DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Termine

Studium

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net in Bundesweit

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2020/21 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 22. November 2020 bewerben und für das Sommersemester 2021 voraussichtlich ab Anfang Januar.

Bundesweit Bewerbungs-/Anmeldefrist: 22.11.2020 Termin weiterlesen

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Nach Vorstellungsgespräch abgesagt, noch ein Mal bewerben?

Leon_WiWi90

Hallo, ich hatte vor einem Monat ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle bei der meine Qualifikationen nur in Teilen gepasst haben. Als ich die Absage telefonisch bekommen habe, hat der Herr am T ...

1 Kommentare

Berufseinstieg in London/UK, schlechte Idee?

WiWi Gast

Hallo zusammen, derzeit befinde ich mich im 9. Semester meines Studiums welches ich im Juni 2021 voraussichtlich mit einem Master in International Management beenden werde. Obwohl ich mein Studiu ...

1 Kommentare

Einstiegsgehalt Vermögensverwaltung

Markus92

Hallo Zusammen, ich brauche einmal euren Rat bezüglich eines Stellenangebots. Sorry schon einmal für den langen Text aber es beschäftigt mich doch sehr. Kurz zu meinem Hintergrund: Ich hab ...

1 Kommentare

Deutsche Bank Vor-Ort-Interview

WiWi Gast

Halli Hallo, ich habe das HR Interview bestanden und hab nun ein Gespräch mit dem Fachbereich. Weiß jemand ob das eher ein "einmal sehen" ist oder werden da spezifische Fachfragen gestellt?

3 Kommentare

Praktikum im BD

WiWi Gast

Hallo, wie stehen die Chancen auf ein DAX30 BD Praktikum mit folgendem Profil: BWL Studium 1,5 (FH) 5. Semester Auslandssemester UK 1 x 3 monatiges Praktikum, nicht relevant für BD, kein relevan ...

1 Kommentare

Homeoffice in Zukunft bei Big4

WiWi Gast

Hallo Leute, Wie seht ihr die Lage nach Corona, wird es wahrscheinlich noch weiterhin möglich sein 2 Tage die Woche im Homeoffice zu arbeiten (wenn man nicht zum Kunden muss) oder wird das eher schwi ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.