DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Termine

Studium

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net in Bundesweit

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Bundesweit Bewerbungs-/Anmeldefrist: 16.05.2021 Termin weiterlesen

Studium

BMW Fastlane Stipendiatenprogramm in Bundesweit

Das BMW Fastlane Programm bietet ein Stipendium für die letzten drei Studiensemester. Das ermöglicht, sich voll und ganz auf das Studium zu konzentrieren und zugleich Praxiserfahrung in Zukunftsfeldern bei der BMW Group zu sammeln. In den 18 Monaten werden zudem persönliche und fachliche Fähigkeiten weiterentwickelt. Voraussetzungen - Fastlane richtet sich insbesondere an Studierende der Studienrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Elektrik/Elektronik oder vergleichbare MINT-Studiengänge. - Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche sind grundsätzlich wünschenswert: Data Analytics/Big Data, Software Architektur, agile Softwareentwicklung, künstliche Intelligenz, autonomes Fahren, elektrische Mobilität/innovative Antriebe, Digitalisierung, Infotainment oder Customer Experience/Analytics. - Die verbleibende Regelstudienzeit im Master beträgt ab Programmstart min. 18 Monate. Bewerbungsfrist: 15.-31.05. und 15.-31.10.2021

Bundesweit Bewerbungs-/Anmeldefrist: 31.05.2021 Termin weiterlesen

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Interview Arthur D. Little (ADL) Praktikum

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe demnächst ein Interview für ein Praktikum bei ADL. Leider habe ich aber nicht allzu viele Infos zum Vorstellungsgespräch gefunden - gibt es hier evtl. jemanden der seine Erf ...

1 Kommentare

Berufseinstieg Risikomanagement Portigon AG

WiWi Gast

Hello, stehe jetzt vor dem Abschluss meines Masters und wollte einmal erfragen ob jemand Erfahrungen mit oben genannten Unternehmen hat? Speziell im Risk? Relevante Vorpraktika + Python habe ich . ...

10 Kommentare

Duales Studium Commerzbank oder BIG4?

Skiller20

Hallo zusammen, was würde sich mehr lohnen im Hinblick auf Gehalt, Arbeitszeit, Karierre etc.—> d.S. Bei Commerzbank BWL oder d.S. Bei Big4 Wirtschaftsinformatik? Ich habe nicht vor WP zu werden ...

3 Kommentare

Praktika, um Intern bei McKinsey, BCG und Co. zu werden.

WiWi Gast

Wird ein Praktikum im Bereich Operations eines FinTech bei Bewerbungen bei McKinsey und Co. angerechnet?

1 Kommentare

Hat jemand Erfahrung mit Capcora?

Ein WWUler

Moin, ich habe letztens eine Stellenauschreibung von Capcora im Bereich M&A/Corporate Finance gesehen, und wollte Fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit Capcora gemacht hat. Capcora ist ja ten ...

1 Kommentare

Deloitte Banking & Capital Market

WiWi Gast

Hallo alle zusammen, konnte jemand Erfahrungen in dem oben genannten Bereich sammeln? Der Name ist sehr verlockend, wie sieht der Alltag aus? Gehälter wie in den anderen Bereichen? Welche Ex ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”

Ein Team von IT-Beratern und Kundenmitarbeitern sitzt in einem Meeting.

Einblicke in den Beratungsalltag der viadee

Die Digitalisierung boomt - nicht erst seit Corona. In vielen Unternehmen und Berufen spielt IT heute eine zentrale Rolle. Das zeigt sich auch im Wirtschaftsstudium. Immer mehr BWL-Studiengänge integrieren IT-Module. Extrem gefragt ist zudem ein Studium der Wirtschaftsinformatik. Ein klassisches Berufsziel für Wirtschaftsinformatiker ist der Beruf des IT Beraters. Doch was macht ein IT Berater eigentlich? Die viadee Unternehmensberatung AG gibt Einblick in ihre Projekte.

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.