DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Doppel-Studiengänge

Ein tanzendes Paar auf einer Freiluftbühne in New York.

Wo gibt es welche Doppel-Studiengänge?

Internationale Studiengänge mit einem Double Degree bieten die Möglichkeit, im Inland und Ausland eine Doppelqualifikation zu erlangen. Es gibt sowohl Bachelor- als auch Master-Studiengänge, die in Kooperation mit Partnerhochschulen im Ausland zwei Abschlüsse ermöglichen. Teilweise werden sogar drei akademische Grade vergeben. WiWi-TReFF stellt neue und interessante Doppel-Studiengänge vor.

Tipps zu Doppel-Studiengänge

Aktuell im Forum

14 Kommentare

European Master in Management - triple degree Programm EMLyon

WiWi Gast

Hi allerseits! Ich wollte noch einmal nachhaken, ob jemand sich mit dem Programm und Placement in MBB oder IB auskennt. VG WiWi Gast schrieb am 15.05.2017: ...

3 Kommentare

Finance, Philo oder Winfo?

WiWi Gast

Wie wäre Angewandte Mathematik? Kannst als Anwendungsbereich BWL/VWL wählen und Numerik vertiefen (viel Programmieren in den Übungen+ Algorithmik). Philo und Mathe sind sich auch nicht ganz fremd, p ...

5 Kommentare

WINF Master an der TUM oder TUD?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.02.2021: Lass deinen Geldbeutel entscheiden. Wobei Darmstadt auch nicht günstig erscheint ...

7 Kommentare

WHU oder EBS Double Degree mit der EDHEC

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.01.2021: Das hat ja wohl niemals ein EBSler geschrieben. Wir sind stolz EBSler zu sein! ...

1 Kommentare

Mannheim Doppelmaster VWL ENTER-Programm

WiWi Gast

Hallo, weiß jemand, wie schwer es ist, in das ENTER-Programm der Uni Mannheim zu kommen, wenn man dort nicht den Bachelor gemacht hat, sondern erst das Master-Studium an der Universität beginnt. ...

6 Kommentare

TUM BWL Master Erfahrungen etc.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.02.2021: Danke! ...

3 Kommentare

Zweifel an Karriereplänen, Praktika und Zweitstudium nach VWL-Bachelorabschluss

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.01.2021: Hey, TE hier. Das war einmal bei einer Landtagsfraktion im Parlamentsdienst und dann bei einer kleinen Agentur. Jeweils auch nur vier Wochen. Also nette Einblicke, ...

3 Kommentare

Goethe + Master vs ESB DD

WiWi Gast

Ganz klar ESB

3 Kommentare

Double Degree Maastricht - Nova

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2021: Weiß nicht ob die DHBW mit FH gleichgestellt wird, aber soweit ich weiß gibt es DHBW-Studenten die ohne Pre-Master (mit entsprechendem Profil) nach Maastricht gega ...

2 Kommentare

BWL Double Degree mit viel Wahlfreiheit (in Richtung Informatik)

WiWi Gast

Die TUM hat ein DD mit der HEC. Studiengang an der TUM: Management and Technology

8 Kommentare

Uni Mannheim, ESB Reutlingen, WU Wien, TUM München

WiWi Gast

Für mich sind diese Studiengänge nicht mit dem Hintergrund der Fächer zu vergleichen. Ich glaube bei deiner Auswahl musst du einfach wissen, was dir besonders wichtig ist. Wenn du gerne noch kulturell ...

3 Kommentare

MBB/T2 Profilcheck

WiWi Gast

Welche Adressen im Ausland nehmen einen FHler??? WiWi Gast schrieb am 26.12.2020: ...

5 Kommentare

6 Semester für zwei Master?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.12.2020: drei sind noch cooler! Habe 1xBachelor und 3xMaster studiert. Bin nach 12J Studium mit 42k eingestiegen, lohnt sich alles ...

3 Kommentare

EBS - Double Degree Master

WiWi Gast

Push, würde mich auch interessieren

1 Kommentare

Suche Double Degree in Finance und International Affairs/Development/Relations

juwo

Ich möchte ein Double Degree machen, welches Finance und International Affairs/Development/Relations kombiniert. Konnte jedoch nur das von Science Po/SSE finden, daher meine Frage, ob ihr noch andere ...

Neue Beiträge zu Doppel-Studiengänge

Eine Frau in Outdoorkleidung schießt ein Foto von einem Schloß auf einem Berg.

Neuer WiWi-Doppelmaster der Universität Tübingen mit Nottingham

Die Internationalisierung der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge an der Universität Tübingen schreitet voran. Im vergangenen Studienjahr wurde der Grundstein für das neue Doppelmaster-Programm in Wirtschaftswissenschaft gelegt. Fünf Studierende der Masterstudiengänge in Economics und International Economics studieren ab dem Wintersemester 2017/2018 erstmals für ein Jahr an der University of Nottingham.

Die bunt angeleuchtete Oper von Sydney.

Deutsch-australischer Doppel-Abschluss Bachelor of Business Management

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) profitieren Studierende von dem Double Degree-Austauschprogramm mit dem International College of Management Sydney (ICMS). Während des Studiums gehen Studierende für drei Semester nach Sydney in Australien und erlangen neben dem Bachelor of Arts an der FHWS, an der ICMS den Bachleor of Business Management (BBM).

Special:

Link-Tipps zu Doppel-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z