DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Das ist doch Blödsinn das zu "hoffen"
Ich gönn es jedem der da irgendwie hinein kommt bzw. wieder hinein kommt.

Lounge Gast schrieb:

wäre ja ne bodenlose frechheit wenn sie jetzt neue reinholen
würden nachdem sie im juli erst alle 700 leiharbeiter
rausgehauen haben! ich denke (und hoffe) das das die
gewerkschaft und der br nicht mitmachen...

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Wie naiv seid ihr? Werden Leiharbeiter nicht gebraucht gehen sie, werden sie gebraucht werden welche geholt! So einfach ist das. Da interessiert es keinen wann wieviel gegangen sind. Machen die meisten Firmen so, bevor nach 3 Monaten die Branchenüblichen Zuschläge anfallen werden die Leiharbeiter entsorgt und neue für 3 Monate geholt. Wobei man sagen muss das bei Autovision die besten Konditionen für Leiharbeit existieren. Aber so ist es! Sollten in Zwickau welche gebraucht werden, werden welche geholt und der BR und die Gewrkschaft sonnt sich in seinem "Erfolg"! Da wird über die 600 Entlassenen kein Wort mehr verloren!

Lounge Gast schrieb:

wäre ja ne bodenlose frechheit wenn sie jetzt neue reinholen
würden nachdem sie im juli erst alle 700 leiharbeiter
rausgehauen haben! ich denke (und hoffe) das das die
gewerkschaft und der br nicht mitmachen...

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Genauso sehe ich das auch.

*Herzlich willkommen im Kapitalismus*

Frechheit hin oder her...so is das wohl...
über die 600-700 Zackis die gehen mussten, kräht hinterher leider kein Hahn mehr.

Naja, ich bleib mal dran 0o vielleicht tut sich ja dieses Jahr noch was.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

mal richtig lesen und interpretieren! ich würde es als bodenlose frechheit von seitens der vw-führung finden,nachdem sie 700 zakis rausgeschmissen haben,kurze zeit später neue(!) zakis einzustellen! wenn sie entlassene zakis zurückholen hätte wohl keiner was dagegen. nun verstanden?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

was für ein schwachfug! die entlassenen 700 leiharbeiter wurden nicht nach 3 monaten entlassen sondern nach 1,5 / 2,0 oder 2,5 jahren! sie hatten dort alle zuschläge und waren den stammis gleichgestellt vom geld her,außer beim vw-bonus. also kein argument. desweiteren,zum wievielten male noch,kann man die leiharbeiter bei vw nicht mit leiharbeiter außerhalb des vw-konzern vergleichen! bei vw hatten leiharbeiter,im gegensatz zu anderen firmen,einen ganz anderen stellenwert und auch die verfahrensweise war gänzlich eine andere. nicht umsonst ist die autovision eine 100% tochter im vw-konzern!

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Ich habe nicht geschrieben das bei VW die Leiharbeiter nach drei Monaten abgemeldet wurden! Ich wollte damit nur verdeutlichen das es in den meisten anderen Firmen leider gängige Praxis ist Leiharbeiter nach drei Monaten abzumelden um die Branchenzuschläge seitens des Entleiher zu Vermeiden. Einen Tag später kommt halt ein neuer und gut ist. Autovision geht schon fair mit seinen Leuten um, da kann man wirklich nicht meckern. Die könne aber auch nicht s machen wenn VW sagt wir brauchen keinen. Und jetzt rausgeflogene Zakis werden auch nicht wiedergeholt da es dann einen Festvertrag bei Autovisio geben müsste - machen die nie und nimmer, da kommen einfach neue!

Lounge Gast schrieb:

was für ein schwachfug! die entlassenen 700 leiharbeiter
wurden nicht nach 3 monaten entlassen sondern nach 1,5 / 2,0
oder 2,5 jahren! sie hatten dort alle zuschläge und waren den
stammis gleichgestellt vom geld her,außer beim vw-bonus.
also kein argument. desweiteren,zum wievielten male noch,kann
man die leiharbeiter bei vw nicht mit leiharbeiter außerhalb
des vw-konzern vergleichen! bei vw hatten leiharbeiter,im
gegensatz zu anderen firmen,einen ganz anderen stellenwert
und auch die verfahrensweise war gänzlich eine andere. nicht
umsonst ist die autovision eine 100% tochter im vw-konzern!

