Aktivierende Prozesse (activating processes)
- Emotion (emotion): innere Erregungsvorgänge, Gefühle
- Motivation (motivation): zielorientiertes Bedürfnis, Antrieb
- Einstellung (attitude): dauerhafte positive oder negative Haltungen gegenüber Objekten
Das Beziehungsmarketing dient dem Aufbau langfristiger Beziehungen zwischen einem Unternehmen und wichtigen Partnern (Lieferanten, Vertriebspartnern, Kunden).
Qualität (quality) ist die Gesamtheit aller Eigenschaften eines Produktes, die bekannte oder unausgesprochene Bedürfnisse befriedigen kann.
Unter Lobbying versteht man die organisierten Bemühungen von Interessensgruppen (einer Lobby), bei staatlichen, gesetzgebenden oder regulativen Stellen ihre Interessen meist auf informelle Weise wahrzunehmen und durchzusetzen.
Unter Mundpropaganda wird die persönliche Kommunikation zwischen potentiellen Käufern über ein Produkt, eine Marke oder ein Unternehmen verstanden.