DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Stimmt es, dass VW erstmal 200 Leute fest übernehmen will, damit sie wieder leute einstellen können?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

das riecht stark nach 1001 nacht aus der umkleidekabine;)

antworten
WiWi Gast

Re: VW Leiharbeiter Braunschweig, Versammlung

In Braunschweig wurden heute einige angerufen die morgen zu ner Versammlung müssen, das wars dann :(

antworten
WiWi Gast

Re: VW Leiharbeiter Braunschweig, Versammlung

Und? Was wars dann??

antworten
WiWi Gast

Re: VW Leiharbeiter Braunschweig, Versammlung

51 auvis in Braunschweig wurden nicht verlängert

antworten
WiWi Gast

Re: VW Leiharbeiter Braunschweig, Versammlung

Welche sind das und warum?

antworten
WiWi Gast

Re: VW Leiharbeiter Braunschweig, Versammlung

Ich bin bei Autovision GmbH und habe, wie einige andere auch, im April/Mai in Braunschweig einen Festvertrag bekommen. Alles Leute aus der Logistik.

antworten
WiWi Gast

Re: VW Leiharbeiter Braunschweig, Versammlung

Es wurde gesagt dass davon 43 Auvis gehen mussten da sie als letztes eingestellt wurden, nach dem Motto wer zu letzt kam geht zu erst!
8 davon mussten gehen wegen Fehlzeiten

antworten
WiWi Gast

Re: VW - Befristete Verträge in Hannover

Wie sieht es in Hannover aus ?
Was passiert wenn der porsche geht ?

antworten
WiWi Gast

Re: VW - Befristete Verträge in Wolfsburg

Wann werden mal wieder Leute in Wolfsburg gesucht?

Kann man sich nur direkt auf Stellen Bewerben oder einfach mal Initiativ per mail?

antworten
WiWi Gast

Re: VW - Befristete Verträge in Wolfsburg

Suchen ist wohl erstmal vorbei.

antworten
WiWi Gast

Re: VW - Befristete Verträge in Hannover

Hannover kann sich vor Arbeit kaum retten...Stückzahl in der Nachtschicht wird erhöht...Samstagsarbeit...sogar die Stückzahl am Tag soll erhöht werden...hinzu kommt dass im Werksurlaub produziert werden soll...Und alle 850 Leiharbeiter sollen bis 31.03.2017 verlängert werden...und sien sollen sogar noch vor dem Werksurlaub unterschreiben:-)

antworten
WiWi Gast

Re: VW - Befristete Verträge in Hannover

Mit unterschreiben meinst du die Verlängerung bis zum März oder unterschreiben zum Festvertrag ?

antworten
WiWi Gast

Re: VW - Befristete Verträge in Hannover

Wer lesen kann.......

Lounge Gast schrieb:

Mit unterschreiben meinst du die Verlängerung bis zum März
oder unterschreiben zum Festvertrag ?

antworten
WiWi Gast

Re: VW - Befristete Verträge in Hannover

na was meint er wohl ? haben sie ihre 3 jahre voll ? nein also ! unterschrifft zur verlängerung !

Lounge Gast schrieb:

Mit unterschreiben meinst du die Verlängerung bis zum März
oder unterschreiben zum Festvertrag ?

antworten
WiWi Gast

Re: VW - Befristete Verträge in Hannover

Also lesen kann ich ja ! Nicht frech werden bitte

Es soll ja diskutiert werden das die Leute keine 3 Jahre mehr brauchen sondern nur 18 Monate vollbekommen müssen.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

24 monate..vw verlängert nur so früh, damit sie im september nicht die leute übernehmen müssen die 24 monate voll haben...weil das müssten sie wegen dem neuen Gesetz zur Leiharbeit;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

VW verlängert nur so frühzeitig damit sie die Leute die im Juli 2016 ihre 2 Jahre voll haben, im September nicht übernommen werden müssen ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: VW - Befristete Verträge in Hannover

ja , aber uns wird das nicht betreffen ;) Das Gesetz muss erstmal in Kraft treten , falls neue Auvis 2019 eingestellt werden, hätten die dann das Glück. Für uns heisst es dann ab märz , restliche 10 Monate weiterhin Blut lecken.

Lounge Gast schrieb:

Also lesen kann ich ja ! Nicht frech werden bitte

Es soll ja diskutiert werden das die Leute keine 3 Jahre mehr
brauchen sondern nur 18 Monate vollbekommen müssen.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Noch mal kurz. Für Tarifverträge und Haustarifverträge gelten Sonderreglungen!

Lounge Gast schrieb:

24 monate..vw verlängert nur so früh, damit sie im september
nicht die leute übernehmen müssen die 24 monate voll
haben...weil das müssten sie wegen dem neuen Gesetz zur
Leiharbeit;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge Verlängerungen

Andere Werke wurden jetzt auch Verlängerungen ausgesprochen, und Ende des Jahres stehen die ersten Übernahmen an. Jetzt ist nur die Frage ob es unbefristete Festverträge gibt, 2 jährig befristete oder komplett raus....

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Ich verstehe nicht so richtig ob man sich noch Hoffnungen machen sollte. Im Herbst kommt der neue Strategieplan wie sich VW aufstellen will. Aktionäre drängen darauf das VW schlanker wird und mehr Gewinn abwirft.
E Mobilität wird groß geschrieben aber keiner glaubt daran.

Ich glaube nicht, dass VW sich wieder 1000 neue ans Bein bindet. Ein paar ok aber so wie die letzten Jahre ?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge, VW Sonderregelung

Genau...ABER... Diese Sonderregelung werden durch das neue Gesetzt reglementiert ;-) VW nix mehr 36 Monate mit Sonderregelung...sondern nur noch max. 24 Monate mit Sonderregelung ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Groß neue werden sie sich auch nicht ans Bein binden, daher auch erstmal keine Einstellungen über die AutoVision Zeitarbeit. Aber ich glaube schon das mit den jetzigen Leiharbeitern in einigen Werken Stellen für die Zukunft besetzt werden die aus Altersgründen bald frei werden. Klar werden einige auslaufende Stellen nicht besetzt, aber bei allen können sie das nicht machen & auch mit Azubis ist das nicht aufzufangen.

Also sollten die jetzigen Leiharbeiter mal nicht so schwarz sehen, auch wenn es von Werk zu Werk unterschiedlich sein wird. Platte machen bringt eh nix, einfach so arbeiten & weiter machen das man sich selbst nix vorwerfen kann....ich wünsche es jedem einzelnen von euch! :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Ja und Sonderregel wenn Ihr einen Festvertrag bekommt ist dieser auch auf Zeit .
2 Jahre, danach unbefristet. Nicht das es mit den 36 Monaten verwechselt wird .

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Den 2-Jahresvertrag gäbe es ja erst nach den 36 Monaten als Leiharbeiter. Ein unbefristeter Vertrag wäre natürlich perfekt, aber lieber einen 2 Jahresvertrag als ganz raus. Auch wenn man danach wieder hoffen & bangen muss....

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Leiharbeiter vielleicht auf einen 2 Jahresvertrag setzen? Ist das nicht
unfair gegenüber den Befristeten die schon 3 oder 4 Jahre bei VW arbeiten.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

VW macht was es will .... einfach weiter arbeiten? .... die Leute werden nur verarscht.
das gibt doch wieder einen riesen Shitstorm.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Das riecht stark nach BR Verwandtschaftseinstellwürfel

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Du kannst direkt bei VW nicht mehr als 2 befristet arbeiten! Nach den 2 Jahren gibt es nur unbefristet oder raus! Und was bleibt einem übrig als einfach weiter machen & hoffen? Alles hinwerfen und für 8,50 in ne andere leihbude? Man seid ihr alle schlau....

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Die Lösung hat doch schon jemand ...... steht etwas weiter vorn !!!
Die guten Befristeten zurück zur AuVi setzen ist zwar keine Übernahme aber zumindest eine
Anerkennung der Leistung durch Weiterbeschäftigung wenn es schon keine andere Lösung gibt.
Ich glaube nicht das sich da jemand benachteiligt fühlt bei der derzeitigen VW Situation.

antworten
WiWi Gast

Vertragsverlängerung VW Wolfsburg

Hallo meine Freundin hat heute Bescheid bekommen das sie nächsten Monat bis zum 31.01.2017 Verlängerung bekommt?Halle 54

Und ich bin im Presswerk zum Festvertrag am 30.09.2016 dran es sieht sehr gut aus??

