DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Termine

Neue Diskussionen

1 Kommentare

FAU vs. Hochschule München

WiWi Gast

Hallo zusammen, Habe letztes Jahr mein Bachelorstudium abgeschlossen und habe nun ein Jahr Vollzeit gearbeitet. Für ein anstehendes Masterstudium habe ich nun Zusagen von der FAU (MSc Management) u ...

1 Kommentare

Wirtschaftsrecht WU

WiWi Gast

Was haltet ihr von dem Studiengang WiRe an der WU? Würde nächstes Jahr anfangen. Abi voraussichtlich zwischen 1.3-1.5. Lg

1 Kommentare

Praktikum bei PwC (Audit)

WiWi Gast

Moin Leute, ich beginne demnächst ein mehrmonatiges Praktikum bei PwC im Audit. Habt Ihr ein paar Tipps, für mich? LG :)

3 Kommentare

Autokauf VW Erdgas vs. LPG Erfahrungen

WiWi Gast

1. Wer kann etwas berichten zum VW Touran Erdgas, hinsichtlich Verbrauch, Fahrleistung, Unterhalts-Kosten. 2. Wer hat seinen VW Benziner auf LPG umrüsten lassen und kann berichten?

3 Kommentare

Hilfe zu Aktien

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich fange jetzt im September ein duales Studium an. Ich habe eine Aufstellung meiner Fixkosten und laufenden Kosten gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich 500 Euro pro M ...

4 Kommentare

Soll ich mein Studienfach wechseln?

WiWi Gast

Servus liebes Forum, ich hab da ein kleines Problem und hätte gernen eure Hilfe. Ich bin gerade mit meine 4 Semester WiWi fertig, und es hagelt zur Zeit nur mieße Noten. Am Studienanfang ist das ja n ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min