DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Cyber-Security

Was schützt vor Angriffen im Internet?

Schadsoftware und Computerviren sind eine ernste Bedrohung für jeden PC. Durch solche Malware-Programme gehen leicht Daten verloren oder geraten in die falschen Hände. Daten-Backups, Virenschutz und Firewall dürfen daher auf keinem Computer fehlen. Welche kostenlosen Freeware-Programme gibt es für den PC? WiWi-TReFF gibt Software-Tipps zum Schutz vor Datenklau und Datenverlust.

Tipps zu Cyber-Security

Aktuell im Forum

101 Kommentare

TOPSIM ? easyStartup! - Excel

WiWi Gast

Hallo, ich hätte auch großes Interesse an dem Tool! listud2014@gmx.de Vielen Dank und lieben Gruß Lina

26 Kommentare

Wie relevant ist IBM SPSS?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.11.2022: Stimme ich zu ! ...

37 Kommentare

Depressionen

WiWi Gast

Hahahaha ich bin nicht so verrückt, IB zu machen. Ich will in Compliance/Risk Management bleiben. Also von Big4 zur Bank in demselben Bereich. IB mit Risk Management Background UND schlechten Noten wi ...

17 Kommentare

Studentenleben Friedberg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.10.2022: Um den einzig relevanten Campus (FS) sind nicht viele Kneipen ...

21 Kommentare

DQR - Ich bin verwirrt!

WiWi Gast

Freut mich, dann kann ich mein Studium ja abbrechen^^ Den Wirtschaftsfachwirt, bzw. den Bachelor Professional in Business, habe ich schon hinter mir. Dauert keine 3 Monate, Chef zahlt wenn man lieb f ...

23 Kommentare

Top RX Shops und Distressed PE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.12.2019: Wie groß ist das Team und wie viele interns nehmen sie pro Jahr?

13 Kommentare

Darf man Vollzeit arbeiten während eines studiums?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.10.2022: Dann hast du eben Glück, dass das Recht in dem Fall nicht durchgesetzt wird. Das ist alles. Es gibt auch genügend Diebe, die nicht erwischt werden und trotzdem ist ...

20 Kommentare

lieber MBA oder konsekutiver Master?

WiWi Gast

Bird schrieb am 24.03.2020: Master LSE LBS HEC etc.

7 Kommentare

Zweitstudium Bachelor - HSG - wer hat das gemacht?

WiWi Gast

Push - das würde mich auch sehr interessieren....

3 Kommentare

ECTS Grade

WiWi Gast

ECTS Grades sind seit 2009 nicht mehr Teil des ECTS Handbuchs der EU, die meisten Unis in Europa stellen daher überhaupt keine mehr aus. In Deutschland ist man teilweise ein wenig langsam.

7 Kommentare

BWL Unitasche

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.09.2022: Baba Jacke geht nur zu Timbis. Dazu dann ironischer Oetti Pulli oder Hoodie vom Internat. Hochachtungsvoll ...

5 Kommentare

Studentenaustausch

WiWi Gast

Soweit ich weiß haben die Info Studenten einen eigenen Discord.

60 Kommentare

Bester Laptop für High Potentials?

WiWi Gast

Bin selber eher im quant AM unterwegs und arbeite auch lieber mit Python oder R, aber komplexe Corp. Fin. Modelle sind in Excel einfach dutlich besser aufgehoben. Zum Laptop, habe mir selbst vor ei ...

5 Kommentare

Studentenleben Wiesbaden/Mainz

WiWi Gast

Ich bin alter Wiesbadener und war auch mal Student. Wiesbaden war noch nie eine Studentenstadt! Wir hatten uns eher in Mainz getroffen. Generell sind die Wiesbadener eher gut situiert und an hohe P ...

Neue Beiträge zu Cyber-Security

Freeware: Kostenloser Virenschutz »Windows-Defender« holt auf

Das kostenose Virenschutz-Programm von Microsoft für das Betriebssystem Windows erkennt und entfernt bekannte Schadsoftware und Spyware vom Computer. Im aktuellen Privatanwender-Test 2018 der besten Antivirus Programme für das Betriebssystem Windows holt der "Windows-Defender" von Microsoft gegenüber den kostenpflichtigen Virenschutz-Programmen stark auf. Beim Schutz vor Schadsoftware erreichte der kostenose "Windows-Defender" im letzten Test-Monat April 2018 eine Erkennungsrate von 100 Prozent.

BITCRIME Forschung Virtuelle-Finanzkriminalität

BITCRIME - Virtueller Finanzkriminalität auf der Spur

Die Gebrauch von virtuellen Währungen wie "Bitcoins" nimmt deutlich zu. Weil direkt gehandelt wird, entziehen sich diese Geschäfte weitgehend staatlichen Eingriffen. Dies macht virtuelle Währungen für Akteure der organisierten Finanzkriminalität attraktiv. Im Forschungsprojekt BITCRIME werden an der Universität Münster nun Präventions- und Verfolgungsstrategien entwickelt. Das Vorhaben hat ein Volumen von 2,4 Millionen Euro.

Special: Freeware

Link-Tipps zu Cyber-Security

Literatur-Tipps zu Cyber-Security

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z