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

auch falsch! da am 01.04.2004 die sogenannte "wiedereinstellungssperre" aufgehoben wurde ,kann die autovision leiharbeiter wieder unter zeitvertrag nehmen! die entlassenen "2 vw-jahres befristeten" ,ja denen müßten sie bei wiedereinstellung einen festvertrag anbieten. wäre schön wenn in zukunft ein bisschen mehr recherchiert werden würde als hier halbwahrheiten oder märchen zu verbreiten. danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Dann muss man sagen das bezüglich der Wiedereinstellungssperre der BR der Autovision und der BR von VW Sachsen uns angeschwindelt hat. Überall bekam man die Aussage das man bei Autovision eine drei Jahres Sperre hat bzw. bei Wiedereinstellung es einen unbefristeten bei Autovision gibt! Selbst auf unserer "Abschiedsveranstaltung" wurde das nochmal bestätigt. Ich denke das es da Konzerninterne Regelungen gibt. Vielleicht kann mal jemand vom BR sich hier äußern? Ihr lest doch alle mit!

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Ganz genau..Autovison könnte euch sofort wieder einstellen..und das ohne einen Festvertrag! Warum nun die 3 Jahres sperre..ganz genau...Zum Schutz der Zeitarbeiter...VW hat es früher immer so gemacht, dass sie die Leute bis kurz vor dem ablaufen der 3 Jahre wieder abgemeldet hat. Und sie dann nach kurzer Zeit wieder über Autovison wieder gebucht hat. Autovision sagt aber nun....neee nix da...wenn ihr abmelden wollt...ok...aber überlegt euch das gut...es sind gut ausbildete Leute...frühestens nach 3 Jahren könnt ihr sie wiederhaben..sofern sie sich dann nochmal bewerben;-) Und was man ihr was so ein ganzer Trupp an neulingen an kosten in der Anlernphase verursacht ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Ach, das ist doch alles Märchen denken!
Anlernphase, kosten usw. spielen wirtschaftlich doch gar keine Rolle.
Ich bin Festangestellter und erlebe das nun seit Jahren. 3 Monate jemanden angelernt und danach stand jemand neues vor der Tür.
Das ist VW egal.
Ich habe zwar mit der Materie "Kosten"kaum Ahnung aber ich meine, dass VW für einen Leiharbeiter 11 Euro zahlt und den Rest die Autovision. Lieber neue Leute anlernen als fest einzustellen. Mit allen Bezügen, Rente, Pi pa po.
Ich glaube in der Zukunft wird es nun sehr schwer, eine Festeinstellung zu bekommen.

Lounge Gast schrieb:

Ganz genau..Autovison könnte euch sofort wieder
einstellen..und das ohne einen Festvertrag! Warum nun die 3
Jahres sperre..ganz genau...Zum Schutz der Zeitarbeiter...VW
hat es früher immer so gemacht, dass sie die Leute bis kurz
vor dem ablaufen der 3 Jahre wieder abgemeldet hat. Und sie
dann nach kurzer Zeit wieder über Autovison wieder gebucht
hat. Autovision sagt aber nun....neee nix da...wenn ihr
abmelden wollt...ok...aber überlegt euch das gut...es sind
gut ausbildete Leute...frühestens nach 3 Jahren könnt ihr sie
wiederhaben..sofern sie sich dann nochmal bewerben;-) Und was
man ihr was so ein ganzer Trupp an neulingen an kosten in der
Anlernphase verursacht ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

^^ja scheinbar wirklich keine ahnung von der materie! und das als festangestellter. die autovision zahlt im schnitt 13,- und vw zahlt 5 bis 6 ,- drauf! und wo arbeitest du denn? 3 monate anlernen und dann sind die neuen zakis da?? was ist das für ein märchen? und ja,die anlernphase ist kostenintensiv, schon wegen dem am anfang langsameren bandgeschwindigkeit und der intensiven (logisch) nacharbeit!

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Langsamere Bandgeschwindigkeit zum Anlernen? Wir wurden im Karobau am Finish bei voller Geschwindigkeit angelernt und die war 2014 noch höher als jetzt. Da trennt sich schon am Anfang die Spreu vom Weizen! Selbst bei den Festangestellten wollen die wenigsten dahin

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Gibt es Neuigkeiten aus Hannover ?
Montage Gieserei Wärmetauscher etc ..

Irgendwie sind ja paar Leute rüber zur Montage

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Stimmt, da läuft nix langsamer.... Du wirst wenn von den Stammwerkern unterstützt bzw beschleunigen die dich in der Anlernphase. Und da dort so einiges an Stückzahl auf der Strecke bleibt, interessiert es doch genug Leite bei VW das nicht ständig neu angelernt werden muss!

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

meinte aber auch eher das die bandgeschwindigkeit gedrosselt wurde wenn auf ein schlag viele ferienarbeiter/studenten gekommen sind und viele stammis/leiharbeiter in den urlaub gegangen sind! da wurde schonmal 2,3 runden langsamer gefahren. ansonsten ist es natürlich kostenintensiv wenn in einer schicht dutzende neue angelernt wurden. hat man natürlich bei der qualität (vor der nacharbeit) und bei der quantität gemerkt.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Es reicht, wenn ich mich um mein Gehalt und der dazugehörigen Abrechnung kümmere, da muss ich mich nicht mit den Modalitäten der Zeitarbeiter auseinander setzen. Aber vielen Dank für die Aufklärung.
Ich arbeite in einem Komponenten Werk und dort war es in letzter Zeit Gang und gebe, dass die Zeitarbeiter nicht lange vor Ort waren.

