DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Funk

NicknameFunk
Signature
OrtKarlsruhe
Über mich
aktiv seit<span class="not-set">(nicht gesetzt)</span>
Anzahl der Beiträge0

Die Beiträge von Funk

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Frankfurt School mit Stipendium ?

MaSt2001

Hallo Zusammen, ich schließe mein Abitur voraussichtlich mit 1,3-1,4 ab und frage mich nun was ich danach machen werde. Da ich schon lange eine Affinität für Banking und Finance habe, bin ich nun z ...

1 Kommentare

HEC/ESADE Studium

WiWi Gast

Sollte ich lieber mein Französisch durch ein HEC-Studium von B1 auf C1 bringen oder mein Spanisch von nichts auf B2 durch ESADE-Studium bekommen?

1 Kommentare

Vergleich Sprachen

WiWi Gast

Welche Sprachen bringen einem wirklich etwas in der Karriere? Ich denke, dass man Englisch sehr gut (C1) sprechen sollte. Außerdem ist es immer gut Französisch, Spanisch oder Italienisch zu können. D ...

1 Kommentare

Frankfurt School mit Stipendium ?

MaSt2001

Hallo Zusammen, ich schließe mein Abitur voraussichtlich mit 1,3 ab und frage mich nun wie ich nach dem Abi weitermache. Ich interessiere mich sehr stark für Investmentbanking (M&A) und finde die E ...

2 Kommentare

20h Werkstudent neben Vollzeitstudium machbar?

WiWi Gast

Ist es neben einem Vollzeitstudium schaffbar, 20h als Werkstudent zu arbeiten?

3 Kommentare

M&A Boutiquen

Wiwi Gast

Bei welcher M&A Boutiquen hat man eine realistische Chance ein Praktikum nach dem 2. Semester zu machen? (Unabhängig von Corona) Abi: 1.8 1. Semester: 1,0 WiWi

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.

Screenshot der Coronavirus-Karte für Deutschland »corona.rki.de« vom Robert-Koch-Institut.

Coronavirus-Karte: Coronavirus-Fälle in Deutschland

Coronavirus-Karte - Eine neue Karte vom Robert-Koch-Institut zeigt die Coronavirus-Fälle in Deutschland. Die interaktive Deutschland-Karte zeigt für alle Landkreise und Bundesländer, wie viele Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus es dort gibt.