da einen weiteren Einsatz? Worauf wird geschaut? Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Verdienst AuVi? Sommerkorridor verlängerung

hallo,
kan mir jemand sagen, ob über den sommenkorridor ´15 weiter verlängert wird (vw baunatal) die von auvi meinten danach wäre definitiv schluß, stimmt das?

wie ist denn der anfangsverdienst bei auvi?

viele grüße und danke im vorraus

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Mai und Juni in Baunatal sind eingetütet :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

wegen Baunatal Übernahme, gabs es schon die Info Veranstaltung? Hab diese Woche Urlaub gehabt und somit keine Neuigkeiten mitbekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Porsche Leipzig Gehalt

Hallo weiß jemand was, man bei porsche leipzig in der produktion ungefähr verdient?

antworten
WiWi Gast

Verdienst/ Ferienarbeiter Produktion

Hallo, hat denn jmd. den regulären Stundensatz im Kopf?
Es wird doch sicherlich etwas mehr sein als der übliche Mindestlohn von 8,50 Euro?
Gehe eig. von 10-14 Euro aus (wie bei Daimler), oder ist das bedeutend zu hoch gegriffen?

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Was kriegen die an Bonus die letztes Jahr einen festvertrag bekommen haben?

antworten
WiWi Gast

Autovision/ Ferienarbeiter / Verdienst, Stundensatz

Hallo, hat denn jmd. den regulären Stundensatz im Kopf?
Er wird doch sicherlich etwas mehr sein als der übliche Mindestlohn von 8,50 Euro?
Gehe eig. von 10-14 Euro aus (wie bei Daimler), oder ist das bedeutend zu hoch gegriffen?

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision/ Ferienarbeiter / Verdienst, Stundensatz

Autovision bei VW Produktion aktuell irgendwas zw 17-18 euro die std

Lounge Gast schrieb:

Hallo, hat denn jmd. den regulären Stundensatz im Kopf?
Er wird doch sicherlich etwas mehr sein als der übliche
Mindestlohn von 8,50 Euro?
Gehe eig. von 10-14 Euro aus (wie bei Daimler), oder ist das
bedeutend zu hoch gegriffen?

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision/ Ferienarbeiter / Verdienst, Stundensatz

Ferienhelfer die z.b gerade jetzt in Sz gesucht werden beginnen dort mit 17.17 Euro die Stunde!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

bekommt man denn als Ferienhelfer eine Vertragsverlängerung ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Hat jemand bereits etwas aus Hannover gehört bzügl. Verlängerungen für die leute die anfang des jahres für 4 Monate angefangen haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Nein.

Lounge Gast schrieb:

bekommt man denn als Ferienhelfer eine Vertragsverlängerung ?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover - Einstellungen, Verlängerung

Hannover gibt wohl keine Verlängerung :((( heute Info Vertrauensmann :(

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover

Gibt es mehr Infos über Hannover?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

D.h. Die ganzen leute die in hannover dieses jahr angefangen haben sitzen bald wieder auf der straße. Es gab ja komischerweise alles unterschiedliche Verträge von 3-10 monate

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Die Zahlen für das 2. Halbjahr in Mosel sollen doch gar nicht schlecht aussehen. Allerdings werden jetzt Zeitarbeiter neu verteilt. Sicher damit bei einer eventuellen Taktzeiterhöhung genug Feste in jeder Schicht sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Deswegen hatten wir in hannover auch keine ärztliche Untersuchung :(
Das heißt bald Arbeitsamt. :( 13.7. läuft mein Vertrag aus:(

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Das stimmt nicht, es gibt Leute die Ihre ärztliche Untersuchung bereits hatten.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Heißt das man kann doch noch hoffnung in mosel haben, dass die wieder neue zeitarbeiter einstellen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Hallo
ich habe mitbekommen, dass letzte Woche in Hannover wieder welche eingestellt wurden. stimmt das??

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Verlängerung

Hannover gibt wohl keine Verlängerung :((( heute Info Vertrauensmann :(

Lounge Gast schrieb:

Hallo
ich habe mitbekommen, dass letzte Woche in Hannover wieder
welche eingestellt wurden. stimmt das??

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Verlängerung

Erzähl hier kein Mist. Definitiv bis Ende des Jahres erstmal Verlängerung.

Lounge Gast schrieb:

Hannover gibt wohl keine Verlängerung :((( heute Info
Vertrauensmann :(

Lounge Gast schrieb:

Hallo
ich habe mitbekommen, dass letzte Woche in Hannover wieder
welche eingestellt wurden. stimmt das??

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Also mir hat man damals gesagt das man keinem vertrauen soll. klar kanns so laufen, dass es keine Verlängerung gibt aber solange man sich gut anstellt und seine Arbeit vernünftig macht, besteht trotzdem die Chance. Wird sich halt zeigen, in den nächsten Monaten ob genug Arbeit da ist.

abwarten und Tee trinken heißt es

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Warum werden wieder neue leute eingestellt und die jetzt schon dabei sind bekommen keine Verlängerung?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Verlängerung

Das ist wieder alles verrücktmacherei
wir werden dich sehen ob wir verlängert werden oder nicht ich bin da auch von betroffen mein vertrag geht nur bis 30.09 :/
einfach abwarten was die Zukunft bringt

antworten
WiWi Gast

Fahrgemeinschaft bs/weststadt-wob/tor nord

suchen noch jemand aus schicht3 für eine fahrgemeinschaft, bei interesse melden

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Also keine Ahnung wie es am Band usw ist aber in der Gieserei hatten alle in Hannover einen Test mit Urin und Sportlicher Körperprufung und es sind sehr viele Rentner gegangen .. Es wird viel erzählt wie zb nach 18 Monaten ist es jetzt Gesetz das man übernommen wird usw ..

Krank passiert mal ..! Aber net reinschei***en .

Sonst sehen wir ja alle was passiert im Jahre 2015

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Verlängerung

Lässt euch nicht verrückt machen. Das ist wieder nur ein Gerücht von der Gewerkschaft. Danach retten sie dann doch wieder alle und wollen damit Auftrumpfen. Außerdem will der Konzern die zakis an den Samstagen ins Werk treiben. Daher wird Angst verbreitet. Ich war bei den 2011er zakis und bei uns war es das gleiche Spiel.

Es werden im Moment alle gebraucht. Der Amarok wird nach dem Sommer auch wieder in zwei Schichten laufen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Fakt ist, das die letzten Leute von Neoplan Plauen (ca.40) jetzt da sind. An einigen Spinden ist ein Aufkleber GMD (Gläserne Manufaktur Dresden?) Der neue Phäton soll 2016 kommen und hoffentlich viele Arbeitskräfte binden. (Karosse-Mosel) Desweiteren haben am 08.05.15 Studenten angefangen. (Ferienjob) Ansonsten: sein Bestes geben und hoffen. Ich hoffe auch auf eine Verlängerung über den 30.09.15 hinaus.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, Verlängerung

Der Amarok wird zwahr wahrscheinlich wieder hoch gefahren aber es bleibt bei einer schicht und nicht zwei schichten!! dafür gibt es zu wenig Aufträge und so wie das aussieht werden es wohl auch nicht mehr. man kann nur hoffen das der Crafter und der caddy mit dem einen ooder anderen Model nach Hannover kommt und das eine oder andere Modell dort gebaut wird!!!!! Ich bin einer der letztes jahr angefangen hat, und sehe das mit einer späteren Übernahme sehr kritisch weil ja auch ca. über 2200 Zakis seit letztem jahr reingeholt worden sind!! Und viele für den Regelkreis der nur bis ende des Jahres sein soll dann sind welche eingestelt worden für die Nachtschicht die sie ja hochgefahren haben dann wurden welche eingestellt für die Qualifikation des T6. Wenn das alles nicht mehr ist kann mann nur hoffen das der T6 einschlägt und die Nachtschicht weiterfährt!!!! Ich will hier keine Panik verbreiten aber ihr seht es ja selber, bei uns im Team sind wir zur zeit plus 7 das heißt 7 leute werden jeden Tag verliehen. wenn irgendetwas weg fällt dann werden auch Leute verschoben und wenn das eine Verschiebung nach draußen ist dann ist das so. Ich selber denke das die Wahrscheinlichkeit für eine Übernahme im Moment nicht so gut aussieht! und Bewerbe mich auch weiterhin. Und wenn jetzt wieder welche schreiben ,man verbreite keine Panik und das ist Müll. Leute ihr seht es doch selber!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Warum werden denn in zwickau wieder montagewerker für 3 monate gesucht wenn die lage zur zeit so schlecht sein soll?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

in mosel/zwickau siehts für zackis gar nicht schlecht aus,jedenfalls für die die letztes jahr angefangen haben.der passat rollt auch gut an was wiederrum für halle 5 gut ist.halle 6 siehts eigentlich sehr gut aus(golf 7 fast 2 monate wartezeit),also keine panik.außerdem werden grad wieder montagewerker gesucht :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Hat jemand was aus Braunschweig für die Leute die ihr 36 Monate dieses Jahr voll haben ? Also die meisten sind ja September Oktober !