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Wir werden sehen wieviel Wahrheit in Rothes Aussagen steckt.
....... erst Befristis danach Zakis

antworten
WiWi Gast

Re: Vertragsverlängerung VW Wolfsburg

Verlängerung 4 Monate in wob.immerhin....

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

zur zeit wird in zwickau eisern ausgefegt! voralldingen sogenannte krankmacher werden schnell aussortiert. hat schon viele zakis aber auch 2jahre befristete erwischt,ja sogar einige stammwerker! wie es weitergehen soll weis bis jetzt noch keiner. aber wie es jetzt grad aussieht haben die mit den noch anwesenden zakis schon genug personalprobleme. wie soll das bloß nach den werksferien weitergehen? man darf gespannt sein...

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in WOB - Verlängerung

Verlängerung in Wob: einer schreibt, es wird bis Ende Januar verlängert, der andere schreibt, es werden nur vier Monate. Weiß jemand, was nun stimmt? Oder wird das tatsächlich unterschiedlich gehandhabt, je nach dem in welcher Halle bzw. Abteilung man ist?

antworten
WiWi Gast

VW Wolfsburg

Das stand in denn Wolfsburger Nachrichten am 11.06.2016?
VW Leiharbeiter bleiben befristet!!

Alle die jetzt ein Festvertrag bekommen,bekommen 2 Jahre befristet und ich würde mich nicht wundern wenn wir darnach nochmals und nochmal einenbekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Heute ein Anruf von AutoVision Chemnitz, ob ich nicht für weniger Geld wie jetzt in Westdeutschland arbeiten würde. Komme mir bissel verarscht vor.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Die Frage für wie viel weniger?! Und wann fest Vertrag?

Lounge Gast schrieb:

Heute ein Anruf von AutoVision Chemnitz, ob ich nicht für
weniger Geld wie jetzt in Westdeutschland arbeiten würde.
Komme mir bissel verarscht vor.

antworten
WiWi Gast

Re: VW Wolfsburg

Hallo.....
VW kann max für 2 Jahre befristete Verträge anbieten. Ist so im Gesetztext verankert. Und aus der wirtschaftlichen Lage auch gar nicht anders machbar. In Zwickau läuft das nicht so.
Also die 2 Jahre mitnehmen u abwarten. Besser als nichts.

antworten
WiWi Gast

Re: VW Wolfsburg, auslaufende Verträge 2 Jahre befristet

Hat schon jemand Bescheid bekommen von denn leuten deren verträge jetzt ende Juni auslaufen wegen den 2 Jahren befristet in Wob, hab heute mein Meister gefragt der weiß von nichts.

antworten
VWPolo3

Re: VW Wolfsburg, auslaufende Verträge 2 Jahre befristet

VW Wolfsburg-die Zackis die zuletzt gekommen sind (2015) wurden 4 Monate verlängert, die anderen 6 Monate.

antworten
WiWi Gast

autovision Betriebsversammlung

Was gab es heute bei der autovision Betriebsversammlung neues ?
Konnte leider nicht hin .

antworten
WiWi Gast

Re: VW Wolfsburg, auslaufende Verträge 2 Jahre befristet

Hai hat schon jemand Bescheid wegen unterschreiben von denn leuten die jetzt ende juni ihre 3 Jahre voll haben

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

in zwickau soll so gefahren werden das absolut keine zakis verlängert werden auch wenn eigentlich bedarf besteht. lieber drängt er darauf das passats nach emden gegeben werden und ein schicht in halle 5 aufgelöst wird die dann in halle 6 gehen. dieses vorgehen und bejahen des br und der ig metal kann man nur als extrem zakifeindlich bezeichnen! überall in den dt. vw-werken werden zakis verlängert...außer in zwickau. finde das ist eine bodelose frechheit seitens des br und der ig metal.......

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Zackig bekommen das Angebot für ein halbes Jahr nach Wolfsburg zu gehen.... Ich versteh garnix mehr... Und die 2 Jahres Verträge stehen dumm da.... tzzzzz

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

wurde doch gesagt: die zakis die nach wob dürfen, sollen die leute dort ersetzen deren vertrag die 36 monate erreicht hat. sonst müßte vw die zakis übernehmen. ist aber nur für die ferienzeit gedacht...wie immer halt...

