DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Speku

NicknameSpeku
Signature
OrtRavensburg
Über mich
aktiv seit<span class="not-set">(nicht gesetzt)</span>
Anzahl der Beiträge0

Die Beiträge von Speku

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Wirtschaftsprüfung in der Schweiz

Vera

Weiß jemand wie leicht der Einstieg in der Wirtschaftsprüfung mit einem deutschen Bachelor ist? Habe mein Praxissemester in der Wirtschaftsprüfung gemacht. Bin aus persönlichen Gründen am überlegen in ...

3 Kommentare

Größere M&A-Boutique mit besserer Brand (nicht in FFM) vs. kleinere Boutiquen mit besserem Dealflow

WiWi Gast

Hallo zusammen, habe drei Angebote für ein M&A-Praktikum (wäre mein erstes). Das eine wäre bei einer etwas bekannteren und größeren M&A-Boutique (gehört zu einem großen int. Netzwerk), die sich ...

2 Kommentare

Studieren im Maastricht! Tipps!?

WiWi Gast

Hallo! Ich habe mich für den Bachelor "International Business" beworben und rechne mir sehr gute Chancen aus, auch aufgenommen zu werden. Daher würde ich gerne jetzt schon möglichst viele Tipps samm ...

1 Kommentare

Ist das Spring Week Interview bei Morgan Stanley Frankfurt auf Deutsch oder Englisch?

WiWi Gast

Wird das Interview bei Morgan Stanley in Frankfurt auf Deutsch oder Englisch gehalten?

4 Kommentare

Tax big4 vs Ebner stolz

Nina376

Hi, Habe bei beiden ein Angebot zu ähnlichen Konditionen. Beide Gespräche waren sehr angenehm. Habe nur bei einem Praktikum bei genau dieser big4 an einem anderen Standort mal schlechte Erfahrungen g ...

3 Kommentare

Welches ist die "einfachste" Karriere

WiWi Gast

Was würdet ihr sagen ist der einfachste/am wenigsten selektive Karriereweg im IB/UB? Also abgesehen von Audit, da ist es ja klar

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.