Aber du hast es ja selbst geschrieben, VW zahlt gerade mal 5-6euro drauf.
Ich glaube damit ist alles geschrieben.
Wirtschaftliche Denkweise und leider keine "Ach die armen Zeitarbeiter"

Lounge Gast schrieb:

^^ja scheinbar wirklich keine ahnung von der materie! und das
als festangestellter. die autovision zahlt im schnitt 13,-
und vw zahlt 5 bis 6 ,- drauf! und wo arbeitest du denn? 3
monate anlernen und dann sind die neuen zakis da?? was ist
das für ein märchen? und ja,die anlernphase ist
kostenintensiv, schon wegen dem am anfang langsameren
bandgeschwindigkeit und der intensiven (logisch) nacharbeit!

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

ha ha,unwissend bis in die haarspitzen,sorry :)
vw zahlt nur 5 oder 6 euro drauf? ja wenns mehr wären würden die leiharbeiter mehr als die stammis verdienen,gelle?
und was haben sie nicht verstanden mit autovision, 100% vw-tochter? da bleibt das geld in einem topf!

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Was ist jetzt mit Kurzarbeit? Wurde uns gestern in Emden erzählt das es für Wolfsburg und Emden angemeldet wurde?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Also entweder bin ich echt ein wenig stupide oder ich weiß es nun auch nicht.
Nochmal, ich habe mich nicht mit den Zahlungsmodalitäten für Zeitarbeiter beschäftigt. Ist mir auch egal. Ich habe gedacht, dass sich VW mit der Tochtergesellschaft Autovision die Kosten teilt.
Nun bin ich aufgeklärt worden und gut.

Nur, du glaubst ja wohl nun nicht, dass die Bezahlung der Autovision aus dem selben Topf gezahl wird, aus dem sich VW bedient ?!
100% Tochter hin oder her.

Lounge Gast schrieb:

ha ha,unwissend bis in die haarspitzen,sorry :)
vw zahlt nur 5 oder 6 euro drauf? ja wenns mehr wären würden
die leiharbeiter mehr als die stammis verdienen,gelle?
und was haben sie nicht verstanden mit autovision, 100%
vw-tochter? da bleibt das geld in einem topf!

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

...denkt doch mal nach...:-) Autovision = 100% Tochter von VW....VW=Kunde von Autovision...sprich, wenn ein Leiharbeiter gebucht wird und dieser ein Grundgehalt von 9,80 hat...und VW nur diese 9,80 an Autovision zahlt...und diese an den Leiharbeiter abgibt...mhhhh wooooo bleibt dann der Gewinn für Autovision... sprich von zahlt Autovision Krankheitstage, Urlaub usw....GENAUUUUUU VW zahlt wie jeder andere, der sich an einer Zeitarbeitsbude bedient mehr als den Stundenlohn der an den Zeitarbeiter gezahlt wird...sagen wir 14-15 euro (ist nur ganz grob geschätzt).................Damit Autovison seine Kosten decken kann... plus etwas Gewinn.

zu diesen 14-15 euro kommen dann aber wiederum die Branchentypischen Aufschläge...und das sind keine 5-6 euro...das sind bei mir knapp 12 Euro...;-) Damit der Zeitarbeiter genausoviel wie der Stammwerker nebenan verdient! Equal Pay

antworten
WiWi Gast

Re: VW Emden Kurzarbeit?

In Emden kurzarbeit ?
Stimmt das ?
Was ist mit den von autovision?
Wieviel sind noch dort ?

antworten
WiWi Gast

Re: VW Emden Kurzarbeit?

1077 Autovisioner würden bei Kurzarbeit freigestellt und kriegen ihren GrundStundenlohn ohne VW Zulage

antworten
WiWi Gast

Re: VW Emden Kurzarbeit?

wenn es zu einer überbrückung von diversen "engpässen" in emden dient und am ende keine entlassung gibt, ja dann ist kurzarbeit (auch ohne die zuschläge von vw) die bessere alternative als wie die entlassung aller leiharbeiter, wie zum beispiel in zwickau! aber wie gesagt, die gerüchte halten sich, dass auch in emden rund 500 leiharbeiter gehen "dürfen"... .

antworten
WiWi Gast

Re: VW Emden Kurzarbeit?

Im Werk wob ist auch der Samstag abgesagt worden . Weiß jemand mehr ???

