DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Doppel-Studiengänge

Ein tanzendes Paar auf einer Freiluftbühne in New York.

Wo gibt es welche Doppel-Studiengänge?

Internationale Studiengänge mit einem Double Degree bieten die Möglichkeit, im Inland und Ausland eine Doppelqualifikation zu erlangen. Es gibt sowohl Bachelor- als auch Master-Studiengänge, die in Kooperation mit Partnerhochschulen im Ausland zwei Abschlüsse ermöglichen. Teilweise werden sogar drei akademische Grade vergeben. WiWi-TReFF stellt neue und interessante Doppel-Studiengänge vor.

Tipps zu Doppel-Studiengänge

Aktuell im Forum

25 Kommentare

Elitestudiengang Uni Bayreuth Double-Degree

WiWi Gast

Es nervt insbesondere, wenn ein ganzes Thema eines Beitrags so verdreht wird, dass es nur um einen unbedeutenden Halbsatz geht, der nichts mit der ursprünglichen Frage des Erstellers zu tun hat. Es ...

9 Kommentare

Bester International Affairs MSc / Double Degree

WiWi Gast

Du könntest dir auch noch die Johns Hopkins ansehen. Defintiv target in internationale Beziehungen und gerade für eine Karriere in IOs oder Politikberatung sehr passend. Gibt auch einen Standort in Bo ...

4 Kommentare

Master Double Degree TUM & HEC

WiWi Gast

Hört sich interessant an der Master. Wie viele Leute werden dort jedes Jahr genommen?

5 Kommentare

Doppelabschluss in BWL und Jura

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.04.2019: Gehen wir einfach mal davon aus, dass ich die Staatsexamen passabel schaffe und der Doppelbelastung standhalte. Ich würde ja auch "nur" Teilzeit neben Jura ...

6 Kommentare

Doppelstudium BWL/Medizin

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.04.2019: Ich würde einfach empfehlen, gesundheitsmanagment zu studieren. Das bringt mehr, sonst kann ich sagen, das würde sehr überfordern und kann am ende, nicht nur no ...

14 Kommentare

BWL/Jura Doppelstudiengang Bayreuth

WiWi Gast

Der CEO eines meiner Mandanten ist gelernter Elektriker. Hat jetzt halt > 1000 Mitarbeiter. Und?

5 Kommentare

Dualer Master, Wann? Wer? Wie selektiv?

WiWi Gast

Wie sieht es mit der Reputation des Masters aus? WiWi Gast schrieb am 30.03.2019: ...

1 Kommentare

W.Ing Bachelor TU Kaiserslautern - Doppel-Master W.Info/W.Ing

WiWi Gast

Habe gerade meinen B.Sc an der TU Kaiserslautern (ja - non Target) absolviert. Was haltet ihr von der Idee eines Doppelmasters? Oder gibt es einen Master in W.Ing mit Schwerpunkt IT?

19 Kommentare

Uni für Management im Master ohne GMAT

WiWi Gast

Natürlich sagt ihr, mind. 82% zu erreichen ist auch ne Hausnummer.

9 Kommentare

ESB Business School

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.03.2019: Aha, und da die FH Reutlingen sich jetzt "Reutlingen University" nennt, ist es eine Universität? Die ESB ist ein Fachbereich der FH/HAW/"university" Reutlingen. U ...

9 Kommentare

IB 08 mit Doppelabschluss an der FH Dortmund - Erfahrungen, Tipps, Zukunftsplan

WiWi Gast

LKMP schrieb am 13.11.2018: Cool, dass du dich nochmal gemeldet hast. :D ...

17 Kommentare

Uni Hohenheim vs ESB Reutlingen Double Degree

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.03.2019: Ob die Inhalte an der ESB besser gewesen wären, wage ich zu bezweifeln. Die Noten wären aber wahrscheinlich besser gewesen, sodass dies für die ESB spricht. ...

5 Kommentare

Doppelmaster Mannheim

WiWi Gast

Auf das DD bewirbt man sich ja separat nachdem man schon in Mannheim für den "normalen" MMM angenommen wurde. Die genauen Auswahlkriterien sind relativ undurchsichtig und die Kapazitäten schwanken von ...

1 Kommentare

Double Degree mit > 28

WiWi Gast

Moin, ich bin aktuell in der IT Beratung tätig und irgendwie habe ich das Gefühl mit dem was ich jetzt mache nicht bis zur Rente zu kommen. Aus diesem Grund bin ich am überlegen noch mal die Schul ...

Neue Beiträge zu Doppel-Studiengänge

Eine Frau in Outdoorkleidung schießt ein Foto von einem Schloß auf einem Berg.

Neuer WiWi-Doppelmaster der Universität Tübingen mit Nottingham

Die Internationalisierung der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge an der Universität Tübingen schreitet voran. Im vergangenen Studienjahr wurde der Grundstein für das neue Doppelmaster-Programm in Wirtschaftswissenschaft gelegt. Fünf Studierende der Masterstudiengänge in Economics und International Economics studieren ab dem Wintersemester 2017/2018 erstmals für ein Jahr an der University of Nottingham.

Die bunt angeleuchtete Oper von Sydney.

Deutsch-australischer Doppel-Abschluss Bachelor of Business Management

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) profitieren Studierende von dem Double Degree-Austauschprogramm mit dem International College of Management Sydney (ICMS). Während des Studiums gehen Studierende für drei Semester nach Sydney in Australien und erlangen neben dem Bachelor of Arts an der FHWS, an der ICMS den Bachleor of Business Management (BBM).

Special:

Link-Tipps zu Doppel-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z