DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Cyber-Security

Was schützt vor Angriffen im Internet?

Schadsoftware und Computerviren sind eine ernste Bedrohung für jeden PC. Durch solche Malware-Programme gehen leicht Daten verloren oder geraten in die falschen Hände. Daten-Backups, Virenschutz und Firewall dürfen daher auf keinem Computer fehlen. Welche kostenlosen Freeware-Programme gibt es für den PC? WiWi-TReFF gibt Software-Tipps zum Schutz vor Datenklau und Datenverlust.

Tipps zu Cyber-Security

Aktuell im Forum

28 Kommentare

Netzwerken im Studium überbewertet?

WiWi Gast

Ich kann hier ein bisschen Input aus Sicht eines IT-lers bringen. Networking muss nicht Vorteile bringen, kann aber anders herum keinesfalls schaden. In meinem Fall hat es mir sehr viel gebracht. ...

4 Kommentare

BWL Unitasche

WiWi Gast

Ich empfehle für den Einstieg The Bridge, Tuscany Leather oder Le Tanneur. Und bitte wirf die PRL-Sachen weg… Da gibt es doch deutlich bessere Marken für den gleichen Preis und du schaust nicht a ...

1 Kommentare

Wieso AmEx Akzeptanz so schlecht?

MedPilot

Wieso ist die Akzeptanz von AmEx eigentlich bei lokalen, kleineren läden in münster so schlecht? In München, Köln oder Düsseldorf habe ich auch bei kleinen Läden keine probleme. Die Kaufkraft in münst ...

1 Kommentare

MACFin HSG Intake 2022

WiWi Gast

Moin zusammen, ich dachte ich eröffne mal einen feed, wo alle die sich dieses Jahr beworben haben oder bereits angenommen wurden ihr Profil posten können. Ich starte mal: Beworben mit B. Sc. Wirtsch ...

1 Kommentare

Yoga-Kurs

WiWi Gast

Macht hier jemand von euch Yoga? Und wenn ja, wie? Ich (männlich) hatte überlegt, an unserer Uni einen Yoga-Kurs zu besuchen. Sind da nicht auch viele Frauen?

1069 Kommentare

Meisterabschluss mit Bachelor gleichgestellt

WiWi Gast

Letztendlicher Bildungsmaßstab ist die Verortung im Beamten-Laufbahnsystem. - Meister: Mittlerer Dienst - Bachelor: Gehobener Dienst Der DQR ist rechtlich nicht belastbar, also formal wertlos.

3 Kommentare

Wie und wo BWL'erinnen kennen lernen? (Date)

WiWi Gast

Eröffnungs- und Abschlussfeiern der entsprechenden Fakultät. Wenn es das nicht gibt (wg. Corona) , dann evtl. irgendein gemeinsames Wahlpflichtfach oder herausfinden in welcher Bibilothek die BWLer ...

1 Kommentare

Depressionen

WiWi Gast

Hallo Leute, Ich bin im Master und ich leide an Depressionen. Mein Schnitt ist bei 2,7 und obwohl ich Praktika und Werkstudententätigkeiten nachweisen kann, und obwohl ich Jobangebote habe, werde i ...

27 Kommentare

Lebenskrise während des Studiums

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.03.2020: Hobbylos. ...

85 Kommentare

TOPSIM ? easyStartup! - Excel

WiWi Gast

Hallo liebe Leute, ich würde mich sehr über eine Excel Tabelle für das Unternehmensplanspiel freuen! E-Mail: franziskusherzog@gmail.com Danke im Voraus! lg Franzi

7 Kommentare

im Studium auf Unternehmertum vorbereiten

WiWi Gast

Meistens werkelt man aus Leidenschaft in jungen Jahren oder während dem Studium an Produkten/Services rum und probiert alles zu Geld zu machen. Hatte eine solche unternehmerische/Freelancer Zeit, wo i ...

25 Kommentare

Wie organisiert ihr euer Studium?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.09.2021: No Joke, aber die ersten Wochen in der Uni sahen immer so aus. So 4 Wochen vor der Klausur dann immer natürlich 180° Wendung mit 8h Bib Session an jedem ...

2 Kommentare

Wie relevant ist IBM SPSS?

WiWi Gast

Die ganzen kommerziellen Statistik-Programme wie STATA, SAS und SPSS werden bald verschwinden. R wird sich durchsetzen. Außerhalb des akademischen Bereichs spielen die jetzt schon kaum eine Rolle mehr ...

36 Kommentare

WiSe 20/21 Online?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.08.2021: Mir gehts genau so. Nach vorne schauen, Probleme sind nur dornige Chancen. ...

Neue Beiträge zu Cyber-Security

Freeware: Kostenloser Virenschutz »Windows-Defender« holt auf

Das kostenose Virenschutz-Programm von Microsoft für das Betriebssystem Windows erkennt und entfernt bekannte Schadsoftware und Spyware vom Computer. Im aktuellen Privatanwender-Test 2018 der besten Antivirus Programme für das Betriebssystem Windows holt der "Windows-Defender" von Microsoft gegenüber den kostenpflichtigen Virenschutz-Programmen stark auf. Beim Schutz vor Schadsoftware erreichte der kostenose "Windows-Defender" im letzten Test-Monat April 2018 eine Erkennungsrate von 100 Prozent.

BITCRIME Forschung Virtuelle-Finanzkriminalität

BITCRIME - Virtueller Finanzkriminalität auf der Spur

Die Gebrauch von virtuellen Währungen wie "Bitcoins" nimmt deutlich zu. Weil direkt gehandelt wird, entziehen sich diese Geschäfte weitgehend staatlichen Eingriffen. Dies macht virtuelle Währungen für Akteure der organisierten Finanzkriminalität attraktiv. Im Forschungsprojekt BITCRIME werden an der Universität Münster nun Präventions- und Verfolgungsstrategien entwickelt. Das Vorhaben hat ein Volumen von 2,4 Millionen Euro.

Special: Freeware

Link-Tipps zu Cyber-Security

Literatur-Tipps zu Cyber-Security

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z