DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonCRM

Beziehungsmarketing (relationship marketing)

Das Beziehungsmarketing dient dem Aufbau langfristiger Beziehungen zwischen einem Unternehmen und wichtigen Partnern (Lieferanten, Vertriebspartnern, Kunden).

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Das Beziehungsmarketing hat zum Ziel, langfristige Beziehungen zwischen einem Unternehmen und wichtigen Partnernunternehmen (Lieferanten, Vertriebspartnern, Kunden) aufzubauen, von denen beide Seiten profitieren.

Transaktionales Marketing (transaction marketing) hingegen konzentriert sich auf eine Transaktion, und nicht auf eine langfristige Beziehung.

Leser-Kommentare

Autor
Beitrag
Forendiskussion lesen

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema CRM