DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Doppel-Studiengänge

Ein tanzendes Paar auf einer Freiluftbühne in New York.

Wo gibt es welche Doppel-Studiengänge?

Internationale Studiengänge mit einem Double Degree bieten die Möglichkeit, im Inland und Ausland eine Doppelqualifikation zu erlangen. Es gibt sowohl Bachelor- als auch Master-Studiengänge, die in Kooperation mit Partnerhochschulen im Ausland zwei Abschlüsse ermöglichen. Teilweise werden sogar drei akademische Grade vergeben. WiWi-TReFF stellt neue und interessante Doppel-Studiengänge vor.

Tipps zu Doppel-Studiengänge

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Mannheim BWL vs IMX ESB

philcsn

Kurz zu mir: Ich habe mich für WiSe 2021 an der Uni Mannheim für BWL & in Reutlingen fürs IMX Programm mit USA Link beworben. In Mannheim wurde ich angenommen, für IMX mit USA hat es nicht gereicht. L ...

10 Kommentare

HSG - MACCFIN/MBF Double Degree

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.03.2017: Push - wie groß sind die Chancen, während eines Msc an der ESADE für eine Double Degree an der HSG zugelassen zu werden? Und worauf wird dabei hauptsächlich geac ...

6 Kommentare

Strategie-Einstieg: BWL Master Uni Potsdam vs. Double Degree TU Berlin

loser14

Wo steht dass Innovation Management an der TU Berlin ein Top Programm ist bzw. in welchem Ranking? Klärt mich gerne auf aber ich hätte jetzt nicht unbedingt als allererstes daran gedacht wenn ich in d ...

5 Kommentare

Double Degree oder normales Auslandssemester?

wiwigast

WiWi Gast schrieb am 01.10.2021: HK ist die Baptist University. Wieviel Wert hat denn so ein Double Degree? Wertet er meinen Lebenslauf auch wirklich auf oder sollte ich lieber ein normale ...

3 Kommentare

Esb Reutlingen International Management China vs Wfi Ingolstadt Internationale Betriebswirtschaftslehre

WiWi Gast

Leichte Frage. WFI hat das DD Programm in 2021 ausgesetzt. Bleibt nur esb.

3 Kommentare

ESB Reutlingen International Management

WiWi Gast

bin im amerkianisch-deutschen don´t do it... unorganisiert, schwache performance und extrem hoher work-load...und dann das Ganze noch an einer schlechten Partner-Uni - lass es einfach und mach was o ...

11 Kommentare

Double Degree Maastricht - Nova

WiWi Gast

Maastricht ist eine schöne Stadt und die Leute sind mega cool drauf! Habe auch schon einiges über die Partykultur mitbekommen und die soll nicht schlecht sein ;) Ansonsten zahlst du "nur" die Maas ...

1 Kommentare

Hohenheim Management Doppelabschluss

WiWi Gast

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dem Management Doppelabschluss an der Uni Hohenheim und kann etwas darüber erzählen? Mich würde besonders der Ablauf und die Organisation interessieren. Gibt es von ...

15 Kommentare

Nova MiF oder Double Degree Catolica + ESCP

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2020: Wie kann man die 50% Reduktion der Studiengebühren bekommen? Ist das ein "Stipendium" der Nova? ...

2 Kommentare

MMM - Double Degree Chancen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.03.2021: Erfahrungen zu den Chancen sind sehr schwer zu teilen, da diese von Jahr zu Jahr unterschiedlich sind. Grundsätzlich sind die Programme aber eher sehr umkäm ...

12 Kommentare

HSG oder Japan Traum

WiWi Gast

Ich bin in einem anderen Masterprogramm an der HSG, von daher schon biased. Wäre dein Wunsch in Japan einzusteigen, würde ich Tübingen an deiner Stelle auswählen. Da du dich schon Richtung Top ...

12 Kommentare

Doppelmaster-Studium Uni Hohenheim oder Köln + Auslandssemester

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.07.2020: Wie schwer ist es wohl reinzukommen? Insbesondere das Programm mit der Tonji interessiert mich ...

2 Kommentare

Suche Double Degree in Finance und International Affairs/Development/Relations

WiWi Gast

Hi! Bin wohl etwas spät. Sorry! Ich schlage den MIA in St.Gallen zusammen mit einem Master in Finance an der Sciences Po vor!! Super Programm.

Neue Beiträge zu Doppel-Studiengänge

Eine Frau in Outdoorkleidung schießt ein Foto von einem Schloß auf einem Berg.

Neuer WiWi-Doppelmaster der Universität Tübingen mit Nottingham

Die Internationalisierung der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge an der Universität Tübingen schreitet voran. Im vergangenen Studienjahr wurde der Grundstein für das neue Doppelmaster-Programm in Wirtschaftswissenschaft gelegt. Fünf Studierende der Masterstudiengänge in Economics und International Economics studieren ab dem Wintersemester 2017/2018 erstmals für ein Jahr an der University of Nottingham.

Die bunt angeleuchtete Oper von Sydney.

Deutsch-australischer Doppel-Abschluss Bachelor of Business Management

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) profitieren Studierende von dem Double Degree-Austauschprogramm mit dem International College of Management Sydney (ICMS). Während des Studiums gehen Studierende für drei Semester nach Sydney in Australien und erlangen neben dem Bachelor of Arts an der FHWS, an der ICMS den Bachleor of Business Management (BBM).

Special:

Link-Tipps zu Doppel-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z