DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Termine

Karriere

Überholspur zum Praktikum: Bain-Event »Jumpstart« für Frauen in Berlin

Mit dem Jumpstart-Event von Bain können Frauen auf die Überholspur zum Praktikum wechseln. Die Unternehmensberatung Bain & Company lädt Frauen mit Interesse an einem Praktikum im Consulting am 27. und 28. Februar 2020 für zwei Tage in den Digital Discovery Hub nach Berlin ein. Die Teilnehmerinnen lernen unter anderem mit einem Scrum-Training einen Ansatz des agilen Projektmanagements kennen. Bei dem Event können Frauen ihr Talent unter Beweis stellen und mit einem Praktikumsangebot den Startschuss für eine Karriere in der Unternehmensberatung setzen. Die Veranstaltung richtet sich an herausragende Universitätsstudentinnen ab dem 4. Bachelorsemester, Doktorandinnen und Young Professionals aller Fachrichtungen. Bewerbungsfrist ist der 19. Januar 2020.

Berlin Bewerbungs-/Anmeldefrist: 19.01.2020 Termin weiterlesen

Karriere

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente in Hamburg

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. INSIDE EDEKA richtet sich an Wirtschaftsstudierende ab dem dritten Semester und angehende oder frische Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften. - Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Hamburg Bewerbungs-/Anmeldefrist: 31.01.2020 Termin weiterlesen

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Duales Studium WIN bei Bayer

WiWi Gast

Hallo, ich habe gerade den Online Test bei Bayer für das WIN Studium absolviert. Uuuund ziemlich verhauen, glaub ich... Hätte nicht gedacht, dass da doch so viel Schulmathe abgefragt wird, Ableitun ...

1 Kommentare

Investment Banking Literatur zum Empfehlen?

WiWi Gast

kennt jemand musthave literatur zu investment banking? sowas wie fundamentals corporate finance myers für finanzierung..

2 Kommentare

Master: Nur ein Motivationsschreiben für mehrere Fächer (Econ + CEMS)

EconMaster

Ich schreibe gerade mein Motivationsschreiben für Bocconi und will als 1. und 2. Wahl zwei Economics Programme angeben und als 3. Wahl eventuell den CEMS MIM. Als erstes den Economics and Social Scien ...

1 Kommentare

MSc Finance LSE - MFA LBS - MIF HEC - Finance Bocconi

WiWi Gast

Bekomme voraussichtlich ein Teilstipendium an der LBS (merit) und habe ein Vollstipendium MSc Finance Bocconi gestern angeboten bekommen. HEC nur Teilerlass und LSE natürlich kein Support, bin aber dr ...

1 Kommentare

Maastricht Master - TOEFL etc. notwendig?

WiWi Gast

Servus, Da die Website der UM anscheinend aufgrund einer Cyberattacke nur beschränkt nutzbar ist, finde ich keine relevanten Informationen bzgl. eines Englisch-Nachweises für das MSc. IB Programm. ...

1 Kommentare

WHU MiM Final Interview (Admission Test)

Captain

Hi, hat jmd. Erfahrungen sammeln können bzgl. des Admission Test bei der WHU für den MiM? E.g. gibt es Informationen zur Presentation, die man halten soll? Wie laufen die Interviews ab etc.? ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.