DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Termine

Studium

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net in Bundesweit

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2020/21 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 22. November 2020 bewerben und für das Sommersemester 2021 voraussichtlich ab Anfang Januar.

Bundesweit Bewerbungs-/Anmeldefrist: 22.11.2020 Termin weiterlesen

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Welche Big4 für ein Advisory Praktikum?

WiwiGast99

Hallo zusammen, Ich habe folgende Zusagen von allen Big4 für ein Praktikum im Advisory erhalten: - Deloitte (RA) - KPMG (AAS) - PwC (CMAAS) - EY (Global FAAS) Wo würdet ihr mir empfehlen h ...

1 Kommentare

Approval für Praktikum, Big4 EY

Hayemaker

Hallo zusammen, ich bin gerade in einer tricky Situation. Unzwar wurde ich für ein Praktikum bei EY angenommen und das Praktikum soll von Januar bis März stattfinden. Mir wurde jetzt gesagt, dass ...

1 Kommentare

Next Step Richtung IB

Paul Allen 23

Hallo zusammen! B.Sc. VWL momentan 2,1 (kein "Target", aber gute Uni), Abi mit 2,0 Auslandsjahr an einer Spitzenuni im Finance-Bereich 6MTier 1 Automotive, 3M Fintech M&A, 3M M&A Boutique Außer ...

1 Kommentare

HBO Show: Industry

WiWi Gast

Na, wer hat auch schon Industry geringer? Fand die Serie bisher überraschend gut, natürlich alles etwas over the top aber auf jeden Fall deutlich realistischer als Bad Bank

1 Kommentare

HSG MBF intake 2021

Levi99

Hallo zusammen Hat schon jemand eine Antwort erhalten, ob er zugelassen wurde? LG

3 Kommentare

Studienstiftung des deutschen Volkes - Fachnahes Gespräch VWL - Fragen?

Samba94

Guten Tag, ich studiere zurzeit WIWI (Schwerpunkt VWL) und wurde zu dem Auswahlverfahren der Studienstiftung des deutschen Volkes eingeladen. Es gibt ja zwei Arten von Einzelgesprächen: Einmal das ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.