DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Doppel-Studiengänge

Ein tanzendes Paar auf einer Freiluftbühne in New York.

Wo gibt es welche Doppel-Studiengänge?

Internationale Studiengänge mit einem Double Degree bieten die Möglichkeit, im Inland und Ausland eine Doppelqualifikation zu erlangen. Es gibt sowohl Bachelor- als auch Master-Studiengänge, die in Kooperation mit Partnerhochschulen im Ausland zwei Abschlüsse ermöglichen. Teilweise werden sogar drei akademische Grade vergeben. WiWi-TReFF stellt neue und interessante Doppel-Studiengänge vor.

Tipps zu Doppel-Studiengänge

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Auswahlgespräch Uni Göttingen Global Business - Double Degree

WiWi Gast

Hallo an Alle! Ich hab gestern die Einladung zum Auswahlgespräch für den Master Double Degree Global Business an der Uni Göttingen bekommen. Ist hier jemand, der dieses Gespräch schon durch hat un ...

10 Kommentare

Doppelstudium BWL-Bachelor/Medizin

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.05.2019: In Mannheim ist aber zumindest BWL - VWL weiß ich nicht - Zulassungsbeschränkt. ...

3 Kommentare

ESMT & Yale Double Degree

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2019: +1. Werde ich mir nie antun, da das Risiko zu gross ist. Double Degree Programme nur, wenn ich bei der Zusage schon weiss, dass ich im Double Degree drin bin. Da s ...

46 Kommentare

Elitestudiengang Uni Bayreuth Double-Degree

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2019: "Es nervt langsam wenn einfach irgendwelche Unis versucht werden zu pushen ohne jegliche Grundlage. " Das sowas von jemanden gesagt wird der im selbe ...

5 Kommentare

Master Finance nach FH

WiWi Gast

Wenn du dir vorstellen kannst im Ausland zu studieren, dann Manchester, Catolica, Grenoble

8 Kommentare

Master Double Degree TUM & HEC

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.04.2019: Ja, ist schon gerade sehr beliebt, da gefühlt unser halber Jahrgang gerade an die TUM will. Aber kenne 2-3 Leute, die seit letztem Jahr im dem Master sind u ...

1 Kommentare

WHU vs EBS vs ESCP Master Double Degree

cm.cavallero

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Rat. Zu mir: 32, männlich, ledig, ursprünglich als Flüchtling nach Deutschland vor ca. 15 Jahren gekommen und lerne noch gerne Deutsch :-) Ich studierte a ...

2 Kommentare

Mehrwert Doppelstudium

WiWi Gast

Wenn es fachlich Sinn macht ist ein Doppelstudium immer sinnvoll. Die Frage ist ob es den Aufwand wert ist, da muss schon eine echte Leidenschaft für beide Studienfächer bestehen, allein aus extri ...

9 Kommentare

Bester International Affairs MSc / Double Degree

WiWi Gast

Du könntest dir auch noch die Johns Hopkins ansehen. Defintiv target in internationale Beziehungen und gerade für eine Karriere in IOs oder Politikberatung sehr passend. Gibt auch einen Standort in Bo ...

5 Kommentare

Doppelabschluss in BWL und Jura

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.04.2019: Gehen wir einfach mal davon aus, dass ich die Staatsexamen passabel schaffe und der Doppelbelastung standhalte. Ich würde ja auch "nur" Teilzeit neben Jura ...

6 Kommentare

Doppelstudium BWL/Medizin

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.04.2019: Ich würde einfach empfehlen, gesundheitsmanagment zu studieren. Das bringt mehr, sonst kann ich sagen, das würde sehr überfordern und kann am ende, nicht nur no ...

14 Kommentare

BWL/Jura Doppelstudiengang Bayreuth

WiWi Gast

Der CEO eines meiner Mandanten ist gelernter Elektriker. Hat jetzt halt > 1000 Mitarbeiter. Und?

5 Kommentare

Dualer Master, Wann? Wer? Wie selektiv?

WiWi Gast

Wie sieht es mit der Reputation des Masters aus? WiWi Gast schrieb am 30.03.2019: ...

1 Kommentare

W.Ing Bachelor TU Kaiserslautern - Doppel-Master W.Info/W.Ing

WiWi Gast

Habe gerade meinen B.Sc an der TU Kaiserslautern (ja - non Target) absolviert. Was haltet ihr von der Idee eines Doppelmasters? Oder gibt es einen Master in W.Ing mit Schwerpunkt IT?

19 Kommentare

Uni für Management im Master ohne GMAT

WiWi Gast

Natürlich sagt ihr, mind. 82% zu erreichen ist auch ne Hausnummer.

Neue Beiträge zu Doppel-Studiengänge

Eine Frau in Outdoorkleidung schießt ein Foto von einem Schloß auf einem Berg.

Neuer WiWi-Doppelmaster der Universität Tübingen mit Nottingham

Die Internationalisierung der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge an der Universität Tübingen schreitet voran. Im vergangenen Studienjahr wurde der Grundstein für das neue Doppelmaster-Programm in Wirtschaftswissenschaft gelegt. Fünf Studierende der Masterstudiengänge in Economics und International Economics studieren ab dem Wintersemester 2017/2018 erstmals für ein Jahr an der University of Nottingham.

Die bunt angeleuchtete Oper von Sydney.

Deutsch-australischer Doppel-Abschluss Bachelor of Business Management

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) profitieren Studierende von dem Double Degree-Austauschprogramm mit dem International College of Management Sydney (ICMS). Während des Studiums gehen Studierende für drei Semester nach Sydney in Australien und erlangen neben dem Bachelor of Arts an der FHWS, an der ICMS den Bachleor of Business Management (BBM).

Special:

Link-Tipps zu Doppel-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z