DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Doppel-Studiengänge

Ein tanzendes Paar auf einer Freiluftbühne in New York.

Wo gibt es welche Doppel-Studiengänge?

Internationale Studiengänge mit einem Double Degree bieten die Möglichkeit, im Inland und Ausland eine Doppelqualifikation zu erlangen. Es gibt sowohl Bachelor- als auch Master-Studiengänge, die in Kooperation mit Partnerhochschulen im Ausland zwei Abschlüsse ermöglichen. Teilweise werden sogar drei akademische Grade vergeben. WiWi-TReFF stellt neue und interessante Doppel-Studiengänge vor.

Tipps zu Doppel-Studiengänge

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Universität Groningen Double Degree Master-Studium "China and the World Economy"

WiWi Gast

Hallo, ich habe vor mich für den Double Degree Master "China and the World Economy" an der Universität Groningen (1.Jahr) und Fudan University (2. Jahr) zu bewerben. Dabei würde ich gerne d ...

9 Kommentare

MBA / M.A. Doppelabschluss an der SIBE

WiWi Gast

wer hat erfahrung mit dem studienprogramm an der sibe mit dem doppelabschluss? wer kann etwas dazu sagen, wie sicher der mba titel ist? es wird ja keine garantie auf einen möglichen abschluss an der p ...

16 Kommentare

WWU vs Universität Groningen

WiWi Gast

Hallo Leute, von beiden Unis habe ich eine Zusage für den Finance Major. Zusätzlich wäre es in Groningen ein Double Degree, wo ich für ein Jahr an die Fudan in Shanghai gehen würde. Nun würde ich ge ...

3 Kommentare

Uni Köln Double Degree Master BWL

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe mich bei der Uni Köln für den Double Degree Master in BWL beworben. Weiß jemand, wann ca. die Einladungen für die Interviews in den letzten Jahren rausgingen? Oder sind sie ...

6 Kommentare

Wirtschaft und Informatik

WiWi Gast

Hey Leute, ich interressiere mich seit einigen Jahren für das Thema Wirtschaft. Find es total spannend, habe viele Bücher gelesen und finde auch das Mathesystem recht ansprechend. Also klar dass ich ...

9 Kommentare

Südamerika Auslandsstudium als Double Degree Master

xpr75

Hallo zusammen, nach meinem Bachelor Abschluss stehen nun Überlegungen zu meinem Master Studium an. Ich will entweder meinen kompletten Abschluss oder zumindestens einen Teil im Rahmen eines Double D ...

9 Kommentare

Double Degree BWL/Finance Studium

WiWi Gast

Hey, könnt ihr mir sagen an welchen Unis es möglich ist in Deutschland ein Double Degree zu machen und wie gut/angesehen das Programm dann auch ist? Vllt hat von Euch jemand schon Erfahrungen gemacht ...

7 Kommentare

Uni Mannheim, ESB Reutlingen USA Double Degree oder gar LMU?

HarveySpecter

Servus Leute, ich habe mich bei der Uni Mannheim und der LMU für BWL sowie der ESB Reutlingen für den dt.-amerik. Studiengang beworben. Frage ist nun, welcher Abschluss der beste ist und wie groß die ...

8 Kommentare

Master CBS Information Management vs MMM mit Fokus auf IT

WiWi Gast

Hey, hat jemand einen Erfahrungsbericht bzgl. des Master Programms an der CBS? Ich bin an beiden Optionen interessiert. Meine Bsc. wird in WiWi sein, möchte mich aber mehr in Richtung IT orientiere ...

13 Kommentare

European Master in Management - triple degree Programm EMLyon

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich wurde für den European Master in Management angenommen, einem triple degree Programm der EMLyon, LMU München und Aston Business School. Das Programm klingt sehr vielversprechend ...

12 Kommentare

Uni Hohenheim vs ESB Reutlingen Double Degree

WiWi Gast

Hallo bitte um kurze Hinweise zur Uniwahl für den Bachelor: - ESB Reutlingen International Management Double Degree versus - Uni Hohenheim Merci bereits im voraus

4 Kommentare

Double-Degree Uni

WiWi Gast

Wie bewertet ihr ein Double-Degree von einer UK-University in Kombination mit einem DH-Bachelor? Steigert das die Chancen, das "Uni-Kriterium" für Top-Tier-Consulting zu erfüllen erheblich o ...

8 Kommentare

BWL Master oder 2. Bachelor in Winfo machen?

Speridon

Hallo Leute! Ich habe im September 2016 meinen Bachelor in BWL mit Spezialisierung "Unternehmensführung" abgeschlossen. Gleich im Anschluss habe ich 3 Monate ein Praktikum in der Personalbe ...

9 Kommentare

HSG - MACCFIN/MBF Double Degree

WiWi Gast

Hat jemand hier das Double-Degree-Programm von der HSG mit Bocconi/ESADE/HEC/RSM absolviert? Wie schwer ist es angenommen zu werden? Ist das ganze in 2 Jahren möglich mit 2 Masterarbeiten?

2 Kommentare

CEMS Double Degree Master

WiWi Gast

Hallo Leute, Hat jemand hier Erfahrung mit dem CEMS Double Degree? Wie kompetitiv ist dieser? Wie schwer ist es reinzukommen? Wie ist der genau Vorgang? Muss ich erst an einer der Unis angenommen wer ...

6 Kommentare

Korrekte Angabe eines doppelten Masters?

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich habe bald nebenberuflich einen zweiten Mastertitel erworben. Für den Fall, dass ich den Titel gerne führen möchte, wie gibt man zwei Mastertitel korrekt im Namen an? Ich kenne z. ...

Neue Beiträge zu Doppel-Studiengänge

Die bunt angeleuchtete Oper von Sydney.

Deutsch-australischer Doppel-Abschluss Bachelor of Business Management

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) profitieren Studierende von dem Double Degree-Austauschprogramm mit dem International College of Management Sydney (ICMS). Während des Studiums gehen Studierende für drei Semester nach Sydney in Australien und erlangen neben dem Bachelor of Arts an der FHWS, an der ICMS den Bachleor of Business Management (BBM).

Special:

Link-Tipps zu Doppel-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback