DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Doppel-Studiengänge

Ein tanzendes Paar auf einer Freiluftbühne in New York.

Wo gibt es welche Doppel-Studiengänge?

Internationale Studiengänge mit einem Double Degree bieten die Möglichkeit, im Inland und Ausland eine Doppelqualifikation zu erlangen. Es gibt sowohl Bachelor- als auch Master-Studiengänge, die in Kooperation mit Partnerhochschulen im Ausland zwei Abschlüsse ermöglichen. Teilweise werden sogar drei akademische Grade vergeben. WiWi-TReFF stellt neue und interessante Doppel-Studiengänge vor.

Tipps zu Doppel-Studiengänge

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Esb Reutlingen International Management China vs Wfi Ingolstadt Internationale Betriebswirtschaftslehre

WiWi Gast

Dennoch wurde mir erzählt, dass die Lehrerin in Chinesisch an der esb nicht besonders sympathisch ist und ziemlich Leute bevorzugen die nichts wissen. Also falls du etwas chinesisch kannst, könnte es ...

7 Kommentare

Master an der WHU oder Triple Degree der LMU?

WiWi Gast

Ganz klar WHU. Kannst vom Gründernetzwerk profitieren und VCs trauen dir mehr zu.

1 Kommentare

WHU M.sc. Entrepreneurship/ Management vs. Triple degree LMU x SKEMA x Loyola

lululukas1

Moin zusammen, ich stehe momentan vor der Entscheidung, für welchen Master ich mich entscheiden soll. Da ich weiß, dass hier im Forum sehr viele Personen mit deutlich mehr Ahnung und Wissen unterweg ...

1 Kommentare

WHU M.sc. Entrepreneurship/ Management vs. Triple degree LMU x SKEMA x Loyola

WiWi Gast

Moin zusammen, ich stehe momentan vor der Entscheidung, für welchen Master ich mich entscheiden soll. Da ich weiß, dass hier im Forum sehr viele Personen mit deutlich mehr Ahnung und Wissen unterweg ...

11 Kommentare

HSG CEMS

WiWi Gast

push

1 Kommentare

Mannheim, TUM oder DD in Köln?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich stehe vor der Wahl zwischen Double Degree in Köln und Indien (Institute of Management Ahmedabad), MMM in Mannheim oder Management & Technology an der TUM. Ich sehe keine Option ...

12 Kommentare

Zusage Imperial College oder Double Degree Catolica Lisbon + ESCP

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.07.2022: Sie wird wohl kein offer haben...

3 Kommentare

ESB IMX Double Degree Aufnahmetest Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.07.2022: Hallo, habe nächste Woche auch den Aufnahmetest. Wo kann man die angesprochene Mathe Simulation finden? Danke! ...

1 Kommentare

Meinung zu M.Sc International Business in Tübingen mit Double-Degree Johannesburg

WiWi Gast

Guten Tag, ich wollte fragen ob noch jemand eine Zusage für das kommende WS in International Business an der Uni Tübingen hat. Ich habe eine Option zum Double-Degree nach Johannesburg und wollte ...

2 Kommentare

Jura klassik/ Staatsexamen + LL.B FernUni-Hagen?

WiWi Gast

Was ist die Frage? Ob man auf Staatsexamen + LL.B in Hagen studieren kann? Ja... aber das hast du doch selbst schon rausgelesen.

3 Kommentare

Double Degree USA

WiWi Gast

Ohne Arbeitserlaubnis darfst du in den USA nicht arbeiten.

10 Kommentare

Double Degree im Bachelor oder Master

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.06.2022: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, das hat echt gut getan, mal eine Perspektive von jemandem zu hören, der das selbst gemacht hat (inkl. Vor/Nachteil ...

11 Kommentare

WHU MSc + MBA Double-Degree-Program

WiWi Gast

Push weiß jemand wie viel die Unis im asiatischen Raum kosten

27 Kommentare

Interessante Double Degree Programme?

WiWi Gast

In Köln: - DD mit versch. Majors in Indien (Institute of Management Ahmedabad) - CEMS MIM hört sich auch recht gut an (Achtung frühe Bewerbungsfrist)

4 Kommentare

Doppelstudium verschiedene Bundesländer

WiWi Gast

Ich frage mich, seit wann das möglich ist und wer auf die Idee kam. Ich studierte ab 1970 Jura in Frankfurt am Main, und begann mich zusätzlich für Publizistik zu interessieren, das im 40 km entfer ...

Neue Beiträge zu Doppel-Studiengänge

Eine Frau in Outdoorkleidung schießt ein Foto von einem Schloß auf einem Berg.

Neuer WiWi-Doppelmaster der Universität Tübingen mit Nottingham

Die Internationalisierung der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge an der Universität Tübingen schreitet voran. Im vergangenen Studienjahr wurde der Grundstein für das neue Doppelmaster-Programm in Wirtschaftswissenschaft gelegt. Fünf Studierende der Masterstudiengänge in Economics und International Economics studieren ab dem Wintersemester 2017/2018 erstmals für ein Jahr an der University of Nottingham.

Die bunt angeleuchtete Oper von Sydney.

Deutsch-australischer Doppel-Abschluss Bachelor of Business Management

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) profitieren Studierende von dem Double Degree-Austauschprogramm mit dem International College of Management Sydney (ICMS). Während des Studiums gehen Studierende für drei Semester nach Sydney in Australien und erlangen neben dem Bachelor of Arts an der FHWS, an der ICMS den Bachleor of Business Management (BBM).

Special:

Link-Tipps zu Doppel-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z