DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Doppel-Studiengänge

Ein tanzendes Paar auf einer Freiluftbühne in New York.

Wo gibt es welche Doppel-Studiengänge?

Internationale Studiengänge mit einem Double Degree bieten die Möglichkeit, im Inland und Ausland eine Doppelqualifikation zu erlangen. Es gibt sowohl Bachelor- als auch Master-Studiengänge, die in Kooperation mit Partnerhochschulen im Ausland zwei Abschlüsse ermöglichen. Teilweise werden sogar drei akademische Grade vergeben. WiWi-TReFF stellt neue und interessante Doppel-Studiengänge vor.

Tipps zu Doppel-Studiengänge

Aktuell im Forum

3 Kommentare

TUM BWL Master Erfahrungen etc.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.11.2020: push

1 Kommentare

HSG MBF + CEMS MIM vs HEC Paris MIF

programmer456

Hallo Zusammen, Wenn ihr die Möglichkeit hättest zwischen einem double degree an der HSG mit Master in Banking & Finance und CEMS Master's in International Management (mit einem term abroad an eine ...

26 Kommentare

Interessante Double Degree Programme?

WiWi Gast

International Business Management - Uni Marburg European Management oder International Business - Uni Tübingen

1 Kommentare

Verwirklichung eines Traums

WiWi Gast

Servus, Ich habe einen durchschnittlichen Wiwi Bachelor und werde nun 1-2 Jahre Vollzeit in der Schweiz arbeiten und sehr bescheiden leben, um möglichst viel Geld zu sparen, um mir dann einen der f ...

5 Kommentare

Unaufwendigstes Doppelstudium

WiWi Gast

Kann ich so bestätigen. Ich habe es auch so gemacht. Für die Uni-Prüfungen immer nur kurz vor den Klausuren gelernt und dann ein Jahr für das Staatsexamen. Selbst bei der Vorbereitung auf das Staatsex ...

8 Kommentare

Master in St. Gallen UND GLEICHZEITIG in Tübingen? machbar? legal? MEHRFACHIMMATRIKULATION

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.11.2020: Lächerlich, wer da nicht so zusätzlich 3 Lehramtsfächer studiert, hat für mich den Sinn des High-Performerseins nicht verstanden. ...

7 Kommentare

Mannheim Double Degree wie selektiv?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.10.2020: Hey, Habe selbst einen Double Degree der HSG gemacht. Programm ist schon eher selektiv. Für die Bewerbung alleine musst du schon eine 5+ auf Bachelorstufe habe ...

1 Kommentare

2-Fach-Bachelor Ökonomie als Zweitfach sinnvoll?

KDK

Hallo zusammen, hätte gerne Rat bezüglich meiner Studienwahl: 1.) 1-Fach-Bachelor Soziologie 2.) 2-Fach-Bachelor Soziologie & Ökonomie (Anteile: 55% zu 45%) 1.) schon 4 Semester studiert; ...

1 Kommentare

ESB Reutlingen International Management

whoislili

Hallo zusammen, Ich interessiere mich für den Studiengang International Management an der ESB Reutlingen und würde gerne ein paar Erfahrungsberichte hören (vorzugsweise aus dem amerikanischen Link, i ...

46 Kommentare

Sciences Po/HSG vs. Mannheim

Meursault

Hmm, ich probiere mal den Thread hier wiederzubeleben (das eigentliche Thema, und nicht weitere Diskussionen zur Uni Mannheim ^^) . Falls der OP noch aktiv ist, würde es mich sehr interessieren welc ...

3 Kommentare

Double Degree MMM

WiWi Gast

Mehr Bewerber als Plätze (ca. 2 pro DD). Essec, Bocconi und USC sind am beliebtesten. Es geht nicht nur nach Note/GMAT. Andere Kriterien sind Motivation, Eindruck im Auswahlgespräch, relevante Sprac ...

6 Kommentare

MMM - Vertiefung Accounting/Taxation (Double Degree?)

WiWi Gast

Ähm Prof. Spengel sagt dir was? Maßgeblich Cum-Ex aufgedeckt und war einer der wenigen Profs in Deutschland, die sich nicht haben kaufen lassen für die Gutachten. Tritt regelmäßig im Untersuchungsausc ...

9 Kommentare

HSG CEMS

WiWi Gast

Push

5 Kommentare

Nachteile Doppelstudium

WiWi Gast

Achso ich meine so administrative Sachen wie Kindergeld und so. Das ist von der Uni aus möglich.

7 Kommentare

Doppelstudium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.10.2020: Wenn du mit Top 10% Doppelstudium nicht bei MBB unterkommst, dann liegt es nicht an deinem Profil sondern wahrscheinlich an dir. Mach MBB nicht selektive ...

Neue Beiträge zu Doppel-Studiengänge

Eine Frau in Outdoorkleidung schießt ein Foto von einem Schloß auf einem Berg.

Neuer WiWi-Doppelmaster der Universität Tübingen mit Nottingham

Die Internationalisierung der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge an der Universität Tübingen schreitet voran. Im vergangenen Studienjahr wurde der Grundstein für das neue Doppelmaster-Programm in Wirtschaftswissenschaft gelegt. Fünf Studierende der Masterstudiengänge in Economics und International Economics studieren ab dem Wintersemester 2017/2018 erstmals für ein Jahr an der University of Nottingham.

Die bunt angeleuchtete Oper von Sydney.

Deutsch-australischer Doppel-Abschluss Bachelor of Business Management

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) profitieren Studierende von dem Double Degree-Austauschprogramm mit dem International College of Management Sydney (ICMS). Während des Studiums gehen Studierende für drei Semester nach Sydney in Australien und erlangen neben dem Bachelor of Arts an der FHWS, an der ICMS den Bachleor of Business Management (BBM).

Special:

Link-Tipps zu Doppel-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z