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Habe heute eine Zusage von autovision zeitarbeit für Nürnberg bekommen ist dass Vw oder was anderes und was ist der stundenlohn falss dass jemand weiss

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Du bewirbst dich, bekommst ne Zusage und weißt nicht wo das ist , was du machen sollst und was du verdienst? Leute gibts!

Lounge Gast schrieb:

Habe heute eine Zusage von autovision zeitarbeit für Nürnberg
bekommen ist dass Vw oder was anderes und was ist der
stundenlohn falss dass jemand weiss

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Habe auch eine Einladung nach Nürnberg bekommen, weiß jemand was sich dahinter verbirgt einsatzdauer und verdienst?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Hallo, nur mal zum wundern:
Ein Freund von mir fängt am Montag über die Autovision in Mosel an-
er kennt aber einen Betriebsrat gut, wahrscheinlich liegst daran...
Schon komisch, wenn gleichzeitig über Kurzarbeit nachgedacht wird!

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Vetternwirtschaft=vw das ist da ganz normal

Lounge Gast schrieb:

Das ist doch Blödsinn das zu "hoffen"
Ich gönn es jedem der da irgendwie hinein kommt bzw. wieder
hinein kommt.

Lounge Gast schrieb:

wäre ja ne bodenlose frechheit wenn sie jetzt neue
reinholen
würden nachdem sie im juli erst alle 700 leiharbeiter
rausgehauen haben! ich denke (und hoffe) das das die
gewerkschaft und der br nicht mitmachen...

antworten
WiWi Gast

vw allgemein

Wann sind immer Teamsprecher Wahlen. Weiß einer das

antworten
WiWi Gast

Re: vw allgemein

Wenn Ihr schon einen habt, dann muss die Gruppe ihn abwählen/absetzen. Erst dann kann ein neuer gewählt werden. Regelmäßige Wahlen gibt es nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

vw muß sparen! deswegen zeitarbeiter raus,alles bisschen anziehen und wegen der zulieferersperre die betroffenen vw-mitarbeiter übers kurzarbeitergeld, das natürlich der gemeine steuerzahler bezahlt, weiter bezahlen! hauptsache bei den vw-oberen gehts gut und die millionen fließen weiter. tollhaus vw... ...

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Was für ein Blödsinn wer zahlt den jeden Monat Arbeitslosenversicherung ist dann doch wohl kein Problem wenn man einmal für vielleicht 2 Wochen Kurzarbeitergeld bezieht besser als komplett auf stütze leben zu müssen

antworten
WiWi Gast

Re: vw allgemein

Das Team kann den Team Sprecher nicht abwählen das kann nur der steuerkreis !

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

wieso blödsinn? verstehst du nicht das vw die kosten für ihren streit mit zulieferern, also keine wirtschaftlichen dellen durch den markt, auf den gemeinen steuerzahler abwälzt- und ja, auch auf den vw-steuerzahler?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Gibt es Gerüchte oder Spekulationen, dass VW in den Werken bald wieder Leute über Autovision braucht?. Oder gibt es gar Überschuss in den Werken und Mitarbeiter werden entlassen?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Sieht vorsichtig ausgedrückt eher sehr schlecht aus zur Zeit....
Lounge Gast schrieb:

Gibt es Gerüchte oder Spekulationen, dass VW in den Werken
bald wieder Leute über Autovision braucht?. Oder gibt es gar
Überschuss in den Werken und Mitarbeiter werden entlassen?

antworten
WiWi Gast

VW Kurzarbeit vorbei?!

Welche Werke laufen wieder

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Zeitarbeiter Hannover

In hannover kommen gegen dezember januar neue zeitarbeiter. Also die homepage von autovision gut im auge behalten.

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Zeitarbeiter Hannover

Ich glaube sogar schon noch früher?!

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Zeitarbeiter Hannover

Produktionshelfer oder Facharbeiter?

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Zeitarbeiter Braunschweig / Salzgitter / Wolfsburg

Hallo, Leute gibt es Gerüchte etc darüber das dieses Jahr noch im Werk Braunschweig / Salzgitter oder in Wolfsburg neue Zeitarbeiter eingestellt werden ? lg

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Zeitarbeiter Hannover

In Hannover suchen Sie JETZT zum 19.09. Leute für die Produktion

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Zeitarbeiter Hannover, Befristung?

Vielen Dank für die Info.
Ich möchte unbedingt rein, aber mir macht die Befristung Sorgen. Was ist danach?