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision Betriebsversammlung - Wolfsburg

Soll das heißen das die in WOB nicht übernommen bzw einen vw Zeitvertreib bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision Betriebsversammlung - Wolfsburg

Es wird erstmal keine Festverträge mehr geben. Oder eben nur sehr wenige. Vw muss schlanker werden. Lest ihr keine Nachrichten? Da liest sich doch schon das meiste heraus!

Lounge Gast schrieb:

Soll das heißen das die in WOB nicht übernommen bzw einen vw
Zeitvertreib bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision Betriebsversammlung - Wolfsburg

Der Bericht ist von 2011

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

The only constant in the VW is chaos!

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision Betriebsversammlung - Wolfsburg

ha ha,dieser running gag macht wahrscheinlich durch alle vw-werke seine runden. die meldung von "2200 zeitarbeiter verzweifelt gesucht" ist vom dezember 2011 , einfach mal auf seite 1 zurückblättern! immer wieder daselbe... man o man :)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Da werden wir finde ich von Rothe schon wieder verarscht.
Die wollen doch Leiarbeiter 4 Wochen aussteuern und denen dann ab 1.8 eine Verlängerung anbieten.
Denken die wir Befristeten sind alle bekloppt.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Habe ich auch schon gehört !
schießen uns befristete ab um dann schön ab August ihre Leiharbeiterverwandtschaft zu verlängern.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

das müsste man zur Betriebsversammlung erzählen das die hohen Herren mal dazu Stellung nehmen müssen.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

schön!!! so wird es mir also gedankt das ich als befristeter 3 Jahre ohne Krankenschein durchgeackert habe?
Danke VW

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision Leiharbeiter, befristete Verträge

das ist denen zu umständlich die befristeten zurück in die AUVI zu setzen.
deshalb nehmen die Leiharbeiter.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

was muss ich den BR zahlen um bei VW reinzukommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision Leiharbeiter, befristete Verträge

wenn das wahr ist wäre das der Oberhammer was der BR in Mosel abdrückt.
da werden dann auch die ganzen anderen Verwandtschaftsgerüchte stimmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

ja so soll es laufen: ausgewählte Leiharbeiter ab 1.7. aussteuern und die dann unter der Prämisse "es fehlt Personal" wieder verlängern bis April.
so kann man sich schön dumm stellen und vertuschen das man das schon vorher wusste.

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision Leiharbeiter, befristete Verträge

Die Pläne gibt's ! egal was euch andere erzählen.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Auch wenn es für alle Befristeten und Leiharbeiter (bin selber einer) hart klingt: Habt ihr eigentlich gelesen was ihr unterschrieben habt?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Da wird nicht ausgesteuert! Die Verträge laufen zum 30.6. einfach
aus! Was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Ansonsten hier nichts weiter als Gerüchte aus der Garderobe oder von woanders......

Lounge Gast schrieb:

ja so soll es laufen: ausgewählte Leiharbeiter ab 1.7.
aussteuern und die dann unter der Prämisse "es fehlt
Personal" wieder verlängern bis April.
so kann man sich schön dumm stellen und vertuschen das man
das schon vorher wusste.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

ich weis was ich als Befristeter unterschrieben habe!
Aber mal ehrlich , kann man nicht gute Leistung anerkennen und verdammt nochmal diese Nasenpolitik unterlassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

wer stimmt so einem Hin und Her zu der BR ?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

deshalb hat der BR nie so richtig für die zweijahres Verträge gekämpft.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

warum mussten einige Leiharbeiter keinen Laufzettel machen?
das würde schon für das Gerücht sprechen.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

habe auch einen ZAK im Team der hat auch nie einen Laufzettel gemacht.
und wo ich zu ihm diese Woche sagte: leider nur noch ein paar Tage bei VW,
hat er mich blöd angegrinst. Nach dem Motto: nur für dich ist Schluss.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

macht euch nicht völlig verrückt. abwarten was Rothe morgen erzählt!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

sagt bei VW noch jemand die Wahrheit? sowas habe ich noch in keiner anderen Firma erlebt.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

in der Umkleide kenne ich beide Varianten . Der eine hat einen LZ gemacht andere nicht oder noch nicht.
und die die keinen LZ machen (müssen) sind weiter?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

die sind nur zu Faul uns Befristete auf eine Liste zu setzen und uns ggf. wieder über Autovision reinzuholen.
da müsste die Gewerkschaft über ihren Schatten springen und das machen die nie!
warum auch

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

so was kann man nicht geheim halten einer quatscht immer!
rauskommen tut eh alles siehe adecco oder dieselgate

antworten
WiWi Gast

Re: Betriebsversammlung VW - Mosel

Also doch wieder nur Gerüchtebullshit. War für mich eine Betriebsversammlung wo mal Klartext gesprochen wurde.
Das waren wirklich super Tacheles Reden von Rothe und Nagel - find ich. Danke
Für mich persönlich hab ich ja gehofft das Gerücht stimmt. Naja leider

antworten
WiWi Gast

Re: Betriebsversammlung VW - Mosel

das mag ja alles sein,doch hat der herr rothe und der br-sachsen einmal je gesagt: wir kämpfen für die leiharbeiter,wir wollen sie halten? nein! er segnete die entscheidung des vorstandes ab ganz im gegensatz zu den br in emden,wolfsburg oder baunatal. wie gesagt,vw sachsen sind die einzigen die alle(!) leiharbeiter entlassen! eine schande und armutszeugnis für die werten herren und vertreter der arbeitnehmerseite...

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Doch der BR setzt sich schon ein, aber nur für seine Verwandtschaft.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

ein was gutes hatte die "dankessagung-veranstaltung" am donnerstag. die stammbelegschaft konnte eine viertel std. eher pause machen.
auch fand ich es schön das der vertreter des br,der übrigens auch so aussah im gegensatz zu den an-schlipsträgern,die finger nochmals in die wunde steckte. schuld sind die da "oben" die selbts beim verlassen der firma mit üppigen millionen gehen können währendessen der gemeine arbeiter sich bei der arge melden kann!
überraschenderweise plauderte der herr auch noch aus das in emden bald verkündet wird, das rund 500 arbeiter gehen "dürfen" und ebenfalls rund 4700 stellen in der zuliefererbranche wegfallen. und nichts rührt sich im zwickauer rathaus oder der ig metall. feine sache...

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Stellenangebot: Volkswagen Sachsen GmbH

Jobart: Vollzeit
Gehalt: keine Angabe
Mögl. Eintrittsdatum: ab sofort
Unser Auftraggeber produziert ausgewählte Produkte und vermarktet diese weltweit. Seine höchst zufriedenen Kunden schätzen sein umfangreiches Wissen und seine hohen Qualitätsstandards. Sie sind engagiert und verantwortungsvoll? Dann bewerben Sie sich.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber:
Branche des Unternehmens: Herstellung von Kraftwagen und Kraftwagenmotoren

Stand der Anzeige: 15.06.2016

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Stellenangebot findet man auf job1.de
Leiharbeitsfirma: personal89

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

wie jetzt? drei Jahre war ich jetzt bei VW Sachsen beschäftigt ( eins als ZAK und zwei als Befristeter ) und nun holen sie sich neue Mitarbeiter?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Zitat: ? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Das ist richtig.
Wer aber immer lügt, hat ganz gute Chancen.?
?Johannes Gross

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Wollte mich da gleich bewerben, war nix. Wieder so eine Nummer wie Addecco!!
Hier treibt jemand schöne Verarsche....
War klar, die lassen nicht die Befristeten ziehen und holen dann dafür Zakis neu.
Außerdem macht bei VW die Zeitarbeit Autovision und ein klein bisschen Addecco, zumindest in Zwickau!
Lasst euch nicht verschaukeln, da gibt es nix.

Lounge Gast schrieb:

wie jetzt? drei Jahre war ich jetzt bei VW Sachsen
beschäftigt ( eins als ZAK und zwei als Befristeter ) und nun
holen sie sich neue Mitarbeiter?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

habe auch noch keine Antwort von Personal89 bekommen.
kann das an unserer Bewerbungssperre liegen die wir angeblich haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Wenn du dir mal ein kleines bisschen Arbeit machen und nachforschen würdest, könntest du herausfinden, dass es sich um eine "Scheinfirma" handelt bzw. es diese Firma nicht gibt! Aber so hast du erstmal all deine Daten preisgegeben, echt klasse.... die Leute werden sich freuen :D

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Stellenanzeige für VW Sachsen wurde von job1 soeben gelöscht

antworten
WiWi Gast

Vorstellungsgespräch Autovision

Vorstellungsgespräch bei Autovision gehabt, da wurde mir die Stelle indirekt zugesagt und dass ich abwarten soll, weil sie nicht genau wissen zur welche Zeit ich eingesetzt werde. Könne mich über den aktuellen Stand telefonisch informieren. Beim Aruf bekam ich dann eine Absage...
Ich bin ganze 140km zum Vorstellungsgespräch gefahren anschließend mündlich eine Zusage.. Und telefonisch ne Absage?!
Wie unprofessionell ist das denn !!!
Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Um welche stelle ging es denn ? Für welches werk hast du denn eine zusage bekommen ?

Naja jetzt kommen erst einmal die portugiesen nach Osnabrück.

antworten
WiWi Gast

Autovision Verträge in Wolfsburg. Die ihre 3 Jahre voll

Gibt info für die Leute in Wolfsburg. Die demnächst. Ihre 3 Jahre voll haben

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Hi. Weiß jemand ob ich mir auch Stunden zum Teil auszahlen lassen kann ? Wenn mal eng ist .

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Hi, bezüglich der Stunden auszahlen. In der Regel ist dieses nicht möglich. Frag aber zur Not mal den BR, evtl. gibt es ja Ausnahmefälle.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge Hannover

Glaube keiner kann wirklich was sagen, ich mache mir auch sorgen um meine Stelle in Hannover, man kann nur hoffen das alles gut geht, habe auch dafür was aufs Spiel gesetzt um eine Perspektive zu haben das man einen schönen vernünftig Job hatt abwarten kann man nur

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

bin ja mal gespannt wie das nächste woche in zwickau,nach der werksschließung,weitergehen soll? fehlen ja jetzt alle zakis. mal schauen wie es wird,was sich die vw-spitze und ihre gewerkschafts/betriebsrat-leute haben einfallen lassen...

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Emden

Was ist in Emden los dort wird eine halbe Schicht gestrichen und die Leiharbeiter sollen evtl.nach WOB , hat jemand was davon gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Lounge Gast schrieb:

Auch wenn es für alle Befristeten und Leiharbeiter (bin selber einer) hart klingt: Habt ihr eigentlich gelesen was ihr unterschrieben habt?

So ist es. Ich war selbst gut 3 Jahre Zaki (über Randstadt) bei Conti in LBO, mir wurde mehrmals Hoffnung auf eine Einstellung gemacht von Conti selbst, doch am Ende musste auch ich gehen als die Auftragslage (dank VW) kippte. So ist es nunmal als Zeitarbeiter. Aber das Leben danach geht auch weiter. Ich habe jetzt eine Festanstellung auch wenn nicht bei weitem zu den Konditionen wie ich sie bei Conti oder VW hätte.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

was hat conti mit vw zwecks leiharbeiter zu tun? das vw-zakis nicht mit anderen leiharbeiter außerhalb vw zu vergleichen sind, sollt hier eigentlich klar sein!

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Ich weiss ja das es in Zwickau zur Zeit wirklich nicht so toll aussieht, aber wäre es überhaupt vorstellbar das die über die Auvi dieses Jahr noch paar Zackis rein holen?

Ich war damal (2014 u. 2015) zu dem Test in Z und da hat es wahrscheinlich an meiner Kündigungsfrist gehangen...
Ab 1 Nov 2016 wäre ich vorraussichtlich Arbeitssuchend. Daher das Interesse ob das überhaupt vorstellbar wäre...

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Beobachte die autovision zeitarbeit Seite am besten jeden tag .
Mach ich auch !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

wäre ja ne bodenlose frechheit wenn sie jetzt neue reinholen würden nachdem sie im juli erst alle 700 leiharbeiter rausgehauen haben! ich denke (und hoffe) das das die gewerkschaft und der br nicht mitmachen...

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9564 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche