DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Alex95

NicknameAlex95
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit24.03.2019
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von Alex95

2 Kommentare

Bester Weg ins Lehramt zu Wechseln

Alex95

Hallo Zusammen, ich würde gerne von BWL auf Berufsschullehramt wechseln. Ich möchte allerdings das Ref. absolvieren und verbeamtet werden. Quer- und Seiteneinstieg fallen damit meines Wissen nach ...

3 Kommentare

Handelsfachwirt und was nun ?

Alex95

WiWi Gast schrieb am 27.03.2019: Vielen Dank für die Antwort! Aber meinst du nicht dass 24 etwas zu alt ist für ein duales Studium ? Ein Bachelor reicht doch heutzutage nichtmehr, u ...

3 Kommentare

Handelsfachwirt und was nun ?

Alex95

Hallo Leute, Bin aktuell etwas überfordert und suche nun hier einen Rat.. :) Kurz zu meiner Situation, ich bin aktuell 23, werde im September 24. ich habe letztes Jahr eine Ausbildung zum Groß u ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Wie intern auf andere Stelle bewerben?

WiWi Gast

Ich mache zur Zeit ein Internship und interessiere mich für mehrere intern ausgeschriebene Stellen in einer anderen Abteilung. Würdet ihr euch direkt auf die Stellen bewerben oder erst mit dem Vorgese ...

1 Kommentare

Homeoffice / Kindererziehung

WiWi Gast

Hallo zusammen, durch Corona arbeiten viele von uns (fast auschließlich) im Home Office. Ich bin ein großer Befürworter dieser Arbeitsweise, besonders im Hinblick auf die Work-Life-Balance. Dank ...

9 Kommentare

Lohnt sich Jura mit 38 noch?

WiWi Gast

Würdet ihr eher ab- oder zuraten, noch Jura zu studieren? Möchte das Fernstudium in Hagen in Vollzeit neben nem Vollzeit-Job durchziehen (Erstes StEx) und dann mal schauen, schon parallel mit dem LLB ...

1 Kommentare

HEC Paris vs. HSG St. Gallen - Master

WiWi Gast

Moin, wie würdet ihr die beiden Master vergleichen (Reputation/Placement/Studentenlife/KostenvsNutzen) HEC: International Finance HSG: Banking and Finance So wie ich das verstehe ist der Ba ...

1 Kommentare

SAP Freelancer bei SAP Beratungshäusern?

WiWi Gast

Hi, wisst ihr, ob SAP Beratungshäuser mit Freelancern arbeiten? Wenn ja, in welchen Bereichen? Danke.

4 Kommentare

Management Master mit Politik Bachelor?

WiWi Gast

Welche Management Master an staatlichen Unis in Deutschland sind möglich, wenn man einen Bachelor in Politkwissenschaft hat?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.