Ich bin 30 und mein Studium lief nicht so gut und bin gerade dabei zu wechseln.
Bekomme als Student momentan ganz gut Geld. Einiges aufgebaut, da schon älter.
Wenn ich mich für VW entscheide, habe ich keine Möglichkeit mehr auf dieses Geld in Verbindung mit Studium zu kommen. Bzw. kann nicht mehr Studieren.
Bedeutet, wenn ich dann im März rausfliege bei VW, muss ich irgendwo Arbeiten als Verkäufer trotz Abi usw. da KFM Einzelhandel Ausbildung.
Schwierige Entscheidung. Studium weg, gutes Geld weg, arbeiten als Verkäufer, obwohl ich extra Abi und co. noch im hohen Alter gemacht habe, um da weg zu kommen.

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Zeitarbeiter Hannover, Betriebsversammlung?

Ist jemand so nett wichtige Dinge von der Betriebsversammlung in Hannover zeitnah hier zu schreiben ?
Besonderst interessant sind Fahrweise und natürlich vertragliche Angelegenheiten.

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Zeitarbeiter Hannover, Befristung?

Hallo,

ich würde das Studium fertig machen. Sonst war alles umsonst.

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Zeitarbeiter Hannover, Befristung?

Was willst du bei VW!? Dafür hast du doch wohl nicht studiert. Mach bitte weiter, auch wenn es erstmal noch so hart ist.

antworten
WiWi Gast

Re: VW Kassel Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich bin Leiharbeiter im Werk Kassel, seit 18 Monaten dabei, Verlängerung um weitere 6 Monate. Die die bei uns jetzt zur Übernahme anstehen, bekommen einen 2 Jahresvertrag bei VW. Keine Festvertäge mehr nach 3 Jahren.

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Zeitarbeiter Hannover, Befristung?

Hat schon irgendjemand einen Anruf aus Hannover bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: VW Kassel Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

Finde ich persönlich nicht so schlimm.
Wie viele von unseren Vorgängern (zakis) die einen Festvertrag bekommen haben sind sehr schnell unzuverlässig und sogar nicht mehr in der Lage taktgebunden zu arbeiten!

Ich als zakis bin auch im Alter von 41 mit einem 2 jahresvertrag zufrieden .

antworten
WiWi Gast

Re: VW Kassel Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

Ist das offiziell ? Denn in Hannover fragt man sich auch,
ob es diesen zwei Jahres Vertrag überhaupt gibt. Denn hier stehen ja auch
bald Verträge an.
Könntest du bitte noch was dazu schreiben ? Danke !

Lounge Gast schrieb:

So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich bin Leiharbeiter
im Werk Kassel, seit 18 Monaten dabei, Verlängerung um
weitere 6 Monate. Die die bei uns jetzt zur Übernahme
anstehen, bekommen einen 2 Jahresvertrag bei VW. Keine
Festvertäge mehr nach 3 Jahren.

antworten
WiWi Gast

Re: VW Kassel Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

Ja das ist offiziell, die Info kam vom BR.

antworten
WiWi Gast

Re: VW Kassel Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

Das ist nicht offiziel. Hör auf hier einen vom pferd zu erzählen. Auf der Betriebsversammlung wurde gesagt, dass das im November auf der nächsten BV feststehen wird. Sind grad in Verhandlung.

antworten
WiWi Gast

Re: VW Salzgitter Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

In SZ werden wir auch höchstwahrscheinlich 2 Jahresverträge bekommen ab Dezember haben die ersten ihre 36 Monate voll!!

antworten
WiWi Gast

Re: VW Braunschweig Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

Genau wie in Braunschweig.

antworten
WiWi Gast

Re: VW Wob Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

Gestern Anruf bekommen!Nach 2 Jahren und 7 Monaten ist nun Schluß.Werk Wob.

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Zeitarbeiter Hannover, Betriebsversammlung?

Ich erzähle keine vom Pferd, ich bin Vertrauensmann bei VW, und war selbst beim BE gewesen und habe nachgefragt.

antworten
WiWi Gast

Re: VW Wob Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

Aus welchen Gründen?

Lounge Gast schrieb:

Gestern Anruf bekommen!Nach 2 Jahren und 7 Monaten ist nun
Schluß.Werk Wob.

antworten
WiWi Gast

Re: VW Wob Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

Grund wollten sie mir nicht sagen. Mit BR telefoniert auch ohne Erfolg.

antworten
WiWi Gast

Re: VW Wob Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

Und da ist der Betriebsrat gefragt...haben auch keine Eier. wollen nur monatlichen Beitrag. hoffe das du evtl zurück kannst

Lounge Gast schrieb:

Grund wollten sie mir nicht sagen. Mit BR telefoniert auch
ohne Erfolg.

antworten
WiWi Gast

Re: VW Wob Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

Bist du ein Einzelfall oder die ganze Rutsche soll gehn ?

antworten
WiWi Gast

Re: VW Wob Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

Ja angeblich, so sagte mir die Dame am Telefon, hätte sie eine ganz lange Liste abzuarbeiten. Nur schon komisch dass einige die mit mir angefangen haben wohl demnächst ihre Verlängerung unterschreiben.

