DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Termine

Studium

Studentenwettbewerb Logistik Masters 2019 in München

Beim Wissenswettbewerb »Logistik Masters 2019« können Studierende ihr Logistikwissen testen. Bis 19. August 2019 veröffentlicht die VerkehrsRundschau wieder jeden Monat einen Fragebogen mit zehn Aufgaben aus den Bereichen Transport, Logistik und Supply Chain Management. Dazu gehören betriebswirtschaftliche und rechtliche Frage ebenso wie technische Aufgaben. Nicht einfach zu lösen sind auch wieder die sogenannten Länderfragen. Auf die Teilnehmer warten Preisgeldern von über 6.000 Euro, ein Jahresabo der VerkehrsRundschau und ein Eintrag im Recruiting-Katalog »Top-Logistikstudenten 2019«. Die Teilnahme ist bis zum 19. August 2019 jederzeit möglich. Teilnahmeberechtigt sind alle Studierenden mit einer gültigen Immatrikulationsbescheinigung für das Sommersemester 2019.

München Bewerbungs-/Anmeldefrist: 19.08.2019 Termin weiterlesen

Karriere

Bain Recruiting-Workshop »Bainworks 2019« in Bundesweit

Der Recruiting-Workshop »Bainworks« der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Bundesweit Bewerbungs-/Anmeldefrist: 14.07.2019 Termin weiterlesen

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis Masterandin

watermelon

Hallo Leute, ich hab heute endlich mein Arbeitszeugnis erhalten. Leider gab es in meinem Unternehmen einige Probleme (unabhängig von mir). Die Betreuerin meiner Thesis, als auch mein Chef haben das U ...

1 Kommentare

Fachfragen FS Audit Big4 Direkteinstieg

WiWi Gast

Hey, hab bald meine Bewerbungsgespräche für Assurance Banking und wollte mich nach konkreten Fachfragen erkundigen. Von HGB, IFRS, Konzernrechnungslegung bis hin zu Wirtschaftsprüfung und der Bilanz ...

1 Kommentare

Rothschild Spring Internship 2020

WiWi Gast

Noch jemand der sich für ein Praktikum im Frühjahr 2020 beworben hat? Hat schon jemand was gehört? Oder fängt das Rekruting erst an wenn Januar abgeschlossen ist? Die Position ist online ja auch no ...

1 Kommentare

Einstiegsgehalt - IT - Telekommunikationsbranche (Trainee vs. Direkteinstieg Junior)

WiWi Gast

Nabend, kennt sich jemand mit den Gehältern bei Vodafone aus? Konkret geht's um eine Junior Stelle für IT'ler im Bereich Datenanalyse. Anders als bei der Telekom (DPVKOM Tarif) ist Vodafone, w ...

2 Kommentare

Quant. Finance

WiWi Gast

Hallo, Ich überlege mir, mich im nächsten Jahr für einen MBF mit quantitativer Vertiefung einzuschreiben. Meine Bedenken sind aber, dass meine Noten unter dem quantitativen Fokus leiden bzw. schlec ...

2 Kommentare

Venture Development

peeconsultant

Hi, hab bald ein Interview für einen Job im Venture Development bei einem der bekanntesten Company Builder. Jetzt geht es um gewünschtes Startgehalt, ich dachte mir so 65-70k p.a., das liegt ja so ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.