DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

biowunder

Nicknamebiowunder
Signature"Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten."
OrtDortmund
Über michcu
aktiv seit<span class="not-set">(nicht gesetzt)</span>
Anzahl der Beiträge0

Die Beiträge von biowunder

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Einstieg IGM ohne fließende Englischkenntnisse - wo?

WiWi Gast

Hallo allerseits, ich habe meinen Master mit Schwerpunkt in Accounting und Finance und sehne mich ehrlich gesagt nach einem IGM Tarif - 35h Arbeitswoche und für mich mehr als gut bezahlt. Ich hab ...

1 Kommentare

Wer verdient 120k+?

WiWi Gast

Ich habe 90k und frage mich wie es weitergehen kann? Bei uns im Konzern sind die Gehälter „über“ mir sehr intransparent. Ich weis aktuell nicht was mein Vorgesetzter und seine Vorgesetzter verdienen. ...

1 Kommentare

Uni Augsburg vs. Uni Würzburg

WiWi Gast

Hi Uni Augsburg wurde im CHE-Ranking 19/20 auf Platz 1 gewählt - berechtigt? Ich muss meine Bewerbungen priorisieren (Uni Göttingen ist auf Platz 1, da sie dichter an meiner Heimat im Norden ist ...

2 Kommentare

FU Hagen - VWL Mathematik

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen wie schwer ihr VWL bzgl. der Mathematik an der FU Hagen fandet? Aktuell habe ich auf YouTube ein paar Klausuren gesehen dessen Matheanteil ich noch als mach ...

1 Kommentare

Trainee Software Entwicklung Gehalt?

squid

Hallo zusammen, Ich habe nun ein Angebot für eine Traineestelle, Bereich Software Entwicklung, in einem IT Beratungsunternehmen (300-500 Mitarbeiter) in München bekommen. Das Gehalt ist 38k, fix. I ...

1 Kommentare

GMAT Lerngruppe?

WiWi Gast

Hallo zusammen :) gibt es jemanden von euch der Ende diesen oder auch Anfang/Frühjahr nächsten Jahres vor hat den GMAT zu schreiben? Und auch Lust hätte sowas wie eine Lerngemeinschaft zu gründen? ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.