DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

immortalis

Nicknameimmortalis
Signature
OrtHeidenheim
Über mich
aktiv seit<span class="not-set">(nicht gesetzt)</span>
Anzahl der Beiträge0

Die Beiträge von immortalis

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Vorstellungsgespräch Waterland

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Vorstellungsgespräch bei Waterland? Ich habe gehört, dass es ein LBO-Excel-Case geben soll. Hat jemand Erfahrung zu dem LBO-Modell oder zu den anderen Di ...

3 Kommentare

Daimler EG-Unterschiede Niederlassung/Werk

Laos

Hallo, ich würde mich gerne mit einem Master-Abschluss in einer Niederlassung bewerben. Aus anderen Threads habe ich erfahren, dass man im Werk i.d.R. mit EG12 einsteigt. Ist das in den Niederlassu ...

1 Kommentare

Arbeitnehmerüberlassung via Hays auf Kundenwunsch - Fair oder viele Haken?

AchillesMX

Hallo zusammen, vorweg sei gesagt, dass ich keinen Fall dieser Art finden konnte, weswegen ich einen neuen Beitrag erstellt habe. Meine Person ist freiberuflicher Einzelunternehmen und hat sich ...

1 Kommentare

Arbeitnehmerüberlassung via Hays auf Kundenwunsch

AchillesMX

Hallo zusammen, vorweg sei gesagt, dass ich keinen Fall dieser Art finden konnte, weswegen ich einen neuen Beitrag erstellt habe. Meine Person ist freiberuflicher Einzelunternehmen und hat sich ...

1 Kommentare

Zu früh für Praktika?

WiWi Gast

Ich (23) bin derzeit im 1. Semester BWL und habe mich vor 8 Tagen bei insgesamt 5 Steuerberatern auf ein Praktikum im Sommer beworben. Habe von keinem bisher eine Amtwort erhalten. Bin ich einfach no ...

1 Kommentare

Werkstudent Executive Research

WiWi Gast

Hallo, ich studiere momentan BWL und möchte später gerne ins Consulting. Für mich hat sich jetzt die Möglichkeit ergeben bei einer Personalberatungsagentur als Werkstudent anzufangen. Denkt ihr, ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Die Großbuchstaben "KI" auf einer Taste stehen für "Künstliche Intelligenz"

Künstliche Intelligenz ist Top-Thema bei Unternehmen

Neun von zehn Managern erwarten grundlegende Veränderungen bei ihren Geschäftsprozessen und Kundeninteraktionen durch Künstliche Intelligenz (KI). Die strategische Bedeutung von Künstlicher Intelligenz zieht daher Anpassung der Unternehmens­strategie nach sich. Effizienz und Kundenzentrierung werden dabei derzeit als größtes Potenzial der KI-Technologien gesehen, so die Ergebnisse von Lünendonk und Lufthansa Industry Solutions in ihrer Sonderanalyse Künstliche Intelligenz.

Screenshot Homepage karriere-preis.de/

Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe 2019

Die besten Diplom-, Magister- und Bachelorarbeiten zum Thema »Banking and Finance« werden mit dem Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe prämiert. Der DZ Karriere-Preis ist zur Zeit der höchstdotierte Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft für akademische Abschlussarbeiten im Bereich Banking & Finance. Einsendeschluss für den mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Wettbewerb ist der 31. Dezember 2018.

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

capgemini-invent-logo

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.