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Hab gerade mit der autovision telefoniert also die montagewerker stelle geht definitiv nur bis august und soll zur urlaubsüberbrückung sein weil wohl dann der überhang aus dem chemnitzer werk kommen soll...kann das jemand bestätigen?

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision/ Ferienarbeiter / Verdienst, Stundensatz

"Autovision bei VW Produktion aktuell irgendwas zw 17-18 euro die std"

Danke für die Antwort. Aber es sind leider "nur" 14,72 Euro im Werk Mosel (Volkswagen Sachsen). Immernoch gutes Geld, keine Frage.
Wie sieht es mit den Schictzuschlägen aus, hat einer da die Zahlen (%)
Werd nach meiner Ferientätigkeit berichten.

antworten
WiWi Gast

Re: Fahrgemeinschaft bs/weststadt-wob/tor nord

Was gibt's Neues aus Hannover ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover, ärztliche Untersuchung

Gibt es leute aus hannover die schon ihre ärztliche Untersuchung hatten?

antworten
WiWi Gast

Re: Fahrgemeinschaft bs/weststadt-wob/tor nord

In Hannover werden die Verträge die Juli auslaufen nicht verlängert.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Kann jemand was genaues zu den Montagewerker Stellen in Mosel sagen? Gehts nach den 3 Monaten weiter?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Woher weißt du das mit Juli???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Bin selbst in hannover und es ist heute gesagt worden das es sehr schlecht aussieht für die märz leute weil uns wurde schon gesgat das wir nur für den anlauf vom t6 da waren...also wenn der t6 nicht viel besser als t5 läuft sind 500 leute draussen ich bin auch einer von den

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

diese frasen wieder!die montagewerkerstelle geht bis sept. und nicht august!kann/konnte man auch klar in der anzeige nachlesen und eine befristung von 3 monaten am anfang ist normal!das haben viele genauso mitgemacht!und das es danach nicht weitergehen soll kommt meist immer aus der gleichen pessimistischen ecke!also nicht verzagen,einfach bewerben und abwarten!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Ist den in Mosel im September überhaupt Bedarf da um die Leute dann zu behalten? Die von der Autovision meinten am Telefon das es definitiv nur eine urlaubsüberbrückung wäre und vielleicht maximal 5 leute verlängert werden würden...wegen denen die dann aus chemnitz nach zwickau kommen..ist halt ganz schön gewagt wenn man ne unbefristen job dafür aufgibt..

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst/ Ferienarbeiter Produktion

Dann bezahlt Daimler aber schlecht. Der Stundenlohn bei VW
ist bei Endgeldstufe 7 (niedriger geht es nicht) ab 01.06. bei
22Euro11.

Lounge Gast schrieb:

Hallo, hat denn jmd. den regulären Stundensatz im Kopf?
Es wird doch sicherlich etwas mehr sein als der übliche
Mindestlohn von 8,50 Euro?
Gehe eig. von 10-14 Euro aus (wie bei Daimler), oder ist das
bedeutend zu hoch gegriffen?

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision/ Ferienarbeiter / Verdienst, Stundensatz

Dann muss ich mich für die 22,11 entschuldigen:-( Das ist der
Stundenlohn in den "westdeutschen Werken", leider gibt es da ja
immer noch die Unterschiede.

Lounge Gast schrieb:

"Autovision bei VW Produktion aktuell irgendwas zw 17-18
euro die std"

Danke für die Antwort. Aber es sind leider "nur"
14,72 Euro im Werk Mosel (Volkswagen Sachsen). Immernoch
gutes Geld, keine Frage.
Wie sieht es mit den Schictzuschlägen aus, hat einer da die
Zahlen (%)
Werd nach meiner Ferientätigkeit berichten.

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision/ Ferienarbeiter / Verdienst, Stundensatz

"Dann muss ich mich für die 22,11 entschuldigen:-( Das ist der
Stundenlohn in den "westdeutschen Werken", leider gibt es da ja
immer noch die Unterschiede."

Um mal etwas Licht ins Dunkele zu bringen:
Ich rede ausschließlich von Ferientätigkeiten, als Student/ Schüler.
Daimler zahlt ca. 2300brutto für Ferienarbeiter (in HB). Autovision (Mosel) liegt da meines erachtens etwas drunter. Die niedrigste Entgeldstufe bei VW lag laut Werksaushang in Mosel bei ca. 2700 Brutto für Festangestellte.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

habt ihr mal was gehört ob in sz-wob-bs welche eingestellt werden in der produktion

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Hannover

Gibt es neue Infos aus Hannover?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Leute,
ich habe mich sehr oft bei Autovision beworben, die nehmen einfach nicht.
Im Freundeskreis habe ich Leute, die sich nur 1x beworben haben und sind jetzt im Werk. Ich verstehe deren Auswahlverfahren nicht.......

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Gibts was aus hannover?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

"Ist den in Mosel im September überhaupt Bedarf da um die Leute dann zu behalten? Die von der Autovision meinten am Telefon das es definitiv nur eine urlaubsüberbrückung wäre und vielleicht maximal 5 leute verlängert werden würden...wegen denen die dann aus chemnitz nach zwickau kommen..ist halt ganz schön gewagt wenn man ne unbefristen job dafür aufgibt.. "

Die bei Autovision wissen häufig auch nicht, ob es nach den 3 Monaten weiter geht und wie hoch die Chance ist, dass man eine Verlängerung bekommt. Es ist halt Zeitarbeit. Für mich ist die Situation momentan eher unlukrativ, Urlaub ist gebucht und für ein 3 Monate - Sommerintermezzo ist es mir zu riskant, meinen unbefristeter Job aufzugeben. Ich hoff,e im Herbst werden nochmal Stellen ausgeschrieben, mein Kumpel der in Mosel arbeitet, sagt immer, es sieht gut aus und man plant Kapazitätserweiterungen, außerdem scheiden einige Mitarbeiter in den nächstes Jahren altersbedingt aus. Er meint, dass in den nächsten Jahren Leute gebraucht werden ohne Ende und für gut qualifizierte (ordentlicher Bildungsabschluss + vorhandene Ausbildung) sollte es leichter werden bei VW mit reinzurutschen.

"Die niedrigste Entgeldstufe bei VW lag laut Werksaushang in Mosel bei ca. 2700 Brutto für Festangestellte."

Dazu kommt noch der Schichtzuschlag und Feiertagszuschlag ! Für Ostdeutsche Verhältnisse ein ordentliches Geld, bin echt neidisch über jeden der da arbeitet.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Kann mir jemand sagen, wie hoch der Bruttoverdienst ist für die normalen Montagewerker bei VW ? Beim Klassentreffen protzte ein ehemaliger Mitschüler damit, dass er bei VW 3000 EUR Netto verdient als normaler Arbeiter in der Produktion. Es würde mich interessieren, ob das so stimmen kann, ich selbst verdiene als Abteilungsleiter (Logistik) bei einem VW Zulieferer gerade mal die Hälfte.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Kann ich bestätigen. Drei Schicht ohne Überstunden 3000 Netto

Lounge Gast schrieb:

Kann mir jemand sagen, wie hoch der Bruttoverdienst ist für
die normalen Montagewerker bei VW ? Beim Klassentreffen
protzte ein ehemaliger Mitschüler damit, dass er bei VW 3000
EUR Netto verdient als normaler Arbeiter in der Produktion.
Es würde mich interessieren, ob das so stimmen kann, ich
selbst verdiene als Abteilungsleiter (Logistik) bei einem VW
Zulieferer gerade mal die Hälfte.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Gehalt Nachtschicht

kann fast hinkommen je nachdem was er macht. ohne nachtschicht komme ich auf 2300-2400 netto mit steuerklasse 1. wenn er dann ne woche nachtschicht macht hat er 400? mehr in der tasche plus vielleicht nen sonntag das macht nochmal 200-300 euro. also das ist auf jedenfall möglich, auf das geld zu kommen !

Lounge Gast schrieb:

Kann mir jemand sagen, wie hoch der Bruttoverdienst ist für
die normalen Montagewerker bei VW ? Beim Klassentreffen
protzte ein ehemaliger Mitschüler damit, dass er bei VW 3000
EUR Netto verdient als normaler Arbeiter in der Produktion.
Es würde mich interessieren, ob das so stimmen kann, ich
selbst verdiene als Abteilungsleiter (Logistik) bei einem VW
Zulieferer gerade mal die Hälfte.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

wann bekommt man als Zeitarbeiter in Hannover eine Ärztliche Untersuchung?

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9564 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche