DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Cyber-Security

Was schützt vor Angriffen im Internet?

Schadsoftware und Computerviren sind eine ernste Bedrohung für jeden PC. Durch solche Malware-Programme gehen leicht Daten verloren oder geraten in die falschen Hände. Daten-Backups, Virenschutz und Firewall dürfen daher auf keinem Computer fehlen. Welche kostenlosen Freeware-Programme gibt es für den PC? WiWi-TReFF gibt Software-Tipps zum Schutz vor Datenklau und Datenverlust.

Tipps zu Cyber-Security

Aktuell im Forum

31 Kommentare

TOPSIM ? easyStartup! - Excel

WiWi Gast

Hi zusammen, ist das Angebot denn noch aktuell? :) Falls ja, könnte es mir bitte jemand schicken? Gerne an: lilia.schopf85@gmail.com Wäre sehr dankbar LG

43 Kommentare

Zukunftsangst - betrifft es euch (auch)?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.05.2020: Genau so geht es mir auch. Wobei mein Umfeld langsam auch immer mehr von meinen Zweifeln mitbekommt. Ich kündige jetzt nach knapp 1 Jahr auch meinen ersten Job ...

1 Kommentare

MacBook 2020 für Finance-Studium

WiWi Gast

Hallo, ich starte diesen Sommer in mein Finance-Studium an der FSFM und werde meine Aufschriebe in den Vorlesungen auf dem iPad & Pencil machen, weil es für mich so am bequemsten ist. Jetzt stellt ...

18 Kommentare

Zeit sparen durch Schnellschreiben auf der Tastatur

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.04.2020: Haha sorry aber was für ein Unsinn. Also jeder so genannten "HiPo" den ich kenne, propagiert lebenslanges lernen und windet sich nicht sofort in Ausreden, sobald e ...

1 Kommentare

Als Bachelor in der Forschung “helfen”?

WiWi Gast

Servus, ich studiere aktuell im 4ten Semester und vin nebenbei als Übungsleiter am Statistik Lehrstuhl tätig (seit diesem Semester). Ich habe sehr gute Noten (~Top 3-4%) und auch großes Interesse an ...

1 Kommentare

CBS Cologne Business School

WiWi Gast

Hallo, ich habe mich unter anderem bei der CBS Cologne Business School beworben und wurde dort bereits angenommen. Könnt ihr mir etwas über diese Hochschule sagen hinsichtlich des Ansehens, der Qualit ...

24 Kommentare

Klausur ersatzlos gestrichen - Was nun?

WiWi Gast

kannst ja mal in die Prüfungsordnung schauen, da steht garantiert irgendwo dass die Uni Prüfungen aus "wichtigem Grund" absagen darf. Und btw. Millionen Arbeitnehmer bekommen im Moment weniger Geh ...

6 Kommentare

M.ENG = Ingenieur? (Geschütze Berufsbezeichnung)

WiWi Gast

Jedes Bundesland hat ein Gesetz das die Bedingungen regelt

9 Kommentare

Erstsemester-Tutor (Einführungswoche) in den CV

WiWi Gast

Wenn man nichts besseres in den CV mangels Alternativen aufnehmen kann, dann ja. Ansonsten lass es lieber

9 Kommentare

2 mal abgelehnt - WHU

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2020: Gekauft! Wir kennen aber ja noch nicht den Abischnitt von dem Poster ...

8 Kommentare

Am besten in der Bib lernen

WiWi Gast

Ich struggle auch heftig. Die ersten Wochen meiner Thesis jeden Tag in die Bib und richtig gut voran gekommen, jetzt ein Armutszeugnis.

4 Kommentare

Zeit zwischen Ausbildung und Studium

hsginteressierter

HSG2020 schrieb am 02.04.2020: Durch Corona ist ehrenamtlich ungefähr alles offen. Kannst dir praktisch aussuchen, wo du was machen willst, auch online gibt es viele Möglichkeiten, z.B. ...

4 Kommentare

VWL Master wo und wann?

WiWi Gast

JonaWolff98 schrieb am 07.04.2020: Ich finde es auch etwas problematisch. Mit dem Schnitt wirst du wohl kaum in ein gutes Econ Programm reinkommen. Und soweit ich weiß ist in Augsburg 10% per ...

13 Kommentare

Wann wird wieder aufgesperrt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.04.2020: Aber wie sieh es z.b. an der DHBW aus in BW? ...

Neue Beiträge zu Cyber-Security

Freeware: Kostenloser Virenschutz »Windows-Defender« holt auf

Das kostenose Virenschutz-Programm von Microsoft für das Betriebssystem Windows erkennt und entfernt bekannte Schadsoftware und Spyware vom Computer. Im aktuellen Privatanwender-Test 2018 der besten Antivirus Programme für das Betriebssystem Windows holt der "Windows-Defender" von Microsoft gegenüber den kostenpflichtigen Virenschutz-Programmen stark auf. Beim Schutz vor Schadsoftware erreichte der kostenose "Windows-Defender" im letzten Test-Monat April 2018 eine Erkennungsrate von 100 Prozent.

BITCRIME Forschung Virtuelle-Finanzkriminalität

BITCRIME - Virtueller Finanzkriminalität auf der Spur

Die Gebrauch von virtuellen Währungen wie "Bitcoins" nimmt deutlich zu. Weil direkt gehandelt wird, entziehen sich diese Geschäfte weitgehend staatlichen Eingriffen. Dies macht virtuelle Währungen für Akteure der organisierten Finanzkriminalität attraktiv. Im Forschungsprojekt BITCRIME werden an der Universität Münster nun Präventions- und Verfolgungsstrategien entwickelt. Das Vorhaben hat ein Volumen von 2,4 Millionen Euro.

Special: Freeware

Link-Tipps zu Cyber-Security

Literatur-Tipps zu Cyber-Security

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z