antworten
WiWi Gast

Re: VW Wob Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

warst du zu oft krank, oder können sie dich nicht riechen ?

antworten
WiWi Gast

Re: VW Kassel Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

In Hannover geht das Gerücht nur rum, weil in den Werken wo die Auftragslage unklar ist, die Leute die ihre 36 Monate voll haben einen 2 Jahresvertrag bekommen. Hannover hat die beste Auftragslage... 185.000 Autos für das nächste Jahr... keinen offiziellen Betriebsurlaub... Stückzahlerhöhung... Samstagsschichten... Sonntagsschichten.. 200 NEUE AUTOVISIONISTEN.... mal im ernst... welches Argument hat jetzt VW noch vor dem BR, dass sie nach 36 Monaten nur noch befristete Arbeitsverträge verteilen;)

antworten
WiWi Gast

Re: VW Kassel Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

Und was ist nach 2017 ? Glaskugel ? Argumente?
Die Automobilbranche ist so schnell lebig.
So kann VW steuern wie es ihnen gerade passt und muss sich
nicht 1000 neue Kräfte an das Bein binden.

Lounge Gast schrieb:

In Hannover geht das Gerücht nur rum, weil in den Werken wo
die Auftragslage unklar ist, die Leute die ihre 36 Monate
voll haben einen 2 Jahresvertrag bekommen. Hannover hat die
beste Auftragslage... 185.000 Autos für das nächste Jahr...
keinen offiziellen Betriebsurlaub... Stückzahlerhöhung...
Samstagsschichten... Sonntagsschichten.. 200 NEUE
AUTOVISIONISTEN.... mal im ernst... welches Argument hat
jetzt VW noch vor dem BR, dass sie nach 36 Monaten nur noch
befristete Arbeitsverträge verteilen;)

antworten
WiWi Gast

Re: VW Kassel Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

meine glaskugel sagt mir,....mmmhhh moment...ohhhh jaaaa ich sehe es ganz deutlich...und zwar .dass du leider so gar keine Ahnung von der Materie hast;) Und ich sehe....ja krass...es wird bald keinen Betriebsrat mehr geben...weil...ja...VW hat das Todes Argument eingesetzt...ES IST ALLES SO SCHNELL LEBIG... und morgen kann alles anders sein...von daher hst der BR keine Argumente mehr( weil morgen alles anders sein kann...und vw eh macht was sie wollen;) und kann nieeeeee wieder verhandeln;) Nimms mit Humor und akzeptiere dass der BR da immer noch ein Wörtchen mitzureden hat...und dieser ist in Hannover nur wahrlich nicht der schlechteste;) Aber davon ab...wir krieven sowiesso nie die absolute Wahrheit mitgeteilt;)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Wurde schon jemand durch die Autovision Hannover angerufen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Hi ich möchte auch gerne in wob rein bin seit 1.09 arbeitssuchend. Wie läuft das genau mit der autovision.. Online ist dort nichts zu finden.. Wo bewirbt man sich genau?

antworten
WiWi Gast

Re: VW Wob Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

Alle raus, oder nur ausgewählte?

Lounge Gast schrieb:

warst du zu oft krank, oder können sie dich nicht riechen ?

antworten
WiWi Gast

Re: VW Kassel Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

bin vw werk kassel, bis Ende des Jahres gibt es doch einen Festvertrag und keinen befristeten Vertrag bei Übernahme. Oder kennst du wen persönlich der nur einen 2 Jahres Vertrag befristet bekommen hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

So nachdem der angebliche Vertrauensmann, der uns hier einen vom Pferd erzählen wollte, war ich heute selber beim Betriebsrat. Er weiss nicht wer so ein schwachsinn mit den 2 Jahresverträgen für Hannover in die Welt gesetzt hat. Es wird definitiv keine Befristeten geben in Hannover. Es gibt Festverträge. Also Leute nicht auf jeden Horst hören sondern selbst nachfragen gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

LOL.... Letzte Woche einen Anruf bekommen ob ich wieder bei denen anfange. Diesmal bei MAN im Hauptwerk. Würde sofort ein Festvertrag bekommen über die Auto Vision. Ich meinte ich brauche Bedenkzeit. Heute wieder bei mir angerufen und noch mal nachgefragt. Hatte mir diesmal einige Details erklären lassen. 4 Monate Probezeit und Anfang zwischen 17-18 Euro halbes Jahr MAN, danach könnte es passieren irgendwo anders hin. Ich muss dazu sagen ich habe zwischenzeitlich schon ein Festvertrag aber die möchten mich trotzdem haben.. Warum auch immer. Habe mich natürlich dagegen entschieden. Man kann sich einfach nicht festlegen und sich was aufbauen da man auch unterschreibt das man überall hin geht. Und das für ein Grundgehalt für 10-11 Euro ohne Einsatz Pauschale vom Kunden, ist einfach zu wenig dafür. Kein anständiges Urlaubs Geld kein Weihnachtsgeld. Außer paar Europa Bonus (400 vieleicht) und dann sich noch zwei Schichten kloppen. Da komm ich ja mal grad auf 2000 Euro. Muss erwähnen das ich bis Ende Januar in Hannover war. Vieleicht freut sich ein anderer. Wenn arbeitslos wäre hätte ich es gemacht. Sicher bin ich mir da auch nicht. Möchte dieses arbeitsmodel nicht mehr unterstützen.

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Zeitarbeiter Hannover, Befristung?

Oder war vielleicht gemeint, das die Zeitarbeit (Autovision) nur noch 24 Monate macht oder darf und dann übernehmen muss ?

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Zeitarbeiter Hannover, Befristung?

Genau das gleiche hat mir der Betriebsrat hier in Hannover gesagt. Wie schon weiter oben geschrieben wurde....mit welcher Begründungen wollen sie eine Befristung durchsetzten...?mit keiner!

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Zeitarbeiter Hannover, Befristung?

wann sind denn in Hannover die nächsten Verhandlungen ??

antworten
WiWi Gast

Braunschweig befristeter VW Vertrag

Hallo, ich weiss zwar nicht wie es in Hannover ist, aber in Braunschweig wurden wir auch bezüglich diesem befristeten VW Vertrag informiert !

antworten
WiWi Gast

Re: Braunschweig befristeter VW Vertrag

Das ist von Werk zu Werk unterschiedlich...Nur weil wir hier in Hannover 300 neue Zeitarbeiter bekommen...heisst es ja nicht gleich, dass auch in Braunschweig neue Zeitarbeiter eingestellt werden.

Schreib doch mal bitte was sie euch in Braunschweig zu dem befristeten gesagt haben!

antworten
WiWi Gast

Re: VW Wob Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

Das Stammwerk in Wob vergibt die 2-Jahresverträge, und dadurch soll es bei den anderen untergeordneten Werken wohl schwierig sein unbefristete durchzubekommen. Aber lassen wir uns mal überraschen! :-)

antworten
WiWi Gast

Re: VW Wob Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

Wir in Salzgitter wurde auch bezüglich über 2 Jahres Verträge informiert

antworten
WiWi Gast

Re: VW Wob Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

Wann wurde denn bitte in sz darüber informiert....?

antworten
WiWi Gast

Re: VW Wob Leiharbeiter, Verlängerung / Übernahme

Ich weiß ja nicht wo du in sz arbeitest aber bei uns in Halle 2a wurde darüber nicht informiert..

antworten
WiWi Gast

Braunschweig Befristeter Vetrag

Was ist daran schwer zu verstehen Leute ???

Unser Vertrauensmann hat uns in der Teamrunde mitgeteilt, dass die zukünftigen Leiharbeiter, die ihre 3 Jahre voll haben, nur noch einen befristeten !! d.h. einen 2 Jahresvertrag von VW bekommen werden. Danach sieht man sich die Lage an und wenns gut aussieht, wird man unbefristet übernommen.

Angaben ohne Gewähr :)

antworten
WiWi Gast

Re: VW SZ 2 Jahresverträge

In SZ wissen das eigentlich alle Leiharbeiter,das es höchstwahrscheinlich 2 Jahresverträge von VW geben wird!

antworten
WiWi Gast

Re: VW SZ 2 Jahresverträge

Geilomat...man gut dass ich in Hannover arbeite und nächstes Jahr meinen Festvertrag bekomme:-) Tja...so unterschiedlich ist das halt von Werk zu Werk;)

antworten
WiWi Gast

Re: VW SZ 2 Jahresverträge

Sicher ;)

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Zeitarbeiter Hannover, Befristung?

Stellt die autovision zur Zeit im stammwerk zakis ein??

antworten
WiWi Gast

VW nutzfahrzeuge hannover

Ich lese hier das sich hannover vor Aufträgen nicht retten kann und sogar Samstag Arbeit angesetzt wird selbst die Werksferien wurden ausgesetzt ! Ich frage mich wenn das der Wahrheit entspricht warum mussten dann soviele zeitarbeiter erst im Januar gehen wenn sie ja jetzt soviel Arbeit haben? Das stinkt zum Himmel

antworten
WiWi Gast

Re: VW SZ 2 Jahresverträge

Lounge Gast schrieb:

Geilomat...man gut dass ich in Hannover arbeite und nächstes
Jahr meinen Festvertrag bekomme:-) Tja...so unterschiedlich
ist das halt von Werk zu Werk;)

Träumt weiter.

antworten
WiWi Gast

Re: VW SZ 2 Jahresverträge

Ja...genau... dass sagen die ganzen Neider...warum sind sie Neider...weil sie von tuten und blasen keine Ahnung haben...aber denken sie hätten es...

Schaut euch doch nur mal ca. 5 seiten vorher um...ohhhhhh ihr werdet ALLE gekündigt...Abgaskrise...mach euch keine Hoffung etc...und was ist gekommen...In Hannover haben die Zeitarbeiter 3 Monate vor ablaufen der Vertäge eine SCHRIFTLICHE BESTÄTIGUNG ihrer Verlängerung bekommen...

Und in Hannover wird es definitiv keine 2 Jahres Verträge geben...glaubt mir einfach !!!!!!! ;-)

Lounge Gast schrieb:

Träumt weiter.

antworten
WiWi Gast

Re: VW SZ 2 Jahresverträge

hmm,da kannst du nur darauf hoffen das es denen in hannover nicht so ergeht wie den Leiharbeitern in zwickau! dort worden alle entlassen! >> das beste ist aber,das vw zwickau mitte des jahres autos an emden abgegeben hat,weil nicht genug leute (nach entlassung der zakis) da waren und man die lage in emden (die ein großteil ihrer zakis behalten hat) entspannen wollte und jetzt bekommt zwickau wieder golf's aus wolfsburg und,achtung,emden! irgendwas läuft gewaltig schief bei vw...auch zum großteil auf den rücken der zeitarbeiter ausgetragen.

antworten
WiWi Gast

Re: VW SZ 2 Jahresverträge

Lounge Gast schrieb:

hmm,da kannst du nur darauf hoffen das es denen in hannover
nicht so ergeht wie den Leiharbeitern in zwickau! dort worden
alle entlassen! >> das beste ist aber,das vw zwickau
mitte des jahres autos an emden abgegeben hat,weil nicht
genug leute (nach entlassung der zakis) da waren und man die
lage in emden (die ein großteil ihrer zakis behalten hat)
entspannen wollte und jetzt bekommt zwickau wieder
golf's aus wolfsburg und,achtung,emden! irgendwas läuft
gewaltig schief bei vw...auch zum großteil auf den rücken der
zeitarbeiter ausgetragen.

Endlich mal einer mit Verstand. Zwickau ist GmbH der Rest AG. Mann wollte erst mal schauen wo die Reise (Stückzahlen) hingeht. Es sieht wohl nicht so schlecht aus wie erwartet. Also gehen wieder Fahrzeuge nach Zwickau. Neue Zeitarbeiter zu bekommen ist kein Problem. Es sei aber nochmal daran erinnert das in Zwickau das Problem Phaeton zum massiven Abbau geführt hat. Es wurden Kollegen aus dem Karo-Bau frei und nicht zu vergessen die Dresdner aus der Manufaktur die jeden Tag hin und zurück gekarrt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Wenn man keine Ahnung hat... Ich habe gesagt das es laut BR für das Werk in Kassel für das IV Quartal und für das I Quartal 2 jahresverträge geben soll, und es nach erneuter Info durch den BR das auch geben wird. Ich kann daran nichts ändern, aber leider ist es so. Nen schönen Gruß von dem Vertrauensmann der hier angeblich einen vom Pferd erzählt.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Lieber VErtrauensmann, so habe ich es auch gehört. Eine Frage stellt sich mir allerdings noch. Was ist mit dem 2. 3. und 4. Quartal 2017 ?? Dann müßte es ja für alle die dann auslaufen und die VW dann übernimmt auch 2 Jahresverträge geben. Ansonsten wäre es ja dem 4.2016 und 1. 2017 ungerecht. Verstehst du wie ich das meine?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Wieviele neue Leiharbeiter werden in Hannover eingestellt?
Und ab wann?

antworten
WiWi Gast

Neue Leiharbeiter

Hallo,

genau, ab wann werden neue Zakis eingestellt ?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Die Stellenanzeige ist bereits wieder raus .
Zum 19.09. Sollen sie kommen

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Habe gehört, dass 250 Leute in Hannover eingestellt werden. Angabe ohne Gewähr.

antworten
WiWi Gast

Re: VW SZ 2 Jahresverträge

nunja,die rechnung,weswegen die zakis in zwickau gehen durften,geht so ganz nicht auf! von den rund 400 dresdnern kamen nur rund 260 nach zwicke,aus der d-klasse und dem karobau kamen nochmals knapp 250 mann/frau,entlassen wurden aber rund 700 zakis. dazu kommt noch,das dieses jahr und erstes halbjahr 2017 rund 100 stammis aus vw zwickau wegen vorruhestand und rente ausschieden/ausscheiden! also wären rund 300 zakis rein rechnerrich garnicht betroffen gewesen! das hat dann auch nichts mit ag oder gmbh zu tun.

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9564 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche