DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

reeree

Nicknamereeree
Signature
OrtFrankfurt am Main
Über michWiWi Student
aktiv seit03.09.2021
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von reeree

38 Kommentare

Re: Uni Gießen Wiwi-Studiengang oder Frankfurt UAS International Finance?

reeree

WiWi Gast schrieb am 03.09.2021: Also es gibt im Studiengang „International Finance“ 210 ECTs und insgesamt 3 VWL Module im Bachelor . Für die meisten VWL Module bekommt man durchschnittlich ...

38 Kommentare

Re: Uni Gießen Wiwi-Studiengang oder Frankfurt UAS International Finance?

reeree

WiWi Gast schrieb am 03.09.2021: Aber denkst du es ist "schlimm" , wenn ich im Endeffekt "nur" einen FH-Bachelor habe und keinen Uni-Bachelor ? ...

38 Kommentare

Re: Uni Gießen Wiwi-Studiengang oder Frankfurt UAS International Finance?

reeree

ich hoffe , ihr könnt mir bei der Studienwahl weiterhelfen. Ich studiere zurzeit Wirtschaftswissenschaften an der JLU in Gießen und bin gerade im 2.Semester. Da ich aus Frankfurt bin , habe ich ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Mindestlohn und BIG 4 Werkstudenten

WiWi Gast

Glaubt ihr, dass die BIG4 ihre (vergleichsweise) nicht besonders hohen Gehälter für Werkstudis durch den 12€ Mindestlohn signifikant anheben werden?

1 Kommentare

Praktikum finden im Bereich Sportmanagement

armin

Hallo zusammen, ich bin Bwl Student im 3.Semester und ich suche ein Praktikum im Bereich Sportmanagement. Am liebsten etwas, was mit Tennis zutun hat, muss aber auch nicht. Ich habe auch schon bei Ma ...

1 Kommentare

Sollte ich noch die Managerbeförderung mitnehmen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, hätte gerne euren Input zu folgendem Sachverhalt: Ich bin SC in einer Beratung und arbeite dort in einem sehr spezifischen IT Bereich. Derzeit verdiene ich etwa 80k all in. Ich wer ...

1 Kommentare

Arbeitsvertrag vor Beginn kündigen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin gerade auf Jobsuche und habe ein gutes Angebot bekommen. Jetzt wurde ich unter Zugzwang gestellt und würde das Angebot erstmal annehmen. Sobald sich aber etwas besseres anbi ...

1 Kommentare

Audit - nimmt die Reisehäufigkeit irgendwann ab?

WiWi Gast

Ich spiele mit dem Gedanken bei einer WPG (Big4) einzusteigen. Dass ich unter der Woche viel unterwegs bin ist mir klar, aber wie entwickelt sich die Reisehäufigkeit? Müssen z.B. auch Senior Manager n ...

1 Kommentare

Arbeitszeugnis

Lachsforelle

Frau XY begann ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis und lernte die oben angeführten Arbeitsbereiche schrittweise kennen. Frau XY war eine motivierte Auszubildende, welc ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Deutschland mit Corona-Maßnahmen in Paralleluniversum

"Deutschland kann sich nicht weiter auf einem Paralleluniversum bewegen, auch was die Maßnahmen betrifft", sagte Prof. Klaus Stöhr dem Nachrichtensender WELT in einem Interview am Sonntag. Der Virologe und Epidemiologe Stöhr verwies auf Länder wie Dänemark, Irland und England, welche viele ihrer Corona-Maßnahmen bereits fallengelassen haben. Zuvor hatte der ehemalige Pandemiebeauftragte der WHO im Interview bereits Bedenken gegenüber der Impfpflicht geäußert.

Großbritannien beendet Corona-Maßnahmen

Großbritannien beendet Maskenpflicht und Impfkontrollen

Premierminister Boris Johnson erklärt die Corona-Pandemie für überwunden. "Unsere Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass die Omicron-Welle jetzt landesweit ihren Höhepunkt erreicht hat.", sagte er am 19. Januar 2022 vor dem Unterhaus. Die britische Regierung hebt die Maskenpflicht und die Impfnachweiskontrollen auf und will die Zeit des Home-Office beenden. Ebenfalls geplant ist die Aufhebung der Quarantänepflicht, denn diese gäbe es bei einer Grippe auch nicht, erläuterte der Premierminister. Im Gegensatz dazu hat Deutschland weiterhin die härtesten Corona-Maßnahmen der Welt und diskutiert zudem erhebliche Verschärfungen.

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.